10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Bargeld Diani Beach
Hi Chrissy
Es wird doch immer davon abgeraten, die Wechselstuben und Automaten am Flughafen zu benutzen, da man beobachtet werden könnte?
Das heisst insgesamt wohl:
am wenigsten Schiling < am meisten Schiling
In der Schweiz wechseln < vor Ort USD wechseln = vor Ort Euro wechseln < vor Ort mit Kreditkarte (trotz 4.75% Gebühr) < vor Ort mit EC Karte (trotz mind. 5 CHF Gebühr)
Wobei letzteres eben oft nicht geht...
Stimmt das nun so in etwa? Wie gross sind denn hier etwa die Unterschiede? So dass es sich auch richtig lohnt? Und gibts nenUnterschied zwischen Euro und USD zum Wechseln? Und wenn ich die Safari dem lokalen Anbieter bezahle, in Kenia Schiling am besten oder in USD, machen die in der Regel einen guten Wechselkurs?Sorryfür die Fragen über Fragen, aber ganz einfach ist es nicht für einen Erstbesucher Aber auch hier nochmals vielen Dank!
Griechenland-Neuling
@'Sylvia Wenzel' sagte:
Hatte mir nur ein paar Tipp`s erhofft, naja egal.
Deine Angaben sind äußerst spärlich: "nicht auf's Festland, gutes Hotel, auf einer der Inseln, in Strandnähe".
Was hast du denn erwartet ?
Dass hier jeder Angaben zu seinem Lieblingshotel auf seiner Lieblingsinsel macht (und es gibt mehr als zwei davon
), ohne jedwede Angaben deinerseits, was du von deiner Insel erwartest, welche "Touren" dich interessieren könnten, wie hoch dein Budget ist, welche Sternenklasse für dich in Frage kommt, usw. usf. ?
M. E. ist das "Land" an sich hier austauschbar. Einzig wichtig scheint das "gute Hotel in Strandnähe" zu sein, zusätzlich LM, der Schnäppchenpreis.
Ich bezweifle, dass es um das "Land" geht. Sonst wäre die TO nicht so schnell auf Djerba bzw. Kenia umgeschwenkt. Denn - völlig andere Länder, aber auch dort gibts's natürlich "gute Hotels in Strandnähe". 
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo!
Eine Freundin und ich wollen im Juni/Juli für 5 Wochen nach Kenia. Wir sind dort erst in Nairobi und wollen dann per Bus (kein Matatu) nach Kisumu fahren. Von dort aus dann noch weiter in ein kleineres Dorf. Wir unterrichten dort für ca. 3 Wochen an einer Schule (ist ein Angbot unserer Uni). Danach wollten wir noch eine Safari hinten dran hängen. Wir haben in Nairobi, Kisumu und im Ort der Schule jeweils Ansprechpartner und Unterkünfte. Ich habe jetzt die ganze Zeit gehofft, dass es keine weiteren Terroranschläge geben wird... Nun war vorgestern dieser furchtbare Anschlag auf die Uni in Garissa. Wir sind im Moment wirklich sehr verunsichert ob wir zwei Mädels die Reise machen sollen. Gibt es vielleicht noch andere die auch eine Keniareise geplant haben und nicht genau wissen was sie tun sollen?
Trotz Terroranschlägen fliegen??
Ich hätte keine Bedenken, von Düsseldorf nach Lanzarote zu fliegen - vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Reisewarnung 
Allerdings hat der Terror uns dazu bewogen, unsere Reiseziele zu ändern.
Früher waren wir gerne in der Türkei und in Ägypten, meist mehrfach im Jahr.
Seit Jahren mögen wir nicht mehr in "islamische" Länder fliegen, vor allem, weil wir bei zwei Attentaten in Kenia und Sharm El Sheik einfach nur grosses Glück hatten.
Wir möchten unser Glück nicht überstrapazieren 
Natürlich weiss ich, dass überall was passieren kann.
Mein Mann muss dienstlich viel reisen und auch nach Brüssel.
Er hätte also durchaus beim Anschlag dabei sein können - Sicherheit gibt es wohl nirgendwo mehr.
Trotzdem machen wir lieber Urlaub in Ländern, in denen es nicht ganz so wahrscheinlich ist, dass es knallen könnte und da gibt es meiner Meinung nach durchaus Länderunterschiede, was die Sicherheit betrifft.
Safari, aber wo ??
Hallo liebe Mitglieder..
mein Verlobter und ich beginnen gerade mit der Planung unserer Hochzeitsreise für 2018. (ja wir sind evtl. etwas früh dran ^^ )
Einer seiner größten Träume ist es, eine Safari zu machen.
Leider sind wir da mit der Verwirklichung etwas überfordert.
Wir wissen gar nicht genau wo wir anfangen sollen ...
Laut einigen Informationen und Bewertungen sind für uns Namibia und Kenia besonders interessant.
Im Vordergrund stehen für uns natürlich die klassische Safari mit Tierbeobachtung und Landschaft, trotzdem wollen wir nicht im nachhinein das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.
Welcher Nationalpark bietet sich da besonders an ? Was sind vor und Nachteile ?
Was sollte man ansonsten noch von dem Land gesehen haben ?
Reisedauer ca 10-14 Tage.
