Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Info: Messe in Köln 28.02. - 01.03.2009

Also laut Koelnmesse ist es eine eigene, separate Veranstaltung!

Allein Reinhold Messner wird schon ein Magnet sein....

Für die geographisch nicht so "talentierten":

Schenna ist eine Gemeinde in Südtirol in der Nähe von Meran.Bezirksgemeinschft Burggrafenamt.

Die Gemeinde reicht von der Stadtgrenze Merans (300 m) bis zu den Gipfeln der Sarntaler Alpen, dem Hirzer (2.781m) und dem Ifinger (2.581 m). Neben dem Ortskern (600 m) umfasst die Gemeinde weitere 6 Ortsteile, die von 716 m bis 1.536 m reichen. Im Ortskern befinden sich die Traditionsgasthäuser Schennerhof und Schlosswirt. Aus der ehemaligen bäuerlichen Landgemeinde hat sich in den letzten 40 Jahren einer der bedeutendsten Tourismusorte Südtirols entwickelt. Die bevorzugte Lage, das Klima sowie das vielfältige und qualitativ hochwertige Angebot an touristischen Einrichtungen haben Schenna den Erfolg gebracht. Eines der bekanntesten touristischen Ausflugsziele ist das Wandergebiet Tall-Hirzer. Es umfasst die Weiler Prenn, Oberkirn und Videgg und erstreckt sich über eine Vielzahl von bewirtschafteten Almen. Das Wanderparadies Tall - Hirzer ist ausgehend von Verdins direkt mit der Seilbahn Verdins - Tall erreichbar.

Schloss Schenna, um 1350 in der Zeit der Margarethe von Tirol von Petermann von Schenna erbaut, ist eines der bedeutendsten Schlösser Südtirols in Privatbesitz. Erzherzog Johann von Österreich kaufte das Schloss 1845 und hinterließ es seinen Nachkommen, den Grafen von Meran, die es heute noch bewohnen und bewirtschaften.

"28.02.-01.03. Schenna

(Gastveranstaltung)"

Mehr lesen

Ist Urlaub Luxus?

Hallo zusammen

Urlaub ist immer "Luxus" - ob für Familien oder auch für Singles oder Paare. Zumindest gehört es für mich zum Luxus meines Lebens dazu.

Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Meine Eltern sind mit mir und meinem Bruder auch nicht jedes Jahr in den Urlaub gefahren und geflogen sind wir schon gleich gar nicht. Ich selber weiß nicht, wie die Preise damals waren (damals habe ich mich einfach noch nicht so für das Reisen interessiert) - aber lt. meinen Eltern war es einfach zu teuer in der Ferienzeit. Dennoch haben wir viel unternommen. Wir waren halt meist in der eigenen Heimat in Form von Ausflügen unterwegs und haben eine ganze Menge von Bayern und dem angrenzenden Österreich gesehen. Auch das war wunderschön. In meiner Klasse sind auch nur wenige weggeflogen. Damals war das noch nicht so weit verbreitet. Toll war unser Ferienhausurlaub in Kroatien ... daran erinnere ich mich total gerne zurück.

Generell - heute - finde ich die Familienreisen schon heftig. Wenn ich mir vorstelle, dass ein Kind z. B. in einem Club auch gleich mal 600,- € für eine Woche kostet ... und das, wo es vielleicht erst 3 Jahre alt ist und noch gar nichts davon mitbekommt ... Das ist schon heftig. Deshabl ist das auch noch ein Grund, weshalb wir vorerst noch nicht über Nachwuchs nachdenken ... Egoistisch - aber es ist so.

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

München - Krk (Baska) Fahrstrecke!

maut in kroatien ist nicht so teuer. vorallem wenn ihr über rupa fährt. habs aber leider nimmer im kopf und den bon von 2007 auch nicht aufgehoben. ev. gibts die preise wo im internet (straßengesellschaft?)

brücke nach krk musst du nur einmalig bezahlen. preis haben wir hier mal im forum genannt.

treibstoff ... gute frage. billig ist der nirgends. vorallem solange du nicht extra deshalb von den transitrouten abweichst. die unterschiede sind marginal in den 3 ländern auf den transitrouten und meist wars bei mir zhaus in österreich am billigsten einige kms entfernt von der autobahn.

markt ist eine gute frage. ich sah nie einen, war aber auch noch nie in der hauptsaison in baska, sondern immer nebensaison.

restaurants waren bisher alle gut und günstig kommt immer darauf an, was du isst. generell ists an der promenade/hafen teurer als dahinter, aber es gibt auch an der promenade billigere und teurere läden. cicibella zB ist eines der teuersten, aber das sieht man auch gleich und die meisten restaurants haben die speisekarte ausgestellt, so das ihr die vorher checken könnt, bevor ihr platz nehmt. fisch werdet ihr erstmal nicht als schnäppchen empfinden, aber in dieser lage/frische/geschmack würde er trotzdem in D oder A das doppelte kosten.

ihr werdet sicher angetan sein von baska und ich wünsche euch, dass es nicht zu sehr überlaufen ist!

darf ich fragen, wo ihr wohnt?!

Mehr lesen

Bodensee - wo wann was

Konstanz fand ich jetzt gar nicht sooo toll. Ab 12 Uhr praktisch 2h warten auf ein Parkplatz, irre da unten in der Hauptsaison. Da hat Meersburg viel mehr Charme. Von da aus kann man günstig mit der Fähre auch mit den Auto rüber nach Konstanz mal für 1 Tag. 

Stein am Rhein und Rheinfall drüben in der Schweiz, gleich um die Ecke sind wirklich Pflichtprogramm wie ein User schon geschrieben hat. Absolut sehenswert. Auch drüben in Österreich der Pfänderberg den man mit der Seilbahn hoch fahren kann ist wirklich sehr schön.

Ich war letzte Woche da unten und muß sagen der Bodensee hat schon etwas a la Gardasee :-) Hat mir echt gefallen, hätte nicht gedacht das Dtl sowas schönes zu bieten hat :-)

Wenn man eine Woche da unten bleibt und auch rechtzeitig bucht ist eine Ferienwohnung meiner Meinung nach besser als ein Hotel, da erstens natürlich viel günstiger und man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist um alles zu sehen :-)

PS: was mich mal interessieren würde...im Hotel hat man uns gesagt das ein Zeppelinflug 45min um die 360 euro kostet pro person! 60min sogar 500 Euro. Und ich habe vieeele Zeppeline gesehen. Wer macht sowas? Sind das die wahren Preise? Das ist doch eine Woche Urlaub für den kurzen Spaß, auch wenn es natürlich mal eine Erinnerung fürs Leben ist. Irre :)

Mehr lesen

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Danke, irgendwie beruhigt es mich, dass es mehrere Leute mit Ohr Problemen gibt! Ich bezeichne mich in der Zwischenzeit selbst als FLUG-OHR-HYPOCHONDER!! Bei allen meinen letzten Flügen musste ich ca. 1 Woche vorher zum Ohrenarzt da ich immer Ohrenschmerzen bekommen habe und keinen Druckausgleich zustande bringe.... ist mir schon richtig peinlich! Vielleicht sollte ich eher zum Psychiater gehen!

Diesmal ist es ganz extrem, wir fliegen am Mittwoch in die DomRep, so lange bin ich noch nie geflogen und diesmal (war logischerweise gestern beim HNO-Arzt) habe ich einen Überdruck im linken Ohr und höre ein andauerndes Brummen! Panik macht sich breit!! (Ich habe auf Grund eines Tauchunfalls vor Jahren immer extrem starke Schmerzen im Ohr, Kopf, Nacken.... bei der Landung). Bin immer mit Kaugummi und Nasensprays bewaffnet, hilft aber nicht wirklich. Ich habe gestern Online von Deutschland die EarPlanes bestellt (hoffentlich kommen sie rechtzeitig, der Apotheker und mein HNO Arzt kennen diese Dinger nicht-typisch Österreich) und blicke jetzt der Landung ein klein wenig optimistischer entgegen.

