Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Airline Flugzeiten Vergleich

Hallo zusammen

Bei einer Pauschalreise nach Kenia habe ich folgende Zeiten gefunden und brauche euren Rat.

Vorab wir wohnen ca 1 1/2 Stunden von Hamburg entfernt.

Flug von Hamburg mit Türkisch Airlines über Istanbul

Abflug Hamburg 11.35 - Ankunft 15.40

Abflug Istanbul 18.15 - Ankunft Mombasa 03.10

zurück

Abflug Mombasa 04.10 - Ankunft Istanbul 10.55

Abflug Istanbul 12.10 - Ankunft 14.30

oder aber von Frankfurt,wäre ja eine deutlich längere Anreise, aber mit Ethiopien Airlines

Abflug Frankfurt 21.35 - Ankunft Addis 6.45

Abflug Addis 10.40 - Ankunft Mombasa 13.05

zurück

Abflug Mombasa 02.20 - Ankunft Addis 6.35

Abflug Addis 10.40 - Ankunft Frankfurt 16.30

preislich ist Frankfut 200 Euro günstiger,aber weitere Anreise und auch Kosten.

Ich weiß das Flugzeiten sich immer ändern können, aber wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

Ich freue mich auf Antworten

lg Gisi

Mehr lesen

Malariaprophylaxe

Hallo Gabi,

ich klinke mich hier mal ein. Wir wollen im September/Oktober nach Kenia reisen. Es ist unser erstes Mal. Ich habe nun schon viel gelesen über Malariaprophylaxe und bin total verunsichert.

Es gibt Leute, die behaupten, dass die Mücken bereits resistent gegen die deutschen Malariamittelchen sind. Dann könnte man sich das ganze mit den Nebenwirkungen doch sparen, oder?

Wie wird Doxy eingenommen? Täglich oder eine pro Woche wie bei Lariam und wie lange vor und nach der Reise muss man sie noch nehmen? Wie ist der ungefähre Preisunterschied zu den anderen Präparaten?

Puhhh das waren jetzt aber viele Fragen. Aber das beschäftigt einen schon. Man will ja vom Urlaub auch was haben und nicht nur krank oder teilnahmslos sein.

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Lg. Monika

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo Susanne,

derzeit fliegt meines Wissens nach noch kein Reisevernatsalter mit TA nach Kenia. Insofern müsstest du es nach dem bausteinprinzip buchen (Flug + Hotel getrennt). Kann günstiger sein, muss nicht.

@Stueppi: Bei mir steht noch 5:00 drauf, jedoch kenne ich die Info. Du hattest da ja mal angerufen, ich habe auch noch einmal nachgefragt. Finde ich sehr gut, dass der Flieger später geht. So hat man die Chance, doch noch an der Südküste bis zum Schluss zu bleiben, da die Fähre ab 4:00 wieder öfters fährt. Hattet ihr jetzt für die letzte Nacht ein Hotel bei Mombasa gebucht?

@Tina: Vielen Dank für die Gepäckinfo. Das mit den 30kg wusste ich noch nicht. Dann wird die Muschel kleiner (Gott sei Dank, in Dtl. muss ich sie schleppen :( )

Mehr lesen

Erkrankungsrisiko/ Erfahrungen Impfung

Hallo alle zusammen,

wir fliegen diesen Sommer das erste Mal nach Kenia (Afrika überhaupt) und sind gerade etwas schockiert, nachdem wir die Informationen des Auswärtigen Amtes gelesen haben.

Wir haben eine Safari Masai Mara mit Tsavo West, Nairobi, Amboseli und Lake Naivasha gebucht, anschließend wollen wir noch 5 Tage im Baobab Beach entspannen.

Jetzt lese ich, dass man sich für Gelbfieber und Malaria impfen muss. Das ist kein Problem, aber weiter steht, dass eben in der Gegend auch die ostafrikanishce Schlafkrankheit und das Denguefieber weit verbreitet sind, gegen die es aber keine Impfung gibt.

Wie "gefährlich" ist es denn tatsächlich? Es wird zu langer Kleidung und Mückenschutz geraten, auch im Strandhotel?! Würde mich über Tipps und Erfahrungen aller Art freuen, da ich gerade etwas verunsichert bin!

