• Alexle
    Dabei seit: 1075939200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1134731029000

    Hallo!

    Welchen Ort kann man in Portugal empfehlen, der sandige Strände hat, aber auch Nachtunterhaltung bietet. Also es müssen nicht so richtig Discos oder so sein, eine gemütliche Strandpromenade ist natürlich auch schön.

    LG Alex

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1134735040000

    Wie wäre es mit Tavira und/oder Umgebung? Ein eher ursprünglicher Ort an der Sandalgarve(also alles östlich von Faro). Wenig ausländische Touristen. Nightlife hält sich allerdings in Grenzen.

    LG

    Martin

  • Alexle
    Dabei seit: 1075939200000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1134753868000

    Hallo!

    Danke für deine Antwort.

    Touristen, laute Discotheken oder so sind kein Problem, es darf ruhig was los sein.

    Wie ist denn Faro?!

    LG Alex

  • HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1134996490000

    Lagos ist eine Hochburg der deutschen Touristen. Schöne Altstadt, aber nicht soviel Nightlife. Das ist Albufeira besser, allerdings viele englische Touristen, in der Hochsaison hin und wieder auch kleinere Ausschreitungen durch Betrunkende(Man erinnere sich an die angeblichen Hooliganausschreitungen in Albufeira während der EM 2004, nur das es die alljährliche Randale war, aber die Zeitungen brauchten Sensationsmeldungen) .

    Albufeira ist abgesehen von einem kleinen netten Postkartenstrandabschnitt auch ziemlich zugebaut.

    Weshalb Faro so wenig angeboten wird, lässt sich leicht erklären.

    Die Stadt Faro hat keine Strände, sondern schöne Strände findet man nur auf der Ihla do Faro(allerdings keine Insel, wie der Name suggeriert, sondern nur eine Halbinsel). Ca.8 km von der Innenstadt Richtung Flughafen entfernt. Auch ist die Stadt von Busse von Tagestouristen überfüllt, während es abends eher beschaulich zugeht. Die Stadt finde ich sehr schön und ist wohl das, was sich der Mittel- bzw. Nordeuropäer als Mediteran vorstellt. Es gibt auch ein paar schöne Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.

    Der schönste Strand ist meines Erachtens der Praia do São Rafael, etwas westlich von Albufeira. Keine Hotels direkt am Strand. Dieser ist auch nur mit einen Mietwagen/Auto gut erreichbar.

  • SunnyS
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1152614665000

    Hallo zusammen..!!!

    Wollte mich mal erkundigen wie das Wetter ende September anfang Oktober in Portugal ist :question:

    Und welcher Ort ist für Junge Leute geeignet???

    Bedanke mich jetzt schon mal über Infos!!!!

    Grüße

    SunnyS°° :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!