Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ja Stueppi, das ist ja echt ein Zufall!! :laughing:

Danke für Eure Antworten!

Wie ist es an der Südküste Anfang November? Sollte um den 3. Nov. losgehen. Haben ein tolles Angebot für die Diani Sea Lodge, 15 Tage AI für EUR 1352 p.P.

War jemand schon dort? Ist wie gesagt die Südküste, hoffe, da ist das Wetter um die Zeit auch einigermaßen ok?!

Was für Tagesausflüge (neben Safari) kann man dort denn unternehmen? Und gibt es in Kenia viele Kakerlaken?? (ich weiss, sollte eigentlich kein Problem sein, aber wir sind 3 Frauen und haben alle Ekel davor :p ).

Welche Impfungen empfehlt ihr, reicht Hep. A? Gegen Malaria gibt's ja keinen Impfstoff?!

Sorry, gehört hier wahrscheinlich nicht so rein, könnt mir gerne auch eine PN senden!!

LG

Mehr lesen

Safaris

Hallo an alle im Forum,

ich bin hier neu und plane unseren ersten Kenia-Urlaub.

Im Vordergrund soll natürlich eine Safari stehen.

Das Forum wälze ich schon einige Zeit durch und der Tenor ist eigentlich

„nicht zu viele verschiedene Parks, nicht zur viele verschiedene Camps einplanen“.

Wir liebäugeln nun mit einem kombinierten Bade- und Safariaufenthalt, der so aussieht:

• zum Einleben 2-3 Tage Strand,

• dann Flugsafari in die Masai-Mara,

• hier in nur einem Camp 4-5 Übernachtungen,

• danach noch einmal 3 – 4 Tage Badeurlaub an der Südküste

Meine Frage nun:

• ist nur ein Camp mit 4 – 5 Übernachtengung sinnvoll oder

• sollte man doch etwas flexibler sein, ist so etwas ein bisschen wenig?

Habt ihr hierauf Hilfe und Antworten,

Dankeschön in voraus

Mehr lesen

Safaris

Dem kann ich mich nur anschließen. Shimba Hills ist nicht wirklich mit einer Safari zu vergleichen, es gibt dort viele der Tierarten nicht, die man erstmal mit einer Safari in Verbindung bringt.

Tsavo Ost wird zwar eintägig angeboten, aber was ist das? Die Strecke von Diani Beach dorthin dauert je nach Chaos an der Fähre und in Mombasa und Wochentag zwischen 3 und 5 Stunden, den ganzen Weg zweimal, was habt Ihr dann noch im Park?? So gut wie überhaupt keine Zeit.

Gerade die Übernachtungen sind es u.a. die eine Safari ausmachen. Und eine Safari ist das was Kenia ausmacht. Strandurlaub kann man woanders besser, günstiger und mit kürzeren Flugzeiten machen. Eine Übernachtung ist absolutes Minimum und das ist absolute Kurzvariante einer Safari.

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

ich überlege im kommenden Jahr Ende März Kenia einen Besuch abzustatten.

Dazu würde ich gerne wissen, da man viel unterschiedliches liest, ob Ende März noch eine gute Zeit ist um kleinere Safaris (Ausflüge, keine Rundreise) zu machen?

Und dann, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Safaris, die das Hotel Swahili Beach am Diani Beach für seine Gäste organisiert? Wir haben viel gelesen, dass es einige Anbieter von Safaris gibt, die man besser nicht buchen sollte, da die Fahrzeuge in schlechtem Zustand und Fahrer nicht gut fahren können. Es soll viele Unfälle geben. Das möchten wir natürlich vermeiden. Kann ansonsten jemand etwas empfehlen, wo man Tagesausflüge und Safaris vom Diani Beach aus buchen kann (evtl. auch von Zuhause aus schon?).

Danke & Gruß

Mehr lesen

Ihr und eure Beiträge seid Schuld . . . habt vielen Dank.

Hallo Thomas,

wir sind neu hier in der Community, auch uns hat die Afrika-Sehnsucht gepackt, waren 1996 zum ersten Mal in Kenia, 2006 dann nochmal, seitdem verschling ich auch Afrika Filme,Bücher,Tierdokumentationen usw.

Wir waren 12 Tage im Baobab, es war traumhaft, 3 Tage Masai Mara Flugsafari hatten wir vor Ort gebucht, ein einmaliges Erlebnis. Haben uns da auch eine Ballonfahrt gegönnt, diese Ausblicke haben sich auf ewig in meinem Kopf festgesetzt.

Dieses Jahr - genauer gesagt in knapp einer Woche -freu- fliegen wir nach Tansania, machen eine Woche Safari, anschließend 12 Nächte Sansibar.

Ich kanns kaum erwarten,bin schon voller Vorfreude.

Wünschen dir auch schonmal ´nen supertollen Urlaub, vor 3 Jahren hatten wir ´ne tolle Zeit im Baobab verbracht.

LG Elandi

Mehr lesen

Kenia oder Thailand

Hallo an alle,

vielen Dank für eure raschen Antworten.

Bezüglich der Reisezeit haben wir April in's Auge gefasst. Vom Reisebüro hörten wir dass für diesen Monat beide Länder möglich sind.

Wir werden zu 4 reisen und wir können uns nicht so recht entscheiden wofür.

Interessant wäre auch noch ob mir jemand sagen kann wieviel man für diverse Impfungen bzw. die Malariaprophylaxe auslegen muss, wie sicher Kenia ist, und ob man für die Getränke - die ja bei einer Safari nicht dabei sind - noch bezahlen muss.

Wir hätten uns entweder für die MasaiMara Safari und anschließen im Southern Palms Beach Resort entschieden - oder Thailand mit Privattour (Norden), davor noch Bangkok, und danach entweder Khao Lak oder vielleicht auch Krabi.

Mehr lesen

Selbstverpflegungstips rings um Diani Beach.

hallo!

wir sind in 4 wochen auch wieder in kenia und diesmal auch als selbstverpfleger. unser haus liegt in der baobab2 anlage in der nähe vom neptun paradise hotel. hat jemand von euch infos welche supermärkte dort auch zu fuß zu erreichen sind. ich glaube nämlich, dass wir immer mit ´nem matatu los müssen. was ja kein problem ist, doch zu fuß ist es halt einfacher. kennt vielleicht auch noch jemand durchschnittspreise für lebensmittel? ( obst, gemüse, brot, fisch, fleisch....)wir haben zwar auch eine köchin, möchten aber auch oft allein losziehen.( macht einfach mehr spaß aber ich möchte nicht den super super touripreis zahlen müssen )

also wer tipps für mich hat, haut bitte in die tasten.

ich danke schon mal jetzt, susi

Mehr lesen

Urlaub im Februar

ok, meiner meinung nach ist für badeurlaub alles im südlichen afrika mehr oder weniger nicht soooo geeignet, ausser man unternimmt noch viel nebenher... denn zum beispiel in kenia gibt es schöne strände, doch nur an diesen stränden würde ich mich nie aufhalten, denn es gibt so eine reiche tiervielfalt...

vielleicht noch sansibar, auch sehr schöne strände...

aber meine lieblingsstrände liegen in mosambik :-) traumhaft sag ich dir, leider braucht man für mosambik noch einen etwas sehr großen geldbeutel...

südafrika hat bei Durban / Margate ebenfalls schöne strände, aber auch in diesem land ist es viel zu schade nur badeurlaub zu machen...

wenn dann geh auf die inseln, auch dort aber gibt es noch viele schöne sachen zu sehen... so auf den seychellen oder mauritius, la reunion..

lg

Lukas ;-)

Mehr lesen

Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost

THX @Juanito für die PN und den Hinweis

Muß sagen das auch hier niemand einen Finger rühren würden wenn dir in der Stadt die Handtasche entrissen wird. Bei uns vielleicht mangelnde Zivilcourage oder Angst vor Ärger, dort Gleichgültigkeit... Jedenfalls war die "gefühlte" Sicherheit bei mir in Kuba deutlich höher als zb vor 2 Jahren in Kenia. Und wenn du in Colombo (Sri Lanka) vorm Flughafengebäude eine Sandsackbarriere schon bei der Ankunft siehst hinter der 5 Leute mit MGs liegen.... :?

Beklaut wurden wir eingentlich nur einmal. In Luxor (Ägypten) und auch nur weil wir einfach zu vertrauensselig zu einem Verkäufer waren. Leider (für ihn) ergatterte er nur eine wertlose Sonnenbrille die im Etui steckte in dem er ein Handy vermutete :p

Aber .. Du hast recht .. Darum immer Vorsicht

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!