Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Suche Restaurant direkt an der Küste

christlvonderpost:

Aha. Von Wien direkt schon mit dem Auto ist es ein weiter Weg.

Aber mit deinen Stopps auch machbar. 

Wir waren mit Zug bis nach Siena und dort mit dem Mietauto weiter. 

War eine schlechte Idee. Gleich mit dem eigenem Auto wäre es besser gewesen. 

Ein ander Mal sind wir nach Neapel geflogen und dort mit dem Mietauto herum bis nach Sizilien. 

Also, gute Reise. 

Wo habt ihr euren 1. Stopp vor ?  

Fahrt über Mestre, Bologna, Florenz und dann auf die Westküste Toscana ?

Nehme nicht an, dass ihr über den Brenner fahrt, oder ?

Wieviel Zeit habt ihr generell geplant ?

Interssiert mich selbst. Danke

lg

Servus,Mit dem Autozug war auch eine Überlegung aber wenn wir eh mehrere Stop´s machen geht das auch so. Und ja wir wollten unbedingt das eigene Auto weil bevor wir in Italien sind machen wir in Österreich noch einen Stop und das geht so problemlos.

Wir fahren über Udine bei Venedig vorbei Bologna.. und der erste Übernachtungsstop ist San Lorenzo

lg 2 Wochen haben wir eingeplant :)

Mehr lesen

Etihad

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem - würd mich interessieren wie man hier am Besten vorgeht:

Würden am Montag von München via Abu Dhabi nach Sri Lanka fliegen.

Obwohl auf allen offiziellen Seiten von Sri Lanka geschrieben steht, dass alle internationalen Flüge bis 25.3 ausgesetzt sind und nebenbei auch Einreiseverbote aus Deutschland/Österreich bis 31.3 bestehen, hat Etihad den Flug bis jetzt (48h vor Abflug)) nicht storniert (??). Keine Antwort auf Mails (über eine Woche her), Facebook oder auch Hotline (man hängt stundenlang in der Warteschleife).

Etihad hat Sri Lanka auch nicht auf die Liste mit online erstattbaren Flügen gesetzt und deswegen kann man online auch keinen Refundprozress einleiten. Somit ist man hier wirklich ziemlich machtlos.

Ist das Berechnung um eine Stornierung mit Refund möglichst lange hinaus zu zögern und um darauf zu hoffen, dass sich alle einen Etihad Credit nehmen (nebenbei gesagt: die Restriktion dass man diesen Credit bis September verbuchen muss und bis 31.Dez fliegen muss ist eine Frechheit)?

Würde mich auf Austausch freuen!

lg

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Zwei Preussen im Reisebüro:

"Also der letzte Urlaub war echt super. Wir waren

in Kitzbühel in Österreich

und möchten dort wieder hin. Gleicher Ort, gleiches

Hotel und gleicher Skilehrer." "Kein Problem", sagt der

Angestellte, "nur beim Skilehrer werden

wir uns schwer tun...Wie heisst er denn?"

"Keine Ahnung!" "Wie sieht er denn aus?"

"Wissen wir nicht mehr, das einzige was wir

wissen, klingt jetzt zwar komisch, aber er hat statt einem Loch, zwei Löcher im Hintern!" "Wie bitte,

woher wissen sie denn das?" "Naja, als wir

mit ihm am Lift gewartet haben,

kam sein Kollege herangefahren und fragte:

".....servas oida, wia gehts da mit deine zwa

Oaschlecha......?"

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo Zusammen, ich habe jetzt einige Beiträge gelesen allerdings leider nichts gefunden was auf unsere Situation zutrifft.

Wir würden vom 04.09 bis 25.09 in die Dominikanische Republik fliegen. Bis jetzt sieht es gut aus das wir bis dahin wieder verreisen dürfen. Leider sperrt aber ausgerechnet unser Hotel erst wieder ab dem 15.09 auf. Das Hotel ist auch nirgendwo mehr vor dem 15.09 zu buchen, was ja bedeutet das es wohl schon überall bekannt ist. Wir würden auf ein anderes umbuchen, allerdings steht bei unserem Veranstalter ITS Billa Reisen das Auslandsreisen erst ca. 3-4 Wochen vor Abreise abgesagt bzw. storniert werden und umbuchen von Reisen nach dem 14.06 nur zu den üblichen Konditionen vorgenommen werden können. Unsere Befürchtung ist das wir so kurz vorher dann vermutlich nichts mehr bekommen werden (zumindest nichts was in Frage kommt). Leider reagiert keiner auf unser Mail mit der Nachfrage ob eine Umbuchung Prinzipiell auch jetzt schon möglich ist wenn das Hotel sowieso zu ist. Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Discounter-Reisen: Vorerst noch eine Ausnahme

Kleiner Nachtrag:

Zu meinem obigen Beitrag ist eine Ergänzung fällig.

Der Veranstalter Eurotours* aus Kitzbühl produziert -neben den Angeboten für die Deutsche Post- seit Jahresanfang nun auch für BILD.

Es gibt dazu eine eigene Website--bild-reisen.de

Aus dem Impressum ist zu entnehmen dass Eurotours die Verantwortung für die Seite hat.

