10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Keniaangebot vom Discounter
So schlimm finde ich es nun auch nicht, ist halt oft so in den AI Anlagen, entweder gehen die Kellner so durch die Anlage und fragen die Gäste oder manche bieten halt diese Möglichkeit. Mitlerweile gibt es das in vielen Hotels (auch nicht nur AI) auf der ganzen Welt. Wenn man es sich ganz genau überlegt vielleicht doch nicht ganz so schlecht, so laufen die Kellner nicht ständig für "dumme Nüsse" durch die Gegend.
Ich kenne das Hotel nicht, es ist bestimmt sehr schön. Ich würde es mal einfach aus dem Grund nicht buchen da der Bamburi Beach einer der schlechtesten Strände in Kenia ist. (im Vergleich gesehen). Wenn man auf den Strand nicht so viel Wert legt sieht die Sache natürlich anders aus.
Dengue Fieber erreicht nun auch wieder die Küste Kenias
Laßt Euch möglichst beim Tropeninstitut erstmal beraten. Zur Malariaprophylaxe gibt es hier einen eigenen festgetackerten Thread. Du nimmt sie entweder zum Schutz vorher oder zur Behandlung im Malariafall direkt.
Zum Schutz hatte ich in diesem Thread auf der zweiten Seite etwas geschrieben. Zum Schutz vor Dengue sollten die Produkte einen hohen DEET Anteil enthalten, das Wichtigste ist die regelmäßige Anwendung nach Vorgabe auf der Packung.
Ich weiss nicht, ob es außer DEET noch andere gute Mittel gibt. Was speziell Dengue betrifft gibt es einige sehr gute Threads in den Asien Foren hier, z.B. im Thailand Forum.
Macht Euch nicht verrückt, in Kenia ist Dengue nicht so verbreitet, es ist kein Hexenwerk sich davor zu schützen, sonst wären viele asiatische und karibische Länder bereits touristisch ausgestorben.
Beachboys auf Bali ?
Wie Balifan schon schreibt, die Jetskis in Tanjung Benoa nerven ungemein. Auch sonst ist der Strand nicht unbedingt schön, aber von Beachboys sind wir dort nicht genervt worden.
Dafür war es auf Lombok ganz schlimm, sogar schlimmer als in Kenia. Wenn man nur vom Pool Richtung Strand guckte, ging's schon los und die Leute klappten ihre Uhren- oder Schmuckkoffer auf, priesen ihre Sarongs an etc.
Ich kaufe ja schon gern diverse Sachen ein, aber ich lasse mich nur ungern unter Druck setzen. Daher finde ich das Verhalten völlig kontraproduktiv, denn ich kaufe dann erst recht nichts. Im Meer baden oder am Strand entlanglaufen war für mich deshalb überhaupt nicht möglich, leider.
In Malaysia habe ich gar keine keine Beachboys erlebt.
Alternative zu P. del Carmen und Punta Cana
Phuket - bzw. ganz Thailand - ist in den Monaten Oktober/November wettertechnisch sind sonderlich empfehlenswert.....es kann gutgehen, muß es aber nicht....meist sind hier noch die Auswirkungen des Monsuns zu spüren.....und auf Samui bzw. der Golfseite beginnt zu dieser Zeit der Monsun erst.....
Außerdem ist es absolut nonsens, in Thailand AI zu buchen - dafür ist das Land zu schade, sich in eine Hotelanlage den ganzen Tag zu hocken und dort zu speisen...das Leben findet in Thailand draußen statt - es locken viele Restaurants, Lokale, Märkte mit kulinarischen Köstlichkeiten zu relativ günstigen Preisen (...man kann auch teuer Essen, je nach Belieben)......
Vielleicht orientierst du dich bei deinen AI-Vorstellungen dann eher Richtung Sri Lanka, Mauritius, Kenia oder halt ein anderes karibisches Zielgebiet!!
Kenja gefährlich wegen überfällen??? Mit Kindern???
Jambo,
das SSPalm ist ein sehr schönes Hotel, die größte Poolanlage Ostafrikas, eine schöne Gartenanlage, Liegen direkt auf dem Strand, saubere und renovierte Zimmer.
Ich war schon öfters dort und habe mich immer wohl gefühlt.
Zum Thema Malaria, geh wegen des Kindes zu einem Tropenmediziner, aber meine Erfahrung ist 3 Ärzte, drei Meinungen.
Ich persönlich halte nichts mehr von Profylaxe, weil es keine Sicherheit gibt und eine Belastung für den Körper ist.
