Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wüsste gerne eure Meinung
  6. Wüsste gerne eure Meinung

Wüsste gerne eure Meinung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
65 Beiträge 16 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathrin87MausK Offline
    Kathrin87MausK Offline
    Kathrin87Maus
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die schnelle Antwort - denke auch das es das Poppies werden wird 🙂

Jetzt ist nur noch die Überlegung, da wir das Haad Tien Resort in Koh Tao davor für ein paar Tage besuchen wollen - welche Unterkunft wir dort wählen.
    Es gibt Getaway Villen, Tien Villen und Castaway Villen direkt am Strand ... aber wir sind uns unsicher welches die neueren bzw schöneren Unterkünfte sind...

Was meint ihr?

Hotel aus diesem Beitrag
    77%
    The Haad Tien Beach Resort
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

❓ Das sollte dir ja auch eigentlich der Preis sagen, der bei den 3en nicht unbedingt der selbe ist. Wenn dirs Geld wurscht ist, dann einen Beach Bungalow. Kosten aber auch gute 80% mehr als Getaway.
      Von den 3 von dir genannten sind die Castaway die "ältesten". Wurden aber auch erst 2009 oder so errichtet & stehen wie gesagt mitten am Strand. Haadtien Villen sind ganz neu. Getaway sind oft hinter Haadtien Villen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@Kathrin:

Gute Entscheidung bezüglich des Poppies...das Renaissance ist zwar eine tolle Anlage, aber der Strand dort eine Katastrophe!! War vor vier Wochen dort und hab mir die Situation mal nochmal genau angeschaut....ich stand im "Schlick" und suchte das Meer - welches irgendwo weit draußen war, wie bei höchster Ebbe an der Nordsee!!! Schlimm, wenn ein tolles Hotel wie das Renaissance, Silavadee oder Banyan Tree an solch üblem Strand steht und die Straße vom Hotel zur Hauptstraße eine Art "Promillewegal (sagt man bei uns so) ist!! Nur mal, um deine Entscheidung fürs Poppies zu bekräftigen!!

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Hotel Banyan Tree Bangkok
        Bangkok (Metropolregion)/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathrin87MausK Offline
          Kathrin87MausK Offline
          Kathrin87Maus

Danke für eure Hilfe 🙂 
          @palme30 Danke für die Info, dass bestätigt meine Entscheidung  🙂

So nun steht die endgülitige Planung.

Also wir werden erst 2 Tage in Bangkok bleiben und dann mit dem Nachtzug runter fahren und nach Koh Tao reisen. Dort bleiben wir 6 Tage im Haad Tien Resort und fahren dann nach Koh Phangan für 4 Tage ins Panviman und am Ende bleiben wir noch 8 Tage im Poppies in Koh Samui.

Hatten nur überlegt ob wir lieber 5 Tage Panviman und 7 Tage Poppies machen oder es so lassen wie geplant. Was meint ihr?

Wollen heute noch die Hotels buchen 🙂 (Flug ist schon gebucht)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

Wie lange man wo bleibt ist ansichtssache. Mir würden 3 Nächte auf Samui auch reichen. Nur 2 Nächte Bangkok halte ich allerdings für relativ sinnlos.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kathrin87MausK Offline
              Kathrin87MausK Offline
              Kathrin87Maus

Ok - Bangkok habe wir auf 3 Nächte erweitert. Nun stellt sich uns noch die Frage ob lieber mehr Tao/ Phangan oder mehr Samui...
              Da wir ja die Inseln nicht kennen sind wir im Moment etwas planlos...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Das mußt leider du selber wissen - wenn du lieber "mehr Ruhe" haben willst, mach länger im Panviman....wenn du lieber schön jeden Abend Bummeln+Shoppen+Ausgehen willst, geh länger ins Poppies......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kathrin87MausK Offline
                  Kathrin87MausK Offline
                  Kathrin87Maus

Hätte da noch eine Frage bezüglich Koh Phangan - welches Hotel könnt ihr dort am ehersten empfehlen?
                  Das Panviman, habe ich nun gelesen hätte einen nicht so schönen Strand - da hier angeblich ein Abflusskanal ins Meer führt... könnt ihr mir hierzu was näheres sagen?
                  Nun bin ich bei meiner Recherche noch auf folgende Hotels gestoßen: das Kupu Kupu, das Buri Rasa (welches aber am gleichen Strand wie das Panviman liegt wenn ich das richtig gesehen habe...)

