10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Panama Febr./März 2017 - bitte um Unterstützung
Hallo Andrea,
herzlich willkommen im Forum. Ich versuche mal euch ein wenig weiter zu helfen.Während des Karnevals in Panama City ist die komplette Avenida Paseo del Mar für Autos gesperrt, da dort der Straßenkarneval mit denTänzern und Showwägen stattfindet. Es sind sehr viele Menschen unterwegs und an den Schleusen (Eintrittspassagen/Personenkontrolle zur Av. Paseo del Mar) muss man je nach Zeit sehr lange Schlangen erdulden! Wir warteten ca. 1,5 Stunden!!! Ich würde nicht sagen, dass man während des Karnevals nicht auch alle anderen Sehenswürdigkeiten in Panama City anschauen kann. Lediglich der Verkehr rund um das Wolkenkratzerviertel ist beeinträchtigt. Wir fanden den Karneval in Las Tablas (auch wenn nicht ganz so viele Wägen und Tanzgruppen) irgendwie interessanter. LasTablas ist jedoch ein sehr kleines Örtchen, dass zum Karneval völlig aus denNähten platzt.
Ihr solltet über Karneval schon eine Unterkunft reservieren,gerade dann, wenn ihr nicht allzu weit außerhalb wohnen möchtet. Autofahren in Panama City ist nicht wirklich prickelnd! Nur zur info, wir hatten uns nahe zu Las Tablas an der Playa el Uverito ein Gasthaus gemietet. Schön ruhig am Meer und in 10 Minuten ist man in las Tablas mitten im Getümmel. Preise sind schon etwas erhöht während des Festes.
Boquete, zumindest die Stadt/Dorf fanden wir schrecklich, noch schlimmer wie Bocas was den Tourismus betrifft. Völlig überlaufen und zum Teil viel zu teuer, ein Touristennest eben. Hier würde ich eine Unterkunft außerhalb empfehlen, wo auch die Natur- und vor allem Vogelliebhaber auf ihre Kosten kommen. Mit Costa Rica kann man Panama nicht vergleichen zumindest was dieTierwelt betrifft, da in Panama dieser Schatz zu spät geschützt wurde (Naturschutzgebiete).
Schöne Orte mit toller Umgebung fanden wir auch in Valle sant Anton oder Santa Fee (nicht so überlaufen wie Boquete auch mit viel Kultur und wunderschöner Landschaft liegt nahe zur Pan Americana Richtung David).Passt vor korrupter Polizei auf der Pan Amaricana auf, die holen vorzugsweise Touristen aus dem Verkehr um hier Bestechungsgelder abzukassieren, auch wenn man nicht zuschnell war (Laserkontrollen).
Wunderschön und nicht überlaufen ist auch das Las Perlas Archipel im Pacific vor Panama Stadt (zBsp. Isla Contadora). Ein Highligh tunserer Reise. In 2 Stunden ist man mit der Schnellfähre von Panama City dort!
Guna Laya ist so eine Sache. Kulturell und vor allem fürs Auge eine wunderschöne Ecke. Jedoch bekommt man nur auf bestimmten Inseln eine relativ einfache und sehr stark überteuerte Unterkunft. Guna Laya lässt sich von vielen Hostels aus Panama Stadt buchen, inklusive An- und Abreise. Wir hatten einen Segeltörn (4 Tage/3 Nächte) unternommen, war günstiger wie auf einer Insel zu wohnen (die Inseln sind sehr klein, hier wird es schnell langweilig) und man bekommt mehr Einblicke (mehrere Inseln) zu sehen. Die Gunas sehen zwar interessant aus sind aber sehr scheu gegenüber Touristen, außer man bucht irgendeine gestellte Show oder besucht eine Insel (gegen Devisen sind alle Kulturen aufgeschlossen)
Schöne Ecke mit vielen Möglichkeiten (Inselhopping, schöne Natur, Tierwelt über und unter Wasser) ist auch das Boca Brava Archipel südlich von David!
Auch ein Zwischenstopp in Las Lajas kann ich nur empfehlen.Hier hat ein deutscher ein traumhaftes Gasthaus (Finca Buenavista), mit tollem und authentischen Tourangebot (Indios, Schnorcheln, Brüllaffen usw.) mit deutschsprachiger Reiseführung durch Uwe (Eigentümer) zu sehr vernünftigen Preisen.
Noch ein deutschsprachiges Forum (wird von Auswanderern aus Deutschland und der Schweiz betrieben) indem du Fragen stellen kannst findest du unter http://www.hallo-panama.com/panama-forum/
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, bei Fragen einfach nochmal posten.
Gruß
Rehne