• Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1130348309000

    Wir haben vor, unseren Urlaub im nächsten Jahr evtl. auf Mauritius zu verbringen. Welches ist hierfür die beste Reisezeit?

    Petra

  • Kalostaxidi
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1130366412000

    ..wenn in Mauritius Sommer ist, d.h. unser Winter bzw. Frühjar.

    Waren in diesem Jahr Anfang April dort und hatten ideales Wetter.

    Kleiner Tipp: Stöbere diesbezüglich auch mal unter:

    www.info-mauritius.com

    Reisesüchtig
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1130602248000

    Hallo,

    wir wollten eigentlich im September Urlaub machen.

    Wie sieht es da mit dem Wetter aus?

    Petra

  • gisel
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1130608763000

    Hallo, wir sind seit einer Woch aus Mauritius zurück. Wir würden nicht noch einmal im Oktober dort Urlaub machen. Uns war es Abends zu kühl! Ohne Pulli oder Jacke und langen Hosen hätte man gefröstelt. Außerdem wehte am Strand städig ein kühler Wind. Wenn man im Schatten unterm Sonnenschirm saß, brauchte man ebenfalls etwas zum Umhängen.

    Diese wunderschönen, warmen Abende im Freien, die man so sehr geniessen kann- Fehlanzeige! Viel zu kühl!!!

    Also wenn man es gerne RICHTIG warm hat (und dazu gehören wir), sollte man etwas später nach Mauritius reisen.

    Gruß, Gisela.

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1130666931000

    Mauritius ist eigentlich ein Ganzjahresreisezie.

    Zu unterscheiden ist allerdings welche Seite der Insel man sich zu welcher Jahreszeit aussucht.

    Immer etwas wärmer und das stets bessere Wetter hat man an der Nord- und Westküste.

    An der Ostküste weht ständig ein kühler Passatwind, der nur im dortigen Hochsommer ab November zu ertragen ist. Ansonsten ziehen auch schon mal öfter Regenwolken auf, während im Norden die Sonne scheint

    Auch im Süden regnet es öfters, deshalb ist dort auch die Natur viel grüner und schöner.

    Die Ostküste hat für mich die schönsten und ruhigsten Strände. Im Westen und Norden gibt es die meisten Hotels. Einsame Strände sind dort eher die Seltenheit.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1130667194000

    Mauritius ist eigentlich ein Ganzjahresreiseziel.

    Zu unterscheiden ist allerdings welche Seite der Insel man sich zu welcher Jahreszeit aussucht.

    Immer etwas wärmer und das stets bessere Wetter hat man an der Nord- und Westküste.

    An der Ostküste weht ständig ein kühler Passatwind, der nur im dortigen Hochsommer ab November zu ertragen ist. Ansonsten ziehen auch schon mal öfter Regenwolken auf, während im Norden die Sonne scheint

    Auch im Süden regnet es öfters, deshalb ist dort auch die Natur viel grüner und schöner.

    Die Ostküste hat für mich die schönsten und ruhigsten Strände. Im Westen und Norden gibt es die meisten Hotels. Einsame Strände sind dort eher die Seltenheit.

    Auf der Insel gibt es soviel zu sehen und zu erleben, dass für mich das Wetter eher eine untergeordnete Rolle spielt. Auf jeden Fall ist das Klima sehr angenehm und nicht so schwül wie in der Karibik.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1130713409000

    Vielen Dank Fury. Wenn ich die West oder Nordseite nehme kann ich also nichts falsch machen und im September fliegen.

    Viele Grüße Petra

  • hawaii-elke
    Dabei seit: 1044230400000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1130755078000

    Hallo Petra,

    wir waren im August- September auf Mauritius.Wir waren im Beachcomber le Victoria an der Nordwestküste.Auf meiner Homepage findest Du ein paar Bilder

    www.hawaii-elke.de

    Ich persönlich würde nicht wieder zu dieser Jahreszeit auf Mauritius reisen! !!!!!!!!

    Es war von den Temperaturen wie unser Frühling,also für uns kein Badeurlaubswetter. Es hat sehr viel geregnet und war sehr kühl, man brauchte abends einen Pullover und eine Jacke!!!! Vorteil: Du brauchst keine Sonnencreme und bekommst keinen Sonnenbrand!! ;)

    Grüße Hawaii-elke

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1130786364000

    Hallo Hawaii-elke,

    habe eben Deine Homepage betrachtet. Es sind wunderschöne Fotos dabei, nicht nur von Mauritius. Über die Reisezeit müssen wir wohl noch mal nachdenken. Leider ist es ja im September in der Karibik auch nicht so schön.

    Viele Grüße Petra

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1130864424000

    Wenns denn im September sein soll, ist Bali eine gute Wahl. Wenig Regentage, um die 30° und die Luftfeuchtigkeit ist noch nicht so hoch.

    Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!