Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Skigebiet von Ortsmitte?

Hallo, wir möchten in diesem Jahr eine Woche über Weihnachten skifahren und sind dankbar für Tipps.

Meine 70 jährige Mutter kommt mit. Sie ist kein Skihase, sondern möchte gerne im Ort bummeln, wenn sie nicht gerade auf dem Sonnenplateau sitzt uns uns beim Skifahren zuschaut. Ich freue mich sehr, wenn wir geeignete Orte genannt bekommen, die auf uns zutreffen würden.

Mein Mann ist ein sehr guter Skiläufer, bei mir ist der Status "so lala", die Kinder, dann 10 und 9 Jahre alt, sind total begeistert vom Skifahren. Im vergangenen Jahr waren wir am Mölltaler Gletscher, dort haben die Kinder auch ihre Kurse gemacht.

Unser Wunsch ist dieses Mal, dass wir keinen Zubringer zum Lift benötigen, weil meine Mutter dann auch im Ort bleiben und sich amüsieren kann. Ähnlich wie beispielsweise Mayrhofen oder Saalbach-Hinterglemm, wo wir bis vor zehn Jahren immer hingefahren sind.

Es muss nicht Österreich sein, Schweiz únd Italien sind auch o.k. Uns ist wichtig, dass wir schneesicher in einem Appartment, einer Fewo oder Hütte unterkommen, die sich im Ort befindet.

Danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,

Heike

Mehr lesen

Rainbowtours? Nie wieder!

Ich bin mit Freunden über den Jahreswechsel 07/08 mit Rainbowtours nach Mayrhofen gefahren.

Was die Unterbringung und Betreuung vor Ort betrifft kann man nur sagen, dass es Preis-Leistungs-gerecht ist (ca. 500 EUR pP und Woche mit HP).

Zu einer Areise mit dem Bus von Rainbowtours kann allerdings nur Leuten mit viel Sitzfleisch und geringem Thrombose-Risiko geraten werden, die schon immer mal alle deutschen Autobahnen kennenlernen wollten. (18 Stunden Anreise aus dem Raum Leipzig/Halle nur aufgrund von organisatorischen Fehlplanungen) Auch den gebuchten Abfahrtsorten kann man nicht trauen. Rainbowtours verschickt kurz vor Reiseantritt Briefe mit Zugfahrkarten, die einen ersteinmal in die komplett falsche Richtung auf eine Deutschlandrundreise schicken. Versucht man im Vorfeld hierzu etwas zu klären, wird man vertröstet, mit falschen Informationen versorgt, an die Betreuer vor Ort verwiesen, die einem dann auch nicht helfen können, auf deutsch gesagt VERARSCHT!

Wenn jemand also auf die Idee kommen sollte mit Rainbowtours zu verreisen, dann sollte derjenige erst kurz vor der dem Ziel in den Bus einsteigen (z.B. München, wenns nach Österreich gehen soll) oder gleich individuell anreisen.

Mehr lesen

RIU Imperial Marhaba - Baustelle

ich hab das direkt mit der TUI österreich gemacht - da sollte auf dem fax mit der baustellenmeldung eine kontaktadresse sein. bei mir ging das ganz problemlos - ok, vielleicht hilft es, dass ich aus der branche komme, aber ansich sollte gleiches recht für alle gelten wenn es um solche umbuchungen geht.

wenn ihr das nicht direkt machen könnt sollte eigentlich das reisebüro eure interessen wahren. auf alle fälle muss das umbuchen kostenlos von statten gehen (zu mindestens in der gleichen kategorie muss was angeboten werden). kann ja nicht sein dass ihr für die dummheit von RIU, während dem sommer eine baustelle neben dem pool zu machen, auch noch finanziell zum handkuss kommt. umgekehrt der fall ihr seit drüben und wißt nichts von der baustelle, dann bekommt ihr ja auch eine schöne stange geld bzw. könnt kostenlos in ein anderes hotel umgebucht werden ...

im schlimmsten falle könnt ihr kostenlos stornieren - auch wenn das nicht wirklich was bringt, ich weiß wie ich mich die 2 tage von der nachricht der baustelle bis zur umbuchung geärgert habe!

Mehr lesen

Bezahlen in der Dominikanischen Republik?

