Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Zimmer mit Whirlpool und Küche

@palme30 sagte:

@Gundi:

Du müßtest die ungefähre Gegend schon etwas näher beschreiben - sonst kriegst mit Sicherheit keine konkreten und guten Inputs.....3 - 3,5 Fahrstunden von Stuttgart entfernt gibts viel - wenn man mal einen Zirkel zieht.....such Dir doch erst mal ein genaues Gebiet aus, dann machst Dich an die Auswahl der Ferienwohnung ran....ist doch viel besser, als das Pferd von hinten aufzurollen!! ;)

Danke Dir für die Info.

Ich habe halt bewusst keine Angabe zur Region gemacht, da ich dachte dass ich dadurch mehr Vorschläge bekomme.

Es ist uns egal wohin es geht, das wichtigste ist halt das die Fahrt nicht so lange dauert, wegen dem Baby. Egal ob Österreich, Schweiz oder Deutschland.

Natürlich sollte es schon noch bezahlbar sein.

Ich hab selber schon gesucht und nichts wirklich gefunden. Bin am verzweifeln.

Dachte halt wenn es in der Wohnung/Zimmer ist dann kann man auch zu zweit mal in den Whirlpool oder in die Sauna sitzen. Im Hotel muss man sich dann immer aufteilen, einer bleibt beim Baby der andere relaxt. Das wollte ich einfach nicht.

Im Norden an der Ost- und Nordsee gibt es sowas in den Ferienwohnungen/häuser wohl eher, aber das ist einfach noch zu weit.

Hmmm... echt scheisse.

Liebe Grüsse

Gundi

Mehr lesen

Hilfe, brauche dringend Rechtsbeistand aus Berlin !!!

Ihr wart im August dort, habt im September und Oktober um eine Rechnung gebettelt (warum eigentlich) und sie bekommen. Oder meintest Du Quittung?

Zitat:

Also habe ich sie am 25.09.08 angeschrieben und um eine Rechnung gebeten. Wieder kein Mucks. Also hab ich am 24.10.08 nochmals geschrieben und darauf hin kam dann am 08.11.08 die Rechnung.

Da steht auch drauf:

Betreff: XXXX-Hütte

Urlaubsaufenthalt vom 23.08. - 30.08.08

Zahlungsbestätigung

7xá 43,-

abzüglich 200,- €

Rechnungsbetrag 101,- €

Betrag bar bezahlt

Zitatende.

Die Vermieterin hat zwei Monate darüber nachgegrübelt, wie sie ihren Verlust durch Baulärm wettmachen kann. Euch hat es getroffen. Einen anderen Mieter hätte sie wohl kaum gefunden - es sei denn, sie hätte verschwiegen, dass Bauarbeiten stattfinden.

Der Hinweis auf rechtliche Schritte, so wie Du ihn zitierst, bezieht sich lediglich auf die Tatsache, dass sie die einleiten würde, wenn Ihr Euch mit einer Baulärm-usw.-Beschwerde an offizielle Stellen wendet. Tourismusverband, was auch immer.

Mit ihrer Drohung geht die Dame nicht gerade einen rechtsüblichen Weg. Nötigung ist in Österreich sicher ebenso strafbar wie in Deutschland.

Habt Ihr diese Nötigung schriftlich, habt Ihr die besseren Karten.

Und eine Abrechnung/Quittung.

Warum macht Ihr Euch solche Gedanken?

Ich würde nichts tun.

Nicht zahlen, nicht schreiben, eben gar nichts.

Einfach nur abwarten.

Mehr lesen

Skifahren in Tschechien / Riesengebirge ???

Hallöchen, wir waren mehrfach in Pec pod Snezkou, ist im Winter schon toll seht mal im INet bei skipec nach, es gibt dort im ort etliche "Kinder bzw. Anfängerlifte" und ein Skigebiet mit ca 11 Liften, davor der schon beschriebene große Parkplatz. Man fährt dann mit dem Lift Javor hoch und kann per Ski rüber zu den anderen Liften und wenn man sich auskennt fats alle Lifte miteinander verbinden, so ein Art Rundkurs fahren bis man wieder am javor ist, oben gibt es einige Bauden zum essen und trinken, die abfahretn sind aber nciht so lang wie wir das nun in Österreich kennengelernt haben. es gibt einbige Hotels, einige Pesnionen und auch einige Privatunterkünfte. Je nach lage stellt man das Auto am Quartier ab oder falls man im bereich der Lifte wohnt halt auf dem Parkplatz. Im Ort gibt es restaurants, wir haben abends mal da und mal dort gegessen. , wir wohnten mehrmals in einer Privatpension bro... war sehr saubenr mit Du/WC und Fr., es gibt Tagesticket je nach Uhrzeit und auch Wochentickets, die Skilehrer zum Lernen kann man gut bezahlen, die Liftpreise haben halt auch dort etwas angezogen, aber man sioeht alles auf den entsprechenden Homepage, Gruß Schonung

Mehr lesen

Reise zur Silberhochzeit

@Molli-1 sagte:

ich nehme an, dass deine Eltern auch kein Spanisch sprechen. Das heisst, sie würden sich auch in Andalusien auf englisch verständigen müssen.

