Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DagmarK.D Offline
    DagmarK.D Offline
    DagmarK.
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir wollen Anfang Juni nach Thailand und ich sehe zur Zeit keine Notwendigkeit in Panik zu verfallen und umzubuchen. Wir bleiben nicht in Bangkok sondern fahren sofort weiter nach Hua Hin. Dort ist alles ruhig und wie immer.

Ich habe heute auf der Website eines speziellen Thailandanbieters die aktuellen Infos über die Lage vor Ort gelesen und war dann wesentlich beruhigter. Bangkok ist groß und in 98% der Stadt kriegt man nichts von den Unruhen mit.

Ich habe allerdings überhaupt kein Verständnis dafür dass man bei der aktuellen Lage umbedingt ins MBK oder zum Suam Nightmarket muß.
    Mein Fazit für mich persönlich ist Thailand ja, Bangkok zur Zeit lieber nicht.

VG

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnnyS Offline
      SurabayaJohnny

"Wie ist eigentlich die Rechtslage wenn man trotz Reisewarnung des AA und Umbuchungsmöglichkeit des RV die Reise trotzdem antritt und etwas passiert - wer haftet?" 
      Du haftest persönlich.
      Außerdem hat das AA noch keine offizielle Reisewarnung ausgesprochen!!
      Es gibt lediglich Sicherheitshinweise,Bangkok betreffend,das ist rechtlich ein himmelweiter Unterschied.

Auch ist das Kriegsrecht für Bangkok (noch) nicht ausgerufen worden,so wie es der Threadtitel suggeriert.

Gruß
      S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • drgonzoxD Offline
        drgonzoxD Offline
        drgonzox

Wir sind gerade aus Thailand zurück. Zumindest Mitte April war es in Bangkok absolut ruhig, die Shopping Center im Bereich Central World/Paragon waren auch noch offen. Abgsehen von den Demonstrations-Hotspots ist es aber überall absolut friedlich.

Die ganze Rothemden Demo macht eher den Eindruck eines Karnevalsumzugs. M.E. geht die einzige Gefahr von den Granaten werfenden Agent Provocateurs aus die da gerade in wessen Namen auch immer unterwegs sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nanne2007N Offline
          nanne2007N Offline
          nanne2007

Hallo,
          Auch wir werden nach Thailand fliegen , bisher sehe ich nicht das es nötig ist umzubuchen. Reisewarnung wurde ausgegeben ( AA) Kriegsrecht nicht. Ich gehe nicht davon aus das ganz Thailand von dieser Gewaltwelle erfaßt wird. Der König wird sich nach seiner ersten Ansprache sicher noch mal an sein Volk wenden wenn diese Gewaltdemos weitergehn.

Lg Nanne

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Sehe ich genau so wie Sanook und ganz besonders dass Gefahr sehr unterschiedlich wahr genommen wird.

Ich finde es traurig was in BKK abgeht, denn jeder Tote, voellig gleichgueltig auf welcher Seite, ist einer zuviel. Ich persoenlich wuerde aber trotzdem keinen Thailandurlaub und noch nicht mal einen BKK Aufenthalt stornieren. Aber, genau wie Sanook, auch keine Empfehlung dafuer aussprechen.

Meine Risikohemmschwelle ist aber vermutlich etwas ueber dem Durchschnitt, denn ich habe z.B. gut eineinhalb Jahre in einem Land in dem Kriegsrecht bestand, Demonstrationen und offizielle Warnungen davor voellig normal waren, immer wieder mal Bomben hoch gingen und es zwischen drinn schon mal eine Ausgangssperre gab, gelebt. Aber selbst dort haben wir von den Brennpunkten kaum was mitbekommen.

Fazit: Entscheiden muss letztendlich jeder selbst, aber dabei sollte die Kirche im Dorf gelassen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gastwirtG Offline
              gastwirtG Offline
              gastwirt
              Gesperrt

Stimmt! und die Moschee in Istanbul 😘

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MerzM Offline
                MerzM Offline
                Merz

Gerade in den Nachrichten gelesen:

Demonstranten versuchen das Finanzministerium zu stürmen
                Demonstranten bewerfen Polizisten mit Steinen
                Polizei setzt Schlagstöcke und Tränengas ein

In den nächsten  Tagen und Wochen  ist mit weiteren schweren Krawallen zu rechnen 😄

Nein, keine Angst - nicht in Bangkok. In Athen 😉  sorry, OT  Vor Reisen nach Athen kann man da aber nur abraten

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hans AustriaH Offline
                  Hans AustriaH Offline
                  Hans Austria

