• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1415217430000

Schicke der TUI einfach diesen Link:

http://www.thehavenkhaolak.com/

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Erholte10
    geschrieben 1415717161000

Hallo zusammen :D

wie bereits geschrieben haben auch wir das Hotel im April 2015 mit 5 Personen gebucht...allerdings individual....sollte ich meine Reisebüro schon verrückt machen wegen umbuchen oder sollten wir einfach mal noch den Dezember abwarten.... schwierige Situation wie ich finde. Das Hotel habe ich auch schon kontaktiert aber leider keine Antwort erhalten....ist auch nicht nett :disappointed:

Was passiert im schlimmsten Fall, da wir alles separat gebucht haben?

Vielen lieben Dank für Infos und Hilfestellung Eurerseits

Lieben Gruß :kuesse:

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1415718056000

Bei der individuellen Buchung kommt es natürlich darauf an, wie sie gebucht wurde, Baustein eines Veranstalters, Hotelportal oder Hotel direkt. Da Du von Reisebüro sprichst, gehe ich mal von einem Veranstalterbaustein aus und da sieht es so aus, daß diese Dich aus der Nummer nicht kostenfrei rauslassen, ehe sie die definitive Meldung haben, daß das Hotel zu Eurem Reisezeitpunkt nicht eröffnet hat, was momentan ja in keinster Weise absehbar ist, weshalb Dir nicht viel mehr als abzuwarten bleibt :?

Andererseits könntest Du Dir mal die momentanen Stornokosten ausrechnen, da es ja noch relativ lange hin ist und es, je nach Veranstalter, noch kostengünstig sein könnte, wenn Du nicht auf heißen Kohlen sitzen magst.

Bei 5 Personen ist die Sache noch etwas verzwickter, da dann eine gute Alternative kurzfristig zu finden, obwohl ich darin im April normalerweise nicht so das große Problem gesehen hätte, kommt auch auf die gewünschte Unterbringungsart an.

Ich hätte das Hotel für April auch gebucht, Berichte von vor Ort waren dementsprechend positiv, eine Verlegung der Eröffnung in den Februar würde mich aber auch ein wenig zweifeln lassen und ich würde zumindest mal schauen, was Euer Veranstalter alternativ im Programm hat und bei Gefallen mit ihm über eine frühzeitige Umbuchung verhandeln, welche bei teurerem Hotel oft kostenfrei ist.

Im Forum zu reiserechtlichen Fragen gibt es einen Thread zu nicht eröffneten Hotels, welcher auf Euch aber ja (noch) nicht wirklich zutrifft.

• Erholte10
    geschrieben 1415718326000

Hallo Doc,

wir haben die Flüge über Emirates, den Transfer über klld und nur das Hotel übers Reisebüro gebucht... vielleicht sollte ich mal vorsichtig im Reisebüro vorsprechen ;)   ach so noch was...... die anderen drei haben sich bei uns eingeklinkt.... :laughing:

Liebe Grüße

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1415718793000

Alles kein Problem, Ihr werdet in Khao Lak für April genügend Alternativen finden, könnt also Flüge und Transfer behalten! Es geht also nur um die Vorgehensweise das Hotel betreffend, das solltet Ihr untereinander mal ausbaldowern und ja, danach auf das Reisebüro zugehen, dafür habt Ihr es und vielleicht fallen denen ja noch andere Möglichkeiten ein. Wer ist der Veranstalter, bei dem Ihr das Hotel gebucht habt?

• bernhard707
    geschrieben 1415719168000

Mit einer Buchung für April würde ich mir derzeit noch nicht allzu grosse Sorgen machen, interessant wäre wegen möglicher Alternativen aber dennoch der betreffende Veranstalter.

Anfang Februar bin ich in Khao Lak und will mir 'eh The Haven mal anschauen, werde also aktuell mit einigen Fotos und zu dem dann aktuellen Stand berichten können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Erholte10
    geschrieben 1415719466000

@doc.... ich glaube das ist Meyers Weltreisen...muss zuhause mal schauen ;)

@bernhard..... auf die Bilder bin ich wirklich gespannt, vielleicht geht ja doch alles gut ;)   alternativ hatten wir ja noch das Beyond im Auge... das ist allerdings zum heutigen Zeitpunkt ein gutes Stück teurer wie seinerzeit im Juli / August :shock1:

Lieben Gruß

• bernhard707
    geschrieben 1415720098000

Bilder und ein aktueller Bericht gleich Anfang Februar sind versprochen, ich habe ja sowieso ab Phuket einen Mietwagen.

Das Beyond ist ebenso über Meier's buchbar, wenn The Haven im April dann doch nicht zur Verfügung stehen sollte, kann man mit Meier's gewiss über eine kulante Problemlösung verhandeln.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1415720180000

Meier`s ist doch schonmal gut, da habt Ihr in Khao Lak eine sehr große Auswahl an Alternativhotels, klick mal hier. Daß die Hotels teurer werden liegt am Wegfallen der Frühbucherrabatte, das wird auch nicht besser, weshalb Ihr Euch untereinander erstmal einig werden solltet, wie Ihr vorgeht. Risiko eingehen, oder jetzt schon auf Nummer sicher gehen...

• bernhard707
    geschrieben 1415720391000

Für's Beyond gelten ab 01. April bei Meier's jedenfalls Green Season Preise, ich würde aber jetzt mit einer Umbuchung für den Termin im April noch abwarten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!