• Mella0611
    Dabei seit: 1509432784078
    Beiträge: 4
    geschrieben 1560103642480

    Wir planen einen Urlaub in Thailand und sind uns unschlüssig, ob wir AI nehmen oder nur Frühstück. Das Problem besteht darin, dass ich auf verschiedene Lebensmittel allergisch reagiere, z.B. Paprika (auch als Gewürz), Tomaten, Chilli, Curry, Bananen, Kiwi und noch einiges mehr. Hat jemand Erfahrungen mit den Garküchen oder Restaurants, kann ich da was finden was ich essen kann. Bei AI habe ich im Hotel ein Buffett und da finde ich eigentliche immer etwas.

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 931
    geschrieben 1560113961354

    du wirst in Thailand kein ai finden und das ist auch absolut gut so.

    thailand und ai - niemals soll es das wirklich geben

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Phuket
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28397
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560117669799

    Natürlich gibt's AI in Thailand, kann dir einige Resorts aufzaehlen.. Aber ob man es braucht ist eine andere Sache... Ich denke wegen der Allergie nicht, denn die Märkte und Restaurants haben sooo viel Auswahl, was an einem AI Buffet locker hinkommt!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 2967
    geschrieben 1560117984806

    :thumbsup::kissing_heart:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28397
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560119982586

    Beispiele, was es auf den öffentlichen Märkten so gibt:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 931
    geschrieben 1560156180556

    Ich weiß eh das es AI vereinzelt gibt, nur ist’s in dem Land halt ziemlich sinnlos....

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Phuket
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28397
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560156270379

    Du hast aber geschrieben, dass man AI dort nicht findet... Was aber falsch ist!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 931
    geschrieben 1560160059539

    Jetzt sei ned so streng :flushed:

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Phuket
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28397
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1560161285799

    Ändert aber nix an deiner Falschaussage bzgl. AI in Thailand!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 2475
    Verwarnt
    geschrieben 1560187624245 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    Um mal wieder zum Thema zu kommen:

    egal ob in Thailand, Burkina Faso oder den Osterinseln - egal ob an Hotelbuffets oder in Garküchen : letztendlich wirst du ohne explizite Nachfrage und Bestätigung ( der man Glauben schenken kann oder die Probleme später spürt) nirgends sicher sein können ob bestimmte Allergene in einem Nahrungsmittel enthalten sind. Und je nach Ausprägung der Allergie kann es ja häufig schon durch das berühmte „kann Spuren von ... enthalten“ zu entsprechenden gesundheitlichen Problemen kommen. Letztendlich Word es somit kaum Unterschiede machen wo du deine Nahrung zu dir nimmst- außer du stellst sie durch frische Zutaten vom Markt oder industriell gefertigte und glaubwürdig deklarierte Produkte selbst her.

    Ich wünsche jedem von Euch das doppelte von dem was Ihr mir wünscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!