Garmisch-Partenkirchen
-
Liebe HolidayChecker,
könnt Ihr mir gut bürgerliche Restaurants in Garmisch-Partenkirchen empfehlen?
Die Reisetipps bringen mich leider nicht viel weiter. Im Ski-Forum habe ich schon vom Restaurant im Hotel Waxenstein in Grainau und vom Reindl´s Restaurant im Partenkirchener Hof gehört. Allerdings wollen wir nicht unbedingt reservieren, einfach um zeitlich unabhängiger zu sein.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
hallo blackcat,
im restaurant des olympia-skistadions kann man gut essen, dann kann ich dir noch das restaurant bzw. cafe im kurpark empfehlen, den gasthof am pflegersee und das bräustüberl in der fürstenstrasse, andere restaurants mit gut bürgerlicher küche kenn ich leider nicht, wir essen sehr oft italienisch und griechisch, wenn wir in garmisch sind, wenn du das auch einbeziehen möchtest, dann kann ich dir die pizzeria trastevere, am kurpark 23, empfehlen, weiters den griechen el greco in der bahnhofstrasse 24
kleinere gerichte gibts in der kaffee-börse in der ludwigstrasse 103 und wenn du schon mal dort bist, dann schau doch einfach mal ins geschäft nebenan, heisst chocolaterie, und decke dich mit schoko ein

hier noch ein link zum gastronomieführer: http://www.dergastronomiefuehrer.de/Inhalt GAP.html
-
Schau doch mal beim Frauendorfer vorbei.
-
Hallo BlackCat70
kann Dir den Gasthof Drei Mohren in Partenkirchen und den Gasthof Lamm im Zentrum von Garmisch empfehlen. Wie Torbole schon empfohlen hat den Gasthof Pflegersee, dort haben wir auch sehr gut gegessen.
LG Marlies
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Ratschläge, habe alles notiert.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo, ich bin´s schon wieder.

Kennt vielleicht jemand die Restaurants Mühlenstube im Hotel Obermühle und/oder Hubertus im Hotel Vier Jahreszeiten?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat70,
im Hotel Vier Jahreszeiten haben wir einmal gegessen.
Hat uns leider sehr enttäuscht.LG Marlies
-
Hallo Black Cat!

Das Vier Jahreszeiten ist ein Flopp! Wir haben dort zwar gewohnt, aber nachdem wir das Frühstück gesehen haben, sind wir lieber auf die Restaurants in der Umgebung ausgewichen!
In der Hotelbewertung steht auch einiges hierzu!Reindl´s Parkhotel soll noch sehr gut sein und außerdem ein absolutes kulinarisches Highlight ist das Restaurant im Romantikhotel Waxenstein in Grainau! Unbedingt vorher reservieren! Wir sind durch Zufall hierauf gestoßen und haben das Essen sehr genossen!!!!

Gruß
Tanja -
Hallo Tanja,
wir sind seit gestern wieder zurück ... und waren leider in keinem der o.g. Restaurants, aber trotzdem danke für die Tipps.
Am ersten Abend haben wir im Gasthof zur Schranne gegessen und am zweiten Abend im Hofbräustüberl. Das Problem war ja, daß in Garmisch und auch in Partenkirchen anscheinend um 21 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden und wir waren daher froh, daß wir um die Zeit überhaupt noch was zum Essen bekommen haben.

Wie gesagt, reservieren wollten wir nicht, da wir uns zeitlich nicht binden wollten. Das Hotel Waxenstein ist aber schon gespeichert, wer weiß, vielleicht zieht es uns eines Tages wieder in diese Gegend.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!