• Kathrin87Maus
    geschrieben 1361550248000

Hallo ihr Lieben,

bevor ich nun alle meine Fragen in die einzel Unterforen aufteile, habe ich mir gedacht ich mach einen neuen Thread hier auf und stelle euch hier meine Fragen - hoffe das ist ok :)

Also ich habe nun unsere Urlaubsplanung entworfen und hätte gerne eure erfahrene Meinung dazu.

Zunächst die Grunddaten, mein Freund (31 J.) und ich (26 J.) möchten anfang Juli für knapp 3 Wochen nach Thailand fliegen.

Bisher gibt es die zwei Varianten und zwar entweder wir fliegen von MUC nach BKK und bleiben dort 4 Tage und dann geht es weiter nach Koh Samui oder wir fliegen direkt nach Koh Samui...

In BKK bin ich mit dem Hotel noch unsicher, da ich gerne was zentrales hätte, bisher habe ich das Hotel Courtyard By Marriott Bangkok in der engeren Wahl. Aber mir wäre eigentlich nur wichtig, das das Hotel zentral ist, sauber ist und Wlan im Zimmer hat.

Da wir sehr gerne Schnorcheln, würde es zunächst von Koh Samui aus nach Koh Tao für ca. 6 Tage weiter gehen in das The Haad Tien Beach Resort. Kennt ihr das? 

Danach wieder nach Koh Samui für ca. 6 Tage. Hier hab ich das Hotel Poppies Samui rausgesucht. Habt ihr damit schon Erfahrungen? Das Hotel liegt ja am Chaweng Beach und soweit ich das richtig gesehen habe, ist dieser ganzjährig gut zum Schwimmen geeignet oder? 

Und dann wieder zurück nach MUC. 

Was haltet ihr von diesem Plan? 

Für ein Feedback wäre ich super Dankbar :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361550490000

Das hast du perfekt geplant - würd an deiner Stelle auch zuerst mal 4 Tage BKK einplanen, zum "Einstimmen" auf Thailand:))

Zum Haad Tien Resort erzählt dir unsere 3Nicki hier sicherlich was......

Zum Poppies kann ich dir sagen, daß du eine richtige Wahl getroffen hast - am schönsten Strandabschnitt vom Chaweng, alles ist fußläufig schnell erreichbar, aber dennoch ruhig gelegen (abends ist dort ab ca. 22.30-23h nichts mehr los vor der Tür).....die Bungis sind sehr schön - kleine Anlage im Holzstil, gepflegt, professioneller Service.....alles bestens!!! Dort kannst du im Juli perfekt Baden - wie ich schon seehr oft hier erwähnt habe!!! Viel Spaß bei deiner guten Planung!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1361554497000

Das kling doch schon mal ganz gut.

Ich würde Bangkok ganz sicher mit einplanen, gehört auch für mich auch nach einigen Thailandaufenthalten immer mit dazu, ich finde diese Stadt einfach genial!

Mit dem Marriott macht ihr nichts falsch. Es gibt in Bangkok allerdings so viele tolle Hotels, dass das hier den Ramen sprengt diese alle aufzuzählen.

Schau dir dazu doch auch die Bewertungen bei HC an.

Deine Hotelauswahl für Koh Samui und Koh Tao finde ich auch gelungen.

Viel Spaß im Urlaub.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361559263000

Gerade weil es in Bangkok so viele gute Hotels gibt, lohnt es sich vielleicht doch, den Einen oder Anderen Tip zu geben.

Ich würde z.B. das Chatrium Riverside für meine Unterkunft wählen. Es hat außerordentlich große Zimmer (60 qm, ca. 300 Euro/Zimmer für die 4 Nächte) mit Balkon zum Chao Phraya und eine fantastische Aussicht.

Das Hotel bietet einen Anleger mit kostenfreiem Bootsshuttle zur anderen Flußseite, wie auch zur Anlegestelle Saphan Taksin. Von dort aus kommt man zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten per Boot oder mit der Skytrain in die City zum Shoppen am Siam Square oder auch nur kurz davor in das Silom Viertel.......

Ich ziehe es jedenfalls jedem Marriott, Hilton oder Shangri-La in BKK vor ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • salamander1
    geschrieben 1361559653000

Ein BKK Hotel mit Balkon und Flussblick ist immer zu empfehlen ;) Das guck ich mir auch an, danke!

Wieso gibt es da keine Bewertung von Euch ?????????

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1361561422000

Ich schreib einfach nicht zu jedem Hotel, in dem ich war eine Bewertung.

Übrigens ist auch für unser "Schnabeltierchen" das Chatrium ein Favorite......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • 3Nicki
    geschrieben 1361567847000

Zum Schnorcheln gibt es auf Tao sicher bessere Plätze. Man kommt nur schwierig ins tiefe Wasser, die (meist toten) Korallen gehen sehr weit bis zum Strand. Blacktips haben wir nur vereinzelt gesehen. 

Haben auf Tao die Schorcheltour gemacht und ich muss sagen, von allen Stränden war unser Haad Tien Beach am schlechtesten bestückt, was die Unterwasserwelt angeht. Zudem "Schlotz" am Ufer, teilweise echt eklig. 

Ich würde auf jeden Fall ein anderes Hotel wählen, da ja auch zudem ständig gebaut wird im Haad Tien. 

Zum Thema Schnorcheln auf Koh Tao gibt es genügend Threads, auch zu entsprechenden Hotels! Gib einfach deine Stichworte bei Google ein und du wirst fündig werden.

• Kathrin87Maus
    geschrieben 1361574412000

Mal wieder vielen Dank für euere zahlreichen Antworten :)

Nun bin ich leider total verzweifelt... :(  

Ich war mir ursprünglich bezüglich des Poppies Hotels etwas unsicher, da ich etwas bedenken hatte ob es nicht zu rustikal ist.

Aber nun nach 3Nickis Aussage zu dem Haad Tien hab ich irgendwie keine Ahnung mehr... eigentlich wollte ich jetzt alles fix buchen ... nun weiß aber nicht mehr ob ich das Haad Tien noch buchen soll ... bzw. welches Hotel auf Koh Tao dann.... finde die anderen bisher gefundenen Hotels dort sehen irgendwie nicht so schick aus... 

Bin nun total verunsicher ob überhaupt Koh Tao...  :?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1361575987000

Mach dir keine Gedanken bzgl. Poppies - ein wirklich schönes Resort...wenn du es moderner, stylischer willst, dann nimm das neue KC Chaweng oder das Samui Resotel and Spa....hier hast du es sehr modern, designermäßig undundund......am natürlich ebenso besten Strandabschnitt von Chaweng!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1361576647000

Wir waren auch total verliebt in das Haad Tien und buchten es, obwohl wir gewarnt waren. Waren nur ein paar Tage dort, und die Bungis sind echt toll. Ebenso der neue Pool. Ein grosses Hauptgebäude entstand gerade während unseres Aufenthaltes. Habe auch eine Bewertung eingestellt! 

Koh Tao lohnt sich definitiv, wir werden mit Sicherheit wieder zurückkommen. Für uns bisher die schönste Insel in Thailand! Hotelwahl ist jedoch schwierig. Wahrscheinlich würde ich das Tao Cabana nehmen, falls sich nichts Neues auftut.

Lies dich mal durch's Forum, die Hotelfrage auf Tao gab es schon zig mal. Ein bisschen Arbeit muss schon sein ;)

edit: Sehe gerade, die letzten Bewertungen sind durchwegs gut! Schreib doch ein paar User an bzw. recherchiere ein bisschen! Ohne aktuelle Bautätigkeiten würde ich an deiner Stelle buchen, mit dem Strand hatten wir vielleicht jahreszeitenbedingt Pech. Ohne Badeschuhe geht aber auf jeden Fall nichts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!