Was meint ihr, das Panviman oder eines der aufgezählten Hotels oder ein anderes welches ich bisher noch nicht genannt habe?

Übrigens finde ich es echt super von euch so toll bei der Urlaubsplanung unterstützt zu werden - DANKE  😘

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronjaTR Offline
                    ronjaTR Offline
                    ronjaT

Der Thong Nai Pan Noi ist ein sehr schöner Strand.
                    Zum Kanal kann ich jetzt gar nichts sagen ist mir nicht aufgefallen, aber ich war auch nur kurz beim Panvinam, wir waren damals im Santhiya (sehr empfehlenswert). Das Buri Rasa ist recht neu somit kann ich auch zu diesem Hotel nichts beitragen.
                    Schön, wenn auch eng bebaut und in einer höheren Preisklasse ist das Rasananda.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93Z Offline
                      ZenQi93

Stimmt, das Panviman und das Buri Rasa liegen am gleichen Strand. Ich möchte mal sagen, fast nur einen Steinwurf voneinander entfernt.
                      Das Panviman liegt in der Bucht ganz links vom Meer ausgesehen und hat mehrere Felsen am Strand, was es aber auch schön macht. Die Anlage ist etwas weitläufiger, die einzelnen Bungalows teilweise am Hang gelegen
                      Das Buri Rasa ist wie ronjaT schon erwähnt hat, neu. Wurde im Juni/Juli 2012 eröffnet. Allerdings würde mir das nicht gefallen. Bin mal durch die Anlage gelaufen, ist Zimmer an Zimmer, wenn du kein Meerblick Zimmer hast, hat es schon fast einen "Hinterhof-Charakter". Das dazugehörige Beachrestaurant ist zum Essen aber sehr zu empfehlen.

Rechts vom Buri Rasa (auch nicht weit entfernt) liegt das Anantara Rasananda. Ganz rechts dann das Santhiya. Beide sind aber höher preisig und somit nicht mit Panviman und Buri Rasa zu vergleichen.

Von einem Abflusskanal habe ich bei meiner Stippvisite aber nichts gesehen oder gar gerochen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

Das ist kein Abwasserkanal, sondern der typische Regenablauf, wie er oft an Stränden zu finden ist. Irgendwo muss soetwas sein, sonst rinnt das Regenwasser von den Bergen völlig unkontrolliert ab & flutet Straßen & Hütten. Wenn dann mal etwas Brackwasser übrig bleibt, fängts halt vllt. zu müffeln an. Legt man sich halt nicht auf "seine" Liegen beim Panviman-Abschnitt, sondern 3 min. weiter in den Sand, wenns wirklich gerade der Fall sein sollte.

Kupa Kupa selbst kenn ich nicht, nur die Gegend. Die Strände im Westen sind halt alle sehr seicht & um die Jahreszeit kanns dir bei Ebbe passieren, dass kaum mehr Wasser da ist. In der unmittelbaren Umgebung ist auch nicht wirklich was. Weniger als beim Panviman. Dafür bist du generell nicht so isoliert, da an den befestigten Straßen des Westens.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kohphanganK Offline
                          kohphanganK Offline
                          kohphangan

Ich schließe mich meinen Vorrednern an 😉 .  Der Regenwasserablauf neben dem Panviman ist wirklich kein Problem (darüber führt übrigens mittlerweile ein Holzsteg - man muss also nicht mehr durchs Wasser waten, wie in manchen älteren Hotelbewertungen geschrieben...). Er verläuft übrigens genau zwischen Panviman und Buri Rasa...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kathrin87MausK Offline
                            Kathrin87MausK Offline
                            Kathrin87Maus

Mal wieder vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!  😘
                            Nun habt ihr mich bezüglich des Strandes in Koh Phangan echt beruhigt! Hatte wirklich bedenken, dass der Thong Nai Pan Noi aufgrund des Kanals nicht schön sei.

