Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

wir wollen ein ruhiges Silvester erleben

Hallo,

also für die "Pauschalisierung" aller Schweizer möchte ich mich entschuldigen. Das habe ich so nicht gemeint. Natürlich sind nicht alle Schweizer reich und natürlich sind auch nicht alle Schweizer arrogant (nur ein paar halt :( . Aber dass sie überwiegend in Deutschland Urlaub machen, stimmt doch, weil sie es sich einfach leisten können und weil es auch für sie kostengünstiger ist als im eigenen Land. Natürlich sind die Hoteliers im Schwarzwald froh über die Schweizer Urlauber, nichts Anderes habe ich ja gemeint. Wenn aber die Schweizer gegenüber den Deutschen als Urlauber bevorzugt werden, weil sie einfach mehr Geld in der Tasche haben, kommt das bei uns auch nicht immer so gut an. Das ist einfach so, und das lasse ich mir nicht ausreden, ob es bei der Getränkebestellung am Tisch oder nachher an der Bar ist, da ist einfach mehr drin und daher bei Hoteliers auch verständlicherweise bevorzugter. Auch dass es für die Schweizer preiswerter ist, in D Urlaub zu machen als im eigenen teueren Land, ist einfach eine Tatsache. Ein Urlaub in einem Viersterne-Luxus-Wellnesshotel in Deutschland können sich viele Schweizer Familien einfach viel besser leisten als eine deutsche Familie, das ist einfach so, das habe ich so erlebt und nicht nur irgendwo gelesen. Ich war früher öfters in der Schweiz, sehr gerne auch immer mal wieder in Zürich oder am Lago Maggiore. Aber es ist einfach unerschwinglich geworden, für das was geboten wird. Da ich erst im letzten Jahr in Zürich war - privat gewohnt, ich kenne da eine Familie -, bin ich über diese Dinge auch gut informiert. Mir hat es übrigens in Z sehr gut gefallen, sehr saubere Stadt, sehr gute Dienstleistungen, alles super, aber finanziell wirklich jenseits von Gut und Böse. Man könnte über die Politik in D und CH lange diskutieren, aber das ist hier nicht das richtige Forum. Wir sind sowieso schon zu weit abgekommen, dafür entschuldige ich mich auch.

Also nichts für ungut, Schweizer sind auch nette Menschen, zumal ich ja persönlich welche kenne.

Gruß do

Mehr lesen

Routenplanung Perth - Darwin in 26 Tagen

Hallo Backpacker,

Wir haben nur einen 2-Tage Stop-Over in Perth, London haben wir nur als Zwischenstopp. Ist etwas falsch geschrieben, mein Fehler, sorry.

Schön zu hören, das ihr diese Strecke in einer ähnlichen Zeit ebenfalls absolviert habt - wir hatten schon etwas bedenken, das wir vielleicht wirklich etwas zu knapp kalkuliert haben.

Ich weiss nicht was für dich ein "richtiger" 4WD ist, wir haben aber auf jedenfall einen Apollo Adventuer Camper 4x4.

Wir haben in Exmouth (Big 4 Holiday Park) 2 Nächte gebucht, und haben anschliessend noch eine weitere Nacht zur Verfügung. Würdest du diesen Bereich anderst einteilen?

Betreffend El Questro werden wir uns vor Ort spontan entscheiden. Wir wollten einfach genügend Zeit für die GRR einplanen. Aber das Home Valley Station auslassen kann, habe ich jetzt bereits von vielen Personen gehört. Stimmt es, dass die Zebedee Springs nur noch am morgen geöffnet haben?

Bungles wollen wir unbedingt machen - dafür nehmen wir auch einen langen umweg gerne in Kauf. Die 2 Nächte auf den beiden Campingplätzen (vorbuchen soll ja neu in diesem Park obiligatorisch sein) haben wir bereits gebucht. Das mit den $2.30 zum volltanken ist natürlich ärgerlich - den Weg via Kunanarra werden wir wohl in kauf nehmen müssen. Helicopter Flight wäre für uns eine Option - sollte noch im Budget liegen. Bei welchem Unternehmen hast du gebucht?

Lake Argyle haben wir ebenfalls ins Programm aufgenommen.

nein, wir haben noch keinen WA Pass beantragt. Muss man denn vorher beantragen, oder kann man den vor Ort auch noch kaufen? Nein - beim Apollo Camper ist kein Pass dabei. Wo kann man den Pass beziehen?