Ich verstehe diese Diskussionen wirklich nicht mehr. Das es immer noch Menschen gibt, die Urlaub in einem Land verbringen, die Landeswährung nicht kennen oder kennen wollen und mit der Währung zahlen, bei der sie meinen, dass die Währung die richtige Währung ist.

Ich habe das bereits als junger Heranwachsender gelernt, dass ich mit der DM (Deutsche Mark) zwar in Österreich bezahlen kann, aber einen sehr schlechten Kurs zurückbekomme.

Und wenn ich das nicht bemerkte, dass müsste ich ja total neben der Spur stehen. Das war das erste, was ich in meinem jungen Leben damals lernte.

Und jetzt gibt es immer noch Menschen, die sogar älter als ich bin und demnach mehr Erfahrung besitzen und immer noch nicht merken, dass man mit Fremdwährung schlechter fährt ---> das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ich sage einfach: Unterstützt mit Eurem Verhalten die Wirtschaft des Urlaubslandes aber bitte, nicht hier im Forum solche windigen Tipps abgeben, denn andere Personen glauben daran.

Dom.Rep. ist Peso-Land, war es, ist es und wird es sicherlich noch sein!!!!!

Mehr lesen

Welcher Magic Life Club in Ägypten?

@Blaumar

Hallo.

Woher du die Info hast "99% deutschsprachig" ist mir nicht bekannt. Sicherlich meinst du die Gäste und nicht das Personal.

Richtig ist, dass alle Magic Life Clubs sehr geprägt sind durch eine hohe Anzahl von Gästen an erster Stelle aus Österreich und gefolgt von Gästen aus Deutschland an zweiter Stelle. Natürlich gibt es auch Gäste aus anderen Ländern. Im Jahresmittel beträgt der Anteil der Gäste die nicht aus A oder D kommen sicherlich 25% bis 30% und ist natürlich in den jeweiligen Monaten unterschiedlich.

Daraus kann man aber keinesfalls ableiten das es zu "99% deutschsprachig", ist weder im Magic Life Kalawy noch in anderen ML Hotels. 

Dies soll von mir keinesfalls eine Wertung sein. Ich informiere nur damit hier bei dem ein oder anderen User keine falschen Hoffnungen geweckt werden. Außerdem kann niemand die genau Gästestruktur voraussagen. Diese schwankt natürlich und steht in Abhängigkeit vom Buchungsverhalten, denn Pauschalreisen in Magic Life Hotels werden international in verschieden Ländern angeboten und verkauft.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

Hier die aktuelle Liste und eine kurze Erklärung.

Wegen "versuchter Werbung" wage ich nicht, den vollen Artikel über einen Link zu vermitteln.

Die Kaufkraft-Tabelle

Die folgende Tabelle zeigt die Kaufkraft des Euro in 26 beliebten Urlaubs- und Reiseländern. In zehn Ländern bekommen Sie im Vergleich zu Deutschland zwischen 12 und 37 Prozent mehr für einen Euro. In fünf Ländern ist der Euro jedoch mindestens zehn Prozent weniger wert.

So viel gibt's für einen Euro:

Land (Hauptstadt) 1 dt. Euro = Landeswert in Euro

Ägypten (Kairo) 1,37

Südafrika (Pretoria) 1,36

Namibia (Windhoek) 1,32

Thailand (Bangkok) 1,25

Tunesien (Tunis) 1,25

Litauen (Wilna) 1,20

Polen (Warschau) 1,19

Trinidad und Tobago

(Port of Spain) 1,19

Vereinigte Staaten von Amerika

(Washington) 1,14

Tschechische Republik (Prag) 1,12

Kanada (Ottawa) 1,05

Russland

(Moskau) 1,01

Australien (Canberra) 1,00

Belgien (Brüssel) 0,97

Griechenland (Athen) 0,97

Niederlande (Den Haag) 0,97

Türkei (Ankara) 0,98

Großbritannien (London) 0,96

Spanien (Madrid) 0,95

Österreich (Wien) 0,94

Italien (Rom) 0,90

Schweiz

(Bern) 0,88

Frankreich (Paris) 0,87

Schweden (Stockholm) 0,86

Japan (Tokio) 0,81

Norwegen (Oslo) 0,72

Quelle: Statistische Bundesamt, Stand: April 2008

Mehr lesen

Schweinegrippe auf Mallorca

@Musel sagte:

Ich befürchte das auch unsere Mallorca Reise im August ähnlich enden könnte wie unsere geplante Mexicoreise im Mai.

