10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Wie löst ihr euer "Verpflegungsproblem"
Hallo,
dann will ich auch mal erzählen
:
Da mein Mann leidenschaftlicher Nichtflieger ist, sind wir also mit dem Auto unterwegs, und haben auch ein paar belegte Brote mit. An den deutschen Raststätten gibt es ja mittlerweile guten ital Cappuccino den wir dann auch nach einer PP genießen. Wenn wir in Richtung Italien unterwegs sind gönnen wir uns mittlerweile (früher sind wir immer durchgefahren) eine Zwischenübernachtung in Österreich oder in der Schweiz in einen schönen Hotel. Dort genießen wir ein tolles Abendessen und am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück geht es weiter in Richtung Italien. Unterwegs gibt es dann den ersten Cappuccino, sobald wir italienischen Boden unter den Füssen (
Rädern) haben. Wenn wir in der Mittagszeit vor Ort sind, geht es natürlich direkt zum Essen und die Koffer werden erst später ausgepackt.
Mit meiner Freundin bin ich des öffteren auf Städtetour per Flieger. Am Flughafen gibt es vor dem Abflug einen Cappuccino und im Flieger nach einem Gummibrötchen
einen Prosecco, den wir dann immer auf das Wohl unserer Männer trinken
, die zuhause das Haus hüten dürfen.
Ich wünsche euch immer einen vollen Magen, und dass keiner auf seinen Reisen verhungern muss.
LG
reiselilly
November 11 mit 3 Kinder 1/4/6 Jahre ins Grand Palladium Bavaro-Punta Cana
Hallo Leute!
Wir sind eine Familie die sich heuer in die Dom. Rep. begibt!
Meine Zwerge sind fas zwei jahre , vier und sechs Jahre! Abgesehen vom Langstreckenflug, den ja Kinder unterschiedlich aufnehmen würde ich gerne eine paar Infos haben:
Das Grand Palladium Bavaro in Punta Cana wirkt für uns sehr einladend! Hat wer mit Kindern im gleichen Altersbereich dort Erfahrungen gemacht?
Wenn ja: Wie sieht es mit Ruhe im ZImmer sowie Sicherheit aus?
Gibt es dort Kinderreisebetten? für kleinkind?
Wie ist der Strand / Wellengang (sind natürlich immer dabei)?
Delphinschwimmen in der nähe?
Ärztliche Kompetenz?
Mögliche Bootsausfahrten ?
Preise (habenzwar AI) aber man weiss ja nicht was man noch unnötiges vielleicht kaufen will
Wellnessbereich?
Hat wer einen Babysitter sich genommen gegen Gebühr mal?
Babyphon?
Abendveranstaltung sind ja meist laut, wo wäre eine gute Lage der Suite in der Anlage?
Wie habt ihr die Kinder / das Kind gute 10-12 Std. im Flieger beschäftigt?
Moskitos? Gelsenstecker mitnehmen? Steckdose? europäisch oder Amerikanisch?
Naja mir fällt gerade nicht mehr ein aber könnt ihr mir bitte sehr viele Infos geben, sollte euch noch einiges dazu einfallen?!
Vielen Dank im Voraus
Lg aus Österreich!
Geführte Kuba Rundreise für junge Leute??
Kann, aber muss nicht sein.
Stress bei der Rückgabe des Fz.
1. ist der Tank voll oder tankt der Annehmer auf deine Kosten extra?
War der Tank voll oder sagt er: Ist Voll? Und nach 5 Km. blubb-blupp-blupp?
2. Bei Rückgabe, Scheibenwischer weg?, Ersatzrad nicht da? War aber drin!
3. Kratzer?
Kaution bar hinterlegt? Oder CC blanco hinterlegt? NEVER.
In der Zwischenzeit hat einer in Florida USA, Waren bestellt. Da braucht man nur die Nr. per Telefon anzugeben.
Alles Ärger den man vermeiden kann.
Große Strecken mit www.VIAZUL.com ist sicher, auch für das Gepäck unten.
Um die Umgebung der Städte zu besichtigen einen Fahrer mit Auto ansprechen.
Quiero por la xyz, cuanto vale? (Was kostet?)
Er bringt euch hin und zurück. Sein Auto, er passt auf, kauft Benzin billiger. Kennt die Gegend.
No es facil, lol
¿Hablas español?
100 Worte reichen
Nachtrag: Lies mal hier in den Threads.
Wenn Fragen auftauchen, in den Threads die Fragen stellen, dann kommen sie hoch.
Geldtauschen, wo schlafen etc.
Es gibt hier ein paar Spezies für Alles.
Ab Österreich? Günstiger ev. ab München? Oder noch weiter ab FF/M.
Oder Milano? Oder AirFrance?
Aber am Besten ab Havanna anfangen.
