Rückbestätigung Flüge
-
Hallo,
wir fliegen in 3 Wochen zum ersten Mal nach Thailand. Zuerst 2 Tage Bangkok, dann Koh Samui.
Nun haben wir im Katalog von Transorient den Hinweis entdeckt, dass man seine Flugreservierung vor dem Weiter- oder Heimflug
72 Std. vorher rückbestätigen sollte.
Für Royal Brunei, mit der wir fliegen, gilt das seit 2004 nicht mehr. Müssen wir dann aber die Flüge mit Bangkok Airways nach Koh Samui bzw. zurück nach Bangkok von Samui rückbestätigen lassen?
Auf der Homepage von Bangkok Airways konnten wir nichts finden.Wer kann uns weiterhelfen?? Schon im Voraus vielen Dank für eure Anworten!
-
Hallo,
wir waren im März in Koh Samui. Den Flug von Bangkok nach Koh Samui haben wir auch nicht rückbestätigen lassen und es hat trotzden geklappt. Für die weiteren Flüge (Phuket und dann zurück nach Bangkok) hat uns Bangkok Airways gesagt, dass eine Rückbestätigung erforderlich ist. Wir haben die Flüge allerdings selbst über Internet gebucht.
Gruß
Eva -
-
Hallo, nur dann, wenn die Airline es ausdrücklich sagt, dass es tatsächlich nicht erforderlich ist, würde ich den Flug nicht rückbestätigen. Ansonsten immer. Bangkok Airways ist eine sehr beliebte Airline, die immer gut ausgebucht ist, daher würde ich auf alle Fälle den Flug rückbestätigen lassen, entweder über das Hotel, Reiseleitung oder halt selber telefonisch. Dann hat man die Gewähr, dass man auch tatsächlich mitgenommen wird. Auf die paar Cent Telefonat kann es ja wirklihc nicht ankommen.
Ich fliege im Sommer auch wieder nach Koh Samui und ich werde definitiv meine Flüge von Koh Samui rückbestätigen.
Gruss Travellau -
hallo nochmal,
die Rückbestätigung bezieht sich ja nur auf den Rückflug. Um ganz sicher zu gehen, frag nach der Landung auf Samui am Bangkok-Airways-Schalter einfach nach. Du wirst ihn finden, es gibt dort nur diesen Airline-Schalter und der Flugplatz ist sehr sehr übersichtlich. Wenn ja, werden die Dir auch gleich die entsprechende Telefonnummer geben.
Gruß
saric09 -
Ich dachte bisher, das macht der Reiseveranstalter...???
Muss man nur bei Reisen "ohne Veranstalter", wenn man also nur den Flug gebucht hat, rückbestätigen lassen?? Oder auch bei Pauschalreisen?
-
Hallo,
danke für eure Antworten, obwohl sie sehr unterschiedlich sind g
Wir sind ja pauschal mit Transorient unterwegs und unser Reisebüro hat uns die Plätze für Hin-und Rückflug nach/von Samui reserviert. Aber wir werden uns für den Rückflug auf jeden Fall in Samui am Schalter von Bangkok Airways erkundigen.Viele Grüße!
-
Hallo,
wir sind auch ein paar Tage in BKK geblieben und dann weiter nach Samui geflogen. In BKK habe ich die Dame an der Rezeption des Hotels gebeten das für mich zu erledigen. Auf Samui hat das dann die Reiseleitung von Diethelm Travel erledigt. Die sagte man müsse dieses bei PG tun. Hat alles geklappt. Bin wieder termingerecht in Deutschland eingetroffen (die internat. Flüge wurden aber nicht rückbestätigt). Meine Plätze hatte ich sicher.Gruß
Klaus -
Hallo,
sind gerade zurück von Koh Samui. Die Dame von Diethelm Travel hat uns gesagt, dass es auf jeden Fall notwendig ist, die Flüge mit Bangkok Airways rückzubestätigen.
Sie hat dies aus für uns erledigt. Bangkok Airways streicht ganz gerne Flüge bzw. verlegt Flugzeiten.
Gruß,
Schnuffi1 -
Hallo,
wir haben uns inzwischen bei Transorient erkundigt. Dort sagte man uns, dass die Reiseleitung die Rückbestätigung für uns macht. Also dann ist ja alles geklärt.
Viele Grüße -
Bei den Rückbestätigungen geht es eigentlich darum, dass man sich absichert, dass der Flug zur bekannten Uhrzeit stattfindet und nicht storniert oder verschoben wurde. Um so etwas kümmert sich bei einer Pauschalreise die Reiseleitung. Ist man auf eigene Faust unterwegs, muss man sich selber drum kümmern.
Kleiner Hinweis: ich habe es in Amerika schon erlebt, dass mein Flug vorverlegt wurde. Gut, dass ich angerufen habe, sonst wäre ich zu spät beim Check-In gewesen.
Ich denke aber, dass solche Verlegungen bei internationalen Rennstrecken der Linienflieger eigentlich nicht vorkommt..eher Verspätung
Winzi
-
-
"bph" wrote:
In jedem besseren Hotel wird das gerne von der Reception erledigt, was wegen der Verständigung manchmal besser ist.
Die Rückmeldung das die Flugzeiten unverändert bleiben, lag bei uns dann im Zimmer auf dem Bett.
Guten Flug und tollen Urlaub - CandyWie sagt man das denn auf Englisch mit dem rückbestätigen?
Mein Englisch ist nicht gerde top... -
Also, wir machen eigentlich auch immer eine "Reconfirmation", ganz egal, wo wir unterwegs sind. Ob nun Amerika oder Asien.
Ist einfach ein sichereres Gefühl, zu reisen.
Manches Mal wars auch schon wirklich bitter notwendig gewesen.
Diese meiste Zeit allerdings- das muß ich zugeben- wars überflüssig.
Ich denke generell, schaden kanns nicht!
jo-joma
-
"Winzi" wrote:
Bei den Rückbestätigungen geht es eigentlich darum, dass man sich absichert, dass der Flug zur bekannten Uhrzeit stattfindet und nicht storniert oder verschoben wurde. Um so etwas kümmert sich bei einer Pauschalreise die Reiseleitung. Ist man auf eigene Faust unterwegs, muss man sich selber drum kümmern.
Kleiner Hinweis: ich habe es in Amerika schon erlebt, dass mein Flug vorverlegt wurde. Gut, dass ich angerufen habe, sonst wäre ich zu spät beim Check-In gewesen.
Ich denke aber, dass solche Verlegungen bei internationalen Rennstrecken der Linienflieger eigentlich nicht vorkommt..eher Verspätung
Winzi
Also dann könnte man sich ja auch 1 Tag vorher im Internet informieren (z.B Amadeus),ob der Flug verlegt wurde oder nicht?
-
"Woodstöckchen" wrote:
Also dann könnte man sich ja auch 1 Tag vorher im Internet informieren (z.B Amadeus),ob der Flug verlegt wurde oder nicht?Eben! Es geht nämlich nicht nicht darum, ob der Flug stattfindet bzw. verlegt wurde, sondern um die Überbuchungspolitik der Fluglinien. Die wollen wissen, wieviele Passagiere wirklich erscheinen werden bzw. wieviele No-Shows zu erwarten sind.
Warum sollte man sonst dort anrufen müssen?