*Eurotours Kitzbühl/Österreich produziert- wie bereits geschildert- neben den Reise-Angeboten für die Deutsche Post auch für Tchibo und Aldi.

Zudem betreiben die Kitzbühler eine sehr große Incoming Agentur-

Und das sagen sie über sich selbst:

"Eurotours International -Zentraleuropas größte Incoming Agentur &einer der größten Direkt-Reiseveranstalter" (Ausssage auf der Website)

Fazit:

Mit dem Thema Bild-Reisen könnte sich für den Verbraucher eine sehr interessante Alternative auftun--man darf die Reichweite der Zeitung/ der Gruppe --und ihre medientechnischen Möglichkeiten nicht unterschätzen.

Eurotours sollte man ebenso im Auge behalten-- geschickt gemanagt- da werden wir wohl noch viel zu lesen bekommen!

Es gibt übrigens auch eine Tochtergesellschaft in München- von der aus die Geschäfte in Deutschland gesteuert werden.

Infos-Quellen: FVW-online, Insider Infos, Branchengeflüster

Mehr lesen

Thailand - Kambodscha in 3 Wochen

Hallo David,

meint ihr dass dies zu stressig wird

Jeder hat ein anderes empfinden, ich würde es viel zu stressig finden.

Was haltet ihr davon: Bangkok, Siem Reap und danach eine Gegend in Thailand (ggf. auf 2 Inseln verteilt). So haben wir vor 2 Jahren geurlaubt und es war relativ entspannt.

(zumindest siem reap und chiang mai in nur 3 tage?)? oder hättet ihr andere vorschläge? wir möchten einen gesunden mix aus kultur und auch etwas party haben...! die gegend samui sowie phangan ist mir bereits bekannt, jedoch habe ich noch keine ahnung was mich in phuket erwartet!? habt ihr hier evtl. noch besondere orte/strände was sehenswert sind?

gerne erwarte ich eure rückmeldungen! 

Was seid ihr? (Ein Paar, Kumpels, etc.)

Siem Reap würde ich je nach Art und Zeitpunkt der An- / Abreise einen Tag verlängern. Sofern ihr "nur" Angkor Wat anschauen wollt: Wir hatten glaube 2 volle Tage (d.H. ohne An- und Abreise in Siem Reap). Das war für uns OK.

herzlichen dank im voraus,

grüße aus österreich! 

david

Mehr lesen

Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub

Wir kommen gerade aktuell retour von Ägypten. The Makadi Spa.

Anreise mit Eurowings ab Salzburg - hier wird eigentlich nur der PCR Test kontrolliert!

Bei den Reiseunterlagen befindet sich das Formular (Gesundheitskarte) dies bitte ausfüllen - wird im Flieger eingesammelt.

Bei Ankunft in Ägypten wird man gleich empfangen von dem jeweiligen Reiseanbieter (bei uns ETI) - hier wird dann für das Visum €28 verlangt (sollte man Bar haben!!!) Hier füllt man dann für das Visum eine Karte aus - dann gehts weiter - Karte wird wieder eingesammelt und Pass wird mit einem Visum abgestempelt!

In Ägypten gibt es kein Corona - wir gingen zum jeweiligen Bus - hier haben sie uns gesagt wir sollen die Meerluft einatmen wir können die Masken wenn wir wohlen entfernen *juhhuuu*

Bei Rückreise kann im Hotel ein PCR oder Antigentest gemacht werden (falls man nicht geimpft oder genesen ist) - in Ägypten wird das nicht mehr kontrolliert - der Test gilt nur für Österreich am Flughafen Salzburg wird von Bundesheer die Covid Kontrolle gemacht!!!

Bei Nachfrage - was passiert falls wir keinen Test nachweisen können - Antwort von dem Bundesheerpersonal --> Test innerhalb von 24h nachreichen - fertig!!!

Mehr lesen

Ein etwas anderer Sommer....2020

Bei uns siehts auch bescheiden aus: März war Österreich, Salzburger Land geplant. Ne Woche zuvor kamen mir Bedenken also Anfrage wegen Storno, ging nicht. Also Koffer gepackt und wollten los als dann am Donnerstag Abend kam "alle Hotels schließen ab Montag". Also haben wir, da stornieren immer noch nicht ging auf Mitte Juni geschoben. Mal Abwarten. Prag voriges Wochenende - abgesagt. Ob wir im August bzw. September jeweils für ein Wochenende zum Schuleingang der enkelkinder nach NRW bzw. Bayern kommen - steht in den Sternen. Sommerurlaub eigentlich ab 21.09. 2 Wochen in die Türkei. Fliegen werde ich definitiv dieses Jahr nicht mehr, sondern umbuchen auf Autoreise. Das kostet mich zwar bis 4 Wochen zuvor 30,00 €/Person - das ist es mir aber wert. Warte nur noch ab was uns so noch weiter in Beschränkungen vorgesetzt wird um zu entsdcheiden wo es hin geht. Und nächstes Jahr buche ich 1 Woche vor der Angst, auch wenn bei mir in der firma Urlaubsplanung schon im September für den winter und bis 01.11 für das gesamte Jahr ansteht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!