10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Stornierung beim ASC - Hilfe?
Danke für die Antworten.
Aber wenn ich jetzt wieder beim Reisebüro anrufe sagen die mir bestimmt dasselbe. Das es nur ein Reisehinweis und kein Warnung ist. Und vertrösten mich das ich nächste Woche nochmal anrufen soll. Wie dann die Lage ist.
Ich würde das auch lieber mit denen ohne Anwalt klären. Das Reisebüro kann ja am wenigsten dafür. Was in Kenia passiert konnte man zur Zeit der Buchung nicht vorhersehen. Also müßte man da doch kulanter sein.
Es ist doch unvorhersehbare höherer Gewalt.
"Laut BGB § 651j hat sowohl der Veranstalter als auch der Reisende das Recht, das Vertragsverhältnis zu kündigen, wenn die Reise aufgrund unvorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. In diesem Falle verliert der Veranstalter den Anspruch auf den vereinbarten Reisepreis."
Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar!!!
Lodge mit Blick auf Kilimandscharo gesucht
Also wir sind vor 2 Wochen aus unserem ersten Kenia-Urlaub zurückgekommen.
Wir waren im unter anderem in Tsavo West im Severin Safari Camp.
Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Von unserem Bett aus konnte man genau auf den Kili schauen. (Auch wenn er etwas weit weg ist von dort aus.) Vom Amboseli aus kann man ihn näher sehen. Da kann man aber auch das Pech haben, dass er hinter Wolken verschwindet.
Das Severin Safari Camp hat auch noch den Vorteil, dass kein Zaun drum rum ist. Die Tiere laufen abends direkt an den Zelten vorbei und man kann sie beim ******* hören. Das war in den anderen Lodgen nicht der Fall.
Und die Zelte sind absolut super eingerichtet und sauberer als viele Hotelzimmer. Uns hat es dort mit Abstand am Besten gefallen 
Neue Seite - neues Forum
ich hätte jetzt noch mal 3 fragen. man verzeihe mir, wenn die antworten schon irgendwo stehen, aber ich habe jetzt echt keine lust mehr, mir diesen ellenlangen thread durchzulesen.
also vorneweg schon mal sorry und vielleicht krieg ich ja diesmal antwort:
1. wieso funktionieren hier die smileys und z.b. im kenia-forum nicht?
2. wird dieses textfeld wieder geändert oder bleibt das so "unbequem"? sprich: ein klick daneben und alles ist weg - man kann nicht noch mal das post nachlesen, auf das man antworten will ohne umständlich das bereits geschriebene zu kopieren und dann wieder neu einzufügen.
3. sind 2 minuten pause zwischen einzelnen posts nicht ebbes lang???
so - das war das negative.
danke möchte ich sagen, daß meine bewertungen echt zügig eingestellt wurden. das hat ja prima geklappt...
anette
Shimba Hills
Hallo!
Uns hat der Ausflug nach Shimba Hills sehr gut gefallen, ich kann ihn weiterempfehlen. Ich fand es außerdem sehr interessant, dass sich die Landschaft extrem verändert, wobei man eigentlich noch relativ nah an der Küste dran ist.
Im Dezember 2007 waren wir im Haller Park (Nordküste), den man für einen Tagesausflug auf jeden Fall empfehlen kann. Wir haben uns richtig geärgert, dass wir es erst nach mehreren Kenia-Aufenthalten geschafft haben, dem Haller-Park einen Besuch abzustatten.
Wir sind auf eigene Faust mit einem uns jahrelang bekannten und vertrauten Taxifahrer hingefahren. Er steht in der Regel vor Barclays Bank in Diani Beach und gehört zu den wenigen, die ausgesprochen "sinnig" fahren. Wenn Du möchtest, schicke mir eine PM und ich gebe Dir gerne seine Telefonnummer.
VIele Grüße
Janina
Loisaba/Elsa`s Kopje
Hallo liebe Kenia-Kenner!!
Nachdem ich mal unsere Meilenkontos durchgestöbert hab und zu der Erkenntnis gekommen bin, das wir mit der ganzen Family bis nach Mombasa kommen, mit eben den gesammelten Meilen, stöber ich jetzt gerade nach einem tollen Aufenthalt dort ( Badeurlaub möchten wir dort nicht machen, nur Safari/Lodges).
Da wir die Flüge für "umsonst" haben, dürfen die Camps/Lodges mal ein bissl mehr kosten. Nach vielem googlen bin ich auf die o.g. Lodges gestossen. Leider find ich da sogut wie keine Bewertungen und den Homepages sollte man ja erfahrungsgemäss nicht immer glauben.
Kann mir jemand ein bisschen mehr über diese Lodges erzählen? Wir reisen mit zu dem Zeitpunkt mit 15jährigem Sohn.
Hat sich grad auch erledigt, wir haben uns für das Elephant Pepper in der Mara entschieden!!
Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
Ich/wir reservieren keine Liege, ob Strand, oder Pool. Wir gehen immer direkt zum Schwimmen. Haben keine Lust den ganzen Tag am Pool zu liegen und das Geschwafel der Leute anzuhören. Hab aber mal vor Jahren in Kenia mir den Spaß gemacht, die Leute gingen schon immer um 6 zur Liege und legten ihre Handtücher drauf. Ich ging dann einmal um 5 zur Liege und legte mein Handtuch drauf. Die guckten doof.
Ein anderes mal auch zum Spaß mein Handtuch schon vor den Anderen auf eine Liege gelegt, um diese Leute zu ärgern
. Das war eine Gruppe, die lagen immer an der gleichen Stelle und ich dazwischen. Die giften mich mit Blicken an. Nach einer gewissen Zeit ging ich dann weg. Wollte mich nicht durchbohren lassen.
Gruß
Siegi
Fernreise Ende Oktober - Anfang November?
Hallo Diana und Andre,
wie wär es denn mit Kenia? Wir waren vor 2 Jahren im Oktober für 2 Wochen am Diani Beach und hatten nur 1 Tag, an dem es mal für 2 Stunden geregnet hat. Die Temperaturen liegen dort um ca. 30 Grad und Wassertemperaturen bei 26 - 28 Grad.
Und als Ausgleich zum Faulenzen könntet ihr eine tolle Safari machen.
Warum hast Du in Dubai Bedenken
Ok im Moment ist Dubai eine einzige Großbaustelle, aber unsere Verwandten sind vor 2 Wochen aus Dubai wiedergekommen und waren begeistert.
Zu Bali kann ich leider keine Tipps geben, war ich noch nicht.
Also viel Spaß beim Planen Eurer Reise.
PS: Wir haben auch am 25. Oktober bis Mitte November Urlaub und konnten uns noch auf kein Ziel einigen. Also nicht verzagen.
Schöne Grüße
Ausflüge auf Sansibar
astrich:
Hallo ihr Lieben,
wir fliegen am 04.11.2013 das 1. Mal nach Sansibar. Wir waren bereits in Kenia und hoffen nun, auch von Sansibar aus eine Safari in Tansania machen zu können. Haben gedacht, dass wir einen Flug von Sansibar aus buchen können. Hat einer von euch schon ähnlichen gemacht oder als er auf Sanisibar war gesehen, dass man Safaris buchen kann!!!
Ich hoffe, ich bekomme vor unserem Abflug noch Infos von euch. Vielen Dank schon mal an alle
Kann man....ist allerdings nicht so günstig, hab mich aber auch nicht genau vor Ort erkundigt, nur davon gehört. Wir hatten leider auch zu wenig Zeit...du solltest schon mindestens 3-4Tage einplanen. Es gibt aber auch ne schnelle Fähre nach Dar.....wir haben sie im Hafen gesehen und fanden, dass sie sehr modern aussah!
Verpflegung im Leisure Lodge
Jambo Heiki,
die Frage kann man pauschal nicht beantworten, mir persönlich reicht in Kenia die HP völlig aus, es ist sehr warm, da habe ich nicht viel Hunger, auch bei VP mußt Du alle Getränke bezahlen.
In der Nähe des LL gibt es einen kleinen Markt wo Du Getränke kaufen kannst, wenn Du mit dem Matatu oder dem Taxi ca 3km fährst gibt es an der Kreuzung nach Ukunda einen neuen Nakumatt, da gibt es fast alles, ähnlich einem Supermarkt in Deutschland.
Am Tage kann man natürlich dorthin auch laufen, nach Anbruch der Dunkelheit sollte man immer einTaxi nutzen.
Ob der Preisunterschied von HP zu VP groß oder klein ist mußt Du an den Preisen der Anbieter unterscheiden, ich denke er wird nicht all zu groß sein.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Hotel-Safari-Hotel: wie buchen? Mit Leertagen?
Jambo,
es ist ganz einfach eine Rechenaufgabe, was ist günstiger, über einen Veranstalter mit Leertagen zu buchen was oft mit einer sogenannten Leergebühr von 25 Euro pro Tag verbunden ist, oder eben die Flüge und die Hotels einzeln buchen, den Transfer vom Flughafen kann man für kleines Geld dazubuchen. Da muß man viele Kataloge und I-Net Seiten wälzen um das optimale zu erreichen.
Wenn Du im Abflughafen und Termin flexibel bist lohnt sich ein Blick in die Datenbank von ltur, die haben kurzfristig oft sehr günstige Flüge im Angebot, die Hotels kann man notfalls noch in der Lobby in Kenia via Latop dazubuchen und bekommt dann den Preis aus dem Netz und nicht die Mondpreise die vor Ort aufgerufen werden.
Ist halt alles eine Frage der Organisation.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )