Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Baobab vs. Safari Beach / Kenia

@'Ricky' sagte:

Und das ist laut Aussage meines Freundes (bin selber kein Biertrinker) sogar richtig schmackhaft:-)

Viel Spaß, falls Ihr euch für das Baobab entscheidet und

grüßt mir die Buschbabys und den "Professor" :D

(ein sehr netter älterer Herr der seit vielen Jahren den Winter über in Kenia ist und seeeeeeeehr viel zu erzählen hat. Falls er noch da ist, wird er Euch auffallen) ;)

ui, dampfplauderer mag ich nicht.... aber ich werde es mir merken. wir fliegen ja im august, also weiss nicht, ob er da dort sein wird. die chancen stehen sehr gut fuers baobab. stehe schon in kontakt mit div. veranstaltern. auf die buschbabys freue ich mich tierisch!!!! also danke nochmal und schoenes wochenende.

Mehr lesen

Kenia Safari - Ausrüstung bzw. Dresscode :-)

Hallo Pusemuckel,

zur warmen Kleidung für die Frühpirsch ist eigentlich alles gesagt.Ergänzend solltet Ihr noch an eine Kopfbedeckung (möglichst zum Verschließen unter dem Kinn wegen Fahrtwind im offenen Wagen) denken.Es gibt aber Entsprechendes überall in Kenia zu kaufen.Auch Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor ist angebracht. Rennomierte Safariunternehmen haben auch Getränke dabei,für die allererste Pirsch würde ich sicherheitshalber eine Flasche Wasser mitnehmen. Feuchte Tücher sind auch nie verkehrt und besonders in Tsavo werdet Ihr froh sein,welche dabei zu haben.

Bitte denkt auch an ausreichend Fotozubehör,einschließlich Filme,Speicherkarten etc. Ihr ärgert Euch schwarz,wenn Ihr zu wenig dabei habt!

Sollte mir noch was einfallen,dann poste ich hier nochmals.

Heia Safari und Grüße,

Elote

Mehr lesen

Kenia mit Kind

Hallo Turtle,

die Massagepreise bekommst Du aktuell Anfang April ;).Bitte gedulden.

Das Meer geht bei Ebbe schon ein ganzes Stück zurück,schwimmen ist dann nicht mehr möglich.Aber es bilden sich so kleine Badewannen in denen sich wunderbar relaxen lässt. Außerdem lohnt es sich bei Ebbe mal auf Entdeckungsreise zu gehen,es gibt viel zu sehen (z.B. die schönen Seesterne). Aber bitte nichts mitnehmen.Es ist verboten Muscheln,Korallen und Seesterne auszuführen.Da verstehen sie auch am Flughafen keinen Spaß.

Im März machen wir diesmal keine Safari,da wir ja nur 2 Wochen in Kenia sind und ich mich vor Ort bissle um unser Vereinsprojekt kümmern will.Im September ist eine Safari nach Tsavo West und Amboseli in Planung.

Gruß Elote

Mehr lesen

Zum ersten Mal Malediven

Hallo an Alle

Nächstes Jahr im August oder September wollen wir auf die Malediven. Wir haben uns schon durch das Forum gekämpft, aber es gibt hier zu viel allgemeinen Input :-)))))!!!!!

Jetzt mal gezielte Info´s :-)))))))))))

1. Hat jemand Erfahrung mit unserer Reisezeit (Regenzeit)??

2. Da wir auf keine sehr kleine Insel möchten, ist uns Sun Island ins Auge

gestochen! Gibt es noch bessere Alternativen???

3. Wir sind bekennende AI Touristen :-)))!! Lohnt es sich oder sollte man

besser HP oder VP nehmen??? Wir haben in den Hotelbewertungen

gelesen, das AI auf Sun Island nicht so dolle war!!

Vielen Dank

Sandra und Holger

PS: Kenia ist zu empfehlen!!! Sind gerade 3 Tage zu Hause :-)))))

Mehr lesen

Einreise nach Zanzibar

Hallo Anette,

wir waren im August auf Zanzibar. In den Impfpass hat keiner geschaut. Irgendwo steht, dass Gelbfieber Pflicht ist, aber kontrolliert wird das nicht. Gelbfieber hatten wir noch von Kenia im Vorjahr. Malariaprophylaxe haben wir auch gemacht (Malarone, wurde von der TK komplett bezahlt).

Preisgünstig ist natürlich relativ, wir waren im Fairmont Zanzibar Resort an der Nordostküste. Ist ein schönes Hotel. Frag mal bei Doc Wilfred, der kann einen Kontakt machen. Wenn Du allerdings in der Nähe von Zanzibar Town (Stonetown) möchtest, ist es nicht geeignet da Du eine Std Fahrtzeit einrechnen musst.

Visum wie in Tanzania, also 50 USD und Landekarte, Visumformular braucht man nicht. Flughafengebühr beträgt 30 USD und wir bei der Ausreise kassiert.