Wir haben im Moment das Panviman als Favorit, da es relativ gute Bewertungen hat.
                            Über das Anantara Rasananda habe ich schon viele negative Bewertungen gelesen und bei dem Santhiya, war ich mir nicht sicher ob es den Aufpreis im vergleich zum Panviman wert ist (hat in den Empfehlungen 3% mehr als das Panviman), also deutlich schöner ist...? 
                            Bisher habe ich noch nichts wirklich negatives bzgl des Panviman gelesen (nachdem sich das mit dem Kanal nun geklärt hat). Habt ihr noch Infos zu dem Hotel?

Eine Freundin von mir hat mir empfohlen zusätzlich zu Bangkok noch Ayutthaya zu besichtigen. Bisher sind 3 Übernachtungen Bangkok geplant und dann eine Rundreise auf die Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Samui. Wenn wir noch Ayutthaya dazu nehmen müssten wir vermutlich einen Insel aufenthalt kürzen. Was meint ihr? Wird das dann zuviel für 3 Wochen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Kathrin, mach Dich mal ein wenig frei von der Weiterempfehlungsrate, diese ist nicht verantwortlich für die Preise und auch nur sehr schwer zu diesen in Relation zusetzen!

Es gibt viele User, die achten bei ihrer Bewertung durchaus auf den Preis und würden ein "schlechteres" Hotel zum günstigen Preis eher weiterempfehlen, als ein teureres, -was grundsätzlich "besser" ist als das vorher beschriebene - weil das Gebotene einfach zu wenig für den Preis war.

Wichtiger ist da m.E. der Bewertungsdurchschnitt, die Bilder und vor allem Aussagen in den Bewertungen, die für Euch relevant sind!

Da beide Hotels über 100 Bewertungen haben, sollte es doch nicht schwerfallen, selbst zu beurteilen, ob Euch das Santhiya den Aufpreis wert ist?!

Ich würde mich beim ersten Bangkokbesuch auf diese Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten beschränken, gibt es wahrlich genug von, und Ayutthaya vielleicht bei einem Folgebesuch einbauen. Bangkokhighlights, Ayutthaya und evtl. noch ein Shoppingtag direkt am Urlaubsanfang bei komplett anderem Klima, wären mir wirklich zuviel, zum Ende des Urlaubes eher möglich. Fand den Ayutthayatagesausflug letztes Jahr sehr anstrengend, war auch brutal heiss und würde ihn inzwischen eigentlich immer mit Übernachtung empfehlen, sonst kann es in Hetze ausarten.

Aber auch da, niemand hier weiß, wie stark kulturinteressiert Ihr seid, die Entscheidung müsst Ihr selbst treffen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZenQi93Z Offline
                                ZenQi93Z Offline
                                ZenQi93

Du kannst das Panviman definitiv nicht mit dem Santhiya vergleichen und somit nach meiner Meinung auch nicht die Bewertungen. Ob es den Aufpreis für dich wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden. Aber wie gesagt, das Santhiya liegt eine Kategorie höher. Die Ausstattungsmerkmale sind in der Qualität schon höher als im Vergleich zum Panviman.

Wie doc schon geschrieben hat, würde ich Ayutthaya für den nächsten Aufenthalt vorsehen. Mir persönlich wäre der Ablauf sonst für 3 Wochen zu stressig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kathrin87MausK Offline
                                  Kathrin87MausK Offline
                                  Kathrin87Maus

Nun stellt uns sich wieder eine Hotelfrage und zwar schwanken wir zwischen dem Chatrium Hotel und dem La Meridien...
                                  (evtl würde das noch etwas teurere Lebua at State Tower auch in Frage kommen wobei das eher die dritte Wahl wäre)

Welches der beiden findet ihr bzgl. Lage, Verkehrsanbindung, Zimmer, Frühstück usw. denn besser?

Wegen der Wahl zwischen Panviman und Santhiya... denke wir werden uns für das Panviman entscheiden, da ich wie gesagt hier noch nichts schlechtes gehört habe und ich denke das dies ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat...
                                  Wobei mir das Santhiya ja immer noch gut gefällt 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  Hotel Lebua At State Tower
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Hab die letzten Posts leider nur überfliegen können.

Da wir aktuell auch auf der Suche sind nach geeigneten Resorts auf Koh Tao und Koh Phangan, hab ich mir einige neue Bewertungen durchgelesen.

Bezüglich Haad Tien, hast du dir mal die neuen Bewertungen in einem anderen bekannten Reiseportal durchgelesen?  😱  Wir tun uns das nicht mehr an, müsst ihr aber selbst wissen. Die einfachsten (damals Hideaway) Villen sind übrigens völlig ausreichend, Topzustand, nichts veraltet oder heruntergekommen. Sehr schön! Viele haben Meerblick, eben von weiter hinten. Die Anlage ist nicht dicht bewachsen, von daher... 
                                    Die nächste Kategorie (damals Gateaway) fand ich von der Lage und auch vom äusseren Eindruck her nicht so den Bringer. Kein Mensch legt sich ausserdem auf das ungeschützte Daybed, wie auf einem Präsentierteller!

Das Panviman bietet Meier's gerade sehr günstig an, Santhyia viel teuerer. Wir kennen das Santhyia und finden es sehr gemütlich und geschmackvoll. Das Panviman hat inzwischen wohl noch mehr neue Betonmauern, Palmen wurde abgeholzt und es wird wohl immer mehr zur kleinen Betonburg. Lies bitte auch hier mal die Bewertungen im anderen Portal. Wir hatten es uns erst überlegt, lassen es aber. Die anderen Hotels am TNP sind nochmal eine ganze Ecke teuerer, dafür aber auch super Strand!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salamander1S Offline
                                      salamander1S Offline
                                      salamander1

Das Chatrium Sathon oder das Riverside?

Ich kenne beide Hotels nicht von innen, aber wenn Du das Chatrium Riverside Hotel meinst, würde ich das bevorzugen. 
                                      Ein Hotel in Flussnähe ist immer schön.

Das Le Bua hätte den Vorteil einer fantastischen Aussicht über Bangkok und das Du, sofern Du in die Skybar willst, nicht erst hingehen/fahren musst.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Chatrium Sathon Bangkok
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      97%
                                      Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                      Zum Hotel

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

Im Lebua ist der Ausblick von oben schöner . Aber wie lange verweilt man da?

Im Le Meridien sind die Zimmer wesentlich schöner und der Preis beim 3=2 Special über Airtours sicher besser. Und näher am Skytrain ist das Le Meridien auch.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Le Meridien Phuket Beach Resort
                                        Phuket/Thailand
                                        Zum Hotel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

Da ich ja in beiden Hotels war (Lebua und Le Meridien) mein Vergleich:

Vorteil Lebua:

• Sirocco Sky Bar
                                          • Aussicht
                                          • größere Zimmer
                                          • Balkon
                                          • etwas schönerer Pool
                                          • besseres Frühstück

Vorteil Le Meridien:

• schönere Zimmer
                                          • bessere Lage
                                          • wesentlich günstiger

Kommt eben darauf an, was man bevorzugt, uns ist die Lage eines Hotels immer sehr wichtig, Aussicht und Pool in einem Stadthotel eher marginal. Das Frühstück im Lebua war zwar wirklich phantastisch aber auch das im Le Meridien ist nicht schlecht. Somit würde ich das LM vorziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag