• Nessie90
    Dabei seit: 1505290884395
    Beiträge: 9
    geschrieben 1505291442091

    Hallo Zusammen,

    wollen in unseren Flitterwochen nächstes Jahr nach Thailand. Heiraten Ende August, möchten aber nicht gerade zur Regenzeit gehen.

    Haben uns nun auf Dezember geeinigt, da wir auch nicht bis Januar oder Februar warten wollen.

    Kann jemand vom Wetter im Dezember berichten?

    Die Route die ich bis jetzt im Kopf habe wäre Frankfurt - Phuket, dann evtl. eine Nacht Phuket (zum Ausruhen), dann weiter zu den Ko Phi Phi

    Inseln ein paar Tage, entweder danach gleich Richtung Krabi zum Flughafen oder noch auf die Insel Ko Yao Yai bze Ko Lanta.... sind uns noch nicht sicher...

    Auf jeden Fall Richtung Flughafen Krabi und von dort nach Ko Samui (ein paar Tage) von da an dann mit der Fähre nach Ko Phangan und dann EVTL noch nach Ko Tao....

    Reisezeit hab ich mal 3 bis 3einhalb Wochen geplant. Wahrscheinlich eher 3.

    Meint ihr wir haben uns zu viel vorgenommen in der Zeit und wenn ja was würdet Ihr auslassen??

    Ko Phi Phi wollen wir auf jeden Fall mit nehmen und Ko Phangan auch... (dort war ich schon)

    Habt ihr Tipps zur Überfahrt oder zu Dingen die wir unbedingt erlebt haben müssen dort?

    Ganz viele liebe Grüße

    Die Nessie

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22225
    geschrieben 1505292044024 , zuletzt editiert von chriwi

    Die Frage "Meint ihr, wir haben uns zu viel vorgenommen?" habe ich bereits gefühlte 250.000 mal gehört und es wird mit jedem Mal schwieriger, sie entweder zu ignorieren, oder sachlich und ruhig darauf zu antworten. Ich hoffe, es gelingt mir auch jetzt: Es gibt Leute, die 3 Wochen auf ein und derselben Insel verbringen und andere, die alle 2 Tage woanders sein wollen. Die Frage ist also schlichtweg unbeantwortbar.

    Was Du da "planst", liest sich wie ein Inhaltsverzeichnis eines Reiseveranstalter-Katalogs: Phuket, Phi Phi, Krabi, Ko Yao Yai, Ko Lanta, Samui, Phangan und Ko Tao! Wozu soll das gut sein? Hummeln im Ar_sch? Rekordversuch? Auf der Flucht vor der Zweisamkeit? Und was heißt "Tipps zur Überfahrt?" Soll jemand für euch die entsprechenden Seiten aus dem Reiseführer "Loose Südthailand" abschreiben? Dort steht nämlich alles drinnen.

    Fliegt nach der Hochzeit nach Samui / Phangan /Tao, macht zu Beginn oder am Ende ein paar Tage Bangkok und fertig.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3627
    geschrieben 1505292889027

    Ko Phi Phi wollen wir auf jeden Fall mit nehmen und Ko Phangan auch

    Seid Ihr auf Hochzeitsreise oder macht Ihr eine Reise " alle thail.Inseln in drei Wochen", ?

    Weniger ist oft mehr.

    Lg.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2053
    geschrieben 1505293080248

    Bis Dez. 2018 ist es noch laaaang. Kannst ja mal das Wetter im Dez.2017 bei Samui & Co. beobachten,:scream:

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16673
    geschrieben 1505293412637

    @Nessie90 sagte:

    ... was würdet Ihr auslassen??

    ...

    Im Dezember Samui, Phangan und Tao, entschleunigt auch die anderen Ziele. Oder Ihr macht es wie von chriwi vorgeschlagen, im August nach dem Trauertag halt genau diese Inseln :stuck_out_tongue_winking_eye:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Nessie90
    Dabei seit: 1505290884395
    Beiträge: 9
    geschrieben 1505395094064

    @chriwi sagte:

    Die Frage "Meint ihr, wir haben uns zu viel vorgenommen?" habe ich bereits gefühlte 250.000 mal gehört und es wird mit jedem Mal schwieriger, sie entweder zu ignorieren, oder sachlich und ruhig darauf zu antworten. Ich hoffe, es gelingt mir auch jetzt: Es gibt Leute, die 3 Wochen auf ein und derselben Insel verbringen und andere, die alle 2 Tage woanders sein wollen. Die Frage ist also schlichtweg unbeantwortbar.

    Was Du da "planst", liest sich wie ein Inhaltsverzeichnis eines Reiseveranstalter-Katalogs: Phuket, Phi Phi, Krabi, Ko Yao Yai, Ko Lanta, Samui, Phangan und Ko Tao! Wozu soll das gut sein? Hummeln im Ar_sch? Rekordversuch? Auf der Flucht vor der Zweisamkeit? Und was heißt "Tipps zur Überfahrt?" Soll jemand für euch die entsprechenden Seiten aus dem Reiseführer "Loose Südthailand" abschreiben? Dort steht nämlich alles drinnen.

