10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Winterurlaub Januar/Februar - Schneegarantie, aber wo?
google mal nach Osttiroloder St. Jakob im Deffreggental, oder Skihit Osttirol oder Skigebiet Brunnalm:)
Wir waren 4x in den Februarferien unten und hatten immer ausreichend Schnee
und da bei uns nur der Junge fährt waren uns breite Pisten ohne Absturzgefahr wichtig
und übersichtliche Skigebiete, wo er nicht verloren gehen konnte (heute ist das nicht mehr sooooo wichtig
) -- er fährt nämlich incl. schwarze Pisten alles, hat sich auch schon an Snowboard versucht, das war aber nicht seine Welt.
Für Februar müsst ihr langsam anfangen zu suchen, jedenfalls dann wenn ihr zu einer Zeit fahrt wo entweder in Deutschland oder Österreich Schul bzw. Semesterferien sind.
Preismäßig müsstet ihr mit den 700,00 € hinkommen, und sogar ein ein sehr gutes Hotel finden - wir haben immer die kleinen Dorfgasthäuser bevorzugt, da waren /sind wir mit 300,00 € pro Nase und Woche und essbarer Halbpension immer gut dabei gewesen. Und der Skipass kostet bis einschließlich 18 nur um die 100 € für 6 Tage. Kannst ja auch mal bei mir im Profil stöbern - unser Stammhotel ist bewertet und auch 2 Skigebiete, den Rest findest du unter Brunnalm (aber nicht von mir).
Ansonsten schreibe mal TommyA an, der scheint viel Skifahren zu sein.
Birgit
Urlaub nicht mehr bezahlbar?
Guten Tag,
wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal in der Türkei. Für 11 Tage waren wir zufriedene Gäste im Orfeus Park Hotel zu Colakli!
Der Preis war für 4 Personen (Kinder im Alter von 1 Jahr und 5 Jahren) mit 1700 Euro für 10 Tage in Ordnung. Gut, der Zeitpunkt war vom 30.Sept bis 10.Oktober ausserhalb der Saison!
Dieses Jahr wollten wir gerne erneut fliegen. Jedoch ist das nicht wirklich machbar weil wir nichts günstiges finden.
Selbst mit Zwischenlandung fangen wir bei 2500 Euro an.
Hat es einen Grund, warum es so teuer geworden ist?
Da unser Großer im Sommer in die Schule kommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Vorm Schulstart fliegen, oder in den Herbstferien! Die Sommerferien sind uns zu heiß für den kleinen, und vorallem zu teuer.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich eine Alternative finde.
Mehr als 2000 Euro sind definitiv nicht frin. Es wird ja noch Taschengeld benötigt!
11 Tage waren uns schon zu wenig. Wir würden gerne 2 Wochen fliegen.
Ich überlege schon, von Österreich aus zu fliegen, weil wir dort 600 Euro sparen können.
Wie gesagt, Tipps wären sehr nett!
Koffer 4 Tage später im Hotel was nun?
Ich neige in diesem Fall auch zur Ansicht, dass es höhere Gewalt war, für die der Veranstalter nicht haftet (da das Bodenpersonal nicht im Einflussbereich des Veranstalters ist, kann er es auch mit zumutbaren Mitteln nicht verhindern).
Aus dieser Überlegung heraus wird er auch nicht Schadenersatz pflichtig sein. Somit gehen die Ausgaben auf das eigene Konto.
Einzig der Punkt: weshalb es vier Tage gedauert hat, bis das Gepäck da war. Aber selbst bei einem Verschulden des Veranstalters müsste er meines Erachtens maximal fünf Prozent vom Reisepreis für jeden Tag zahlen, den er selbst verschuldet hätte. Da aber Ersatzkäufe meist am ersten Tag gemacht werden, haftet er meines Erachtens dafür nicht.
Das mit der Rechtsschutzversicherung gefällt mir immer wieder bei euch Deutschen! Da wird geklagt, was das Zeug hält - in diesem Fall wären es € 150.--. Da werden Wege und Telefonate geopfert, Zeit und Geld investiert, um zu seinen € 150.-- zu kommen (übrigens, im Falle, dass man Recht bekäme, muss man aber die gekauften Sachen wieder abgeben - also nicht behalten UND € 150.--, gell!).
Haben denn Gerichte nicht wichtigere Anliegen als €150.-- zu erledigen? Zumindest bei uns in Österreich leiden die Gerichte unter nicht erledigten Akten, sehr oft sinnlosen Akten...
meint
Peter
Familien-Abenteuer-Urlaub Bali - zum ersten Mal und viele Fragen an Euch
Hallo ihr Bali-Profis!
Wir fahren Ende Juni für 3 Wochen nach Bali und Lombok. Wir sind eine Familie (Sohn 11, Tochter 17)und haben den Flug und die ersten 3 Tage im Melia Bali gebucht. Die letzte Woche werden wir in der Villa Ombak auf Gili Tarawangan verbringen. Da wir das erste Mal auf Bali sind, habe ich einige Fragen an Euch:
1) Wir möchten uns ein auf Bali ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Ist es ratsam den Mietwagen schon hier im Reisebüro zu buchen oder besser in Bali?
2) Die Reise von Bali nach Gili Tarawangan: Flug oder Fähre? Sollten wir von hier (Österreich) aus buchen oder vorort? Welche Erfahrungen habt Ihr?
3) Wo gibt es auf Bali die Möglichkeit das Internet zu benutzen? Ich nehme an, dass es in den Hotels kein Problem ist - aber wenn wir quer durch Bali touren - gibt es da Internet Cafes?
4) Wo bekomme ich gute Straßenkarten von Bali?
Ich weiß, das sind viele Fragen - ich habe noch viel mehr.... aber für den Einstieg hier ins Forum sind das vorerst einmal die wichtigsten.
Liebe Grüße
Penelope
Wie reisen junge Leute heutzutage?
@'Carsten&Janine' sagte:
Hallo,
Wir (24 und 22) fahren ziemlich oft in den Urlaub. Eigentlich auch pauschal, wobei wir oft Flug und Hotel getrennt buchen.
In 2005 waren wir in Mexico, 2 mal Spanien, New York, Helsinki, Hamburg, Bali, Italien und Mauritius.
Dieses Jahr gings bereits nach Thailand, zweimal Spanien und Malediven. Gebucht ist noch Bratislava und eine Karibikkreuzfahrt im Dezember.
Wir sind beide berufstätig und gönnen uns halt solange es geht noch schöne Urlaube.
Grüße
Carsten
Mich würde mal interessieren bei welcher arbeit man soviel urlaub hat dass man soviel verreisen kann?
Wir (20 u. 25) sind auch beide berufstätig und nützen auch jede freie zeit zum verreisen aber bei 25 tagen im jahr gingen sich bei mir nicht so viele urlaube (zumindest nicht so große) aus!!!! Wielang seit ihr denn so im Durchschnitt dann weg?
Bei uns gehts in 4 Tagen zuerst eine woche nach kroatien und dann eine woche zakynthos und im Winter dann wieder karibik. dazwischen ein bisserl österreichurlaub aber dann ist mein urlaub auch schon aufgebraucht.
Bei uns kommt es ganz darauf an wohin wir fliegen/fahren. Karibik immer pauschal, Mittelmeer einmal so und einmal so und Österreich immer individual.
lg