Hawaii, unsere erste Kreuzfahrt und viele Fragen
hallo barbara
waren vor 2 jahren mit der volendam auf hawaii. haben in 4 häfen angelegt.
honolulu ist ganz leicht selbst zu erkunden. anlegestelle war direkt in der stadt beim aloha-tower. wenn du vom terminal rauskommst gibt es busse nach pearl harbour. waren schon relativ früh dran und alles war noch nicht mit touristen überlaufen. die arizona selbst haben wir uns nicht von innen angeschaut (war einfach zu teuer), stattdessen das andere schiff (name leider entfallen,war noch im kuwaitkrieg im einsatz). zu mittag waren wir wieder auf dem schiff und sind nachmittag wieder vom terminal aus mit einem shuttle-bus (holzbänke und keine fenster) durch honolulu gegondelt, ziel war waikiki-beach. dort sind wir eine runde geschwommen und dann wieder mit dem shuttle zurück. auf big island haben wir von österreich aus einen heliflug gebucht, sicher nicht billig, aber ein erlebnis. sind über den vulkan geflogen, mit blick in den krater und über die lavafelder, die direkt ins meer fließen.
die beiden anderen inseln haben wir mit schiffsausflügen erkundet, da die anfahrt relativ weit war und du hast immer die ablegezeit im rücken. lg andrea
Vorsicht - Global Medical Klinik Khao Lak
ja, was ist oft? in den letzten 20 Jahren, 7-8 mal, nein, ich glaube, das ist nicht oft. Aber ich denke, du kannst auch Finnland, schweden, Österreich oder allg. Europa oder Nordamerika, nicht mit Thailand, Ägypten, Türkei preislich vergleichen was die Löhne der Ärzte und die Preise der Medikamente betrifft. Ich hatte in der Türkei eine Wurzelbehandlung mit 3 Arztbesuchen und die war länger und aufwendiger und habe 240, Euro bezahlt. Das ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich weiß schon das wir im Ausland Privatpatienten sind und das das mehr kostet - ist alles klar. Aber 750 Euro für 1,5 h Infusion durchlaufen lassen, der Doctor war ja nicht mal dabei. Er hat das 5 min beobachtet, ob die Flüssigkeit richtig läuft und dann war er verschwunden. Und kam dann wieder zum dranhängen der 2. Flasche, dann war er im Supermarkt einkaufen. Der Aufwand betrug vielleicht 15 min - 30 min. Und ich denke, die 150 Euro, die wir bezahlt haben sind gerechtfertigt. Auch der Hotelmanager mit dem wir ja gesprochen haben, hat gesagt, für den Aufwand usw. ist das o.k.
Sicher kann da jeder anderer Meinung sein, der nächste zahlt es halt, den Doc wirds freuen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Wer es verlangt ist mir eigentlich herzlich egal. Kommt es, fahr ich dort nicht hin - nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren.
Kein Moslem kümmert sich hier in Österreich um unsere Sitten und Gebräuche - ihr "Ding" ziehn sie allerdings auch bei uns durch.
Wieso also sollte ich meine Frau derart erniedrigen und sie bitten ein Kopftuch zu tragen? Tun würd sie es eh nicht. Die tun doch in unserem Land auch was sie wollen. Sagt man da wieder was zeigens gleich wieder mitn Finger auf dich und schrein Rassist...
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Auf den Malediven sind auch alles Moslem und das sind bis jetzt immer die freundlichsten Menschen gewesen die ich je getroffen hab. Die haben uns tolleriert so wie wir sind. Gut Malediven sind jetzt sind der Party Hotspot wo viel getrunken wird, da herrscht schon ein gewisses Niveau. Aber trotzdem, von denen konnte man alles haben und man bekam immer ein Lächeln zurück.
Also ich sehe das eher kritsich wie sich das in Ägypten entwickelt. Gut das sich das Land befreien will aber ob das was da passiert gut für sie ist?
Sommer 2016 - Kärnten aber wohin?
Liebes Forum,
meine Freundin und ich (21 und 20 Jahre) möchten im nächsten Sommer Urlaub in Kärnten machen.
Es ist schon einige Zeit her, als ich in Österreich im Urlaub war und bin deshalb für jeden Tipp dankbar.
Wie gesagt möchten wir gerne in Kärnten einen Aktiv-Urlaub machen.
Auf jeden Fall werden wir uns die Kärnten-Card holen um die beliebtesten "Sehenswürdigkeiten" in Kärnten zu entdecken.
(z. B. Klagenfurt, Minimundus, Pyramidenkogel, div. Bergbahnen, Schifffahrten, Wasserfälle und Schluchten)
Unsere Ziele erstrecken sich von Klagenfurt bis nach Flattach ins Mölltal.
Wir würden gerne so viel wie möglich in einer Woche abklappern, den Urlaub aber auch noch genießen.
Jetzt die Frage: Wo genau ist der beste Ort für das Hotel um Wege & Zeit zu sparen?
Die Ansprüche an das Hotel sind einfach: Man sollte Frühstück (mit Lunchpaket) und Abends etwas zu essen haben. Es muss kein Sternekoch sein, uns reicht ein einfaches Schnitzel usw. Ein Pool wäre schön und natürlich sollte das Hotel sauber sein!
Es wäre top, wenn ihr uns bei unserer Urlaubsplanungen helfen könntet.
Hierfür schon einmal vielen Dank!
LG aus Frankfurt a.M.
Dennis
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Ja alles seltsam und ich habe so Angst das Geld zu verlieren!! Wie gesagt laut Fti betrifft es uns auch bzw die Zeiten der Storno Bedingungen sind erfüllt. Und trotzdem weigert sich HC und Fti kostenlos zu stornieren! Ist ja nicht so dass wir momentan Kurzarbeit haben und für uns die 500€ eine Menge Geld ist dass wir wahrscheinlich bei Insolvenz der Fluggesellschaft oder sonstiges nicht mehr zurück bekommen
wir haben am 1.3 gebucht ( also eine neubuchung und Reisezeiten sind auch vor dem 31.10 daher versteh ich es nicht dass die so reagieren
„Die FTI GROUP bietet verunsicherten Gästen, die sich wegen der Buchung ihrer Urlaubsreise nicht sicher sind, für Neubuchngen ab 01.03.2020 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zum 30. April 2020.
Die Stornierungs-Möglichkeit gilt bei folgenden Konditionen:
- Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
- Gültig für Quellmärkte: Deutschland, Österreich & Schweiz
- Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
- Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020
Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's. Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI, XBIG & X5VF), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Buchungen mit
Abflug 23:05 Ankunft Urlaubsort 4:05 - Ab wann muss man das Hotel zahlen?
Ist die Frage überhaupt richtig gestellt ? „Ab wann muss man das Hotel zahlen ?“
Pauschalreise bedeutet ja nun mal, dass ich ein bestimmtes Komplettpaket erwerbe, in dem entsprechend angebotene Leistungen enthalten sind.
Dazu zählen eben auch die Hotelübernachtungen und ander Hotelleistungen. Müsste die Frage nicht eher lauten : Ab wann kann ich die Hotelleistungen nutzen ?
Und da wird auch wieder unterschieden. In der Regel beginnen die Verpflegungsleistungen mit dem Abendessen am Ankunftstag und enden mit dem Frühstück am Abreisetag. Alles was den Hotelier nichts kostet wird er jedenfalls sehr kulant handhaben. Alles andere meist auch.
Allerdings habe ich es bei einem All inclusive Urlaub in Österreich auch schon erlebt, dass ich bei Anreise um 17 Uhr mein erstes Bier separat zahlen musste, da die vertraglich zugesagten Leistungen erst mit dem Abendessen begannen.
Letztendlich ist es aber immer eine Frage der Ausschreibung der Reise. Wenn 15 Tage bzw. 14 Nächte angegeben sind , sollten dir Zimmer und auch Frühstück bei Ankunft zur Verfügung stehen. Der Reiseveranstalter weiß zu dieser Frage jedenfalls mehr, da er das Leistungspaket ja mit dem Hotelier vertraglich fixiert hat.
Auf jeden Fall aber noch mal die Reisezeit prüfen, denn wie schon erwähnt stimmen Datum und Wochentag nicht überein.....
Malariaprophylaxe Kenia
Das kann in so einem Fall ein normaler Arzt garnicht beurteilen, ob Österreich, oder Deutschland. Ab in die Tropenklinik.
Die Malaria hat am Anfang auch die Symptone einer Erkältung.
Ohne Blutuntersuchung, oder Tropenkrankenhaus geht das nicht.
Dieser Arzt handelt grob fahläsig, wenn er nach einem Keniaurlaub meint, das sei nur eine Erkältung.
In meinem Fall vor vielen Jahren schrieb uns ja die TUI an, wenn wir Erkältungssymtone hätten, sofort ins Tropenkrankenhaus, weil da schon 12-13 Leute hobs gingen.
Das Schreiben habe ich mir aufbewahrt.
Jetzt noch mal zu mir: Ein Vorredner schrieb ja , das jemand jahrelang in psychisch-neurologischer Behandlung war, nach der Lariam Prohhylaxe.
Ich hatte ja auch vor vielen Jahren (30?) nach der Lariameinnahme schwierigkeiten. Ich bestand aus 2 Personen.
War aber nach der Lariamabsetzung weg.
Jetzt vor 3-4 Jahren bekam ich manchmal unregelmäßig Angstgefühle. Auch so, als wenn neben mir Leute sind. Die tun mir nichts, mir ist aber ängstlich komisch.
1-2x im Monat kurz 1-3x am Tag für ein paar Sekunden, 1Minute.
War auch beim Neurologen, der konnte aber nichts finden.
Jezt kann ich mir denken, woher das kommen kann.
Wertde das mal meinem Arzt berichten.
Gruß
Siegi