Eine Frage hab ich noch:

Wir sind uns am überlegen, ob wir eine SIM-Karte (Pre-Paid) für unser Handy kaufen sollen, damit wir allenfalls nötige Telefone günstig erledigen können. In's Internet (I-Phone) sollte man damit ja dann auch normal kommen, oder?

Besten Dank für deine ausführliche Hilfe!!

Gruss aus der Schweiz.

Patrick

Mehr lesen

Tauchschein Marsa Alam, welche Base u. welches Hotel

Hallo Mario,

ich war als Alleinreisende schon häufig im Magic Life Kalawy. Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde nach Safaga und ca. eine halbe Stunde vor El Quesier. Es verfügt über ein funktionierendes Hausriff mit einem langen Steg. Selbst die Schnorchler kommen immer wieder auf ihre Kosten. Die Zimmer sind schön (Block 10, 11, 12 oder 13 bevorzugen), das Essen ist lecker (es gibt auch noch 4 Spezialitätenrestaurants) und was für Alleinreisende toll ist, es gibt die Magic Angels. Man trifft sich zu verschiedenen Zeiten und macht Aktivitäten aus, es gibt den Magic Angels Tisch beim Essen, vor dem Abendessen trifft man sich zum Apero und geht dann gemeinsam zum Essen. Nach dem Essen gibt es wieder einen meist mehrere Tische bei der Livemusik und zur Show oder zu den Partys kann man auch gemeinsam gehen. Wer hier keinen Anschluß findet ist selbst schuld. Im November waren wir bestimmt um die 30 - 40 Alleinreisende und im vergangenen Sommer waren es bestimmt noch mehr. Im Sommer war der Altersdurchschnitt etwas jünger, jetzt im November lag er etwas höher. Die Gäste kommen zu 90% aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, der Rest aus Belgien und der Tschechei.

Zum Tauchen: Es ist eine deutsche Tauchschule, die Prüfungen sind alle auf deutsch. Schau einfach auch mal auf der HP von den Magic Divers. Diesen Sommer ist auch Holger auf der Tauchbasis, das ist eines der besten Tauchlehrer mit sehr viel Geduld. Ich habe meinen Tauchschein auch bei den Magic Divers gemacht damals allerdings in der Türkei und zwar somit bei SSI. Als Vorteil empfinde ich dann nach dem OWD, das man bei SSI nach und nach 4 Brevets sammeln kann zum Weg als AOWD. Diesen Schein braucht man später um z.B auch mal auf eine Tauchsafari gehen zu können wofür man öfters mind. 50 TG und eben diesen AOWD braucht.

Falls du noch Fragen hast kannst du die gerne stellen egal ob zum Tauchschein oder zum Magic Life. Ich reise ebenfalls meist alleine (finde ich entspannter) und bin auch erst seit ein paar Jahren Taucher.

Mehr lesen

KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...

als Nachtrag ein Link zur Info:

http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/1.0.207;cmid;6;crid;8

Land Personenschäden Sachschäden

Andorra Unbegrenzt € 300.506,05

Albanien LEK 20 Mio. pro Person LEK 5 Mio.

Gesamtschaden: LEK 50 Mio. pro Schadenfall

Belgien Unbegrenzt Unbegrenzt

Bosnien-Herzegowina € 140.605 € 84.363

Bulgarien BGN 200.000* BGN 100.000 pro Schadenfall

* Gesamtschaden: Bei Personenschäden max. BGN 240.000 pro Schadenfall

Dänemark DKR 81 Mio. DKR 16 Mio.

Deutschland € 2,5 Mio pro Person / pro Unfall

€ 500.000

pro Unfall

Estland EEK 5,5 Mio. pro Person EEK 1,6 Mio. pro Person

Finnland Unbegrenzt € 3.300.000

Frankreich Unbegrenzt € 460.000 pro Unfall und Fahrzeug

Griechenland € 500.000 pro Unfall € 100.000 pro Unfall

Großbritannien Unbegrenzt GBP 250.000

Iran RIs 80 Mio. pro Person RIs 2 Mio.

Irland Unbegrenzt € 114.276,43 pro Unfall

Island ISK 1,35 Mrd. ISK 228 Mio.