Dies klappt meiner Erfahrung nach in Thailand besser. Da spricht kaum jemand Englisch. Und wenn, dann oft nur schlecht.

Seit wann spricht in Thailand kaum jemand Englisch :frowning:. Solange man die Touristenpfade nicht verlässt, kommt man dort mit Englisch gut zurecht.

@ Ivonne,

meine Eltern wollten zu ihrer Goldenen Hochzeit eine Flugreise unternehmen, die ich als reiselustige und erfahrene Tochter natürlich gern organisiert habe. Es war ihre erste Flugpauschalreise, die nach Madeira ging (sonst nur Autoreisen nach Österreich, Ungarn). Ohne irgendwelche Fremdsprachenkenntnisse kamen meine alten Leutchen mit 76 und 78 Jahren ohne Probleme gut zurecht.

Da denke ich, dass Deine doch noch relativ jungen Eltern ;) allemal zurecht kommen werden. Alle großen Veranstalter haben gute deutschsprachige Reiseleiter, und im europäischen Raum sind es eh deutsche Reiseleiter (meine langjährige Erfahrung). Zur Not kann man auch andere Urlauber um Hilfe bitten, ein Sprachführer könnte Deinen Eltern ebenfalls nützlich sein.

In Thailand (mit Rundreise) habe ich sehr gute Erfahrung mit "Meiers Weltreisen" gemacht.

Viel Spass bei der weiteren Planung und vielleicht lässt Du uns wissen, wofür sich Deine Eltern entschieden haben.

LG Bärbel

Mehr lesen

Trombose spritzen bei 11 Stunden Flug ein MUSS ???

Hallo!

Danke für eure Meinungen!

Ich habe ja mit meinen Arzt darüber gesprochen, er meinte, er würde es Prinzipiell JEDEM empfehlen Trombose zu spritzen - einfach nur zur Sicherheit! :?

Nur sagt halt jeder in meinen Bekanntenkreis, dass ich diese Spritze nicht brauche! Die fliegen auch sehr oft und weit weg und haben das auch noch nie gemacht! :|

Ich nehme zwar die Pille, rauche nicht u. trinke keinen Alkohol (naja fast nie *ggg*) :D

Ich hab ja migräne, da nehm ich immer ein mittel das heißt "veen veen" (ist nur in Österreich erhältlich) das ist super, das ist eben Gefäse und Veenen erweiternt und die Migräne ist im nu weg!

Dachte, wenn ich im Flug ein paar Stamperl trinke könnte das auch nicht schlecht sein für die Veenen, weil es die echt aufmacht!

Wie gesagt, ich habe mir vorher nie gedanken über Trombose gemacht, weil mein alter Arzt voriges Jahr gesagt hat, dass ich das nicht brauche. :|

Ich habe keine Angst vor Spritzen, würde es mir selber auch machen, nur bin ich halt wirklich skeptisch ob ich es wirklich brauche und darum interessiert es mich wie viele das tatsächlich tun!

Es stellt sich halt die Frage für mich, ob ich noch Spritzen für meinen Freund besorgen soll oder nicht (er ist raucher)!

Mehr lesen

Kreuzfahrt Neuling

Eigentlich mag ich nicht rechtfertigen. Eine diplomatische Antwort wäre schön gewesen.

Nun denn: Wir lieben es ruhig, meiden Parties und fühlen uns dennoch sehr wohl mit Carnival. Denn wir mögen die legere Atmosphäre. Das Essen ist sicherlich Geschmacksache. Wenn 3000 Essen gemacht werden, habe ich nicht die Erwartung, die ich in einem kleinen Restaurant mit kleiner Speisekarte habe. Dennoch waren wir zufrieden. Man muß einfach auf das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Ich habe mich schon durch Celebrity Bewertungen durchgelesen und auch einige Bewertungen von Gästen gelesen, die beide Kreuzfahrtlinien kennen und habe festgestellt, dass es für uns erstmal aufgrund der Bewertungen bei Carnival bleibt. Wir reisen seit vielen Jahren 1 x im Jahr nach USA und deshalb fühlen wir uns vermutlich auch bei Carnival wohl. Das ist alles Geschmacksache. Obwohl ich in Las Vegas immer nur 1 Nacht ausgehalten habe, komme ich mit der bunten Eirichtung auf der Glory sehr gut zurecht. Genau genommen war das auch ein Grund gegen Celebrity, ich hätte mich dort vielleicht wie in einem Urlaub in Österreich gefühlt, aber nicht wie in USA. Wir haben unsere Reisejahr aufgeteilt, und wenn USA dran ist, dann ist halt USA dran... ;)

Auch und JA, das ist OT - werde auch nichts mehr dazu anmerken.... :kuesse:

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Kalawy Imperial / Safaga

So ich war da. 14 Tage im Magic Life Kalawy. Warum ich mich habe verunsichern lassen im Vorfeld. Ich weiß es nicht. Und es war so was von unnötig.

