• bernhard707
    geschrieben 1425574260000

Verständlich wenn The Haven sich derzeit noch mit einer offiziellen resort map zurückhält. Schon um evtl. vergeblichen Bitten zu bestimmten Zimmern in Gebäude Y vorzubeugen da längst noch nicht alle Wohnbereiche fertiggestellt sind.

Bei meinem Besuch im Resort vor 4 Wochen gab es auf meine Frage an der Reception noch nicht mal eine Hotel Brochure.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Michi27
    geschrieben 1428240693000

Als bekannt wurde das das Haven erst ab 16 Jahren buchbar ist, planten wir eigentlich unseren nächsten Urlaub dort zu verbringen, da wir Erwachsenenhotels bevorzugen. Ich habe deshalb im Februar das Sales Management per Mail um ein Angebot für einen zweiwöchigen Aufenthalt in der nächsten Hauptsaison gebeten. Schon am nächsten Tag erhielt ich ein attraktives Angebot - so weit so gut.

Als wir nun für uns passende Flüge gefunden hatten,  wollte ich die Buchung vornehmen.

Ich bekam prompt die Antwort das das Angebot nicht mehr gültig ist - der Preis ist nun um schlappe 60 % höher ! Außerdem kam noch der Hinweis das das Mindestalter auf 12 Jahre gesenkt wurde - steht mittlerweile auch auf der Haven Homepage.

Das war's dann für uns erstmal gewesen :-(

• bernhard707
    geschrieben 1428250617000

Deine Enttäuschung kann ich ja verstehen, The Haven wurde anfangs sogar von Veranstaltern als für Kleinkinder geeignet angeboten, im Zuge der Fertigstellung jedoch auf Grund der baulichen Gegebenheiten des Resorts aus gutem Grund revidiert.

Zur Anpassung des Preisangebots für eine Buchung im Februar 16, die aktuelle Wechselkursentwicklung des Euro ist dir aber bekannt, oder?

Übrigens hier ganz oben 'festgetackert' findest du einen sehr informativen Thread zu Adults Only Hotels unter anderem auch in Khao Lak.

• Michi27
    geschrieben 1428256672000

@ Bernhard

sorry, aber ich versteh deinen Kommentar zu meinem Beitrag nicht ganz  :frowning:

Ich weiß das das Haven anfangs kein Mindestalter hatte. Dann wurde ein Mindestalter von 16 Jahren gesetzt. Dies wurde vom Haven bis vor kurzen so kommuniziert, und stand auch so auf deren Homepage. Aktuell wurde das Mindestalter auf 12 Jahre geändert. Dies nur zur Info für alle die es interessiert, aber noch nicht mitbekommen haben - in dem Thread steht ja auch noch 16+

Die aktuelle Wechselkursentwicklung ist mir sehr wohl bekannt. Das Angebot war aber jeweils in Baht - hat also mit dem Wechselkurs nichts zu tun. Wenn ich den noch mit einrechne, ist die Preiserhöhung noch höher.

• bernhard707
    geschrieben 1428257896000

Eigentlich habe ich mich durchaus verständlich ausgedrückt, die Änderung des Mindestalters für Jugendliche seit dem Angebot des The Haven vom Februar ist ebenso dem Eigentümer, bzw. Sales Office überlassen wie eine Anpassung der Preise für 2016.

Ein Vertrag war ja bisher noch nicht zustande gekommen.

Edit:

Du kannst aber als Info für andere user im 'Adults Only Thread' auf die Herabsetzung des Mindestalters für The Haven hinweisen.

• Michi27
    geschrieben 1428310858000

Bernhard du hast natürlich recht - die können tun und lassen was immer sie wollen. Wie schon gesagt, mein Beitrag sollte nur eine Info sein, in einem Forum welches eine Plattform für Meinungs- und Erfahrungsaustausch ist - dachte ich zumindest  :?

• bernhard707
    geschrieben 1428326403000

Dein negative Erfahrung ist ja auch hier angekommen und trägt schon so einiges zum wenig professionellen Handling des The Haven in der Eröffnungsphase bei.

Erstaunlich allerdings, der Inhaber und sein Team führen schon seit Jahren zwei weitere Resorts in Khao Lak und sollten den Job eigentlich können. Der mehrfach verschobene Verlauf der Eröffnung spricht schon Bände und nach meinem Eindruck jetzt im Februar wird das Resort frühestens im November zur Saison 15/16 komplett fertiggestellt sein.

Ich selbst hatte mir nach den anfänglichen Bildern von The Haven deutlich mehr versprochen, die umgesetzte Realität ist eher enttäuschend schon mal durch die vielen Gebäudekomplexe und die sehr "gewöhnungsbedürftige" Gestaltung, kurz 'mein Ding isses nicht!'

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1428328586000

Die Erfahrung der Betreiber hat scheinbar insofern geholfen, daß sie die Störungen durch weitere Bautätigkeiten bei den ersten Bewohnern im großen Rahmen entschädigten,so daß sie in den Bewertungen bisher keinen Niederschlag fanden ;)

Ich habe das Alter im adult only-Thread mal geändert, wobei 12+ für mich persönlich nicht mehr wirklich etwas mit adult only zu tun hat und ich zumindest 16+ bevorzuge, aber das muß ja Jeder für sich selbst einstufen.

Der User Erholte10 wird in Kürze vor Ort sein, vielleicht kann er ja noch ein paar aktuelle Informationen beisteuern.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Erholte10
    geschrieben 1428358996000

Hallo zusammen,

gerne werden wir Euch mit Informationen rund um das Hotel versorgen... und wir werden nichts beschönigen ;)   Sind ab Freitag vor Ort und lassen uns mal überraschen....auch was das bis dato großzügige Entgegenkommen seitens des Hotels betrifft (z.B. Upgrade auf VP / AI, Roomservice, etc.)

Liebe Grüße

Erholte 10

• bernhard707
    geschrieben 1428428739000

Ja, auf deine jetzt aktuelleren Eindrücke von The Haven bin sicher nicht nur ich schon gespannt, nicht zuletzt wie das vor 8 Wochen noch eher etwas unkonventionelle Entrée ins Hotel und die Lobby im 1. Stock mittlerweile gelöst wurde.

Jedenfall wünsche ich euch eine schöne Zeit in Khao Lak.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!