Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Trendtours Teil II

Hallo HansiM23,

das mit dem Fön wollte ich zukünftigen TT-reisenden nur als Tipp mitgeben. Ich hatte einen Fön mit Adapter dabei und war darüber sehr froh.

In einigen Hotels gab es tatsächlich keinen und im letzten Hotel in dem wir noch 8 Tage zum Baden und Entspannen verbrachten war zwar einer da, aber kaputt und wurde bis zu unserer Abreise auch nicht repariert.

Ja, Kuba ist eben schon ziemlich speziell aber ein sehr schönes Land in dem man auch viel erleben kann. Auf eine Rundreise sollte man da nicht verzichten.

Gruß

Karin

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

blauswimnixe: Ich kann nur abraten!

Kann blauswimmnixe nur zustimmen. War 2012 mit WI auf Kuba. Man dachte jeden Tag es könne nicht schlimmer werden, aber es wurde schlimmer. Es gabe auch Verlezte, da der Reiseleiter bei einer Wanderung den falschen Weg wählte.

Ich habe WI verklagt, da fast nichts klappte und die Reise eher ein Ärgernis als ein Erlebnis war. Der Gegenanwalt sagte im Termin, "Was ich denn wolle, von 22 Reisenden hätten sich nur 14 schriftlich beschwert."

Geld von WI habe ich erst nach der zweiten Instanz gesehen.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

ja flamingo, 2006 hat es in Kuba soviel geregnet, wie die Jahre zuvor zusammen.

viel Regen, aber kein Hurrican. Im Mai war es lt. Wiederholungstätern unendlich heiß.

Habe mich mit einem Kubaner über die Situation unterhalten. Letztes Jahr so trocken, dass nichts wächst und 2006 schwemmt es die frisch angesetzten Pflanzen fort. Das in einem Land, indem man nicht sagt, ich rufe mal die Versicherung an wegen Ernteausfall.

Das Wetter spielt doch auf der ganzen Welt verrückt. Immer mehr Extreme.

Wetter in 10 Jahren in Deutschland:

Weihnachten bei 30 Grad Sonnenschein

Ostern im Schneechaos :(

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

hallo zusammen.

ich habe jetzt schon auf etlichen Seiten und Foren gesucht, und werde nun meine Frage hier posten:

Wir (3) haben leider nur zu einer bestimmten Zeit im Sommer gemeinsam Ferien. und das ist von ca. 20. Juli bis 5. August. Der Plan wäre eigenlich gewesen 2 Wochen nach Varadero zu gehen. Ist nicht dei beste Zeit wie ich gesehen habe. Meteorologisch sowie auch Preislich (Wieso eigenlich dann am teuersten...?)

nun, was würdet ihr sagen zu dieser Zeit, nach Kuba zu reisen? Mehr Regen oder Bunker als Sonne ??

Greets Tom

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Santiago liegt im Osten von Kuba, liebe Blueozean. ;)

In Pinar del Rio gab es nur etwas Regen und Wind. Als Tropical Storm (also keine Hurrikan-Qualität) zog Paula mit Starken Regenfällen als Tropical Depression (also noch geringer als ein Tropical Storm) an Havanna vorbei in Richtung Varadero. Einige Bäume und Strommasten wurden umgeknickt und einige Straßen standen unter Wasser. Sonst gab es nix weiter zu beklagen – und Paula hat sich nun sowieso aufgelöst.

Es wurde sogar noch Fußball gespielt. Quelle: Reuters

Mehr lesen

Reiseziel umbuchen ?!

Hallo Leute !

Ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich bei Bucher Reisen eine Pauschalreise gebucht und möchte eventuell das Reiseziel von Cuba auf Dom.Rep umändern , da dass Wetter auf Kuba leider zurzeit ziemlich schlecht ist. Ich würde gerne Strandurlaub machen .Hatte leider keinen per Anruf erreichen können , lande immer wieder in endlose Wartezeiten am Telefon. Wie sieht es den Rechtlich aus . Die Umbuchungen wäre dann auch teurer und ich würde diese Differenz dann selbstverständlich auch Zahlen. Sind noch knapp 3 Wochen bis zur Reise.

Danke schonmal für die Hilfe.

LG

Mehr lesen

Karibik Urlaub 2018 im November

Hi Palme,

bist immer und überall kenntnisreich und aktiv.

Sorry, aber ich kann hier leider nicht überzeugend weiterhelfen.

Nightlive soll wichtig sein, gibts m.E. weder auf Curacoa, Grenada, Tobago, Guadeloupe, Costa Rica..

.. und auch nicht in unserer 2. Heimat St. Lucia... da gibts kein Nightlive.. und das ist gut so.   

Wobei die Inseln der östl. Carib und die Kakeenwüsten der ABC´s deutlich teurer sind als Mexiko, Kuba oder die Rep Dom.

Von Strand und Natur eher Kombi Grenada-Tobago.. oder 1 Wo Rundreise Costa Rica für Vielfalt.

Beste Grüße  Gero

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Lass Dich nicht verrückt machen! Das Wetter spielt in der ganzen Welt doch verrückt. Normalerweise ist die schönste und teuerste Zeit in der Domrep von Jan-April. Seit Mitte April ist fast nur Regen. Ich fliege im Mai und mach mir keine Gedanken, weil es auch bei Regen warm bleibt. Die Domrep wird eigentlich fast immer von Hurrikans verschont. Meist ziehen sie zwischen Haiti und Kuba durch. Wenn man Ausläufer erwischt kann es ergiebig regnen. Aber freu dich einfach auf eine tolle Insel mit vielen freundlichen und fröhlichen Menschen! 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!