Israel Unbegrenzt Keine Pflichtversicherung

Italien € 774.685,35 pro Unfall € 774.685,35 pro Unfall

Jugoslawien US$ 100.000 jeweils pro Schadenfall und Person

US$ 100.000 jeweils pro Schadenfall und Person

US$ 200.000 bei mehreren Personen

US$ 200.000 bei mehreren Personen

Kroatien HRK 1,4 Mio. HRK 750.000

Lettland LVL 10.000 LVL 9.000

Litauen LTL 30.000 LTL 30.000

Luxembourg Unbegrenzt Unbegrenzt (Feuer und Explosion ausgenommen)

Malta Unbegrenzt LM 50.000

Marokko Unbegrenzt Unbegrenzt

Mazedonien DM 100.000 DM 100.000

Moldawien Unbegrenzt ML 180 mindestens

ML 180.000 höchstens

Niederlande € 907.560 € 907.560

Norwegen Unbegrenzt nKr 1 Mio.

Österreich € 1.090.092 € 1.090.092

Polen € 350.000 € 200.000

Portugal € 600.000 € 600.000

Rumänien lei 1Mrd. max. lei 800 Mio. max.

Schweden sKr 300 Mio. sKr 300 Mio

Schweiz sFr 3 Mio. sFr 3 Mio.

Slowakische Republik Unbegrenzt Unbegrenzt

Slowenien SiT 110 Mio. SiT 22,9 Mio.

Spanien € 350.000 pro Person € 100.000 pro Schadenfall

Tschechische Republik CZK 18 Mio. CZK 5 Mio.

Tunesien TD 50.000 TD 50.000

Türkei Ltq 40 Mrd. pro Person

Ltq 4 Mrd. pro Person

Ltq 200 Mrd. pro Unfall Ltq 8 Mrd. pro Unfall

Ukraine UAH 8.500 UAH 25.500

Ungarn HUF 300 Mio. HUF 500 Mio.

Zypern C£ 2 Mio. C£ 60.000

Mehr lesen

Calgary - Prince George - Vancouver

Hallo zusammen,

Ich weiss, es bestehen schon etliche theards zu ähnlichen Routen, aber ich nehme mir jetzt mal die Freiheit, um für meine Reise ein eigenes Thema zu erstellen :-)

Folgendes: Wir planen im Sommer (zu zweit) eine Reise durch Kanada. Startpunkt soll Calgary sein, dannach führ uns der Weg dur Bann NP und Jasper NP rauf bis nach Prince George. Das ist ein primäres Ziel, weil wir dort meine Tante besuchen wollen. Danach soll es wieder runter (wenn mögich der Küste nach) bis nach Vancouver gehen, und von dort Zurück nach Zürich.

Zeit dazu: 14 Tage Reisezeit (ohne Hin- und Rückreise).

Nun unsere Fragen:

Ist diese Route für 2 Wochen so machbar, das man gemütlich auch etwas anschauen kann. Wir möchten vorallem viel Zeit in den NP's verbringen und dort einige Wanderungen unternehmen etc. ca. 2 Tage Aufenthalt in Prince George sollten aber schon noch drinn liegen. Was kann man auf der Route von Prince George bis nach Vancouver noch alles besichtigen, bzw. wie sieht es mit der Küstenstrasse aus? Lohnt sich das und wie viel Zeit braucht man dafür. Und für Vancouver bzw. Calgary sollte man auch noch Zeit einplanen, oder hat man diese zwei Städte schnell gesehen?

Flüge: Wir haben bei Air-Canada Flüge für ca. 1500 sFr. gesehen (Zürich-Calgary / Vancouver-Zürich). Kann man die schon buchen, oder werden die noch günstiger?

Wie sieht es mit den Preisen für die Mietautos aus? Ähnlich wie Amerika? Die Preise sind noch nicht aufgeschaltet.

Gibt es sonst noch irgendwelche Reisetipps / Städte / Routen, die man auf dieser Reise gesehen haben muss?

--> Vancouver-Island würden wir zwar sehr sehr gerne besuchen, aber leider fehlt uns dazue einfach die Zeit!

Wenn wir viel Glück haben, bekommen wir im Geschäft beide 3 Wochen Urlaub, dann würde sich die Reisezeit etwa auf 19 Tage erhöen.

Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz

Patrick

Mehr lesen

...schon wieder Demonstrationen in Bangkok

ich denke die Lage in der Hauptstadt Bangkok ist nach noch immer sehr angespannt.

Nach wie vor fordert die UDD den Rücktritt der neuen Regierung und droht mit weiteren Demos, bei welchen man das Land ins Chaos stürzen will!

Nachfolgend ein aktueller Bericht aus dem Thailand - Tip:

Nach Schätzungen der Polizei demonstrierten am 31. Januar zwischen 30.000 und 40.000 Anhänger der UDD gegen die Regierung Abhisit.

