• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1415814347000

Danke für die Rückmeldung und dann passt das Mukdara ja :D

Für alles Andere schicke ich Dir ne PN, oder/und mache nen neuen Thread auf, wäre hier OT ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • metzger- biff
    geschrieben 1416011955000

hallo

wir haben nun von its das pullmann- katailiya als ersatz für unseren urlaub im dez angeboten bekommen.

es läuft alles etwas träge, mit dem//reisebüro// its und dem hotel ... die verständigung ist nur schleppent.

seit donnerstag warten wir auf die bestätigung für unsere pool villa.

mit dem meerblick ist auch noch eine frage, ob wohl wir das im haven gebucht hatten.

mal sehen, wie das ganze, für uns aus geht. ....6 besuche im reisebüro.... stunden langes googeln .... die vorfreude schwindet immer mehr .. lg metzger biff

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1416033138000

Sagen wir es mal so, mit einer Poolvilla im PK wirst Du Dich nicht verschlechtern, achte darauf, daß es eine der neuen im Katiliya ist, schließlich hattet Ihr auch ne neue im Haven gebucht und die Renovierung der alten im ehemaligen Le Meridien Bereich könnte sich noch über den Dezember hinaus hinziehen, sind aber jetzt auch nicht wirklich schlecht, nur ein wenig abgewohnt.

Solltet Ihr wirklich eine der neuen Oceanfront Poolvillen im Katiliyabereich bekommen, hast Du den Schnapp des Jahres gemacht, auch die Oceanfrontpoolvillen im ehemaligen LM-Bereich sind um Einiges höher anzusiedeln als die geplanten im Haven. Wenn mich nicht alles täuscht sind dort die Meerblickpoolvillen doch eigentlich nur Poolaccessvillen mit ner Blubberwanne auf der Terrasse in vorderster Front?

Du bekommst auf jeden Fall die bessere, vor allem fertigere Anlage mit schönerem Strand, Service und Personal müssen sich wohl noch zum gleichen Teil einspielen, wobei ich hoffe, daß das PK noch einen Teil vom LM übernommen hat.

Aus meiner Sicht machst Du einen sehr guten Deal und solltest Dich ab sofort wieder freuen, spätestens dann, wenn das Ding in trockenen Tüchern ist :D

• Nanna77
    geschrieben 1416086137000

Hallo,

auch wir hatten The Haven gebucht. Wollten eigentlich Ende Januar dort 2 Wochen verbringen, was ja nun leider nicht klappt. Wir haben nur eine einzige Alternative von FTI angeboten bekommen - The Sands by Katathani. Für alle anderen Hotels müssten wir einen Aufschlag zahlen. Eigentlich gefällt mir aber die Anlage nicht so, zumal wir auch nur die Sands-Zimmer im hinteren Teil der Anlage bekommen würden. Laut FTI ist die Entfernung zum Strand nicht weiter, als sie es im The Haven gewesen wäre. War schon mal jemand dort? Habt Ihr auch nur eine einzige kostenfreie Alternative angeboten bekommen? VG

• bernhard707
    geschrieben 1416090162000

Willkommen im Forum!

The Sands ist ebenso direkt am Strand gelegen wie The Haven, der wegen der weitläufigeren Gartenanlage von der Lobby und Zimmern im hinteren Teil des Hotels naheliegend etwas weiter entfernt ist.

Ein Vorteil gegenüber dem The Haven ist, die gute Infrastruktur mit Restaurants, Bars etc. des Orts La On (Nang Thong) erreicht man zu Fuss in nur wenigen Minuten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Renate100
    geschrieben 1416133798000

Willkommen!

Auch wir haben nur eine Alternative vom Meiers angeboten bekommen. Hab auch schon darüber berichtet (s. o.). Für uns passte es perfekt, da wir ja nach 1 Woche wieder weiterreisen. Schließe mich Bernhard an, die Infrastruktur ist sicherlich besser, als im Haven. Das Hotel The Sands ist sicherlich Geschmacksache. Die Frage ist ja auch welche Zimmerkategorie ihr im The Haven gebucht habt. Ob FTI jetzt einfach nach dem Preis schaut oder versucht eine gleichwertige Kategorie in einem anderen Hotel zu finden, kann ich nicht beurteilen, weil diese Situation auch für uns neu ist.

Die Preise im Haven sind natürlich ziemlich niedrig. Als gute Alternative würde es noch

das Merlin Resort geben oder das Apsara Beachfront Resort am Pakarang Beach, dass allerdings ziemlich ruhig liegt. Die haben noch angemessene Preise für diese Saison.

LG

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1416154201000

Nanna, auch von mir ein herzliches Willkommen bei HC :D

FTI hat ähnlich wie Meiers eine große Palette an Hotels in Khao Lak, klick mal hier. Mit dem Angebot des Sands sind sie ihrer Pflicht nachgekommen, jetzt ist es an Dir, das zu akzeptieren, oder auch proaktiv zu verhandeln. Du kannst natürlich auch kostenlos stornieren und woanders neu buchen, was Dich bei Verhandlungen in keine schlechte Position bringt ;)

• bernhard707
    geschrieben 1416155375000

Die sensationell günstigen Preise für The Haven waren natürlich der geplanten Neueröffnung zur Saison geschuldet, mit allen damit verbundenen Risiken die sich hier leider durch die Verschiebung ergeben haben.

Nanna, The Sands entspricht The Haven sowohl bezüglich der Lage direkt am Strand, als auch in der Ausstattung. Meine Wahl wäre es allerdings schon wegen der Bauart und Grösse nicht, ebenso wenig das Mukdara aus anderen Gründen.

Dem Tipp von doc würde ich folgen und mit FTI über ein anderes Resort aus deren Portfolio verhandeln, wäre aber auch bereit für ein Resort nach meinem Geschmack ggfls. einen vertretbaren Aufschlag auf den überaus günstigen Einstandspreis des The Haven zu zahlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Nanna77
    geschrieben 1416225828000

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und das herzliche Willkommen hier! :-)

Mir ist die Anlage The Sands eigentlich auch viel zu groß und auch der Strand scheint ja nicht so schön zu sein. Hatte FTI das Ramada vorgeschlagen, aber dafür müssten wir noch mal oben drauf zahlen (200 Euro pro Person). Lohnt sich das im Vergleich zu The Sands? Viele Grüße

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1416227754000

Der Strand vom Sands ist m.M.n. gut mit dem vom Haven vergleichbar und auch beim Ramada ist er jetzt nicht sooo anders. Beim Ramada hängt es wohl stark von der Zimmerkategorie ab, aber da kann die Userin salamander1 Dir mehr zu sagen.

Ich würde die 200€ aber schon investieren, um ein Hotel zu haben, was ich mir selbst ausgesucht hätte und nicht mit einem zwiespältigen Gefühl anzureisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!