10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Basel - Silvester: Feuerwerk barrierearm?
Machbar oder Schnapsidee?
Nachdem die letzten Monate bei uns schon sehr schweizlastig waren, ist die Idee nun auch Silvester / Jahreswechsel in der Schweiz, genauer in Basel im Dreiländereck? Wir sind ja so schnell dort vor Ort.
Nächtigen würden wir im Pullman Europe in Kleinbasel, Clarastraße (Nähe Claraplatz).
Da ich an Silvester unmöglich meine Mama alleine zu Hause lassen will, wird diese also miteingepackt werden.
Sie ist nicht mehr wirklich gut zu Fuß unterwegs, auch mit drückendem Menschenansturm gäbe es dann Probleme. Für Strecken länger als sagen wir mal 300-400 mtr. oder wenn längeres stehen (so ab ca. mehr als 15 Min.) angesagt ist, muss sie ihren Geh-/Sitzrollator benutzen.
Genau hier setzen meine Fragen an.
Unser Plan für die nächtliche Feier ist:
zuerst ab 23.30 Uhr die Feier auf dem Münsterplatz (Ankunft gg.23.15 Uhr) und ab 00.15 Uhr Richtung Rheinufer zum Feuerwerk am Rheinufer.
- Ist bekannt ob Silvester 2014/2015 genau wie letztes Silvester gefeiert wird?
- Ist der Münsterplatz ab 23.30 Uhr sehr überfüllt, wird man sehr bedrängt dort?
- sind alle Wege am Rheinufer überfüllt, gibt es keine Stehplätze mehr ab 00.15 Uhr?
- wie kommen wir überhaupt vom Hotel zum Münsterplatz/Rheinufer und zurück? Zu Fuß ist es zu weit. Für Privat-PKW ist vlt. - außer der mittleren Rheinbrücke - noch mehr gesperrt? Wie lange fahren wohl die ÖPNV? Was ist die dem Münsterplatz zunächst liegende Haltestelle (Bus/Tram?). Oder kann man günstig gelegene PKW-Parkplätze doch noch erreichen/befahren?
- Für Silversterfeier und ggf. auch sonst. Sightseeing: gibt es Zugangswege Münsterplatz / Pfalz und dann zum Rheinufer runter > Rheinbrücke die kurz und stufenlos sind? 4-5 Stufen sind OK (Rollator dann tragen) mehr geht aber nicht. Entweder ab gut gelegene Haltstelle ÖPNV oder ggf. doch ab einem noch zugänglichen PKW-Parkplatz.
Ich weiß, viele und ähnliche Fragen. Idealerweise ein Baseler, oder jemand der Basel diesbezüglich gut kennt, oder idealerweise Silvester in Basel kennt!
Kriegen wir das gebacken mit unseren Handicaps oder müssen wir die Idee aufgeben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ginus
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
Gestern haben wir nun also definitiv unsere Ferien gebucht für nächsten April! So habe ich erstens etwas zum freuen drauf und zweitens den Frühbucherrabatt.
Es gaht also ab ins Lamaya Resort nach Marsa Alam. Ich weiss, es gibt da auch einige, die sind dem Hotel gegenüber skeptisch eingestellt, aber der Grossteil der Bewertungen ist doch echt gut.
Kommt dazu, dass mein Mann und ich in erster Linie tauchen wollen und die Tauchbasis dort hat sehr gute Bewertungen und das Riff soll auch schön sein. Ausserdem gibt es gute Tauch-Ausflugsmöglichkeiten mit dem Jeep und dem Boot.
Wir haben lange hin- und her überlegt zwischen dem Lamaya und dem Coraya und uns nun für das günstigere Lamaya entschieden, was auch einen Stern weniger hat. Es kommt günstiger als Coraya und hat dann erst noch AI. Dann können wir immer noch entscheiden, wie sehr wir die AI wirklich nutzen wollen oder ob wir auch mal woanders was zum Lunch bekommen. Ausserdem scheint das Lamaya näher zur Tauchbasis zu liegen und das Essen ist ok, die Zimmer sauber. Sonst sind wir eigentlich nicht so anspruchsvoll. Animation ist uns nicht wichtig. Viel los ist bei mir leider zu Hause schon immer, in den Ferien mag ich meine Ruhe haben. Das Tauchen ist uns wichtig.
Wir waren jetzt zweimal im Mövenpick in El Quseir. Ein schönes Hotel mit toller Tauchbasis, sehr empfehlenswert. Jedoch möchten wir nun einfach mal was anderes sehen.
So, jetzt hab ich Euch zugelabbert mit einem Sinnlos-Thread, weil ich mich so über die gebuchten Ferien freue. :rofl:
Was von Euch schon mal jemand im Lamaya (und evt auch tauchen) und hat mir noch einige Tipps oder auch einfach Infos?
Was ist denn bei All Inclusive alles mit dabei? Bzw was habt Ihr alles so extra bezahlt? Wie ist das z.B. mit Wasserflaschen? Oder mit einer Minibar? Wie war die Strandbar zum essen? Ist diese Nahe beim Tauchcenter? Gibt es dieses Eselchen Rambo immer noch, der die Tauchflaschen transportiert?
Viele Grüsse aus der Schweiz
Titel geändert
Warum nun so teuer
SusanneSchmol
Wir sind treue Anhänger vom Fiesta Beach Club, es ist sonst ja nicht so teuer und preislich auf dem Niveau wie andere, die wären ja auch nicht billiger zu bekommen.
Unser Hotel war letzten Oktober fast am Besten gebucht, es hatte hier mehr Touristen als in anderen Hotels. Es ist offen.
Unsere Kinder im Oktober 13 - 11 -7 Jahre alt. Hab aber nochmal geschaut, horrende Preise. Wir fliegen nun ja nach Ägypten, es gefällt uns auch sehr, aber der Strand der fehlt mir gewaltig, da kann Ägypten nun mal nicht mithalten.
Unsere Urlaube sind uns heilig, wir stehen das Ganze Jahr unter Druck und brauchen sie um wirklich mal nach unten zu kommen. Wir haben auch nur 2 - 3 Wochen Urlaub pro Jahr, die Kinder logischer Weise mehr, was für mich dann aber wieder zusätzliche Arbeit gibt. Und Ausflüge hier in der Schweiz mit drei Kindern, kostet mittlerweile auch ein Vermögen. Abgesehen vom ewigen Parkplatzproblem. Und auch wenn wir mit der Bahn gehen würden, es ist teuer, auch für uns Schweizer.
Daher wollen wir auch nicht mit anderen Hotel experimentieren, es wäre keine Erholung, wenn es nicht gut war, wir sind nicht heikel, aber ich habe diesbezüglich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, die ich nicht nochmal möchte. Dafür ist mir diese Zeit zu wichtig.
Chris34 Ja bei uns wächst das Geld eben auch nicht auf Bäumen, diese Ferien ist der einzige Luxus den wir haben und dient uns auch der Erholung. 2 Wochen kann mein Mann nicht weg vom Geschäft, somit müssen wir so Ferien machen. Ich war auch erstaunt, dass Ägypten nun billiger ist.
Es ist wie es ist, wir können keine Wunder erwarten und üben uns in Geduld, dass es irgendwann wieder besser werden möge. Mir tun halt auch die Menschen da Leid, die vom Tourismus leben und nun auch betroffen sind und auch ihre Arbeit verloren haben, da viele Hotels zu gemacht haben.
Liebe Grüsse
Seila
Der EX "Bernd-Thread"
@freddoho sagte:
Ich weiss, Ihr würdet gerne an den Bodensee kommen und auch mal ein bisschen die Schweiz erkunden
Aber das ist wahrscheinlich zu weit für Einige - aber das könnten wir auch mal anders auf die Beine stellen
![]()
Natürlich wäre das für uns ein sehr schönes Ziel, denn bis auf Lindau kennen wir nichts anderes. Könnte mir zum Beispiel die Ecke bei Konstanz als tolles Treff-Ziel vorstellen.
Klar, weit entfernt von der Nordsee wäre es natürlich.
Aber wie gesagt, ich/wir schliessen uns der Mehrheit an bzw. überlassen Euch die Auswahl des Ortes.
Was den Spreewald betrifft, ist der sicher sehr schön.
Liegt allerdings recht weit in der "östlichen Pampa" - wir dort selber noch nie richtig da, immer nur sporadisch. :klappe:
Eine wunderschöne Stadt in dieser Nähe ist auch Görlitz, allerdings noch mehr am östlichen Ende Deutschlands gelegen und daher unbedingt bequem erreichbar.
Andererseits hätte ein Treffen dort gleich einen gewissen "EU-Charakter", denn dort bietet sich immer ein Spaziergang nach Polen an = in den polnischen Teil der (Doppel-)Stadt.
Nee, Spass beiseite - wenn wir ein "Bernd`s Fantreffen" machen, dann sollten wir wirklich besser erreichbare Orte zur Wahl stellen.
Oder was ganz Verrücktes:
Ich hatte z.B. mal die Idee, ein sogenanntes "Ost-West-Usertreffen" auf dem Berg der Deutschen Einheit = Brocken zu machen.
Hatte die Idee dann aber nicht weiter verfolgt, weil`s etwas kostenintensiver geworden wäre (z.B. die Harzer Brockenbahn-Fahrt ab Wernigerode kostete schon um die 25 €).
Und dann eben die grosse Abhängigkeit vom Wetter, denn der Brockengipfel ist über 300 Tage im Jahr im Trüben - also keine bzw. keine gute Sicht.
Naja, wir werden schon was Schönes finden!
liebe Grüße
Erwin
Einreise aktuell DRINGEND
...letztlich legen nicht die Fluggesellschaften die Vorgaben fest sondern immer noch die betreffenden Staatsorgane des Einreiselandes.
Hier der Auszug von der Botschaft der Republik Zypern:
1. EINREISEFORMALITÄTEN
Die Einreisebestimmungen finden nur im von der Regierung der Republik Zypern kontrollierten Gebiet Anwendung.
Reisepass: Erforderlich, außer bei Besitzern von:
a. Bürger der Europäischen Union, als auch der Schweiz, Island, Liechtenstein und Norwegen benötigen für die Einreise nach Zypern nur ihren Personalausweis, sofern dieser mit einem Lichtbild versehen ist.
b. Laissez-Passer ausgestellt von den Vereinten Nationen
c. Dokumenten ausgestellt an Staatenlose und anerkannte Flüchtlinge
Die Regierung der Republik Zypern verweigert folgenden Personen die Einreise:
1. Besitzern eines illegal ausgestellten „Reisepasses“ der sogenannten „Türkischen Republik Nord - Zypern“ (TRNC).
Anmerkung:
■ Die Regierung der Republik Zypern ist die einzige anerkannte Regierung auf der Insel und Mitglied der EU (seit 1. 5. 2004), sowie der UN und anderer Internationaler Organisationen. Als Folge der Besetzung und der militärischen Präsenz der Türkei ist es der Republik Zypern nicht möglich, das besetzte Gebiet zu kontrollieren.
Die „Türkische Republik Nord - Zypern“ wird international nicht anerkannt und wurde von der internationalen Gemeinschaft durch die UN Resolutionen 541/83 und 55/84 verurteilt und für illegal erklärt. Mit Ausnahme der Türkei erkennen kein Staat und keine Internationale Organisation das abspalterische Regime an.
■ Besuchern der Republik Zypern ist es zurzeit erlaubt in das besetzte Gebiet einzureisen.
■ Der Aufenthalt in einem griechisch zypriotischen Hotel, das illegal betrieben wird, kann juristische Folgen nach sich ziehen.
■ Die legalen Einreisehäfen der Republik Zypern sind die Flughäfen von Larnaka und Pafos und die Häfen von Larnaka, Lemesos (Limassol), Latsi, und Pafos, die sich im von der Regierung der Republik Zypern kontrollierten Gebiet befinden. Jegliche Einreise über andere Flughäfen oder Häfen, die nicht von der Regierung der Republik Zypern kontrolliert werden (türkisch besetztes Gebiet) ist illegal.
2. Personen, für die ein Beschäftigungsverhältnis in Zypern beabsichtigt ist, benötigen vor eine Arbeitsgenehmigung der Einwanderungsbehörde.
Der Fußball-Thread!
@Harzer sagte:
Was heißt hier Bayern Theater?
Bei Bayern ist es ganz normal wie bei jedem anderen Verein, nur wenn bei Bayern auch nur eine Kleinigkeit passiert, wird durch die Medien daraus ein großes Fass aufgemacht.
Wenn dieses Thema genau so bei fast jedem anderen Verein passiert wäre, dann wäre das in den meisten Fällen höchstens ein Thema für die örtlichen Medien gewesen. Die Boulevard Medien leben doch von Bayern.
Kurzum Bayern macht kein Theater, die Medien machen daraus ein Theater, so rum wir dein Schuh draus.
Genauso schauts aus im Schneckenhaus, die Medien machen da Tagelang ein Theater und Thema draus.....
Noch gestern hat man im DSF Bundesliga Aktuell die Rede und die Bilder von der Jahreshaupversammlung gesendet. Hallo ? Noch ganz dicht ? Gibts nix interessanteres, als Donnerstag abends Bilder vom Montag abend zu senden ?
Das ist genauso wie mit den Liveübertragungen der Pokalspiele, zu Bayern hat jeder was zu sagen, jeder eine Meinung und jeder will sie entweder gewinnen oder verlieren sehen.
Die anderen Vereine interessieren halt einfach nicht überregional, es gab mal ein Paar BVB Modefans, die auch dann in ganz Deutschland zu finden waren, aber die Zeit ist vorbei.
In den anderen ''großen'' Fußballnationen gibt es immer mindestens 2 Vereine, die das Interesse der Medien auf sich ziehen, bei uns gibts halt nur Bayern und dann gar nix.
Ganz interessant gestern im kicker :
Trotz Rekordumsatz fällt man international aus den Top 10 raus, da u.a. gerade die Teams der Premier League mit durchschnittlich 75€ Eintrittspreis pro Ticket weitaus mehr Geld umsetzten.
Und Elber hat angeblich einen 18 Jährigen Brasilianer mit dem Namen Breno empfohlen. Soll die Abwehr verstärken und wohl schon im Winter kommen. Ablöse 14 Mio € !
Nunja, mit jungen Südamerikanern hat man ja eher schlechter Erfahrungen gemacht....
@ Jordan :
Angeblich will Bayer 04 Chikhaoui vom FC Zürich holen, der soll ja Wunderdinge können.
Bitte mal um Einschätzung aus der ''neutralen''
Schweiz !
Wie heisst das Hotel ? und Wo kann man " günstig " essen ?
Hallo ,
nun melde ich mich auch nochmal,
da hier ja anscheinend so richtige Experten sind, entschuldige ich mich schon jetzt für meine vielleicht allzu naive Frage und es hier eigentlich auch nicht hinpasst, ich hoffe die HC Admins werden es tolerieren
Ich arbeite in Konstanz und lese auch desöfteren die Stellenanzeigen und habe mich mal erkundigt wie z. B der Unterschied im Gehalt bei einer vergleichbaren Tätigkeit wäre, und es waren satte 500 Euro Netto !!
Leider war die Stelle doch zu weit von meinem Wohnort entfernt ca. 80 Km und so hab ich mich erst garnicht beworben, denn umziehen in die Schweiz möchten wir nun doch nicht. Nun hat meine Arbeitskollegin gekündigt und hat bei einer Schweizer Firma angefangen, die ihren Sitz in Kreuzlingen/CH hat. Das sind ca. 3 km von meinem jetzigen Arbeitsplatz. Da sie noch Leute suchen, und auch dort die Bezahlung viel besser ist, bin ich jetzt ernsthaft am Überlegen ob ich mich bewerben soll.
Falls es tatsächlich klappen sollten, was käme denn dann alles auf mich zu.
z.B das mit der Krankenversicherung oder wo gibt es evtl. den berühmt berüchtigten Haken.
Leider kann ich meine ehemalige Kollegin z.Zt. nicht fragen, da sie für 3 Monate zur Fortbildung in Asien ist. Hier gibt es zwar überall die
" Grenzgängerbüros " nur haben die Bürozeiten, an die ich mich leider nicht halten kann. Bestimmt finde ich auch im Netz das entsprechende aber ich wäre auch an Insiderwissen interessiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen !
Gruss Maribel
Zu den Mietpreisen hier am Bodensee, kann ich vielleicht Konstanz als Beispiel nennen. Mietpreise von 10 Euro pro m2 Kaltmiete sind hier noch günstig. Da KN Universitätsstadt ist, vermieten sehr viele Eigentümer ihre Mietwohnungen an Studenten WG uns so können sie bei einer durchschnittlichen 3 oder 4 Zimmer Wohnung mit ca. 80 m2 locker 1000 Euro und mehr Kaltmiete verlangen und auch bekommen !
Das ist ja für Ottonormal..-... garnicht bezahlbar !!
Gruss von der Insel Reichenau im Bodensee
Familienfreundlicher Tauchurlaub bzw. Hotel in Ägypten mit Hausriff
@andrea-honeybee sagte:
Wir waren in unmittelbarer Nähe vor 2 Jahren, ist echt schön,
aber die Basis ist nicht unbedingt die Beste, hab damals recht
viel Negatives gehört.... es kamen einige Taucher zu uns ins Hotel.
Also da kann ich Dir jetzt nicht im geringsten zustimmen! Die Basis ist die beste, die ich je gesehen habe. Es stimmte dort wirklich alles für uns, wenn man entspannte Tauchgänge unternehmen möchte. Auch ist es sehr gut für Anfänger geeignet. Aber sie sind sicher nicht die günstigsten, das ist wahr. Aber ich zahle für Qualität ganz gerne ein wenig mehr...
Sie arbeiten dort wirklich seriös und sind top organisiert! Mal ganz abgesehen auch noch von der Sauberkeit der Anlage.
Aber weil sie sehr auf den Schutz ihres Riffes bedacht sind, lassen sie nur eine begrenzte Anzahl Taucher runter (also unbedingt im Voraus reservieren). Der ein oder andere läuft drum vergeblich dort an, weil nicht vorreserviert und ärgert sich dann vielleicht. Ausserdem lassen sie dort halt auch nicht jedermann alleine durch die Gegend paddeln, egal wieviele TG der schon hat. Solange im Checkdive nicht bewiesen werden kann, dass das Tarieren soweit beherrscht wird, gehts nur geguidet durchs Reef. Das könnte halt auch den ein oder anderen im Stolz verletzen...
Das Reef ist ausserdem Wettergeschützt, da es in einer Bucht liegt...
Trotz allem werden wir nächsten Frühling auch unseren Aegyptenurlaub in einem anderen Hotel verbringen. Einfach nur darum, um ein anderes Hausriff und eine andere Gegen kennenzulernen. Und ist das Hausriff, welches auch wettergeschützt sein soll, doch sehr wichtig, selbstverständlich neben einer guten Tauchbasis. Ziemlich sicher entscheiden wir uns drum nun für die Coraya Divers in Marsa Alam. Dort dann entweder für das Coraya Beach Resort oder fürs Lamaya Resort. Das Lamaya Resort soll eigentlich sehr für Familien ausgelegt sein. Habe mich mit jemandem unterhalten, der mit Kleinkindern im Lamaya war und es toll fand. Vielleicht ist das dann etwas für Dich?
Wegen den Tauchbasen: Auf www.tauchernet.de kannst Du die Kritiken der Tauchbasen nachlesen (so wie hier die der Hotels).
Viele Grüsse aus der Schweiz
Nathi