Welche Insel???
-
Hallo zusammen!
Wir möchten im Februar 2008 unsere Hochzeitsreise auf die Malediven machen! Leider haben wir überhaupt keine Ahnung welche Insel für unsere Wünsche am besten passt.
Wir möchten gerne einen Strandbungalow möglichst allein für uns. Tauchen können wir nicht; aber wir möchten Schnorcheln, Schwimmen und ganz ganz viele Fische sehen. Ein Hausriff wäre super. Die Insel sollte nicht so riesig sein damit auch wirklich das Malediven-Feeling aufkommt. Verpflegung sollte Buffett sein. Preislich wären 6.000€ unsere Grenze.
Es wäre schön wenn Ihr uns ein paar Empfehlungen geben könntet!!!
Danke!!!
-
Also mit euren Wünschen trefft ihr so ziemlich jede Insel. Dürfte nur langsam eng werden mit verfügbaren Plätzen. Trefft mal eine Vorauswahl und stellt die dann hier zur Diskussion. Thread-Eröffnungen wie euren gibt es in diesem Forum schon hunderte. Hier auch:
-
Danke erst mal für die Antworten.
Hätte nicht gedacht das wir schon spät dran sind! Haben bisher keine Erfahrung mit Fernreisen!
Wir werden aber morgen direkt ins Reisebüro gehen und uns mal einen Überblick verschaffen was noch verfügbar ist und melden uns dann mit der Vorauswahl! -
Du bist hier genau richtig.
Im Holidaycheck kannst du dich genau informieren.Jede Insel ist bewertet.
Hier kannst du genau abchecken was für euch das richtige ist.Ich z.B. buche schon seit Jahren nicht mehr im Reisebüro.
Alles im Internet.
Ich hab noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.Gruß
Thomas -
@fensterplatz
im reisebüro können die auch nicht mehr,, als dir die verschiedenen katalogen hinzulegen. und auf den hochglanzbildern sieht alles erstmal toll aus. und dann sieht man auch nicht, dass man sich gerade eine von den superteuren inseln raus gesucht hat, bei denen eurer budget wahrscheinlich kleingeld ist.
ich gebe zu, gerade mein erster maledivenurlaub ist unheimlich zeitintensiv gewesen, aber die mühe lohnt sich.
hier gibt es viele bewertungen von allen inseln und du kannst auch schnell mal den ungefähren preis checken. -
Also haben schon mal eine Vorauswahl mit Hilfe von Holidaycheck getroffen:
Mirihi
Kanuhura
Kuredu
Reethi Beach Resort
Velidhu Island
Vilu Reef Island
Filitheyo Island Resort
Angaga Island Resort
Thudufushi Island Resort
MakunuduDas mit dem Buchen machen wir auch lieber im Reisebüro genau wie Clarki8! Das sehen wir auch so. Soweit ich das eben gesehen habe sind bei denen auch noch Buchungskapazitäten frei.
Also, was meint Ihr zu der Auswahl? -
Streiche Kuredu, Reethi beach unbedingt für die Flitterwochen

-
Wenn vom Preis her für euch okay, dann würde ich natürlich bei Mirihi oder Kanuhura zugreifen. Wundert mich, dass die noch nicht ausgebucht sind.
Streicht Kuredu, die Insel gehört zu den größeren. Filitheyo ist eigentlich auch nicht besonders.
Bei allen anderen Inseln kannst du auch nix falsch machen.
-
Wir haben uns fast entschieden:
Reethi Beach oder Velidhu.
Was ist besser??