• Gorgi*
    Dabei seit: 1363046400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1531381986865 , zuletzt editiert von Gorgi*

    Hallo Ihr Reisenden,

    wir sind ein aktives Paar mit Kleinkind unter 1 Jahr und haben ca. 10 Tage um Portugal das erste Mal kennenzulernen. Wir werden wahrscheinlich in Lissabon starten und in Faro abfliegen.

    Habt Ihr Tipps für Orte die sich besonders gut für Tagestouren eignen?

    Da wir schöne Autofahrrouten lieben, könnt ihr was empfehlen?

    In der Planung bin ich noch flexible und freue mich auf Eure Beiträge.

    Grüße Gorgi

  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 784
    geschrieben 1531675959778

    @gorgi

    Hallo

    ich weiß nicht, wielange ihr in Lissabon bleiben werdet, aber neben 2 Tagen Stadtbescihtigung solltet ihr wenigstens einmal, besser zweimal in die Umgebung fahren: Estoril, Cascais, Sintra, Schloß von Queluz. Diese Orte können alle leicht mit Öffis, aber natürlich auch mit Mietwagen besucht werden.

    In Zentralportugal würde ich euch zumindest den Badeort Nazaré empfehlen und vielleicht die Stadt Coimbra. Gut gefallen hat mir auch der "Zauberwald" von Bucaco.

    Schön mit dem Auto ist auch die Route Lissabon-Sagres und dann die Algarve entlang bis Faro. An der Küste dann in einem der Orte übernachten und von dort aus Sternfahrten machen.

    Ob ihr den Norden noch "schafft", lasse ich mal offen, sehr interessant ist die Route von Porto an die spanische Grenze, z.B. in die Orte Soajo und Lindoso. Ich selbst bin mal die Strecke Porto-Lindoso-Braga-Douro Tal-Lamego-Curia-Coimbra-Bucaco-Nazare-Porto gefahren, eine Tour, die euch sicher auch gefallen würde.

    VG

    Eberhard

  • Gorgi*
    Dabei seit: 1363046400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1534542745934

    Hallo Eberhard,

    Vielen Dank für deine Empfehlungen.

    Kannst du uns an der Küste einen Ort abseits von Touri-Hochburgen, wo alles zugebaut ist, empfehlen?

    Gruß Gorgi

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 441
    geschrieben 1534601680652

    An der Westküste derAlgarve (Costa Vincentina) ist nix zugebaut. Da kann man eigentlich jeden Ort empfehlen.

    September 2018: Norwegen`s Fjorde mit AIDAsol
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!