Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bin ich ein Primitivling?

Hallo zusammen

Ich staune nur noch, was mir in diesem Forum alles untergeschoben wird. Ich verwende Fremdwörter (die in der Schweiz nun mal üblich sind), mein Verhalten war unangebracht und elitär, Globetrotter und Geschäftsreisender erwähnt man nicht, oder man ist ein “Bluffer”, Wein trinkt man nicht in einem Charter, oder man ist ein “Süffel”, Stasimethoden (primitive Anschuldigung!) und dann den Vorwurf, ich hätte den beiden Flight Attendants ein Disziplinarverfahren angehängt. Viele haben sich nicht mal die Mühe genommen, meine Beiträge richtig zu lesen, anders sind die Schlussfolgerungen nicht zu erklären. Obwohl ich niemanden Rechenschaft schuldig bin, nur noch dies:

Ich habe lediglich einen Beschwerdebrief an die Direktion geschrieben. Wobei ich auch das vorbildliche und professionelle Verhalten des Maitre de Cabine lobend erwähnt habe. Damit wollte ich verhindern, dass der Vorgesetzte der beiden Damen noch einen Verweis erhalten könnte. Das Disziplinarverfahren wurde von der GL initialisiert und nachträglich habe ich noch vernommen, dass anscheinend noch weitere gravierende Beanstandungen vorlagen. Ich kenne die Details und das Ergebnis nicht und will es auch gar nicht wissen.

Obwohl ich während meiner beruflichen Tätigkeit unzählige Länder rund um den Globus bereist habe und auch heute immer wieder in der Luft, auf dem Wasser, auf der Schiene und auf der Strasse auf eigene Faust bis in die hintersten Winkel unseres Planeten unterwegs bin, ist dies mein erster Beschwerdebrief an ein Transportunternehmen. Amüsiert denke ich jedoch an unzählige Gegebenheiten mit Dienstleistenden zurück, die so sicher wie das Amen in der Kirche einige der, ach so verständnisvollen Menschen in eine kleinere bis größere Krise gestürzt hätten. Wenn ich so die Ferienprobleme einiger HC-Benutzer in den verschiedenen Foren zur Kenntnis nehme, z.T. mit erwähnten Korrespondenzen bis zum geht nicht mehr, kann ich mir manchmal ein Schmunzeln nicht ganz verkneifen. Aber lassen wir das!

Zugegeben, es bedingt einiges bis ich zur Feder greife oder mich lautstark äußere. Ich kenne viele liebe Zeitgenossen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit und sei es auch nur in einem Forum, über anders Denkende herfallen und ohne die Fakten zu kennen, z.T. primitive Wertungen abgeben. Lauthals kläffen wie kleine “Hündchen“, aber wenn es mal wirklich darauf ankommt, die Faust im **** ballen, Kopf runter und schweigen.

Allen diesen lieben Mitmenschen rate ich mal, einige diktatorische Staaten rund um den Globus zu bereisen. Nicht als organisierter “Touri” oder Mitglied irgend einer wohlbehüteten Organisation, sondern während mehreren Monaten auf eigene Faust. Suchen Sie den engen Kontakt mit der Einheimischen Bevölkerung und schreien Sie vor Ort Ihre berechtigte Empörung laut heraus und prangern Sie die z.T unglaublichen Menschenrechtsverletzungen an. Dazu braucht es aber Mut. Sehr viel Mut! Kann sein, dass sie dann plötzlich spurlos verschwinden wie Bruno Manser in Malaysia, eines meiner großen Vorbilder. Auf meinen Reisen habe ich immer wieder feige weggeschaut und geschwiegen. Dafür bin ich heute, wenn auch mit schlechtem Gewissen, noch am Leben. Autsch ... Jetzt bin ich aber tüchtig vom Thema abgekommen. Sorry!!

Ich melde ich mich aus diesem Thread ab, mit der Bitte an einige Forenteilnehmer: Zuerst Lesen, dann Denken, dann Schreiben!

Gruß

Presche

PS

@lime

Danke für deinen Beitrag. Anscheinend habe ich mich doch einigermaßen klar ausgedrückt. :D

Mehr lesen

"Promiraten"

@Reisefan

wie schön, dass mich auch mal jemand vermisst hier!!Freu......

Ich hatte  die letzten Tage gesundheitliche Probleme, musste

vor einer Woche für 25 Stunden eine Blutdruckmanschette

tragen, die viertesstündlich den Blutdruck gemessen hat. Das

war durch so ein Sendekästchen u. Kabel, das ich um den Hals

gehangen bekam, möglich. Eine richtige Sch.... war das. Das

Ergebnis war nicht erfreulich, wie mein Arzt befürchtet hat,

liegen meine Blutdruckwerte ca. 57 % über der Norm u. ich

bin somit schlaganfallgefährdet, daran ist auch mein Vater

gestorben und mit Tabletten u. weniger Stress muss das

wieder heruntergefahren werden. Dann die Rohrbruch-

Geschichte, hat auch nicht zu meiner Erheiterung beigetragen

Bei mir im Geschäft gehts auch drunter u. drüber, eine im

Urlaub, die andere hochschwanger usw.usw. Du weisst ja,

manchmal kommt eben alles zusammen und gestern hatte ich

dann auch noch netten Besuch eines italienischen Maklers,

der sich für die Reihenhäuser interessiert, wo wir in einem

davon drin wohnen. Na super, auch das noch. Wir wohnen so

schön am Waldrand im Kurgebiet der Stadt, nebenan Golf-u.