Im Diani Hospital sind die Ärzte mit dem Problem bestens vertraut, ein Test für 2,50 Euro bei auftretenden Symtomen , dann bekommst Du Medikamente die helfen, man darf es nur nicht verschleppen.
Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und sollte nicht auf andere übertragen werden.
Kenia ist ein wunderschönes Land.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Kalahari-Wüste und Okavango-Delta
Ich war vor einigen Jahren in Botswana und es war einmalig!
Die Tour wird in der gleichen Art wohl nicht mehr angeboten. Von Victoria Falls über Chobe (mobiles camp), Savuti, Moremi (Camp Moremi), Okavango Camp, Flug in die Kalahari (mobiles Camp), Flug nach Maun.
Tiere ohne Ende. Phantastische Landschaften. Keinen Massenauflauf an Safari Fahrzeugen, wie in Kenia.
Wir waren nur 5 Leute auf der Tour, hatten einen absolut fähigen guide und wurden sehr, sehr gut versorgt.
Das hat natürlich alles seinen Preis. Leider wird es stetig teurer.
Es gibt ja auch günstigere Varianten mit kleinen zelten, Selbstaufbau , Mithilfe etc.
Als Veranstalter Tipp würde ich Iwanowski Reisen nennen.
Früher gab es von Iwanowski auch einen guten Reiseführer. Weiß ich aber aktuell nicht drüber Bescheid.
Viel Vergnügen
Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
Ich/Wir reisen auch schon seit zig Jahren. Haben vor vielen Jahren erst einen Anwalt eingeschaltet (kannten und kennen heute auch noch nicht einen/unseren Anwalt). Da hatten wir mal bei TUI einen Luxusurlaub mit Safari in Kenia gebucht. Da unser Luxus- Hotel übefüllt war, kamen wir dann in einem Zeltkamp unter. Geklagt, 3000,--DM wiederbekommen.
Wollten eigentlich nicht klagen. Uns mit TUI schriftlich, freundlich in Verbindung gesetzt. Die Antwort: Wenn wir keinen Safarigeist hätten, sollen wir doch Urlaub im Tierpark Hodenhagen machen. Haben den Brief aufbewart. Wirklich! Da wurde meine Frau böse.
Ansonsren gehen wir über Kleinigkeiten hinweg. Jeder macht mal Fehler und überall kann mal etwas nicht ganz in Ordnung sein. Deshalb wollen wir uns nicht ärgern und den Urlaub durch Klagen verderben.
Gruß
Siegi
Bali oder Thailand im Oktober
...schon mal an Kenia gedacht??
oder an Marokko?
oder Kapverden...
wenn es das Reisebudget erlaubt, auch Malediven oder Mauritius.
Oder aber ein schönes Hotel am Roten Meer, da kommt dein Sohn bademäßig auch auf seine Kosten.
Ansonsten schau mal bei deinem Lieblingshotel in Thailand, ob da Bewertunge aus deiner Reisezeit drinstehen. Ich finde einige zufriedene Urlauber, die im Oktober in Thailand zum Baden waren (z.b. eben in Evason Hua Hin)waren. Es regnet doch nicht ununterbrochen 14 Tage, ausserdem ist es warm, das ist was ganz anderes als der Herbst-Regen hier.
(Wir haben auch in Vietnam im Regen unterm Sonnenschirm gesessen, 2h, dann war alles wieder gut.. ist halt so. Deswegen war der urlaub doch kein Reinfall.
Gruß Uwe
Karibik preislich möglich?
Abwarten! Ich bin mir (fast) sicher, dass ihr was zu diesem Preis finden werdet.
Ihr dürft euch halt nicht unbedingt nur auf Frühbucher versteifen...eher wird's was last minute! Beobachtet regelmäßig die Preise und wenn ihr das Gefühl habt, das wäre jetzt ein guter Preis ---> zuschlagen!
Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich rausgefunden, nach welchen Kriterien die Preise fast täglich geändert werden, aber wir haben schon einige wirklich gute Schnäppchen gekriegt - auch bei Fernreisen!
Also - ich glaube, es findet sich was nach euren Vorstellungen (aber nicht unbedingt als Frühbucher)!
Apropos Frühbucher....wir waren heuer zu einem Spitzenpreis 2 Wo AI in Kenia (5 Tage vorher gebucht), unsere Zimmernachbarn im Hotel waren Frübucher (im Dezember 2008 gebucht) und haben 1000€ p.P. mehr bezahlt als wir