10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
3 Monate USA
Hallo zusammen!
Ja anscheinend ist es wohl doch sehr teuer vor 25. Evtl. doch von Ende April bis Ende Juli damit ich wenigstens 25. bin vor Ort.
Das mit den Fastfood hört sich gut an
Wendys super, kennen wir aus NY.
Mit den Motels mache ich mir eben ein bisschen sorgen, ich habe zuviele Filme gesehen wo immer bei Motels gedreht werden-.-. Machen das viele mit den Motels? Nicht das am nächsten morgen alles weg ist. 
Passat grösse wär optimal. Das mit dem ADAC ist glaub in der Schweiz nicht so gültig. Wir haben da zwar auch etwas in der Art, der "Club" heisst TCS und ist glaube ich ähnlich wie der ADAC in Deutschland. mhh.. Muss ich mal mich erkundigen was der TCS so anbietet. Auslandskrankenversicherung ist notiert.
Kreditkarten kein problem.
Hier mal ein bisschen unterteilt die Route von Miami aus:
ZRH -> MIA
Florida:
Miami
Key West
Everglades
Fort Myers
Tampa (zB. Zoo)
Orlando
Daytona Beach Richtung Jacksonville
Ostküste dann nach oben mit Auto von Miami:
Savannah
Charleston
Myrtle Beach
Wilmington
Virginia Beach
über Maryland nach Washington DC
Philadelphia und ab nach NYC
und dann auf nach Boston
Weiss jetzt nicht ob das dann noch zur Ostküste gehört, denke mal nicht:
Von Boston
Montreal
Toronto (Niagara Fälle)
Detroit
Chicago (Sears Tower) und dann richtung Mt. Rushmore
Sioux City das sind zB 7h Fahrt, gibst bei so fahrten nicht zwischendurch?:O
Von Sioux City über Sioux Falls zu den Mount Rushmore Memerial... sind au wieder 6h..
Dann würde es nach Rapid City gehen und den Black Hills National Forest
Von dort aus über Cody zum YNP.
Und dann hatte ich so im Kopf richtung Vancouver bzw. mal auf die Vancouver Island zu gehen. Naja vll erst vorher in Seattle ein bisschen verbringen. oder beides zusammen machen.
Westküste kommt nun:
Von Vancouver zu Seattle
Seattle zu den Redwood National Park aber auch 10h fahrt gibst nicht dazwischen?
Redwoods nach Trinidad, lohnt sich das?
San Frandisco
Zum South Lake Tahoe und vielleicht noch Carson City
Yosemite Nationalpark und die ganzen anderen Parks und als Ziel Death Valley.
Los Angeles
San Diego
Joshua Tree National Park
Mojave National Park
Las Vegas
Grand Canyon
von dort aus in den Westen über Tucson, Arizona als Ziel White Sands National Monument(?)
El Paso, San Antonio nach Houston.
Dallas nur das Kennedy Musuem
Und weil man gerne wieder fährt -> New Orleans und dann ist auch endstation.
Von dort aus würde wieder Miami der Rückweg anstehen.
Ja ich hoffe ich konnte es ein wenig einteilen zu den Küsten...
Jetzt könnt ihr vll besser zu schreiben, was vielleicht nicht so gut kommt und was man auf jeden fall noch mitnehmen soll und auch ob das nur mit dem Auto überhaupt eine gute Idee ist?
Danke euch!!!
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
Bei all den negativen Bewertungen hier über Opodo wird mir ja Angst und Bange
Und geprellte Kunden, die sich hier zu Recht über „Machenschaften an der Grenze zur Legalität“ beschweren, kann ich durchaus verstehen! Aber statt die Verantwortlichen bei Opodo, werden diese seriösen Bürger zur Vorsicht ermahnt! Tolle Gesetze!
Ich weiss jetzt zumindest auf Grund meiner eigenen Erfahrung, dass ich allein schon wegen der unzumutbaren Telefon-Warteschlangen NIE MEHR über Opodo buchen werde! Ich bin gespannt auf die Rechnung, die mich von der Schweiz aus für das gut zweistündige Telefonat erwartet! Da hatte ich es bisher mit meinen Pauschalbuchungen einfacher. Aber leider bewog mich diesmal der Aufenthalt in verschiedenen Hotels zu diesem Schritt.