Viele Grüße und schonmal Danke

Simi

Mehr lesen

Keniaurlaub (Safari u Baden) als Homosexueller möglich?

Liebe Forum User, @7_of_10

wie es aussieht möchte hier jemand ein wenig Unruhe hereinbringen.... lasst euch von so einer Aussage, wie sie von Krokusss (Coraya/Egypt???) kommt, nicht in die Irre führen! Damit ein Visum bei der Einreise in Kenya "erteilt" wird - sprich, man bekommt einen Sticker oder Stempel in den Pass - muss selbstverständlich vorher ein Visa Antrag ausgefüllt werden. Dies ist im festgetackerten Thread "Visavordruck für Kenia" nachzulesen. Im Visa Antrag sind sämtliche Angaben zur Person zu machen. Zusätzlich wird eine Einreisekarte vorgelegt - diese hat NICHTS mit dem Visum, oder der Erteilung für das Visum zu tun! Ausserdem braucht man eine Zollerklärung, die dann abgegeben wird, wenn man mit seinem Koffer durch die Zollabfertigung geht. Auch beim E-Visum (online zu beantragen) sind die Angaben zur Person zu machen.

Mehr lesen

Safaris

Hallo alle zusammen,

meine Freundin und ich werden Anfang September 2014 für ca. 2 Wochen nach Kenia reisen.

Entschieden haben wir uns schon für ein Hotel am Diani Beach.

Für eine Safari beabsichtigen wir eine Fly-In Safari in die Masai Mara. Wir haben uns schon Angebote bei den unter Reisetipps genannten Veranstaltern eingeholt. Nun schwanken wir aber zwischen folgenden Camps:

Oloshaiki

Aruba Mara

Governors

Mara Intrepids

Nun haben wir noch einige Fragen und hoffen, dass jemand uns helfen kann:

Bei welchem Camp sieht man die meisten Tiere direkt von seinem Zelt aus?

Welches Camp ist der beste Startpunkt für eine Safari in der Masai Mara (kurze Wege)?

Für welches Camp würdet ihr euch entscheiden und warum (Erfahrungsberichte)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß Sarah & Christoph

Mehr lesen

Safaris

Hallo Chipsy,

in Namibia war ich nicht, allerdings haben unsere Freunde dort eine 3wöchige Rundreise gemacht. Nach Sichtung unserer Urlaubsphotos waren sie platt.

Weder in der Anzahl noch in der Vielfalt der Tiere konnten sie mithalten.

Dieses Paar fliegt nächstes Jahr mit uns nach Kenia ;)

Sowohl in der Mara als auch in den Tsavos kann man schöne Tiersichtungen machen. Ein wenig Glück gehört natürlich dazu, schließlich haben die Tiere keinen Sender um (wie man es von anderen Ländern schon mal hört).

In der Nähe der Gates kann man natürlich Pech haben, dass sehr viele Fahrzeuge da sind. Macht man aber eine längere Safari und fährt tiefer rein, dann ist man mitunter sehr sehr lange alleine unterwegs. :D

Ihr habt sicher viel Spaß an der Safari, lasst es Euch nicht miesmachen!

Mehr lesen

Safaris

Jambo Sakara,

wir haben verschiedene Varianten ausprobiert und am besten hat uns folgende gefallen: 2 Tage SSC (Tsavo West), 2 Tage Ol Tukai Lode (Amboseli: der Blick auf den "Kili garaniert Gänsehaut!") und 2 Tage Galdessa Camp (Tsavo Ost). War sehr entspannt, da man genug Zeit für Tierbeobachten hatte und nicht ständig von einem Ort zum anderen fuhr. Nächste Woche werden wir ganze 10 Übernachtungen in den o.g. Parks verbringen :laughing: , wobei SSC ein "Muss" ist, im Tsavo Ost haben wir uns für preiswertere Alternativen entschieden. Wir haben von Deutschland aus gebucht, da ich auf Nummer Sicher gehen wollte, besonders das SSC ist sehr begehrt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Kenia, viele Tierbeobachtungen und wenig Sandflöhe (in der Karibik habe ich wirklich böse Erfahrungen damit gemacht).

Morgen gehts los !!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Quetzal 2006.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!