Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Thomas Cook beteiligt sich wieder an Aldiana

Erst raus und jetzt wieder rein in die Kartoffeln.

Aldiana wurde Anfang September 2016 von dem Investor LMEY komplett übernommen.

Zuvor gab es ein munteres Wechselspielchen bei den Eigentümern.

Geschichte:

Thomas Cook hatte bereits in 2005 die Mehrheit an Aldiana an die spanische Gruppe Santana Cazorila verkauft, 2012 trennte man sich komplett von dem Club. Danach hatte dann der frühere LTU Gesellschafter Marbach und später die ägyptische Cleopatra Gruppe den Club im Eigentum.Bis - wie oben geschrieben- LMEY das Ruder übernahm.

Nun übernimmt Thomas Cook 42 % von LMEY und wird den Club wieder in das eigene Hotelportfolio einbinden.

Expansion ist angesagt: 4 neue Häuser sollen zu den bestehenden 8 Clubs dazu kommen.Allerdings gehören aktuell nur 4 Clubs Aldiana direkt.

Einer der neu hinzukommenden Aldiana Clubs wird der ehemalige Robinson Club Ampflwang/Österreich sein.

LMEY - ein niederländisches Unternehmen mit Firmensitz in der Schweiz -ist übrigens auch bei Robinson- als Investor- aktiv, wenn man so will bei der direkten Konkurrenz.

Denn Robinson gehört ja ins Hotelportfolio der TUI Group:

Interessante Entwicklung!

Fakten und Quellen:FVW/Insiderinfos

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Guten Tag,

Es geht um folgendes. Ich habe am 25.07.2017 (da war ja noch nicht absehbar das Air Berlin insolvents anmeldet) einen Flug von Frankfurt nach Palma Mallorca gebucht für den Reisezeitraum Ende Juni Anfang Juli 2018. Die Flüge wurde mit Sofortueberweisung bezahlt. Die Flug-Nr sind HG Nummer (also von Niki Airline die ja nicht insolvent ist) Was mich aber beunruhigt ist das der IBAN auf ein Konto lautet was Air Berlin zugeordent ist. In der Flugbestätigung steht "operatet bei Niki". Im Internet habe ich gelesen sämtliche Niki-Flugscheine werden unter dem Ticketprefix 745, der für Air Berlin steht ausgestellt. habe die Fluglinie angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Da es ja auch keine Pauschalreise ist und Ich das Hotel ja schon gebucht habe . Müsste ich ja neue Tickets mir besorgen oder meint Ihr ich sollte mal abwarten ? Wenn die Gelder auf dem Air Berlin Konto sind und nicht rechtzeitig nach Österreich zu Niki transferiert sind ist das Geld bestimmt weg !! Vielleicht hat jemand nee Antwort.oder ein Tip ! danke

Gruss   

Mehr lesen

Familien-Sommerurlaub - Wohin?

Hallo zusammen,

wir, 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre) überlegen, im nächsten Sommer erstmalig nach Österreich zu fahren. Nun sind wir a) auf der Suche nach einer für uns passenden Region und b) einer Unterkunft.

Sicherlich erkunden wir gerne die Landschaft und machen die eine oder andere kleinere Tour (was mit einem 4-jährigen eben so möglich ist), aber wir planen keinen reinen Wanderurlaub. Sehr begrüßen würden wir, wenn ein (Bade-)See in der Nähe ist. Abends finden wir es super, wenn man ein bisschen bummeln gehen kann, spricht ein Ort in der Nähe ist, wo etwas los ist und man nicht abseits in der totalen Prämie ist. Ansonsten soll es ein Erholungsurlaub werden - ein Hotel mit Pool/Wellness-Bereich wäre super, aber kein muss.

Was die Unterkunft betrifft sind wir sehr offen. Am liebsten wäre uns ein Familienhotel, aber die Preise, die wir bisher gesehen haben, sind uns deutlich zu hoch. Budget für eine Woche maximal 3.000 € (min. Halbpension).

Wer hat Tipps/Hinweise für uns?

Herzlichen Dank vorab! :grinning:

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@saia0910 sagte:

Hallo,

wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.

Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.

Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.

Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.

Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?

Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....

Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...

das Gesetz, wwlches zwecks Gründung des DRSF vom Bundestag verabschiedet wurde, ist da sehr eindeutig formuliert:

"Schadensrisiko ist das im Insolvenzfall zu erwartende Schadensausmaß, das aus Art, Anzahl und Preis der von einem Reiseanbieter veranstalteten Pauschalreisen oder vermittelten verbundenen Reiseleistungen folgt"

Mehr lesen

2 Wochen Kos ?

Hallo zusammen !

Wir (meine jetzige Frau und ich) waren das erstemal in Urlaub

1976 in Österreich. Leider war damals das Wetter drei Wochen schlecht. Darauf haben wir uns entschieden in den "Süden" zu gehen. Kurzum, wir kamen irgendwie 1977 auf Kos !!

Das war aus heutiger Sicht eine der schönsten Urlaube überhaupt.

Kos war damals noch so herrlich einfach, ursprünglich und echt

"griechisch" . Wir hatten damals im neuerbauten Hotel "Ramira Beach" ein Zimmer ohne alles. (Heute leider eine AI-Hochburg)

Der Urlaub war so schön und ursprünglich, daß wir ihn nie vergessen werden. Wir fuhren mit einem Moped die ganze Insel ab. In "Kefalos", einem alten ursprünglichen Ort sahen wir dem "Ortsmüller" beim mahlen von Getreide in seiner uralten Windmühle zu. In Tingaki sassen wir in der damals einzigen Bar mit "Manolis" zusammen und tranken echten Kos-Wein und guten Ouzo und "palaverten" bis zum Morgen! Manchmal spielte eine "echte" griechische Band "echte" griechische Bouzoukimusik. Aber das war eben 1977 !!! Heute würden uns auf die zugebaute "Partyinsel" keine zehn Pferde mehr bringen !!!

Wer es jedoch will, bitte.

Gruß Bernd

Mehr lesen

abgelaufener reisepass

@'juanito' sagte:

ich bin in österreich daheim und besitze keinen personalausweis, nur einen reisepass

Wieso hast Du keinen Personalausweis?

Wenn man polizeilich angemeldet ist, bekommt man doch einen. (als Österreicherin)

In Deutschland gilt der Führerschein übrigens nicht als vollgültiges Ausweispapier. Er könnte ja Jahrzehnte alt sein und das Foto ebenfalls.

Außerdem muss die angegebene Adresse schon lange nicht mehr stimmen.

(ich habe noch eine graue Pappe wo die Adresse drin steht.)

grüße

juanito

Ich verstehe die Rita auch nicht ganz. Ich weiß nicht wo das wirkliche Problem liegt. Klar kostet (in Germany zumindest) der Reisepass 60 €, der gilt aber auch 10 Jahre. Ehe ich mir jetzt ständig einen Kopf mache, ob ich ins jeweilige Land mit einem abgelaufenen Pass reisen darf oder nicht, besorge ich mir einfach einen.

Und wie du schon sagst, in Good old Germany wäre Sense, Aus, Finito ohne Ausweis. Zu den Tschechen darf am übrigens auch nicht ohne gültigen Ausweis. Damit erledigt sich ja eigentlich der Satz " Wir reisen nur in EU-Länder".

Mhmm, naja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!