Live aus Bangkok -
                  derzeit keinerlei Probleme tagsueber / Skytrain faehrt nur bis 20 Uhr.
                  Einige Shopping malls bleiben weiterhin geschlossen.
                  Tagsueber ist so gut wie nichts von den Demos zu bemerken.
                  Wir sind froh hier zu sein / und die Thais freuen sich um so mehr ueber
                  jeden Toruisten / es ist naemlich mehr oder weniger tote Hose hier /
                  torusitisch gesehen...
                  Jettzt gehts ins Lord Jim / der Tisch ist schon reserviert.
                  Viele Gruesse - wer etwas genaueres wissen moechte
                  sende bitte eine pn.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SharoS Offline
                    SharoS Offline
                    Sharo

Die Karte hier ist vielleicht auch ganz interessant-
                    zeigt, wo man sich nicht unbedingt aufhalten sollte während der Demos.

http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Karte__Demo__Download,property=Daten.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

OT
                      Merz: Da hast du mich aber jetzt gerade getroffen 😱 😄 . Früh am Morgen bin ich für sowas total anfällig. Dachte schon "naaa toll"...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KirstenS.115K Offline
                        KirstenS.115K Offline
                        KirstenS.115

Hallo zusammen,

wir werden am 16. Mai von FRA aus nach BKK starten. Geplant ist eine Rundreise für 2 Nächte in BKK "BKK erleben" von MWR (danachgehts weiter nach Bali)

pepperoni75 erwähnte, dass  bis mitte Mai alle Reisen abgesagt sind von diversen Reiseveranstaltern! Lt. meiner Info sind alle Reisen mit Aufenthalt bis zum 14.05.2010 davon betroffen, die Reisenden können kostenlos umbuchen oder stornieren, zumindest bei MWR!

Wir sind relativ relaxed und warten einfach mal ab was die mit uns so vor haben 😉
                        Ein Umzug nach Hua Hin lohnt ja nicht wirklich für nur 2 Nächte 😉

Gibt es jemanden unter euch der auch am 16.05. die Reise startet und schon Infos vom Reiseveranstalter (am besten MWR) bekommen hat?

LG Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 11bubu111 Offline
                          11bubu111 Offline
                          11bubu11

Ich mach mich ja auch nicht so schnell verrückt, aber wenn man so etwas liest? 😞   Auszug vom Spiegel Online (stand 10.00 Uhr)

Bangkok - Patienten einer Klinik sind bei den Protesten in der thailändischen Hauptstadt zwischen die Fronten geraten. Regierungsgegner stürmten am Freitag ein Krankenhaus in Bangkok, weil sie vermuteten, dass sich dort Soldaten und Polizisten verschanzt hielten. Die rund 100 Demonstranten ließen sich trotz eines Appells des Klinikdirektors nicht von ihrer Aktion abhalten.
                          Wegen des Angriffs wurde das Chulalongkorn-Hospital evakuiert. Bis auf Notoperationen wurde der Betrieb ausgesetzt. Die meisten Patienten wurden in andere Kliniken verlegt.
                          Nach der Aktion entschuldigte sich einer der Führer der Protestbewegung. Weng Tojirakarn, der auch Mediziner ist, erklärte, der Angriff sei unangemessen und unvernünftig gewesen. Die Lage sei "außer Kontrolle geraten". Er führte zur Begründung für die Aktion an, dass Wachen beobachtet hätten, wie sich Soldaten in dem Krankenhaus postierten, das in der Nähe des von den Rothemden besetzten Geschäftsviertels von Bangkok liegt.

Bin ja mal gespannt wann die  das erste Hotel stürmen, weil sie Soldaten dort vermuten. So langsam habe ich das Gefühl, dass die ihre eigenen Ziele aus den Augen verloren haben. Somit ist wohl mit einer schnellen Lösung des Konfliks nicht zu rechnen. Schade eigentlich :?  .

Freibier muß bezahlbar bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salamander1S Offline
                            salamander1S Offline
                            salamander1

Wir sind vor 1 1/2 Stunden in BKK gelandet, die Fahrt zum Hotel verlief klaglos, von den Demonstrationen haben wir nichts mitbekommen, ich hoffe das bleibt so.
                            Ich glaube allerdings auch nicht das sich die Lage schnell bessert, dazu ist die Situation bereits zu verfahren , wenn zwei Parteien nicht mehr miteinander reden können/wollen wird es zu keiner gewaltfreien Lösung kommen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

Sala, in welchem Hotel seit ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PfandfreiP Offline
                                PfandfreiP Offline
                                Pfandfrei

Ahahaha, episch...
                                FTI bietet keine stornierung für normale Kunden an 😄
                                Nur für Premium gold bla bla Bucher...