Bereits kurz nach der Buchung bei Opodo wurde ich von der Turkish Airlines per Mail über eine Flugzeit-Änderung informiert. Nur Dank dem HC-Portal erfuhr ich (an dieser Stelle vielen Dank an die User!), dass beim Zwischenstopp in Istanbul für das Umsteigen eine Stunde nicht ausreichen könnte, was mir die Fluggesellschaft am Telefon auch bestätigte. (Ich frage mich allerdings, weshalb sie es denn überhaupt so einplanen!?) Eine Alternativ-Lösung musste ich aber wiederum mit Opodo aushandeln
Nach gut einer Std. Musikbeschallung in der Warteschlange war ich anschliessend gezwungen, mit einer sehr unverständlich Deutsch sprechenden, inkompetenten Dame weitere 20 Min. über die Umsteige-Modalitäten zu duskutieren. In Anbetracht der hohen Telefonkosten, und wegen der Kommunikationsprobleme, wollte ich die Angelegenheit per Mail erledigen, was anscheinend „nicht erlaubt sei“!?!? Bis sie sich dann bei ihren Mitarbeitern schlau gemacht, einen (erstaunlicherweise kostenlosen) Ersatzflug gefunden, und diesen auch eingetippt hatte - während ich am Telefon warten musste - vergingen nochmals 45 Min.
Die Dame war übrigens nicht fähig, mir auch nur eine einzige Frage (z.B. Tel.-Gebühren ihrer unterschiedlichen Tel.-Nrn. etc.) zu beantworten. Sie sagte einfach zu allem Ja oder Nein...
Später erhielt ich dann das Bestätigungs-Mail, jedoch ohne die geänderten E-Ticket-Nrn.! Als zwei Tage später auf der Homepage von Opodo die Flugdaten immer noch nicht geändert waren, rief ich bei der Turkish Airlines an, ob das mit der Umbuchung in Ordnung sei.
- kam das Gespräch schon nach dreimaligem Läuten zustande,
- teilte mir der türkische Mitarbeiter in perfektem Deutsch die neuen E-Ticket-Nrn. mit, und erklärte mir freundlich einige andere wichtige Details.
Es nützt zwar nichts, mich nachträglich zu ärgern, dass ich nicht direkt über Turkish Airlines buchte, aber ich bin dann froh, wenn alles ohne weitere Umtriebe und Kosten über die Bühne geht!
PS. Weiss übrigens jemand, wie das (bei den Bürozeiten und der Zuverlässigkeit von Opodo!) mit kurzfristigen Änderungen/Umbuchungen etc. funktioniert? Auf der HP von Turkish Airlines gibt es zwar eine Funktion „dass man per SMS Reisebenachrichtigungen bekommen möchte“ - was aber bei Buchungen über Opodo leider nicht aktiviert werden kann! Und Mails bekomme ich ja unterwegs ohne Internet-Empfang keine!
16 Nächte Aufenthalt mit eventuellem Hotelwechsel
Ich würde die Gutscheine auch aufheben und dann mal einsetzen, wenn es besser paßt, bietet sich ja an bei der Halbwertszeit.
Die Flugpreise finde ich jetzt nicht so hoch, sind die ex Schweiz? Meine hier schon öfter mitbekommen zu haben, daß es ex Ch und A eh öfter mal teurer ist als z.B. ab FRA oder MUC.
Mit der Buchung wollte ich vor allem die unterschiedlichen Aprilpreise zum März aufzeigen, das lohnt sich, wie Du siehst, schon bei nur 3 Nächten doch extrem, gerade bei hochpreisigen Hotels und wenn die Flüge nicht passen, dann wie gesagt ein günstigeres am Anfang und das teurere zum Ende.
Den Umzug innerhalb Khao Lak`s habe ich schon öfter gemacht und finde, man verliert nicht wirklich viel, da der Transfer kurz ist. Man packt am Abend vorher, geht morgens gemütlich frühstücken, versucht mit dem nächsten Hotel nen early check in klarzumachen und macht sich um 10/11 Uhr auf den Weg. In 15 Minuten ist man im Hotel und stellt nur die Koffer ins Zimmer, oder einen Gepäckraum. Badeklamotten hat man unter den eh schon angezogenen kurzen Sachen, die man auch sonst tragen würde(man checkt ja nicht in ein Luxusstadthotel ein), dazu die obligatorische Strandtasche und ab an Pool oder Strand. Abends dann ins Zimmer, auspacken und zum Essen. So habe ich den effektiven Zeitverlust als maximal 1-2h empfunden, im Gegensatz zu richtigen Reisetagen mit Ortswechseln, die einen längeren Transfer oder gar Flug beinhalteten.
Alternativ fand ich auch die Unterbrechung mit 2-3 Nächten im Khao Sok Nationalpark perfekt, weiß ja nicht, ob das für Eure Kids was ist, aber eine Floßfahrt und auch der Laketrip könnten mit ihnen schon gehen, dazu natürlich ein paar Elefanten und gut ist. Nur längeres Trekking durch den Dschungel würde ich sein lassen bei den Temperaturen und der Luftfeuchte, aber am/im Wasser geht es. Da fährt man auch nach dem Frühstück los, ist mittags im Hotel im NP und macht nachmittags die erste Tour, dann am nächsten Tag z.B. den Tagestrip auf dem Cheow Lan Lake und nach dem Frühstück am Folgetag zurück nach Khao Lak.
Damit läßt sich übrigens auch Geld sparen, da die Unterkünfte im Nationalpark günstiger sind und man so nicht zwei Unterkünfte bezahlt, im Gegensatz zu einem Tagesausflug, der natürlich anstrengender ist und auch ziemlich kostenintensiv. So haben wir halt die Transfers zum/vom Nationalpark gleichzeitig als Transfer von Hotel A nach B genutzt.
Wie auch immer, Du mußt es durchrechnen vom Kostenfaktor her, es gibt viele Ansätze, aber definitiv sehe ich in einem Splitting innerhalb Khao Lak`s oder auch mit Phuket bzw. Abstecher in den KSNP kein Problem und Zeitverlust, der sich in Grenzen hält. Deshalb von mir ein klares GO, auch mit Kids, die Transporte sind eh günstig in privaten Minivans.
Vtours Teil I
Hallo,
unsere negativen Erfahrungen mit Vtours sind ganz frisch.
Wir haben im August eine Reise nach Ägypten ab Basel über Holidaycheck bei diesem Veranstalter gebucht. Die Rechnung und Sicherungsschein kamen sofort per Mail. Wir haben auch umgehend die Anzahlung geleistet.
Doch nun 4 Wochen vor Antritt der Reise geht das Chaos los. Wir haben die Restzahlung geleistet, die mahnte Vtours an, wir reagierten und teilten mit das die Zahlung längst erfolgt sei. Am darauffolgenden Tag kam die Bestätigung vom Zahlungseingang, somit war die Reise komplett bezahlt. Keine 2 Std. nach dieser Mail erhalten wir einen neue Mail mit Überschrift - Flugänderung. Wer jetzt aber denkt das die Flugzeiten sich geändert haben, der irrt. Uns wurde mitgeteilt, das die Fluggesellschaft easyjet alle Flüge ab Basel gecancelt habe. Man habe die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren und das 4 Wochen vor Urlaubsantritt. Nach einem Telefonat mit einer erst sehr unfreundlichen Dame wurden wir dann weiter verbunden, die war netter. Wir sollten mitteilen ob wir zeitl. flexibel sind und wo wir den abfliegen möchten. Wir gaben alle Flughäfen im südl. Raum v. D oder in der Schweiz Basel an. Wir dachten okay man kümmert sich, nach ca. einer Std. erhielten wir ein einziges Angebot Abflug ab Genf, das sind von uns 400 km Anfahrt, dies haben wir abgelehnt. Haben selbst recherchiert und gegoogelt und einen Abflug ab Stuttgart gefunden. Haben diese Flugzeiten kopiert und per Mail an Vtours geschickt mit der Frage ob dies möglich wäre. Da die nette Dame zuvor gesagt hatte, Aufpreis wäre kein Thema. Da man von Vtours nichts hörte riefen wir wieder an. Da hiess es barsch man würde sich kümmern und unsere Mail habe man erhalten. Kurz darauf rief ein etwas unmöglicher Herr ?? an und meinte wenn wir das eben geschickte - Abflug ab Stgt. - nehmen wollten, das möglich allerdings mit 500 € Aufpreis. Dort haben wir den Herrn gefragt ob er noch was merkt, haben wir das verbockt oder nicht. Naja er wollte mit uns nicht mehr sprechen und legte auf. Aber das beruhte auf Gegenseitigkeit. Soviel Dreistigkeit haben wir noch nicht erlebt. Ja und die angebotene Reise v. Vtours ab Genf wäre noch viel billiger als die von uns bereits bezahlte und gecancelte. Die kann man auch jetzt noch buchen, weil keiner von Genf ab fliegt. Wir haben nunmehr die Reise bei Vtours storniert. Da man uns nichts passendes anbieten konnte haben wir bei Holidaycheck eine andere Reise gefunden - einen Tag früher und haben mit dem Veranstalter sofort telefoniert - damit auch alles klar geht, und haben direkt bei ihm gebucht. Aber Vtours - nie wieder. Holidaycheck hat versucht zu vermitteln und auch sonst sind wir zufrieden mit diesem Internetreisebüro. Obwohl man vielleicht in diesem Fall hätte aktiver werden können, da wir ja bei Holidaycheck gebucht haben.
Wortkettenspiel III
NachdemUrlaub sollte man die Badezimmerwaage wegschmeissen,denndurchdie entstande Entzugserscheinungmangels"Besteigung"derselben greift man zu drastischen Massnahmen,wieexzessivemTreppensteigen,Wäschekörbestemmen und Marathonbügeln,auchwenn Frau vorherschon weiß,daß Zahlennicht lügen, sosetzt sie sich gerne die rosaroteBrille auf und es ist meist dochder moderne Mann,der schönundgepflegt sein will, wobei ersich manchmal irrt,weil er glaubt,Ganzkörpertattoos,sowie gepiercteZunge und Intimfrisuren können seine Hässlichkeit übertünchen,aberals "Gockel" vestehter die versteckten Hinweise nicht, da mussFrauschonknallharteAnsagen machen,wiez.B. die lila-rot-gestreiftenSockenzutragen ist fast ein Scheidungsgrund,außerdem, als du nochdünnerwarst,standen wiruns näher :****: und im Vergleich zu anderen des gleichen Jahrgangs gibteswelche,die mirbesser gefallen, weil siesichim Gegensatz zu dir dieBrustrasieren, aber du hast ja nur 3 Haareaufder Brust und bist ein Bär,der die Haare ganz wo anders hat und zwarinsolchen Mengen,dass esschon peinlichist, es nur zu erwähnen,denn Haare sind absolutout,es sei denn siesind an der richtigenStelle und bei der Suchenachdenselben kommtErstaunliches zu Tage,nämlichdasberühmte dritte Haar
das man auf keinen Fall ausreißen darf , weilsonstdieFortpflanzunggefährdet ist und auch unsere Renteistgefährdet, dadieNull-Bock-Generation keinen Bock auf Nachwuchs,sonderneheraufParties hat, und zwar mit Leuten, denen zwar derHaarwuchsvölligegalist, nicht aber die Belastbarkeit der Leber, diejamit ihren Aufgaben wächst und irgendwann mal aus der Reihe tanzt,derRest des Menschen kann eh nicht tanzen, denn dieZeitensind vorbei, wo sich Jugendliche in einerTanzschuleangemeldet haben, fein frisiert, wohlriechend und mit gutenManieren einBeispiel ihrer Generation abgaben; dafür machen sieheutelieber Alcopops-Partys, wo natürlich gerne derDorf-Sheriffauftaucht, begleitet vom Polizeihund Rex, um Angst undSchrecken zuverbreiten, aber durch die seit Jahren bestehendeHundeverordnung mitMaulkorb- und Leinenzwang ist da keine Gefahrzuerwarten,dagegen tritt eine andere Wichtigtuerin auf die Matte,nämlichdie Jura-Referendarin Karla Müller-Mayerschön, die nicht nurdie Haareschön hat, sondern auch ihre preisgekröntenechtenenglischen Möpse stolz spazieren führt
und dabei jeden vorbeifahrenden Skateboarder anpöbelt, außerdem hatsiesich zur Aufgabegemacht,unserer alten/neuen Bundeskanzlerin mit Rat und Tat zur Seitezu stehenund ihr nahelegt, doch einmal einen Schönheitschirurgen insKabinetaufzunehmen, der ein ehemaligerFitneß-Trainervon Udo Walz' Gatten war , aber wie jedermann inzwischenbemerkt hat,hat es Angie nicht aufgrund ihrer Schönheit und ihrerFitnessgeschafft, Bundeskanzlerin zu werden und zu bleiben,sondern weilsie die Gelassenheit in Person ist und Kraft schöpft imUrlaub,nicht inSpanien bei Ramba-Zamba, mit Dienstwagen
undGedöns, sondern ineiner einsamen Blockhütte ohne Pauschalarrangement,dafür aber inBegleitung eines nordischen Naturburschen, der seinenLundehund dabeihat
,den kaum noch jemand kennt, genauso wie die Bergziege aus der Schweiz,die heute zwar auch noch meckert, aberunterakuten Hustenanfällen leidet und so verschleimt ist, dass sie nurnoch durch Stromstöße geheilt werden kann und das hat zur Folge, daß eszu massiven Ausfällen bei der Stromversorgung bei denanderen Bewohnern der idyllischen Bergregion kommt , aber das machtnichts, denn sie verziehen sich in die Schmollecke, ausgerüstet mitKerzen und Champagner, den es als Sonderposten eines Sonderangebotes bei einem bekannten Discounter nur stundenweise gab ...