Denn der nächste Schritt der gezielten Panikmache  in den Medien wäre das Einstellen bzw.die Reduzierung von Flügen nach Spanien.Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einige Leute die ihren Mallorca Urlaub umbuchen möchten.Wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt.

Ich glaube das Problem bei Mexiko war einfach dass die Grippe dort ausgebrochen ist und keiner so wirklich wusste wie gefährlich sie ist, deswegen bich ich der Meinung, dass keine Flüge gestrichen werden weil man jetzt mehr darüber weiß.

Ich flieg am 23.8. nach Mallorca und sch**** ich mitterweile schon auf das ganze Grippeblabla, weils halb so schlimm ist. Ehrlichgesagt habe ich mich auch schon erkundigt, wieviel mir eine Umbuchung kosten würde, aber ich finde es gibt schlimmere Viren, die man sich im Urlaub einfangen kann.

Würde man in Österreich so ein Problem aus der Wintergrippe machen wie jetzt, käme niemand mehr zum Schifahren :D

So, ich freu mich jetzt auf meinen langersehnten und verdienten Sommerurlaub

Mehr lesen

mit Kleinkind nach Phuket ... aber wie?

Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und diesen ganzen Bereich durchgelesen. Leider wurde hier den Threaderöffner nicht wirklich weitergeholfen. Etwas enttäuscht bin ich gerade von diversen Meinungsäusserungen der alten Hasen in diesem Forum. Versucht man hier etwa den Fernreisebereich als exquisites Recht (Zielgebiet)der kinderlosen oder älteren Herrschaften zu sichern oder warum gibt es hier keine konstruktiven Ratschläge? Wir sind auch schon immer mit unseren Kindern dorthin geflogen, wo wir als Familie den für uns schönsten Urlaub verbringen konnten. Natürlich sollte man wissen, ob man das seinen Kindern auch zumuten kann. Eine Fahrt im PKW nach Österreich oder irgendwoanderst hin innerhalb Europas ist ja für die Kids nicht gerade besser bzw. vergnüglicher als ein Flug mit SA oder Thai Airways. Unsere Kids freuen sich jedes Jahr auf den Flug. Dieses Jahr haben wir mal Urlaub im Nahbereich gemacht (Schweden)Originalton unserer Kids:Aber nächstes Jahr fliegen wir wieder! Ich warne also schon mal vor im nächsten Jahr gibt es Kinder an Bord auf einer Maschine nach Thailand :kuesse:

Mehr lesen

1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet

Hallo,

freue mich zu lesen, das der geplante Eröffnungstermin 01.06.07 nun höchstwarscheinlich doch eingehalten werden kann ;) .

Wir, Andreas 31 J. , Claudia 31 J. , Vanessa 9 J. , Markus 5 J. , und mein Cousin Max 31 J. freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Urlaub im Paradis Palace :D .

Wir sind ab 28.08.07 für 2 Wochen im Paradis Palace.

Wir fliegen ab Graz, mich würde aber auch interresieren, was ihr für 2 Erw. und 2 Kinder ab Deutschland für den Urlaub bezahlen müsst :question: . Denn bei unseren letzten Urlaub im Golden Beach in der Türkei waren die Preisunterschiede von Österreich zu Deutschland doch extrem hoch :disappointed: .

Wir bezahlen für 2 Erw. plus 2 Kinder Euro 2.283,-- für AI.

Finde das ist voll in Ordnung. Wir hatten uns auch sehr für die Türkei interresiert, aber alles was für uns in Frage kam, war nicht unter Euro 3400,-- zu bekommen :( .

Vielleich machen wir ja im Urlaub die eine oder andere Bekannschaft ;) .

Würde mich freuen, wenn jemand aus dem Forum zu gleichen Zeit im Paradis Palace seinen Urlaub verbringt :D .

Na dann hoffentlich bis bald

Andi

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@RichardBuzezki sagte:

alle anbieter teurer als mein angebot! also muss ich in kauf nehmen das ich einen tag versäume!

Wenn du einen Tag versäumst , ist es letztendlich nicht teuerer.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!