Gruß

Dirk

Mehr lesen

wie 1500 Euro ausgeben?

Hallo Mario,

ich bin z.Zt. die vierte Woche auf Phuket.

Der Flug hat 1200 gekostet, das Hotel 1000. Da ich ein ausgesprochener Partymensch bin, belaufen sich die Nebenkosten mittlerweile auf 2300 Euro.

Mit 1500 komme ich gut 10 Tage auf Malle hin.

AI in Kenia habe ich auch schon durch. Kommen noch einige Ausfluege dazu und schon reicht es lange nicht.

Ausserdem kommt es darauf an, was du von einem Urlaub erwartest.

Reicht dir abends eine Bratwurst zum Essen hin und gehst du danach brav ins Bett oder laesst du im Urlaub auch gern 5 gerade sein, hast ne Menge Spass und willst viel erleben. :laughing:

Ich wuensche dir trotzdem viel Spass bei deiner Planung.

Mehr lesen

Urlaubsplan 2006

Hallo Urlaubfans

Wir haben uns entschlossen in diesem Jahr nach Tanzania zu reisen.

1 Woche safari und danach noch 1 Woche Badehotel in Kenia. :D

Reisezeit Mai 2006 ( schon gebucht bei Neckermann )

Für alle die noch nicht wissen wo es hin gehen soll hätte ich noch einen Tip.

Wir waren Mai 2005 in Indien . 2 Wochen Rundreise Rajasthan und danach 1 Woche baden in Goa. Das Land ist zwar extrem arm aber einfach traumhaft. Preis war ca. 1800.-€ Neckermann.

[color=red][b]Grüße von mitzi1 [/size][/b][/color]

:laughing:

Mehr lesen

Mit ASC nach Kenia?

Der ASC hat kein eigenes Flugzeug mehr:

African Safari Club fliegt neu mit Condor, LTU und Edelweiss

Nach 40 Jahren erfolgreichem Flugbetrieb mit der „ASA AFRICAN SAFARI AIRWAYS“ hat sich die ASC Gruppe entschlossen, den eigenen Flugbetrieb aufzugeben und sich wie andere Reiseveranstalter grösseren Flugunternehmen anzuschliessen. Die heutige Marktlage im Flugbetrieb lässt eine kostendeckende Operation mit nur einem Flugzeug nicht mehr zu. Somit fliegt der African Safari Club bereits ab April seine Gäste mit den renommierten Fluggesellschaften CONDOR (ab Frankfurt/Basel-Freiburg/Wien), LTU (ab Düsseldorf/München) und EDELWEISS (ab Zürich) nach Mombasa ins Ferienparadies Kenia. Der African Safari Club wird sich künftig auf seine Kernkompetenz, das Veranstaltergeschäft, konzentrieren.

Gruß

Jogi

Mehr lesen

Bitte um kleine Entscheidungshilfe, liebe Keniaexperten...

Hallo zusammen. Unser Reiseziel Ende Februar `09 steht fest: Kenia!

Bitte um eine Entscheidungshilfe, wie es aus Erfahrungswerten am angenehmsten ist, die Bausteine Hotel & Safari in Einklang zu bringen.

Und zwar stehen zur Auswahl:

2 Nächte Bahari Beach Mombasa`s Strände, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->7 Nächte Leisure Lodge, Diani Beach HP ODER:

6 Nächte Bahari Beach, AI ---> 3 Nächte Kilimanjaro Classic RR --->

3 Nächte Bahari Beach, AI.

Also zusammengefasst: erst längerer Hotelaufenthalt und dann die Rundreise oder lieber nach der Rundreise den längeren Hotelaufenthalt :question:

Man sieht bei der 1. Variante zumindest 2 Strände. Oder ist das unbedeutend?

Sorry, wenn ähnliches schon mal gefragt wurde, aber müssen uns schnell entscheiden! Danke Euch im Voraus! Gruss Sentina ;)

Mehr lesen

Rundreise Rajasthan

Hallo,

auch ich mache mit einem Freund zusammen die Rundreise, vom 25.11. bis 02.12.2011,

wir fahren mit Tourvital, es ist ein begleitender Arzt dabei.

Ich habe andere Fragen:

Ist es sinnvoll, US$-Noten(kleine Stückelung), für Trinkgeld, Erfrischungen (Wasser oder Bier)mitzunehmen, wie sieht es mit Geldautomaten aus, sind die häufig und funktionieren diese auch.

Bei de letzten Reisen nach Vietnam wie auch Kenia haben wir uns Prepaidkarten besorgt und konnten zu einem "Spottpreis" nach Hause kurze Lageberichte abgeben.

Wie sieht es mit der Gesundheitsvorsorge beim Essen aus, Garküchen oder "Restaurants", in denen auch Einheimische dinieren, Wasser fürs Zähneputzen usw.?

Vielleicht kann mir auch jemand einen Link zu einem Forum geben, wo diese Fragen angesprochen werden.

Danke.

Gruß

e320cdit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!