10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Hells Kitchen / Kenia
Hi
@ Andreas:
super, also diese Infos werde ich mitnehmen nach Kenia und vielleich doch versuchen, da irgendwie hinzukommen. Warst du schon dort? Den Bildern nach lohnt es sich da hinzufahren, oder?
Wir sind im Kaskazi (kennst du es?).
Ach ja, und was sind faire Preise? Ich bin ja ein absoluter "Anfänger" und hab keine Ahnung, was "normal" ist.
@ Kotu:
Die Bilder sind wirklich toll. Deswegen will ich da ja unbedingt hin. Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinkrieg. Wir reden bestimmt von demselben Canyon. Ich hab eben auch gelesen, dass es nicht angeboten wird. Aber ich hoffe trotzdem, dass es sich irgendwie arrangieren lässt.
Ich möchte auf jeden Fall so viel wie möglich sehen, weil ich ja nicht weiß, ob ich da je wieder hinkommen werde 
LG, Dani
Jambo Kenya Safari
Jambo
,
tja, bei den Kenyareiseführern hat sich nicht viel getan. Das einzige ist, dass heuer ne neue, jedoch kleinere Kompaktausgabe vom Reise-Know How rauskam. Unterscheidet sich jedoch von der ausführlichen Ausgabe für Kenya von 2004 nur unwesentlich.
Beim ADAC für Kenya das Gleiche.
Wir haben inzwischen so ziemlich alle.
Wenn es etwas zu knapp wird, dann hilft vielleicht ein kleiner Einkauf am Flughafen noch. Dort haben wir z.B. unseren Baedeker gekauft.
Tja, und Iwanowski, Stefan Loose, Nelles alles ältere Auflagen
.
Ach ja, vielleicht bei den englischsprachigen, gab`s da nicht ne neuere Auflage für Kenya vom lonely planet?
Halt, der Naturreisefühere von Denzer für Kenia, Tansania und Uganda fällt mir noch ein. Den find ich persönlich besonders klasse
. Gilt aber eben mehr für Natur- und Safarifans.
Viele Grüsse
Chrissy
Botswana
Hallo Nane,
komme gerade von einer 3 wöchigen Namibia Tour zurück, deswegen die verspätete
Antwort auf Deine Fragen.
Mit erschreckend in Kenia meine ich, wenn zwanzig Safari Fahrzeuge um einen Leoparden kämpfen und mit kämpfen meine ich den Kampf um den besten Standort.
( im Samburu erlebt, das gleiche bei einem Löwenrudel in der Massai Mara )
Ich war 2009 selbst in Simbabwe an den Victoria Fällen und hatte sowohl in der
Stadt als auch an den Fällen keine Probleme mit meiner Sicherheit. Sicher ist es eine
individuelle Einschätzung, wie man die Fälle sehen möchte. Der durch die Gischt entstandene Regenwald ist auf der Seite von Simbabwe und bei Niedrigwasser des
Sambesi schätze ich diese Seite als interessanter ein.
Übrigens bieten verschiedene Veranstalter auch wieder Safaris in Simbabwe an.
Günter
Bunter Schnäppchen Mix
Noch drei weitere, brandaktuelle Schnäppchen von hcx/vtours
Kenia / MalindiScorpio Villas 4*, 10 Tage, Doppelzimmer / All Inclusive Inkl. Flug ab Düsseldorf (DUS); inkl. Transfer zum/vomHotel z.B. am 26.10.2012, pro Person ab 1126,- EUR
->100 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de
Türkei /GüvercinlikCrystal Green Bay Resort& Spa 4 *, 7 Tage, Doppelzimmer / All Inclusive Inkl. Flug ab München (MUC); inkl. Transfer zum/vom Hotel
z.B. am 18.10.2012, pro Person ab 507,- EUR
->100 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de
Rhodos / KolymbiaDelfinia Resort 3*, 7 Tage, Doppelzimmer / All Inclusive Inkl. Flug ab Hannover (HAJ); inkl. Transferzum/vom Hotel
z.B. am 18.10.2012, pro Person ab 473,- EUR
->86 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de
geld umtauschen
Hallo Maria,
viele Fragen, ich versuche es mal, Visum erhältst Du am Flughafen, hilfreich ist den Antrag und die Zollerklärung schon fertig ausgefüllt bereitzuhalten, beides findest Du hier oben im Thread. Am schnellsten geht es in Dollar passend.
