• zuckerohr
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1123521583000

    Hi !!

    Ich bin auf der Suche nach einen Hotel auf den Kanaren oder in Andalusien. Es sollte am Strand liegen und in der näheren Umgebung sollte auch etwas los sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Ronny

  • anita
    Dabei seit: 1088899200000
    Beiträge: 672
    geschrieben 1123525704000

    Hallo Ronny, was heißt etwas los? Kultur, Natur oder High life? Gunhild

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1123529301000

    @ Ronny

    Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_spanien&key=1119516823&pattern=Kanaren ist ein Thread der Frage nach einem Top Hotel auf den kanaren. Möglicherweise hilft dieser dir schon etwas weiter.

  • mel.l.67
    Dabei seit: 1123372800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1123535274000

    Hallo, Ronny!

    weiß auf Anhieb zwar kein konkretes Hotel, kann Dir aber nur empfehlen, mal über Gran Canaria nachzudenken, besonders, wenn Du dort noch nie warst.

    Finde persönlich die Insel traumhaft schön, und Du kannst da eigentlich wirklich alles haben, Party, traumhafte Strände, und auch landschaftlich hat die Insel wirklich einiges zu bieten!

    Wir haben damals unsere Flitterwochen in einer Hotelanlage in der Nähe von Maspalomas verbracht (Dunaflor/Vistaflor). Ne ganz hübsche Anlage, mit überwiegend Bungalows, die seinerzeit auch ganz hübsch war (1998). Aber nicht direkt in Maspalomas. Einkaufszentren u. Partymöglichkeiten waren zu Fuß gut zu erreichen. Ich weiß ja nicht, wie zentral du`s haben willst. Und aktuell kann ich über die Anlage natürlich nicht viel sagen. War auf jeden Fall nicht direkt am Strand gelegen, wie du`s ja gerne wolltest.

    Generell finde ich Gran Canaria einfach traumhaft schön!

    Hoffe, das ich zu Deiner Entscheidungsfindung beitragen konnte,

    Gruß,

    Meli

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1123542243000

    was Meli schreibt finde ich auch: Playa del Ingles ist was los, tagsüber kannst Du Wandern, Radfahren, mit dem Katamaran fahren und die Dünen sind echt ein Traum und abends Party haben, wenn du willst!

    ;) melbelle
  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1123575181000

    Ich kann mich meinen den Anderen nur anschließen

    und dir Gran Canaria empfehlen! :fire:

    Liebe Grüße Mareike :wave:

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • zuckerohr
    Dabei seit: 1105660800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1123606301000

    Hi !!

    Danke erst mal für die Vorschläge. Ich habe da noch ne Frage kann man sich auch auf Gran Canaria mit dem Rolli überall hinbegeben ? Bin sonst eigentlich sehr unkompliziert.

  • simone2111
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1123676777000

    Hallo!

    Das Hotel IFA Dunamar liegt direkt am Strand Playa del Ingles in Cran Canaria. Ist mindestens ein 4 Sterne Hotel und Terassenförmig angelegt. Macht von aussen einen sehr guten Eindruck.

    Wir selber haben etwas weiter weg vom Strand gewohnt. ca. 1500 Meter. Es war das Hotel Barcelo Las Magarithas. War vom Preisleistungsverhältnis sehr gut. Vorallem das Essen und die Zimmer waren der Hammer. Es gibt 2 Swimmingpools die allerdings nicht riesig sind. Ein regelmäßiger Shuttleservice zum Strand ist inklusive. (pünklich). Hier hat man halt den Vorteil, das man entweder zum Strand Playa del Ingles (hier liegt man wie Sardinen am Strand) oder nach Maspalomas (viel ruhiger ) fahren kann.

    Von Unterhaltungsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten kann ich dir das Yumbo empfehlen. Es ist riesig.

    Wenn du noch Fragen hast jederzeit

    LG Simone

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1123682128000

    Hallo!

    Das Ifa Dunamar ist doch eher ein elegantes Hotel, zumindest zu den Mahlzeiten wird elegante Kleidung gewünscht. Nur die Lage ist wirklich sensationell. Auch gut bewertet wird glaube ich das Sahara-Playa, das noch etwas besser liegt als das Dunamar. Ich selbst war dort allerdings noch nicht. Wir bevorzugen ein Appartement, wo wir uns selbst verpflegen. Am Strand ist es nur am Wochenende und zu Feiertage voller, wenn auch die Spanier baden gehen (no na!) Aber da geht man etwas in Richtung Maspalomas und dann ist Platz in Hülle und Fülle.

    Viel Spaß  auf meiner Lieblingsinsel  :sunglasses:

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • SuperNici
    Dabei seit: 1121644800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1123937166000

    Guck dir doch mal Hotels auf Fuerteventura an!

    Entweder der Norden oder der Süden der Insel. . .

    (Mein Tipp wäre ja eher Corralejo im Norden -> Strände, Dünen, Nightlife . .)

    Bye, mfG, Nici

    Dejandote atrás,perdón. . .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!