10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Alleinreisend Ausflüge
Hallo ich werde im August für ca. 2 Wochen alleine in einem Hotel am Diani Beach sein. Es ist mein erster Kenia Urlaub überhaupt und ich würde gerne ein paar Ausflüge unternehmen. Interessieren würde ich mich für eine ein Tages Tour Tsavo East, Shimba Hills und Wasini Island Schnorcheln.
Könnt Ihr mir einen guten Anbieter (eventuell sogar deutsch) empfehlen der diese Touren auch für alleinreisende anbietet? Ich habe schon Anbieter gefunden, jedoch würden mich diese 3 Ausflüge fast 600 Dollar kosten. Ich kenne die Preise nicht, aber es kommt mir doch sehr viel vor. Ich will auch nicht zwingend die Safaries alleine unternehmen, also falls noch andere Touristen dabei sind würde mich das nicht stören.
Ich danke euch
Malaria Prophylaxe für Kenya
demnächst müssen auch wir(4 Personen) zum Beratungsgespräch beim Tropenmediziner zwecks Impfungen und Malarieprophylaxe und habe mich im Internet über die Preise erkundigt-ganz schön teuer!!!!
Da griff ich zum Hörer- Krankenkasse anrufen. Ich kann ja mal freundlich fragen ob sie die kosten für Impfungen und Malaria Tabletten übernehmen würden.
Zu meiner erstaunen erklärte sie mir, das sie das Beratungsgespräch, alle Impfungen und die Malaria-prophylaxe übernehmen würden. Ich bräuchte nur die Rechnungen einreichen, und wir sind nicht privat Krankenversichert . 300 Euro mehr für die Urlaubskasse
Ich kann es nur alle empfehlen erst bei der Krankenkasse zu versuchen.
Hoffentlich kommt bald der Frühling
Kenia- Wir kommen, aber erst in Juni
Whitesands
Thai Airways
Hallo zusammen 
meine Freundin und ich fliegen zum Juli das erste mal nach Bali. Wir sind schon öfter Langstrecke geflogen aber halt immer in Richtung Karibik oder Kenia. Diese Flüge sind wir immer direkt geflogen. Nun nach Bali müssen wir das erste mal umsteigen und wir haben ein bisschen "schiss" davor :P. Ist schonmal jemand die Steecke Frankfurt-Bangkok-Denpasar geflogen? Wenn ja wie funktioniert das mit dem Transit Bereich? Müssen wir im Flugzeug dann auch den Zettel zur Einreise in Thailand ausfüllen? Oder erst wenn wir den Weiterflug haben? Achja Bund natürlich wie ist die thai so? wir können zwar englisch aber ein paar Filme in deutsch wÄren schon ne Super Sache
.
Danke schon mal im voraus 
Safaris
Den Badeaufenthalt zu stückeln ist gerade das Gute.
Egal ob 1 Tag oder 3-4 Tage Safari, es ist supertoll, aber auch anstengend.
Beginnt Eure Safari mit Jeep, oder fliegt Ihr erst mal nach Nairobi? Ist auch ein großer Unterschied für die Kondition, hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
Wir waren erst 3Tage im Hotel, dann Flug nach Nairobi und mit Auto weiter nach Samburu-Park dann Naivasha- See, dann Masai-Mara.
In der Woche wo wir auf Safari waren hat das Hotel unser Zimmer an andere Gäste gegeben, dafür haben wir noch eine 2-Tages Safari in den Ambroselipark bekommen.
Kenia war einer der schönsten Urlaube meines Lebens, und ich bin schon etwas rumgekommen.
L.G. Katja
Scuba diver oder open water diver?
@nicoleundvinz sagte:
Verstehe nur nicht warum unbedingt den OWD? Wiso reicht nicht der Scuba diver, da wir in Zukunft wahrscheinlich eh nur mit Gruppen tauchen ...
Ja, Egypt beschreibt es zutreffen; zudem wäre dann in 12m TT m.W. auch Schluss, so jedenfalls die Regel.... Zudem muss Euch klar sein: Tauchen ist wunderschön und die heutige Technik sehr zuverlässig. Trotzdem bewegt Ihr Euch im fremden Element, vergleichbar einem Falschirmspringer.
Wenn Probleme doch mal auftreten, dann ist es lebenswichtig, zu wissen, wie man sich verhält, wie man sie lösen kann und im Idealfall "wie vermeide ich sie"
Sicherheit durch fundierte Kenntnisse und Übungen kann ein kurzer ScubaDiver-Kurs nicht bringen. Auch eine Tauchgruppe mit Guide garantiert keine Sicherheit.