Mein Resumee. Essen gemäß meinem Geschmack sehr sehr lecker. Anlage Top.

Die Tauchbasis muss ich dann jetzt mal extra erwähnen. Die Leitung der Basis hat sich geändert. War ich zuvor dort sehr zufrieden, muss ich sagen, dass es noch ein gutes Stück besser geworden ist. Nein das Equipement der Basis ist gleich geblieben. Die Tauchplätze bis auf ein paar Neue auch.

Unter der neuen Führung dem Walid und seiner Frau Magda ist die Stimmung innerhalb der Mitarbeiter ( was ich deutlich spüren konnte ) und auch zu den Gästen noch besser/herzlicher geworden. Wohler kann man sich auf einer Tauchbasis nicht fühlen.

Es hat wieder alles gepasst.

Eine Anmerkung an bestimmte User sei mir sachlich gestattet. Es war ein internationales Publikum ( Tschechien, Polen, Russland, Schweiz, Österreich und Deutschland) vorhanden. Österreichische und Deutsche Gäste in der Überzahl.

Es wurde nach meinem Wissen kein Urlaub dort verramscht. Jeder meiner Mitgäste wusste sich zu benehmen. Es war sehr sehr angenehm dort zu sein und auch mit dem ein oder anderen "Ausländer" zu tauchen, wo ich ja auch einer dort war. Ich werde wieder dort Urlaub machen. Das ist Fakt.

Grüße

Mehr lesen

Erster Urlaub in Kroatien.

Hallo,

dann auch von mir mal die Erfahrungen. Als eingefleischte Griechenlandfans hat es uns im Juni auch mal nach Kroatien verschlagen. Wir sind aus NRW mit dem eigenen Auto (aufgrund der schon erwähnten hohen Mietwagenpreise) los. Nach einer Zwischenübernachtung in Österreich war die erste Station Starigrad-Paklencia. Von hier aus kann man fast das komplette Winnetou-Revial-Programm durchziehen (Velebit, Zrmanja, Plitvicer Seen usw.). Sehr schöne Landschaften, nette Lokale, günstige Preise; Strände na ja - vergessen wir mal lieber. Dann ging es weiter nach Murter. Auch hier ahben wir uns generell sehr wohl gefühlt, das Wetter hat zwar nicht mitgespielt, aber die Strände waren schon etwas ansprechender und auch von hier aus konnten wir viele Ausflüge machen (Vodice, Krka-Wasserfälle, Sibbenik, Biograd usw.). Zum Schluss waren wir dann noch ein paar Tage auf der Insel Rab in Supeterska Draga. Hat uns insgesamt am besten gefallen. Es gibt schöne Strände, der Hauptort hat eine wunderschöne Altstadt und auch die Freundlichkeit der Menschen war sehr positiv. Insgesamt war es mal eine nette Abwechslung zu Griechenland, aber einmal reicht dann auch (für uns). Ganz allgemein stellt ich es mir für Leute, die gerne segeln oder mit einem Bötchen von Insel zu Insel schippern (z.B. auf den Kornaten) noch etwas interessanter vor.

Mehr lesen

Planung für 4 Tage Bangkok

Königspalast und Floating Market hätten wir halt schon gerne gesehen, viel Tourismus dort ist uns klar. Aber irgendwie möchte ich nicht in Bangkok gewesen sein und das nicht gesehen haben .... bei Ayutthaya bin ich mir nicht ganz so sicher, weil ich auch nicht sicher bin, ob wir nochmal einen Bangkok Urlaub erleben werden. Mit dem Abendessen am Schiff sind die Kids einverstanden bzw. haben sie sogar begeistert zugestimmt. Ansonsten hätte ich persönlich mir auch mehr "Privatsphäre" vorgestellt, mehr treiben lassen und schauen was die Stadt so hergibt und natürlich auch shopping - das muss sein (hätten wir ansonsten so angedacht, dass wir das nach einem Ausflug noch machen - wahrscheinlich am 30. nach dem Königspalast) Sehr gerne möchten wir aber auch eine Skybar besuchen. Unsere Begleiter haben sich so ergeben: der Bruder meiner Nachbarin (Ich kenne ihn allerdings persönlich kaum, würde aber schon sagen, dass man ihm vertrauen kann.) lebt seit 14 Jahren in Pattaya und "betreut" und begleitet immer wieder Besuch aus Österreich - und das voller Stolz auf "sein Land des Lächelns" und nicht um Profit zu machen, seinen thailändischen Freund nimmt er, glaub ich, mit, weil es mit einem einheimischen Begleiter womöglich einfacher ist. Die angegebenen Preise hat der thailändische Freund so vorgegeben und beziehen sich rein auf Transfer und diverse Fahrten ohne Eintritte etc.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!