Tennisplatz, Kurpark usw. Mal sehen was das noch gibt :rage:

Bei uns ist es auch so, dass ich mich mit allem herumschlagen

muss, weil mein Mann Workaholic ist(sein muss) ist jetzt

auch schon weg, weil er seit 2 Wochen wieder Schweizer

Trainingslager-Gäste zu betreuen hat. Die einen sind Samstag

gegangen, die neuen Sonntag angereist. Die trainieren bei

uns für die Meisterschaft in der Schweiz, die allerdings erst

im Januar 06 stattfindet und auch für die Olympiade. Da sind

in unserem Städtchen die besten Bedingungen. Mein Mann

hatte auch damals schon Winni Schäfer m. seinen Mannen

hier und die deutsche Ski-Nationalmannschaft kommt auch

regelmässig.

So, jetzt habe ich das Ratespiel mal wieder so richtig

"missbraucht". Vielleicht kommst Du auch in meine

Gegend, wenn Du Deine Bodensee-Tour machst, ist ja nur

eine halbe Autostunde entfernt?

und die nächste Frage, bitte..........................................

Mehr lesen

Hurghada/Kairo->Note 5-

Moinmoin,

bisher war ich schon in Österreich, Spanien, Italien, Schweiz, Frankreich, Holland, Deutschland, (früher) in der DDR und der Türkei in Urlaub. In all diese Länder würde ich auch jederzeit wieder Urlaub machen, nur Ägypten ist für alle Zeiten gestrichen.

Auf Wunsch meines Sohnes sind wir vom 22.-29.5. in Hurghada gewesen und die Erfahrungen waren unterm Strich sehr negativ. Doch erstmal das positive...

-Das Hotel (*****) war vom Ambiente sehr schön angelegt, sauber und das Essen war vielseitig.Die Zimmer waren auch sehr gut. Pools waren zahlreich vorhanden.

-Die Pyramiden waren eine Reise wert und Lasershow und Besichtigung der Pyramiden außen und innen haben sich gelohnt.

-Auch die Besichtigung von einer Mosche war interessant.

So da endet auch schon das Positive

-Die Verkäufer waren überall extremst aufdringlich und wollten meinen (9 j.) Sohn teilweise ins Geschäfft ziehen und ich musste recht deutlich verbal eingreifen.

-Der Bazarbesuch war eine absolute Katastrophe, da zu 90% nur touristischer Einheitsmüll angeboten wird und die Verkäufer einem keine Ruhe gönnen, sich was in Ruhe anzuschauen.

-Unser zweitägiger Kairoausflug nur zu Zweit mit Chaufeur und deutschsprachigen Reiseleiter war auch sehr Zwiegespalten (Buchung bei einem aus Deutschland Ausgewanderten, der nun solche Ausflüge anbietet). Pyramide und Moschee waren okay, aber der Rest war großer Mist.

1. Papyrus "MUSEUM"

Hier wurde uns direkt am Eingang ein Zettel in die Hand gedrückt, auf dem wir die zu kaufenden "Kunstwerke" eintragen sollen. Und auch der Hinweis wir könnten auch mit EUR, Visa oder EC-Karte bezahlen fehlte nicht. -> Wir sind schnellstmöglich dort weg.

2. Bazar (Siehe oben)

Die längsten 15 Minuten meines Lebens, einen Bazarweg bis zum Ende und zurück. Mein Sohn wollte auch nur noch raus.

3. Hotel in Kairo

Das Hotel selbst war gut und sauber, aber Nachts war es unerträglich laut, durch lauter Musik in der Nachbarschaft.

4. Kairo

Das es ein Großstadt ist, war mir schon klar, aber eine so heruntergekommene Stadt mit den absolut krassesten Verkehrsaufkommen habe ich noch nicht gesehen. Die Anzahl der verbeulten Autos waren nicht mehr zu zählen.

5. Polizei und Militär

An allen ecken und Enden war Militär und/oder Touristenpolizei mit Schusswaffen präsent. Am Bazar standen mindestens 15 LKWs auf denen hinten bewaffnete Soldaten drauf saßen und immer ein Soldat mit Gewähr daneben stand. Auch wenn das ganze vermutlich für die öffentliche Sicherheit geschieht, hat man bei einer solch massiven Waffenpräsenz eher Angst, das aktute Gefahr vorhanden ist.

-Die Taxis in Hurghada sind nervig und hupen einen ständig an und wollen einen dahin fahren, wo man gar nicht hinfahren möchte. Ist ein gefährliches es Völkchen.

-Im Ägyptischen Museum war es zwar sehr interessant, aber die Luft war durch die hohe Anzahl von Besuchern so heiß und stickig, das es kein wahrer Genuss war. Der zusätzliche Eintrittspreis zu den Mumien ist eine Unverschämtheit.

-Landschaftlich hat Hurghada und Kairo bis aufs rote Meer gar nichts zu bieten. Alles nur Wüste und viel, viel Dreck und Abfall.

Bis auf die wenigen schönen Momente war es eine sehr stressige Woche, die ein einmaliges Erlebnis war, aber die auch Einmalig bleiben wird.

Gruß

Norbert

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Nach dem Urlaub  sollte man die Badezimmerwaage wegschmeissen, denn durchdie entstande Entzugserscheinungmangels "Besteigung"derselben  greift man zu drastischen Massnahmen, wieexzessivemTreppensteigen, Wäschekörbestemmen und Marathonbügeln, auchwenn Frau vorher schon weiß, daß Zahlennicht lügen, so setzt  sie    sich gerne die  rosaroteBrille auf und es ist meist doch der  moderne Mann, der schönundgepflegt sein will, wobei er sich manchmal irrt, weil er glaubt,Ganzkörpertattoos, sowie gepiercte Zunge und Intimfrisuren  können seine   Hässlichkeit übertünchen, aber als "Gockel" vestehter die versteckten Hinweise nicht, da muss Frau schonknallharteAnsagen machen,wie z.B. die lila-rot-gestreiftenSocken zutragen ist fast ein Scheidungsgrund ,außerdem, als du noch dünner warst,standen wiruns näher :****: und im Vergleich zu anderen des gleichen Jahrgangs gibt eswelche,die mir besser gefallen, weil sie sich im Gegensatz zu dir dieBrustrasieren, aber du hast ja nur 3 Haare auf der Brust und bist ein Bär,der die Haare ganz wo anders hat und zwar in solchen Mengen, dass  esschon peinlichist,  es nur zu erwähnen,denn Haare sind absolut out, es sei denn siesind an der richtigenStelle und bei der Suche nach denselben kommtErstaunliches zu Tage,nämlich das berühmte dritte Haar :laughing:  das man auf keinen Fall ausreißen darf , weil sonst dieFortpflanzunggefährdet ist und auch unsere Rente ist gefährdet, dadieNull-Bock-Generation keinen Bock auf Nachwuchs, sondern eheraufParties hat, und zwar mit Leuten, denen zwar der Haarwuchs völligegalist, nicht aber die Belastbarkeit der Leber, die ja mit ihren Aufgaben wächst und irgendwann mal aus der Reihe tanzt, der Rest des Menschen kann eh nicht tanzen, denn die Zeiten sind vorbei, wo sich Jugendliche in einer Tanzschule angemeldet haben, fein frisiert, wohlriechend und mit guten Manieren ein Beispiel ihrer Generation abgaben; dafür machen sie heute lieber Alcopops-Partys, wo natürlich gerne der Dorf-Sheriff auftaucht, begleitet vom Polizeihund Rex, um Angst und Schrecken zu verbreiten, aber durch die seit Jahren bestehende Hundeverordnung mit Maulkorb- und Leinenzwang ist da keine Gefahr zu erwarten,dagegen tritt eine andere Wichtigtuerin auf die Matte, nämlich die Jura-Referendarin Karla  Müller-Mayerschön, die nicht nur die Haare schön hat, sondern auch ihre preisgekrönten echten englischen Möpse stolz spazieren führt :thumbsup: und dabei  jeden vorbeifahrenden Skateboarder anpöbelt, außerdem hat sie sich zur Aufgabe gemacht, unserer alten/neuen Bundeskanzlerin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihr nahelegt, doch einmal einen Schönheitschirurgen ins Kabinet aufzunehmen, der ein ehemaliger Fitneß-Trainer von Udo Walz' Gatten war , aber wie jedermann inzwischen bemerkt hat, hat es Angie nicht aufgrund ihrer Schönheit und ihrer Fitness geschafft, Bundeskanzlerin zu werden und zu bleiben, sondern weil sie die Gelassenheit in Person ist und Kraft schöpft im Urlaub,nicht in Spanien bei Ramba-Zamba, mit Dienstwagen   :rage: und Gedöns, sondern in einer einsamen Blockhütte ohne Pauschalarrangement, dafür aber in Begleitung eines nordischen Naturburschen, der seinen Lundehund dabei hat   ;) , den kaum noch jemand kennt, genauso wie die Bergziege aus der Schweiz, die heute zwar auch noch meckert, aber unter akuten Hustenanfällen leidet und so verschleimt ist, dass sie nur noch durch Stromstöße geheilt werden kann...............

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!