In welches Hotel mußt Du denn, Nord oder Südküste, wenn Du keinen Tranfer includiert hast frag einfach am Ausgang ob Du im Bus mitfahren kannst, kostet 15-20 Euro, hat bei mir immer geklappt. Auf alle Fälle billiger als mit dem Taxi.
Sicherheit in den Hotels kein Thema, am Tage auch ok, abens niemals fußläufig unterwegs sein, immer ein Taxi nehmen.
Viel Spaß, aber 8 Tage ist doch recht kurz für den langen Flug, versuch wenigstens eine kleine Safari in den Tsavo Ost zu machen, denn Kenia ohne Safri geht eigendlich gar nicht.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
HILFE - Grand Paradise Bavaro oder Occidental Flamenco
morgen,
wir waren im block 13. der war wie gesagt renoviert und hatte schöne große zimmer. das war nicht in jedem block so. unsere bekannten waren im block 25 und 26. da waren die zimmer auch neu. ausserdem hatten wir es nicht weit zum strand. keine 10 m und wir waren da.
ein Geldautomat ist gleich beim hotel, da wo die mangu disco ist und das desk office. und da ihr ja noch jung seit, geht mal abends am wochenende in das mangu. ist für hotelgäste kostenlos. ist wirklich einen besuch wert.
ansonsten war glaub ich auch draussen einer, wenn ich mich recht erinnere.
ich denke, ihr werdet eure entscheidung nicht bereuen, das occidental zu gebucht zuhaben. ich werd mit sicherheit irgendwann selber nochmal hinfliegen, nachdem ich endlich wieder in kenia war.
Ein paar Fragen zu Kenia
Ich danke euch erstmal für die Antworten. Jetzt hab ich das auch verstanden mit den big5, hätte ich mir ja auch denken können
.
Last minute müssen wir buchen, da wir solang im voraus leider nicht planen können.
Ich dachte weil es doch auch indischer Ozean ist dass da die Unterwasserwelt auch sehr schön ist, schade. Die Fische sind ja aber nicht unser Hauptkriterium, sondern eher die größeren Tiere
Gibt es in Kenia eigentlich noch was Sehenswertes außer die Safaris? Ich meine sowas wie Kirchen, Städte, Dörfer, eben etwas was nur ein halben bis ganzen Tag dauert? Weil wie schon gesagt wir sind keine Strandhocker und würden auch wenn die Safari eine Woche geht, in der Woche Badeurlaub auch gerne noch soviel wie möglich von dem Land mitnehmen
lg bademaus
Hinweis: Außerhalb der Hotels muss man sich ausweisen können
Man sollte jetzt als Urlauber unbedingt in Kenia einen Ausweis dabei haben, wenn man das Hotel verlässt (am Strand wohl nicht nötig). Es wurden in der letzten Zeit verstärkt Personenkontrollen durchgeführt und angeblich auch Touristen dabei verhaftet. Letzteres kann aber auch eine Frage der zusätzlichen Geldbeschaffung durch die Polizei sein, jedenfalls stand in kenianischen Zeitungen(http://www.standardmedia.co.ke/thecounties/article/2000109730/tight-security-in-mombasa-over-festive-period), dass auch Touristen kurz inhaftiert wurden und die Hotels die Urlauber darauf hinweisen sollen, dass sie ihre Papiere immer dabei haben sollen.
Angeblich reicht auch eine Passkopie nicht mehr aus. Mit 50-100 € beteiligt man sich ansonsten an der Gehaltsaufbesserung der Polizisten. Vor allem an der Fähre sollen sie kontrollieren. Und es sollen schon deutsche Urlauber zur Kasse gebeten worden sein.
Impfungen für Kenia ???
Jambo,
ich habe von früher eine Tollwutimpfung und bereue sie noch heute. Es war die schlimmste Imfung überhaupt (dickste Kanüle) und mir tat tagelang der Arm weh. samt Nebenwirkungen.
Andere werden anders reagieren, aber eine Tollwutimpfung ist keine Tetanusimpfung.
In Kenia springen sicherlich viele Affen rum. Natürlich können sie beißen. Genauso kannst du hier aber auch vom Hund gebissen werden.
Die Affen haben relativ wenig Respekt gegenüber Touristen. Wenn der die Banane haben will, mein Gott, dann lasse ich eben los. ich würde sie eh nicht mehr essen wollen, wenn der Affe dran war.
Kurzum: ich würde sie nicht machen lassen. Was sagt denn dein Hausarzt dazu? In der Regel raten die doch nur zu Hepatitis und Malaria-Prophylaxe. Teilweise noch zu Gelbfieber - je nach Informationsstand des Arztes.