Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
-
Sind im Juli auf Samui, genauer in Lamai: Wer hat Tipps für uns, was gibt es dort Neues? (waren zuletzt vor 4 Jahren dort). Bars, Restaurants, Meeting-Points, Musik (gerne Rock, Alternative, Ska, Punk) etc.... Wer ist dann noch dort? Vielen Dank....
Threadtitel konkretisiert!
-
In Lamai gibts neuerdings eine "Zweigstelle" der Solobar/-club....aber ob dieser läuft, weiß ich nicht bzw. wieviel im Juli dort los ist....ansonsten natürlich die sonntägliche Walking-Street gleich am Ortseingang - links Richtung Beach....
Wenn ihr mal nach Chaweng kommen solltet und Rock mögt, dann unbedingt in die Andaman Bar (mittig von Chaweng, Nahe dem Lokal "Siam Dreams") - dort tritt täglich die Showband Ovada auf, die eine mega Stimmung hinlegt:
Ansonsten gibts auch mittig von Chaweng ein neues Restaurant - Spago...sehr stylisch, zur Straße hin offen und ein "Meeting-Beobachtungspoint" der "Walking-Street Chaweng" g:
Weiter gehts mit der neuen Beach-Area der Ark-Bar, die nun fertig ist (die neuen Zimmer zwischen ArkBar 1 und ArkBar3 sind noch im Bau) und ganz passabel ausschaut:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Ark+Bar+Update+neue+Beach+Area-ch_rt-id_164933.html
Ebenso gibts ein neues Speiselokal mittig von Chaweng - direkt am Zugang zur Ark-Bar, das "The Crab":
Und natürlich als beste dt. Anlaufstelle das in herrlichem neuen Glanz erstrahlende "Siam Dreams", mittig von Chaweng:
-
Naja, man hätte sich wenigstens an einen der 122399477 bestehenden Samuithreads dranhängen können... Aber der TO ist ja noch relativ neu hier und somit vielleicht verständlich?!
Ich denke auch, dass hier schnell ein Schloss kommt(und somit auch Deine sicher guten Tipps mal wieder in der Versenkung verschwinden, Silvia), mit dem Hinweis auf das Wer, Wann, Wo Tool

-
... zu beantragen hier...

-
Hallo Palme, danke für die ausführlichen Infos. Was haben wir denn bei der ERöffnung unserer Nachricht falsch gemacht?
-
Neu in Lamai ist leider auch dass es Michael aka Kaerntner Wirt nicht mehr gibt. RIP
Dazu gekommen ist eine Verbindungsstrasse von Lamai nach Maenam quer durch die Insel. Entlang dieser Strasse gibt es eine neue Driving Range. Nordoestlich von Lamai in den Bergen oben gibt es einen neuen 9 Loch Golfplatz und suedwestlich von Lamai wurde oben in den Bergen eine grosse Buddha Statue gebaut (allerdings nur Off-Road zu erreichen).
Ausserdem gibt es jetzt auch einen Tesco-Lotus Supermarkt (an der Ring Strasse) in Lamai.
-
So'n Gelände wo man rumfahren kann...

Tatsächlich aber ein Areal auf dem Golfer ihre Abschläge optimieren können Klick!

-
Ja - die Story mitm Kärtner Wirt war ziemlich dramatisch und ging leider alles sehr (viel zu) schnell.....:(((
Desweiteren noch neu ist das inzwischen eröffnete Luxushotel "Ammatara Pura" am Ende des Lamai-Beaches - dort gibts eine schöne Bar (jedem zugänglich) mit frischgepreßten Säften zu ganz "normalen" Preisen und toller Location.......zum Ausklingen eines Abends mal gut zu empfehlen.....
Ebenso neu auch das "Foodcenter" mittig von Chaweng mit verschiedenen "Eßstationen".....werd mir demnächst selber anschauen und dann nen Reisetipp reinsetzen...
-
Am südl. Ende vom Lamai:) Das nördl. Ende ist ja schon zugebaut bzw. hat einen mega schrottigen Strand....außerdem ist dort kein Platz mehr - hier wurden eher die Hotels neu umbenannt - siehe "Le Meridien" jetzt etc.....(war früher das Gurich bzw. Langham)....
-
Palme, kennst du am Lamai zufällig das Varinda Garden Resort, am Hang gelegen? In der neuen Reise+Preise super Angebot für Familien!
-
Ja, kenn ich - ist etwas vom Strand entfernt an der abbiegenden Beachroad hoch zur Main Road auf der linken Seite....die Aussicht ist gut, aber zum Strand läufst schon paar Meter runter - und dieser ist in diesem Abschnitt grenzwertig - d.h. bei Ebbe nicht sonderlich schön.....genauso wie der Strand quasi am Rummana.....Zu den Zimmern selber kann ich nichts sagen, bin nur durch die Anlage gelascht, ohne reinzuschauen.....liegt halt alles mitten im "Dschungel" - im Gartenbereich sehr bewachsen alles.....
-
Das Virinda liegt an einen Hang ca. 200 m. vom Strand entfernt , ein wenig befahrener Weg führt direkt zum Meer . Meiner Meinung nach der noch schönste Strandabschnitt bis zum Mama/Papa-Felsen, Palmen,Laubbäume und einige gute Lokale ! Die Bugalows vom Verinda sind teilweise dunkel und muffig , erst anschauen !
-
Düren:
Schade mit dem Kaertner Wirt. RIP. Da bin icjh auch schon mal essen gegangen. Nach diversen Wochen darfs eben auch mal was herzhaftes sein. Fällt dann diesmal aus, schade.An herzhaften fehlt es in Lamai wahrlich nicht ! Geh mal zu Wolle ins Cafe77 ,zum Schweizer Willi , zum 99Baht Günther oder ins Kokomiko , hier gibts herzhaftes ! Ein gutes Jahr alt ist auch das Bondi mitten in Lamai.