Ab dem Vormittag sammelten sich die Demonstranten auf dem Sanam Luang, am Abend zogen sie zum Regierungssitz und belagerten ihn. Die Demonstration verlief friedlich, weil Polizei und Armee, etwa 5000 Mann waren abkommandiert, sich zurückzog.

Vor dem Regierungssitz verlasen Demonstranten eine Liste mit Forderungen. Zu den wichtigsten gehört die Aufforderung, bis zum 15. Februar das Parlament aufzulösen, was zu Neuwahlen führen würde. Geschehe dies nicht, werde die UDD mit Demonstrationen fortfahren, das Land würde dann täglich im Chaos versinken.

Ferner forderte die UDD den Rücktritt von Außenminister Kasit Piromya wegen seiner Verbindungen zur PAD und seiner Beteiligung an den Besetzungen der Flughäfen.

Weiterhin verlangt die UDD, daß diejenigen, die sich an der Flughafenblockade im November und Dezember beteiligten, angeklagt werden. Sollten Beamte oder Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes unter diesen Personen sein, so sollen diese entlassen werden.

Die friedlichen Demonstranten setzten sich gegen 15 Uhr am Sanam Luang in Bewegung und erreichten den Regierungssitz gegen 17 Uhr, der bis Mitternacht belagert wurde. Danach löste sich die Demonstration auf. Zwischenfälle gab es nicht, obwohl der Weg durch vier Barrikaden abgesperrt war. Die Demonstranten verhandelten mit der Polizei, diese zog sich zurück, die Demonstranten setzten ihren Weg fort. Der Regierungssitz selbst war zu einer Festung ausgebaut worden.

Premierminister Abhisit, der zur Zeit in der Schweiz am Weltwirtschaftsforum in Davos teilnimmt, sagte, er sei durch die Proteste nicht beeindruckt. Vielmehr sei die Bevölkerung der Proteste müde und wolle, daß die Regierung ihrer Arbeit nachgehe… bp, tn, Bieler Tageblatt

Mehr lesen

Zum ersten Mal nach Kanada

Hallo Phillipp

Es kommt eben immer drauf an wie man reist. Mir persönlich wären 2 Wochen für Calgary/Edmonton/Nationalparks und dann auf Vancouver, eher zu kurz. Aber ich möchte eben auch gerne mal irgendwo bleiben können wenn es mir gefällt. Und in Deinem Eingangsposting hattest Du geschrieben dass ihr es eher ruhig nehmen möchtet. Darum habe ich Dir ursprünglich empfohlen eher Vancouver Island und Umgebung zu bereisen. Aber Du kennst Dein Ferienverhalten am besten, also wirst Du schon wissen ob Euch die Zeit für eine ausführlichere Reise reichen wird ;)

Ich habe übrigens meine vorgeschlagene Route nochmals kurz überschlagen. Wenn ihr von Calgary nach Edmonton und von dort in die Parks und dann via Okanagan Valley Richtung Vancouver fahrt, müsst ihr mit ca. 1500km rechnen. Dies sollte tatsächlich gut machbar sein in 2 Wochen. Nur müsst ihr dann aufpassen, dass ihr nicht zuviel Zeit in der West Edmonton Mall verliert. Ich persönlich war noch nie in Edmonton City, aber was ich bis jetzt gehört habe soll es nicht sehr prickelnd sein. Calgary hingegen kenne ich und ich fand es eigentlich eine recht schöne, überschaubare Stadt (wo man übrigens auch gut shoppen kann).

Betreffend Mietwagen. Wir haben auch immer mindestens einen Midsize gebucht. Resp. die letzten beiden Male sogar einen SUV. Frag mal nach, die Preise für eine Jeep oder dergleichen sind oftmals gar nicht mal so viel höher. Dies macht vorallem aber dann Sinn, wenn ihr auch vor habt etwas abseits der Hauptrouten zu fahren (wie wir es meistens tun).

Betreffend schönen Stopps auf dem Weg. Schau Dir mal die Emerald Lake Lodge an. Sie liegt auf der Stecke des Kicking Horse Passes in der Nähe von Fields. Seeeehhhr schön........!!!

In den Parks selber gibt es zig schöne Orte wo es sich lohnt anzuhalten. Schau mal in den Reisetipps nach. Ansonsten helfen wir Dir alle gerne weiter. Nur leider heute nicht, muss gleich weg ;)

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!