Die haben echt einen an der Waffel.

Nie wieder FTI

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

ronjaT wrote:
                                  Sala, in welchem Hotel seit ihr?

Im Le Bua, also am Ende der Silomroad 😉  die Demonstranten sind am anderen Ende der Straße.
                                  Die Tageszeitung berichtet,das sich die Roten gerade den Unmut eines Großteils der Bevölkerung zugezogen hat, Auslöser war der Sturm auf das Spital, immer mehr Leute sind sauer auf die Polizei und die Regierung, weil die nur zuschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SinghaS Offline
                                    SinghaS Offline
                                    Singha

ksharp wrote:
                                    berichte morgen dann mal. letzte woche war mbk offen die anderen waren alle geschlossen weil direkt davor die roten die strasse blockierten.
                                    wie liefs mit flughafen transfer?

Flughafentransfer war wie immer. Gestern sind wir vom MBK zurück gelaufen über Siam bis Chit Lom durch die Absperrungen der Rothosen (ist für Moped und Fussgänger offen). Sieht aller mehr wie ein Zeltlager aus und war gestern sehr harmlos. Leider waren alle anderen Malls dicht. Abends Suan Lum Night Bazaar und heute Chatuchak Markt auch ohne Probleme.

An der Metro Sukhumvit und BTS Asok sind viele Soldaten mit Knarre und an der U-Bahn kontrollieren sie die Taschen, aber generell finde ich es absolut hysterisch wenn man seine Reise hierhin storniert.

Morgen schaue ich mir noch Silom an und dann gehts Montag auch schon weiter...

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Hotel The Night Bazaar Place
                                    Nordthailand/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Babuschka2912B Offline
                                      Babuschka2912B Offline
                                      Babuschka2912

Singha wrote:

ksharp wrote:
                                      berichte morgen dann mal. letzte woche war mbk offen die anderen waren alle geschlossen weil direkt davor die roten die strasse blockierten.
                                      wie liefs mit flughafen transfer?

Flughafentransfer war wie immer. Gestern sind wir vom MBK zurück gelaufen über Siam bis Chit Lom durch die Absperrungen der Rothosen (ist für Moped und Fussgänger offen). Sieht aller mehr wie ein Zeltlager aus und war gestern sehr harmlos. Leider waren alle anderen Malls dicht. Abends Suan Lum Night Bazaar und heute Chatuchak Markt auch ohne Probleme.

An der Metro Sukhumvit und BTS Asok sind viele Soldaten mit Knarre und an der U-Bahn kontrollieren sie die Taschen, aber generell finde ich es absolut hysterisch wenn man seine Reise hierhin storniert.

Morgen schaue ich mir noch Silom an und dann gehts Montag auch schon weiter...

Das lässt doch hoffen 🙂 Vielen Dank für die Infos.

In Berlin ist es gerade wahrscheinlich brenzliger als in BKK 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salamander1S Offline
                                        salamander1S Offline
                                        salamander1

Ganz auf die leichte Schulter würde ich das aber nicht nehmen, auch unser gestriger Tag verlief problemlos, was vielleicht auch damit zu tun hat das der 1 Mai genau wie in Europa arbeitsfrei ist und viele Familien das Wochenende ausserhalb BKK verbringt.

Bezüglich der Demonstrationen sieht´s angeblich so aus, dass alles auf einen Bürgerkrieg zusteuert, ich hoffe das dem nicht so ist.
                                        Die Fronten sind verhärtet, die Roten wollen angeblich das Königshaus abschaffen und lehnen vorgezogene Neuwahlen ab, die steuern auf eine "Regierungslose" Zeit hin, in der Hoffnung dann "Narrenfreiheit " zu haben, ein Teil der Armee ist für Taksin, der andere Teil für die Regierungspartei, wenn die aneinander krachen wird es schwierig, das meinte unser Guide.
                                        Er verurteilt die Roten, weil sie sich bei den Demos hinter Frauen und Kindern "verstecken", er meint solange die starken und bewaffneten Männer nicht in erster Front stehen sondern die "Schwachen" nach vor schicken, wird die Polizei und das Militär nicht eingreifen können/wollen.
                                        Armes Thailand, wie soll das weitergehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Danke für die Info Sala, klingt nicht sehr positiv .....wie schon gesagt, man fragt sich wirklich, warum diese "menschlichen Unruhen" sein müssen - es reichen schon allein die Naturkatastrophen auf dieser Welt, wo wir alle machtlos dagegen sind.....aber leider oft hinnehmen und miterleben müssen......Uns "Thailand-Liebhaber" zieht das ganze ziemlich runter.... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 21 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag