10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
Al-Shabbab hat sich zu den Anschlägen bekannt.
Greno, ich glaube, Du siehst es zu optimistisch. Bisher waren immer nur Kenianer die Opfer, wobei es auch an der Nord- bzw. Südküste Vorfälle gab, aber Al Shabaab hat im Statement heute eindeutig gesagt, das sie Kenia als Kriegsgebiet sehen und die Touristen gewarnt: "To the tourists visiting Kenya we say this:Kenya is now officially a war zone and as such any tourists visiting thecountry do so at their own peril,"
"Foreigners with any regard for their safetyand security should stay away from Kenya or suffer the bitter consequences oftheir folly. You have been forewarned!"
Khao Lak
Oh nein, shatta, das ist ja wirklich für dich ein Griff ins Klo gewesen.
Nun möchte ich aber ganz wertfrei fragen, ob das deine erste Fernreise zu einem Ziel in ein tropisches Gebiet war. Deinem Profil entnehme ich, dass hier zumindest keine Fernreisen aufgeführt sind, andererseits kann ich mir vorstellen, dass ihr ja doch schon einiges gesehen habt,
Ich würde aus meiner Reiseerfahrung sagen, dass Khao Lak im Vergleich zu vielen Afrikanischen Zielen wie Kenia, Tansania, Gambia - aber auch in Nordafrika, ich denke da an Ägypten und Tunesien schon noch besser abschneitet (natürlich nicht bei den Sonnenstunden)
Wenn du wissen willst, warum ich dies alles frage? Es interessiert mich wirklich! Vieleicht seid ihr mit falschen Vorstellungen nach Khao Lak gereist oder ihr kennt deutlich schönere Ziele, wo es eben anders war.
xcellent Safari -Erfahrungen
Guten Abend,
hier er möchte ich ganz dringend davon abraten, bei xcellent Safari in Kenia (Klarnamen editiert) eine Safari zubuchen. Wir waren mit unseren Freunden 12 Tage mit 2 Autos mit dem Unternehmen auf Safari. Waren sehr erleichtert und froh wieder heil zu Hause zu sein. Unsere inviduelle gebuchte Safari entsprach in keinsterweise unsere Buchung. Es war eine reinste ******* und der Inhaber war nur zur Begrüßung bei der Ankunft erreichbar. Wir haben täglich mehrfach unsere Fahrer ( Guides ) gebeten, dass Herr xxx mit uns in Kontakt tritt. Unsere Bitte würde immer ignoriert. Selbst auf Emails bekamen wir keine Antwort, obwohl sie gelesen wurden.
Weitere Details beantworte ich gerne per PM oder Email.
-----------------------------
xx Anmerkung: Da man es wohl vorzieht, nach 1 Beitrag trotz Nachfragen wieder zu entschwinden, wurde der reisserische Titel abgeändertxx
Tauchen in Kroatien? Wer kann Tipps geben?
Danke oZiM,
leider hat mir das noch nicht sehr viel weiter geholfen, denn mein Freund ist was das Tauchen angeht sehr fest gefahren, nachdem wir in der Türkei leider keine guten Erfahrungen machen konnten.
Er ist bis jetzt nur in der Karibik, Kenia, Kanaren und Ägypten tauchen gegangen und hat sich mit der Türkei schon auf ein Experiment eingelassen. Da es dort nicht so viele Hotels gibt, in deren Nähe Tauchen angeboten wird, hatten wir leider nicht ganz so viel Auswahl und natürlich voll die Niete gezogen.
Wir werden uns in den nächsten Monaten natürlich noch mehr damit auseinander setzen, aber ich wäre hier schon mal echt dankbar für ein paar Empfehlungen bezüglich der Tauchregionen im Zusammenhang mit Empfehlungen für Hotels, dann kann man einfach gezielter suchen.
Lieben Gruß
Diani Cottages
eine kleine berichtigung zu den diani cottages....
es sind 4 bungalows für 2 personen und 2 bungalows für 4 personen.
ich habe sie im rohbau, im halb fertigen und jetzt im fertigen zustand gesehen.
sie sind äußerst schön geworden und sehr geschmackvoll eingerichtet.
sie ist genau gegenüber dem baharini einkaufscentrum (ushago) gelegen.
das mit den ventilatoren stimmt, aber es ist absolut auszuhalten.
die anlage ist traumhaft bepflanzt, hat einen pool in der kleinen anlage und man kann aber auch auf einem privatweg ans meer gehen und baden.
liebe grüsse aus kenia
christa
Wie heißt unsere Traumanlage? Wir brauchen Hilfe bei der Hotalauswahl!
Jambo,
das Southern Palms kommt euren Ansprüchen nahe, schöne Anlage HP und AI buchbar, AI braucht man aber eigendlich nicht, größte Poolanlage Ostafrikas, Liegen auf dem Strand, baden bei Ebbe und Flut möglich, schöne Zimmer.
Mit den Gästen ist es halt so eine Sache wir, weil man nie weiß wie zu der Zeit wenn man fährt das Hotel gebucht ist.
Safaris buche ich immer vor Ort, bei den Reisetipps findest Du einige gute Anbieter, einige haben gut gemachte Internetseiten, da kann man sich über Preise und Routen informieren. Unbedingt darauf achten das die Flying Doctors Versicherung includiert ist, damit im Notfall die fliegenden Ärzte auch kommen.
Kenia ist ein wunderschönes Land, wer einmal auf Safari war den läßt es nicht wieder los.
Weitere Fragen gern.
LG Gabi 2001 ( Franz )
Strand zum Baden?
Passt hier gerade zum Thema
- habe gerade die letzte Bewertung der Severin Sea Lodge gelesen und die hat mich schmunzeln lassen, manchmal wüsste ich wirklich gerne was in einigen Köpfen so vor sich geht
Auszug aus den Zitaten: " Ebbe und Flut und überall lagen Algen herum", durch die "Beachboys war man an die Hotelanlage gefesselt" - Fazit dieses Users " Kenia ist für einen Badeurlaub GÄNZLICH ungeeignet", und wenn sie das früher gewusst hätte wäre sie nach der Safari nach Hause geflogen *hier fehlt der Smiley zum Beifall klatschen*
Ich fliege im Februar nach Thailand - und wehe dem Land ich finde einen Strand (ebenfalls einen der vielen) der mir nicht nach der Mütze ist - dann werde ich Euch warnen in Thailand einen Badeurlaub zu planen
Mein Gott...