Seid doch so lieb und helft uns weiter
Freuen uns über jede hilfreiche Antwort und im voraus schon mal Lieben Dank !
Rauchen kenia
Wir waren zuerst im Raucherbereich, sind dann aber wie angegeben zum Boarding. Es wurden auch alle eingeschleust, obwohl bekannt war das die Maschine nicht pünktlich fliegt. Die kam nämlich vom Kilimandscharo und war in Mombasa noch nicht mal gelandet. Anstatt das mal weiterzugeben, wurden dann alle dort geparkt. Dort gab es dann keine Toiletten und Getränke, wir hätten dann wieder raus aus dem Sicherheitsbereich und wieder rein, was dann ewig gedauert hätte und keiner wusste wann es wirklich losgeht. Der Pilot hat sich dann für das Chaos noch entschuldigt. Es war schon ein Tag vorher bekannt das es später losgeht, aber das an die Passagiere weiterzugeben war wohl zu viel verlangt.
So ist es nun mal in Kenia, muss man mit leben. Sonst hat alles gut geklappt auch mit deinen Einreisepapieren, danke nochmal und frohe Weihnachten.
Lg
Safaris
jambo aus dem schönen land kenia,
ich habe die erste safari hinter mir in die masai mara.
wir hatten ein riesenglück, am zweiten tag beim verlängerten game drive mit frühstück aus dem pappkarton (ist nach absprache möglich) die "big five" gefunden. ein wunderschönes schwarzes spitzmaulnashorn hat die obligatorischen big four ergänzt.
es gibt sehr viele jungtiere im moment. die berühmte gepardin shakira hat 6 jungtiere und sie sind alle wohlauf.
leider war das wetter diesesmal nicht so sonnig und am zweiten tag hat es von 16:00 bis morgens um 02:00 kräftig geregnet. am nächsten morgen leider wieder bewölkt.
aber es war einfach schön wieder in der mara zu sein ...............
liebe grüsse aus diani
christa
Safaris
Es mag sein, dass man die Versicherung abschließen kann wenn man einen Vertrag nach deutschem Recht abschließt.
Ich persönlich halte dies für völligen Blödsinn. Normalerweise schließt man so eine Versicherung ab um den ganzen Urlaub abzudecken. Was in diesem Fall bedeuten würde für Hotel+Flug einmal und für die Safari zusätzlich. Du stehst Dich hier 100 %-ig günstiger mit der Jahrespolice für ALLES. Zumal die dann nicht nur für den einen Kenia Urlaub gilt. Reiserücktrittsversicherungen sind wenn man sie einzeln zu jedem Baustein bucht ein teurer Spaß. Anders bekommst Du z.B. eine Jahrespolice für an die 60 Euro welche sämtliche Reisen in diesem Jahr bis zu dem Staffelwert ( ich selber habe die 3000 Euro Staffelung) abdeckt. Oft ist zwangsläufig auch die Krankenversicherung und ab und an auch eine Gepäckversicherung mit enthalten. Dies aber ehr sekundär betrachten, da dies ja auch anderweitig abgedeckt wird.
Safaris
Jambo,
Wir waren vor 4 Wochen im Ndololo Camp, ich war ziemlich enttäuscht. Es gibt kein einsehbares Wasserloch dort und auch die Zelte, insbes. die Nasszellen haben mich enttäuscht . Wegen der tollen Aussicht und der Wasserstelle wuerde ich hier auf jeden Fall die Voi Safari Lodge bevorzugen. In Tsavo West ist für mich die Kilaguni Lodge unschlagbar und im Amboseli hatte ich gute Erfahrungen mit dem Sentrim Camp. Das liegt zwar auch außerhalb des Parks, unweit des Kibo Camps, aber doch nahe dem Kimana Gate und es hat ein gutes Preis-Leistungsverhaltnis. Ich bevorzuge die Minibusse, weil eben bei lange Überlandstrecken bequemer, mehr Beinfreiheit. Bei den Tsavo Parks und meist auch im Amboseli waren bei unseren vielen Safaris bisher keine Jeeps erforderlich. Auch das Dach als Sonnenschutz finde ich wirklich sehr hilfreich.
Gruesse aus Kenia - Yeiyo
Safaris
Hallo zusammen!
Ach Gott, ich wollte ein paar Infos zu Safaris habe und treffe hier auf einen 218-seitigen Thread
Ich habe ihn versucht zu überfliegen, aber bei der Masse an Informationen wahrscheinlich die eine oder andere wichtige auch überlesen
Ich gehe mal davon aus, dass bereits ähnliche Fragen gestellt wurden, aber ich freue mich über jede Info und über jeden Tipp von euch!
Mein Mann und ich werden im Juni für 15 Tage nach Kenia. Den Anfang und das Ende des Urluabs werden wir im Hotel verbringen. Zwischendurch möchten wir gerne eine 3-5 tägige Safari machen. Wir haben auch schon recherchiert und würden gerne Tsavo East, Tsavo West und Amboseli sehen.
Könntet ihr uns eine Route empfehlen? Wie lange würdet ihr wo verbringen? Und vor allem welche Unterkünfte sind empfehlenswert?
Wir würden gerne von Deutschland aus buchen.
Vorab schon danke