Liebe Sue1975, falls du zufällig hier landest (womit ich wieder beim Thema bin) - ich habe wenig Erfahrung mit Globuli (w/Apis Mellifica D6 oder D12??), ist die Wirkung besser wenn man schon Tage vorher damit anfängt?? Ich will das auf alle Fälle ergänzend versuchen.

Sorry, ich schreib immer zu viel und wünsche allen gut Flug!

Andrea

Mehr lesen

Koh Samui - Hotelempfehlung

Also nochmal Dein Beitrag in Kurzform:

Du stehst zwischen drei Anlagen: Chaweng Regent, Centara und Banana.....

Warum gerade diese drei??? Frag nur deshalb, da man sich beim "nicht-entscheiden-können" evtl. eine ganz andere Möglichkeit sich noch aussuchen könnte.....Eher Bungis - wie wärs mitm Samui Paradise Beach Resort??? Oder Chaweng Buri??? Nur mal als Vorschlag.....

Nun zu Deiner Auswahl:

Das Regent ist zwar super schön, aber von der Lage her - zwecks Ebbe - würd ichs nicht buchen.....man will ja schließlich den Badestrand beim Hotel haben.......Das Banana liegt super zentral, von dort aus kannst alles in Chaweng fußgängig erreichen, Strand ist optimal......fast genauso von der Lage her (die beiden Anlagen sind nur unwesentlich auseinander) ist das Centara......Nur dieses ist halt etwas "steif" vom Stil her - die Zimmer sind zwar renoviert, aber die Anlage hat schon bessere Zeiten gesehen.....das Hotel gabs schon, bevor überhaupt Samui existierte... :laughing: ....

Letztendlich müßt Ihr Euren Wünschen in Bezug auf Hotel nachgehen - und evtl. eben noch andere Anlagen in Erwägung ziehen....schaut Euch mal im Internet auf "so einer Samui-HP" um, da findet Ihr noch viele Beispiele.....und nicht nur die gängigen Reisekataloge durchblättern, die haben meist eh nur die Standardanlagen drin.....am besten alle Thailand-Veranstalter-Kataloge besorgen (auch die von Österreich), dann habt Ihr wirklich eine gute Bandbreite.... ;)

Mehr lesen

Budapest in der Vorweihnachtszeit

Hallo Reiselilly,

wir waren um den Buß- und Bettag rum in Budapest. Sind auch geflogen und haben uns einen Privat-Transfer gegönnt (2 Personen hin und zurück 42,00€). Geht sicherlich auch günstiger, aber wir habens nicht bereut. Haben dann über die dazugehörige Agentur gleich noch die Hopp-On, Hopp of-tour gebucht und dabei dann wieder ein paar € eingespart gegenüber der direkten Bezahlung am Bus. Stöbere doch mal in meinem Profil - ein Teil ist schon als Reisetip bzw. Hotelbewertung fix und fertig und online.

Budapest hat zwar viele Obdachlose - rein vom Gefühl her - aber trotzdem sind wir ohne Angst und Belästigungen kreuz und quer durchs Stadtzentrum, immer zu Fuß.

"Weihnachtsmarkt" hatte auch schon offen, wir fanden den schön - sehr viel Kunsthandwerk, vorallem gestickte Bekleidung. Aber sicherlich nicht mit den Weihnachtsmärkten in Deutschland oder Österreich zu vergleichen. Ob die den noch erweitern wenn dann wirklich Advent ist - keine Ahnung. Im Übrigen wenn du z.B. zur Synagoge willst kommst du direkt am einen der kleinen Märkte vorbei, also "extra" hingehen brauchst du nicht, du stolperst quasi drüber.

Auch wenn es viele für Geldschneiderei halten - wir finden im New York Cafe sollte man mal gewesen sein :grinning:, Einen Restauanttip hätte ich auch noch für Euch - aber da müsstet ihr wahrscheinlich auf dem gleichen "Zipfel" in Budapest landen wie wir (hotelmäßig).

LG und einen schönen 4. Advent

Birgit

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!