Hast du ein ernstes Problem und Guide/Buddy sind evtl. 10m weg und schauen grad woanders hin...dann wird´s trotzdem haarig...
Eine Urlaubsbekanntschaft berichtete vor Jahren von seinem ScubaDiver-Kurs in Kenia...morgens Theorie/Pool, nachmittags auf 30m TT...
... erst mit dem OWD-Kurs im o.g. Urlaub wurde ihm bewusst, was er in Kenia riskiert hatte.
Ich selbst hatte 97 zwar den OWD (4-Tage-Crash) in der DomRep. absolviert, jedoch erst später beim AOWD hier in D reichlich Wissenslücken entdeckt und schließen können.
Diesen "Fehler" (deutliche Anführungsstriche!) möchte ich nicht weiterempfehlen, besser gleich richtig!!!
Spätestens nach dem oWD werdet ihr z.B. auch meine Sig. verstehen....
Dies soll natürlich keine Angstmacherei sein, Tauchen ist grandios, Ihr werdet es erleben
Eine fundierte Ausbildung wird Euch auch den Genuss garantieren, ob als Ganzjahres- oder reiner Urlaubstaucher in der Gruppe!
Aufstände in Kenia
Jambo EvaMuench !
Vielleicht hast Du ja meinen Bericht auf Seite 20 gelesen. Auch wir hatten Tsavo-West und Ost fast für uns alleine. War wieder eine Supersafari mit Big-Five inclusive 5 Leoparden innerhalb 24 Stunden. Das ist schon Rekord. Aber ein trauriger, angesichts der sehr schwierigen Situation für die Lodgen und Strandhotels. Auch sie erlebten innerhalb von 24 Stunden einen Rekord, Stornierungen im >90 % Bereich.
Ich glaube es ist unsere Pflicht als langjährige Keniafans die Wahrheit zu berichten, um potentiellen Keniareisenden die Angst zu nehmen. Natürlich liegt die Entscheidung bei jedem Einzelnen, ob er nun reist oder nicht.
Ich der Meinung, ohne Tourismus geht Kenia in kürzester Zeit schwersten Zeiten entgegen. Wenn keine Touristen mehr kommen geht die Lebensgrundlage der meisten Kenianer verloren und treibt sie geradezu in die Beschaffungskriminalität mit ihren bekannten negativen Auswirkungen. Dies wäre der Todesstoß für Kenias Tourismus und Kenias Menschen. Und das haben sie wirklich nicht verdient.
Daher bitte ich nochmals alle, sich genau zu überlegen ob sie eine bereits gebuchte Reise wirklich stornieren wollen und ermuntere gleichzeitig Ersturlauber sich vor Ort ein eigenes Bild der Lage zu verschaffen. Ein Blick in den Atlas verdeutlicht, wie weit die Konfliktherde von den Urlaubsgebieten entfernt sind. Auch wir hatten Ersturlauber mit, die von allen Seiten bedrängt wurden nicht zu reisen. Sie ließen sich jedoch nicht beirren und vertrauten meiner langjährigen Keniaerfahrung. Sie äußerten immer wieder, wie sehr sie sich geärgert hätten, wenn sie einen solchen Urlaub durch Unwissenheit nicht erlebt hätten. Sie planen sogar mit uns im August /September 08 wieder nach Kenia zu fliegen.
Kwa kuonana
Mganga
Aktuelle Themen und Informationen
Es ist richtig, dass man hier im Reiseforum nicht über Politik diskutieren sollte, aber man sollte trotzdem die Dinge ansprechen (wieauch bisher geschehen), die Auswirkungen auf die Urlauber haben und dazu ist dieser Thread gut, danke an Chrissy.
Ich habe auch keine Bedenken, dass es so ausufert wie im Ägyptenforum, dazu gibt es zu wenig Interessierte.
Leider hat die Politik der jetzigen Regierung massive Auswirkungen auf den Tourismus durch die wachsende Korruption, Sicherheitheitsprobleme (z.B. Westgate, in diesem Zusammenhang wurde Journalisten wegen ihren angeblichen Hassreden mit Verhaftung gedroht), Preiserhöhungen,.... Die Anzahl der Touristen ist ja auch massiv gesunken, kenianische Zeitungen sprachen von 30-40 % weniger Touristen. Ein Grossteil der Bevölkerung kann sich seit der VAT-Erhöhung weniger leisten, z.B. ist die Milch sehr teuer geworden, damit wächst natürlich die Armut.
Wir sind auch gerade wieder aus Kenia (das xx.Mal) zurück und ich muss Greno voll beipflichten, es ist leider eine gewisse Stimmung gegen die Weißen zu merken. Kein Wunder bei den Reden Kenyattas gegen die Weißen (ich verkneife mir jetzt den Link auf die letzte Rede Kenyattas am 20.10 zum Tag der Helden, früher Kenyatta Day). Obwohl ich Kenyatta nicht ganz verstehe, schließlich ist er auch Besitzer von Hotels, z.B. dem Voyager (angeblich sollauch das Bahari ihm gehören ?), MaraIntrepids, Mara Explorer und andere.
Natürlich werden das die Pauschaltouristen, die das 1.Mal nach Kenia reisen und außer zur Safari das Hotel nicht verlassen, das kaum merken, in den Hotels ist das Personal freundlich wie immer. Aber insgesamt gesehen hat sich die Stimmung zu letztem Jahr sehr geändert. Die Kenianer sind irgendwie hoffnungslos.
Aktuelle Themen und Informationen
christinahansen:
Greno, da du ja kein stinknormaler Touri bist, verlassen wir uns mal auf deine Einschätzungen der aktuellen Lage.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings mal: Sortiert ein ZDF heute journal ein Thema als first topic noch vor den Irak, dem abdrehen des Gases für die Ukraine, dem Ergebnis des deutschen WM-Spiels oder dem Aufwachen von Schumi ein, ist die Lage nicht als sonderlich sicher sondern als bedenklich einzuschätzen.
Du hast eine äußerst interessante Medienkompetenz. Du bist Meisterin der Polemik! Reflektierst du eigentlich die Berichterstattung? Das Format "heute journal" orientiert sich an den RTL Abendnachrichten. Das soll nicht abwertend klingen, ich sehe beide Sendungen gerne. Das ändert aber nichts daran, dass sie Schlagzeilen brauchen. Das Gasabdrehen ist keine Schlagzeile. Der Rest hätte davor stehen können. Und? Richtest du deinen Urlaub nach den Medien?
Ich habe auch keine rosarote Brille auf. Wenn sich Cora vllt erinnern mag, habe ich bereits vor einem Jahr festgestellt, dass die Stimmung in Kenia binnen eines Jahres deutlich negativer geworden ist. Was waren das für Reaktionen... Auch sage ich, dass es weiter bergab gehen wird. Ändert aber nichts daran, dass die Südküste derzeit als sicher einzustufen ist. Die Nationalparks sowieso.
Ich bitte nur darum, die Kirche im Dorfe zu lassen. Es werden nicht ein paar meter von Touristen Menschen getötet. Das Attentat war in einer Gegend, in der viele Somalis leben und die als äußerst unsicher gilt.
Dazu kommt auch - und da gebe ich Franz vollständig recht - das man die Augen IN Kenia offen halten muss. Aber überall kann eben etwas passieren.
Aufstände in Kenia
Hallo,
zu Südafrika:
wir haben 2002 eine 3-wöchige Rundreise durch Südafrika gemacht.
Mir hat es gefallen, muss aber dazu sagen, dass man oft nicht wirklich
das Gefühl hatte in Afrika zu sein, zuviel ist sehr europäisch, ohne Frage
schön, aber viele stellen sich unter " Afrika" etwas anderes vor, natürlich
mal abgesehen von den Nationalparks.
Ob die genannten Zahlen jetzt stimmen weiss ich nicht, vorstellen kann
ich es mir aber schon. Hier ist der Kontrast zwischen arm und reich sehr
gross, fast die komplette Mittelschicht fehlt. Dementsprechend gross ist
die Gewalt in den Städten. Besonders Johnannesburg. Habe mich in der
letzten Zeit öfters beim Vergleich erwischt, aber es stimmt. In Südafrika
mussten wir 2 Std. durch Johannesburg fahren um zum Flughafen zu kommen. Wir hatten wirklich Angst im Bus, die Leute standen bewappnet
mit Steinen an der Strasse. Die Reiseleitung meinte nur - am besten gar
nicht rausschauen. Ich vergesse auch die finsteren Gesichter der Menschen
nicht.
An diese Fahrt musste ich während unserer Kenia Safari öfter denken, als
wir durch Nairobi, Nakuru oder das Rift Valley fuhren. Hier sah man trotz
aller schlimmen Dinge die grad passieren die Leute lächeln und es kam
nie ein Angstgefühl bei mir auf.
Bevor mir jetzt die Südafrika Fans an den Kragen gehen - ich mag dieses
Land sehr, es ist wunderschön, und mit Ausnahme einiger Städte würde
ich es auch nicht als gefährlich bezeichnen, aber für mich gehören Länder
wie Kenia zum wirklichen Afrika. Aber egal wo, jeder, der diesen Kontinent
bereist musst sich drüber im klaren sein, dass er keinen Spanienurlaub macht.
Liebe Grüße
Stüppi