10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Infos/ Tips für Abu Dhabi
Hallo Melanie 
Gut essen kann man in der Marina Mall, das in der Nähe des eindruckvollsten Hotels, dem Emirates Palace, liegt bzw. im Cafe, dass sich vor dem Shopping Center befindet, dort hast Du einen tollen Blick über die Corniche. Die Marina Mall ist auch gleichzeitig das schönste und beste Shopping Center in Abu Dhabi. Die Abu Dhabi Mall ist nicht ganz so groß, und nicht so spektakulär wie die Marina. Natürlich ist auch das Marina nicht mit den Einkaufstempeln in Dubai vergleichbar, die sind größer und viel spektakulärer.
Als ich im letzten Dezember dort war, wurde an der Corniche kräftig gebaut. Den Clock Tower gibt es nicht mehr, auch den in vielen Reiseführern beschriebenen Vulcano Brunnen sucht man vergeblich.
Als Ausflugsmöglichkeit gibt es eine Wüstensafari, die Du über einen Anbieter vor ort im Hotel buchen kannst.
Ansonsten ist Abu Dhabi wohl eher zum relaxen und baden geeignet, zu empfehlen ist das Hilton, mit dem Hiltonia Beach Club, der über einen Gang unter der Corniche erreichbar ist.
Ich war im Intercontinental, das aber zurzeit renoviert wird und bis Oktober geschlossen sein soll.
Liebe grüße aus Österreich
magicfrederik 
HolidayCheck gewinnt Reiseportal-Test
Liebe Community, hier ist eine brandneu Pressemitteilung, die unsere Presseabteilung vor ein paar Minuten herausgegeben hat:
HolidayCheck ist Österreichs bestes Reiseportal – dies ergab nun die "Studie Reiseportale 2014" der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin FORMAT. Im Rahmen der nationalen Untersuchung wurden die wichtigsten zwölf in Österreich tätigen Reiseportale getestet.
Die Plattform lag dabei nicht nur in der Kategorie „Kundendienst“ ganz vorne, sondern konnte auch den Gesamtsieg für sich entscheiden. Der Projektleiter der ÖGVS, Henrik Peperkorn, erläuterte: „Das Reiseportal holidaycheck.at konnte in allen Testkategorien mit guten Ergebnissen überzeugen und wurde mit der Note 1,7 Gesamttestsieger.“
Untersucht wurden in der Studie die Kriterien „Angebotsumfang“, „Benutzerfreundlichkeit der Homepage“, „Preise“ sowie der „Kundendienst“.
Experten analysierten den Preisvergleich anhand von 22 Buchungsmodellen. Für die Bewertung des Kundenservices haben qualifizierte Tester jeweils fünf telefonische und zehn Anfragen per Mail an die Reiseportale gestellt.
Auch die deutsche Plattform der HolidayCheck AG konnte bereits überzeugen: 2012 wurde sie von der unabhängigen Stiftung Warentest zum Testsieger bei den Hotelvermittlungsportalen gekürt und als einzige mit der Note „gut“ (2,4, "test"-Ausgabe 5/2012) beurteilt.
Bin ganz Neu hier und komme gleich mit ein paar Fragen
Zum 50. Geburtstag meiner Frau im September fliegen wir ab 8.9.2024 für zwei Wochen nach Thailand
Flug ist bereits gebucht und jetzt geh ich die Detailplanung an
In Bangkok angekommen möchte ich gerne dort 5-6 Tage bleiben und dann einen Inlandsflug nach Phuket machen
Dann zurück und ab nach Hause
In Bangkok hätte ich gerne folgendes Angesehen:
Rajadamnern Muay Thai Stadium
Baiyoke Tower
Wat Pho und Wat Arun
Zugmarkt & Damnoen Saduak Floating Market
Der Große Palast
Chatuchak-Weekend-Markt
China Town
Ayutthaya
Könnt Ihr mir sagen wieviel Zeit ich für die jeweiligen Stationen Einrechen muss/soll und was würdet Ihr noch Empfehlen?
Insbesondere Essen am Abend usw.
Im Süden würde ich dann folgendes machen wollen:
Phuket
Patong
Phuket Town
Monkey Hill
Khao Rang Hill
Chalong Tempel
Big Buddha
Karon
Koh Phi Phi
Similan (Schnorcheln!!!!)
Phang Nga (James Bond Insel, mit KANU Fahren!!!!)
Hier die gleiche Frage, wieviel Zeit soll ich da einrechnen und welche Tipps habt Ihr Spezielaisten für mich?
Ich freue mich auf Euren Input
lg aus Österreich
Roland
Kreuzfahrt mit Bustransfer - Transferbus vergaß uns
Zitat gelöscht,
Username reicht aus, bitte auf "Beitrag erfassen" drücken, danke.
vonschmeling:
Das habe ich auch getan. Schon während der Reise bei Costa an Bord, aber auch bei Costa Österreich direkt via Email. Danach, unmittelbar nach der Reise beim Reisebüro. Mit Kostenaufstellung, Belegen (natürlich Kopien) und genauer Schilderung. Beim Reisebüro deshalb, weil ich der Meinung war, dass mein direkter Ansprechpartner für alles haftbar sei. Ist ja im Konsumentenschutzgesetz (Wareneinkauf betreffend) so geregelt. Was ich damals nicht wusste ist, dass bei Reisen offenbar der Veranstalter haftet.
Das Reisebüro war auch sehr bemüht. Die Kosten der Busfahrt wurde auch prompt rücküberwiesen - alles Andere aber "dauert bei Costa einige Zeit"....
Nachsdem sich aber nichts tat, wurde ich wieder aktiv - und fragte auch hier bei Holidaycheck an.
Auch die Verbrauchervertretung machte mir am bei der telefonischen Terminvereinbarung, nachdem ich meine Sache kurz schilderte, große Hoffnung. Am Donnerstag weiß ich dann sicher mehr. Ich möchte mich ja nicht bereichern - ich will nur meine Unkosten (auch die Fahrtkosten bzw. Kilometergeld) erstattet haben. Und mittlerweile gehts mir auch ums Prinzip, ich möchte mich ganz einfach nicht veräppeln lassen.
Nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz!
Makadi Bay außerhalb des Hotels
Ich kann Catsegler nur recht geben - Hurghada ist oberscheusslich.
In Hurghada kann man touristische Pfade per se nicht verlassen, und man sieht nur die schlechten Seiten der Armut Ägyptens einerseits plus die negativen Auswirkungen des Billig-Massentourismus andererseits.
@'Xenia9999' sagte:
und uns anzuschauen wie die Leute dort leben. Die Bäckerei werde ich sicher nie vergessen, die Fleischer sind nur was für Leute mit starkem Magen und dass angebotene ist für uns Mitteleuropäer sich ungeniessbar.
Obst und Gemüse gibt es in Mengen - teilweise in supertoller Frische und teilweise so matschig und schlecht dass hier bei uns nur mehr weggeworfen würde.
Natürlich ist vieles für unsere Begriffe trist und nicht so schön und sauber wie in Deutschland oder Österreich aber Ägypten ist Nordafrika, ein Land dass sich in vielen Dingen noch entwicklen muss und ein Land wo noch viel an Infrastruktur fehlt.
Just for info: Ägypten besteht nicht nur aus Hurghada!!
Denn, man glaubt es kaum, es gibt in den gewachsenen Städten Ägyptens durchaus schöne Wohnviertel, prächtige Moscheen, Shoppingmalls mit Designerläden, gepflegte Parks und schöne Nilpromenaden, und das obwohl diese nicht für die Touristen sind, sondern ausschliesslich von Ägyptern angelegt und von Ägyptern genutzt werden!!!!!!!!!!!!!!!
Xanadu in Belek und Golf
Hallo Stefanie! Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen da wir keine Golfspieler sind. Aber über das Hotel Rixos kann ich Dir nur Positives berichten. Wir haben über Gulet gebucht und alles hat hervorragend geklappt. Der Service, das Essen, die Sauberkeit, die Freundlichkeit der Angestellten war wirklich erste Klasse. Noch nie haben wir erlebt dass soooo viel geputzt und gewischt wurde wie dort. Nicht nur die Zimmer und das Hotel selbst sondern auch im Poolbereich und am Strand. Nicht einmal in Österreich habe ich so saubere Strandtoiletten gesehen wie dort. Da kannst Du am Boden essen. Eiswürfel werden aus dem gelieferten Trinkwasser hergestellt, auch Eis und Salat kann bedenkenlos gegessen werden. Alles ist frisch zubereitet und hygienisch. Das Hotel ist nicht sehr gross - Gott sei Dank, denn dadurch ist kein Trubel und man findet immer ein Plätzchen ob am Strand oder im Restaurant. Du mußt unbedingt das Japanische Restaurant versuchen - spitze! Falls Du das Rixos in Belek buchst hast Du sicher eine sehr gute Wahl getroffen und ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Erkan als Ansprechpartner ist bestimmt ideal denn da kannst Du alles erfragen was Du noch wissen willst. Grüße von Brigitte aus Wien
Diabetes-Kind in den Türkeiurlaub?
Hallo Andrea!
Zuerst einmal mein volles Mitgefühl für eure Tochter!
Ich bin selbst zuckerkrank und habe bisher meinen Urlaub immer in der Türkei verbracht!
Erst ein einziges Mal hatte ich Probleme und zwar, als mich ein ziemlich starker Reisedurchfall erwischte. Der Hotelarzt überwies mich vorsichtshalber ins Privatkrankenhaus nach Side-Manavgat! Dort konnte ich - nach einer Nacht an Infusionen - nach einem Tag wieder ins Hotel zurück! Die Verständigung war überhaupt kein Problem. Der Arzt sprach sehr gut Deutsch! Zusätzlich stehen 24 h Dolmetscher zur Verfügung!
Meine Vorschläge für einen schönen Urlaub in der Türkei in eurer Situation sind:
1) Wir buchen nur Hotels, wo die Bewertungen in HC ausnahmslos gut sind. Vor allen Dingen darf keinesfalls z.B. für Cola-light normales Cola mit Wasser verdünnt werden (kommt aus Kostengründen in der Türkei manchmal vor)
2) Wir schließen stets sehr gute Reiseversicherungen ab. Der Krankenhausaufenthalt wurde z.B. direkt mit der Versicherung abgerechnet (also keine Vorkasse).
3) Meinen Diabetikerausweis führe ich natürlich immer bei mir!
Ich hoffe, ich konnte etwas aufmuntern, dass trotz dieser Krankheit stets schöne Urlaube möglich sind!
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
Alles Gute für euch!
LG aus Österreich!
Maria