    Fliegt nach der Hochzeit nach Samui / Phangan /Tao, macht zu Beginn oder am Ende ein paar Tage Bangkok und fertig.

    Was für ne dumme Antwort!!!

    Sorry aber muss ich so sagen...

    Wenn du was nicht beantworten willst, lass es einfach und spar dir dein Senf...

  • Nessie90
    Dabei seit: 1505290884395
    Beiträge: 9
    geschrieben 1505395120589

    @Truschel sagte:

    Bis Dez. 2018 ist es noch laaaang. Kannst ja mal das Wetter im Dez.2017 bei Samui & Co. beobachten,:scream:

    Das mache ich auf jeden Fall :wink: danke

  • Nessie90
    Dabei seit: 1505290884395
    Beiträge: 9
    geschrieben 1505395201717

    @Tangomaus sagte:

    Ko Phi Phi wollen wir auf jeden Fall mit nehmen und Ko Phangan auch

    Seid Ihr auf Hochzeitsreise oder macht Ihr eine Reise " alle thail.Inseln in drei Wochen", ?

    Weniger ist oft mehr.

    Lg.

    Wir machen eine Hochzeitsreise die einfach etwas anders sein soll... will nicht nur an einem Ort 3 Wochen rumliegen...

    Aber Danke

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16673
    geschrieben 1505404225761

    Warum so angefressen? Du hast eine Frage gestellt und chriwi diese aus seiner (erfahrenen) Sicht beantwortet, durchaus zielführend. Bist Du nur hier, um Dir Bestätigung zu holen und keine differenzierten Betrachtungen, bist Du an der falschen Stelle. Mag unangenehm erscheinen, ist aber bestimmt hilfreicher als jedes noch so gut gemeinte "ach wie schön!", denk mal drüber nach.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22024
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1505443670864

    Nessie - ich möchte nur mal auf die Thematik "südl. Golfinseln" bei deiner Tour eingehen.....es ist wirklich so, daß im Dezember dort Monsun herrscht - mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.....siehe hierzu auch die Rückblicke der letzten Jahre im Dezember....ABER: Aufgrund dessen, kanns vorkommen, daß Fähren+Boote nicht fahren - du zwar womöglich nach Phangan oder Tao rüberkommst, aber nicht mehr zurück....ebenso nutzen auch meine dort lebenden Freunde genau diese Zeit, um ihren Heimatbesuch in D anzutreten - nicht umsonst! Auch mein Freund unten setzt im Dezember seine Bootstouren aus und macht hier seine jährliche Generalüberholung und Renovierung, damit das Boot wieder zum Hauptsaisonsstart wieder wie ein 1er dasteht:grinning: Im schlimmsten Fall bleibt es nicht nur bei gelegentlichen Schauern+Gewittern, sondern kommt auch zu überschwemmten Straßen und starken Winden/Unwettern.....habs selber leider auch schon miterlebt, so daß die Straßen nur noch per Boot zu bestreiten waren - kein Moped, kein Auto konnte mehr fahren, so hoch stand das Wasser....die Läden schleppen zu dieser Zeit vermehrt Sandsäcke heran, da sie sich schon für etwaiige Vorkommnisse rüsten wollen....Aber wie gesagt - alles könnte sein, nichts muß sein.....aber dennoch möchte ich dir zwei Varianten vorschlagen, wie du es besser machen könntest mit deiner Planung:

    Variante 1: Gleich im August - anstelle einer kostenintensiven Hochzeitsfeier daheim - mit viell. deinen engsten Freunden im Schlepptau ab nach Samui - dort dann eine kleine Feier abhalten und die Ausflüge nach Koh Tao+Koh Phangan mitnehmen....hier könntet ihr auf Samui z.B. ins Samui Paradise Chaweng einchecken - in die schöne Honeymoonsuite - und dort am Strand eine kleine Feier organisieren (würde alles das Hotel planen, ihr bräuchtet euch um nichts mehr zu kümmern...).......und dann die andere Geschichte mit der Andamanenseite - Phuket, PhiPhi, Lanta etc. irgendwann dann von ca. Nov.-Mitte-Ende April machen....

    ODER

    Variante 2: Obwohl du zwar nicht warten wolltest lt. Eingangsposting - aber einfach die komplette Reise 2-2,5 Monate verschieben und Mitte/Ende Februar das ganze durchziehen, was du geplant hast...dann hättest nämlich wettertechnisch alles unter einem Hut gebracht, hier wären dann sowohl Andamanen- als auch die Samui-Seite (südl. Golfinseln) wettertechnisch empfehlenswert und könntest dein volles Programm (...im wahrsten Sinne des Wortes *g*....) durchziehen....

    Mach dir einfach paar Gedanken dazu - du wirst ja eh selber entscheiden, was du machst - sollte nur eine Anregung und "gut gemeinter Rat" sein....:grinning:

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)...Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!