Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Überfordert mit der Hotelauswahl

Verschoben
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ja, es gibt da eine kleine Bar ...
  • Club Asteria Belek

Verschoben
    64 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von superandy5
    64 Beiträge
    29k Aufrufe
    superandy5S
    Wir waren im September 2019 dort. Uns wurde gesagt das die Liegewiesen an der Odessa Bar weg sollen und dafür eine Poollandschaft entstehen soll. Der Umbau sollte im November beginnen und rechtzeitig zur Saisoneröffnung im April fertig sein.
  • Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels

Verschoben
    500 Beiträge 117k Aufrufe
    500 Beiträge
    117k Aufrufe
    vonschmelingV
    @guenter-holidaycheck sagte: ... scheint was dranzusein, mit dem Nichtraucher-Strandthema (Thailand lässt grüssen) Wo das Gute liegt so nah klick Tatsächlich ist das Schrifttum zum Nichtraucherschutz in der Türkei streng im europäischen Vergleich, hab damals aber selbst Kontrollen begleitet und interessante Einblicke in die Auslegung erhalten ... Ich bin zwar maximal tolerant, aber eine Trennung von NR und R Zonen in allen Bereichen eines Hotelareals (Strand inkludiert!) betrachte ich als obligatorisch.
  • Seaden Quality Resort & Spa

Verschoben
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin, die Gebäudehöhe ist erreicht,das Foto(Promenade)ohne Sichtschutz,den hat der Sturm der letzten Tage wohl zerfleddert ...... [image: ssmlvavb2jeko1u0bpri.jpg] der Heiner
  • Sandy Beach

Verschoben
    74 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nautica
    74 Beiträge
    23k Aufrufe
    nauticaN
    Hallo Ggibt es einen Hotelplan wo die Nummerierung der Blocks eingezeichnet sind ?
  • Brillenkauf/Kontaktlinsen

Verschoben
    717 Beiträge 301k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena 2
    717 Beiträge
    301k Aufrufe
    elena 2E
    Wer nur des Geldes wegen in der Türkei eine Gleitsichtbrille anfertigen lässt, geht ein gewisses Risiko ein. Mittlerweile überbieten sich in unseren Großstädten die Optikerläden mit günstigen Preisen. Ich habe z.B, da ich es liebe auch meine Gleitsichtbrille, meiner Kleidung und Gemütslage anzupassen, mehrer Brillen in diesem Jahr anfertigen lassen Z.b.. bei einer günstigen Optikerkette, drei Brillen für 444.- Euro. Black Friday gab es 5 für 555.- Euro. Übrigens erkenne ich bei meinen extrem günstigen Brillen keinen Unterschied zur edlen1000 Euro Optikerbrille, zumindest von den Gläsern. Ach ja, die Gläser, dieser Kette hatten tatsächlich auch in einem durchgeführten Test recht gut abgeschnitten. Wobei die Anpassung und Ausmessung als sehr kritisch bewertet wurde. Also wenn ihr wisst, welche Stärken und Gläser ihr benötigt, wäre dies sicher eine gute Option, auch mal einen günstige Optiker auszuprobieren Mein Mann hatte einmal bei einem hochgelobten Optiker eine sündteure Gleitsichtbrille anfertigen lassen und hatte extreme Probleme. Aber hier war es möglich nachzubessern und irgendwann zufrieden das Geschäft zu verlassen, mit guter Sicht durch die Brille.
  • Hotels in Lara

Verschoben
    42 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wuehli78!
    42 Beiträge
    11k Aufrufe
    Wuehli78!W
    Erst mal sorry liebes Forum, dass ich diesen uralt Thread wieder hoch hole... Aber ich wollte nicht noch einen neu eröffnen und im Groben passt es zur Überschrift. Wir sind einmal im Jahr in Lara, meist im Delphin Palace. Haben aber auch sonst in Lara schon einiges durch. Im Bereich Kundu waren wir vor vielen Jahren mal im Green Palace. Jetzt haben wir gesehen, dass das Topkapi zwischenzeitlich wohl den Betreiber (jetzt Swandor) gewechselt hat und in 2019 komplett (?) renoviert wurde... Kann jemand abschätzen ob das Topkapi eine echte Alternative (v. a. Gastronomie, Service) wäre, gerade in Bezug auf die Delphine? ... Und nochmals, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel den alten Faden wieder erweckt zu haben.
  • Hotel Lara Family Club

Verschoben
    242 Beiträge 78k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    242 Beiträge
    78k Aufrufe
    nate1N
    @kristinakoehler sagte: Hallo.ich hätte ne Frage zu dem Hotel. Dürfen 4 -Jährige die Rutschen schon benutzen und können 3 Jährige den Kinderclub schon besuchen? Fragen zum Hotel kannst Du hier stellen. Das Benutzen der Rutschen hängt aus sicherheitsrechtlichen Vorschriften vom Alter der Kinder ab. Es wird dort sicherlich auch eine Rutsche für 4-jährige geben. Evtl. darf es zusammen mit einem Elternteil auch andere Rutschen benutzen. In den Kinder-/Miniclub dürfen Kinder erst ab 4 Jahre. Manche Hotels erlauben es auch früher, dann muss aber immer ein Elternteil dabei sein.
  • Limak Atlantis Belek

Verschoben
    67 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sissi1975
    67 Beiträge
    22k Aufrufe
    Sissi1975S
    Hallo, gibt es im Limak Atlantis auch eine Art "Marktplatz", wo man abends und auch tagsüber gemütlich sitzen kann? Vlt ähnlich wie der Platz im Hotel Letoonia Golf Belek?
  • Hotelsuche türkische Riviera

Verschoben
    83 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von retromops
    83 Beiträge
    17k Aufrufe
    retromopsR
    Hier sind meine Erfahrungen mit Alibey Sorgun, war dort im September, nicht billig, preislich wie Sensatori letztes Jahr, Strand top, kein Vergleich mit Sensatori, besser geht nicht in Sorgun, eigentlich waren auch genug Liegen am Strand, aber trotzdem haben die Leute es geschafft alle zu reservieren und sich fast darum zu prügeln, schade. In Sensatori war es viel entspannter am Strand und Liegen besser als in Alibey, aber vernünftig schwimmen konnte man in Sensatori nur bis ca. 10-11 Uhr danach immer Wellen und der Einstieg ins Wasser sehr steil und steinig, Baden nur eingeschränkt möglich dort. Essen für diesen Preis war mittelmäßig in beiden Hotels für mich. Sensatori hat Meerblick aus fast jedem Zimmer und Alkohol im Preis inklusive, nicht nur Bier und billig Weine wie in Alibey. Alle Zimmer in Alybey haben kein Meerblick, mein erstes Zimmer im Haus 3 war im Erdgeschoss, dunkel, kalt und depressiv, nach zwei Tagen Wechsel ins Haus 6 mit schönem Innenhof. Mir wurde zuerst dort ein Eckzimmer ganz ohne Balkon angeboten! Nach meinen heftigen Protesten wurde plötzlich im selben Haus ein Zimmer im 2 Stock wieder frei. Sehr viele Kinder. Leider keine klare Trennung am Strand, Pool und Restaurant wie in Sensatori. Hauptgrund meiner Reise war Schwimmen im ruhigen warmen Meer. Hier ist es mir fast gelungen, das Wasser hätte Anfang September auch wirklich noch Badewanne Temperaturen, wären da nicht immer wieder diese eiskalten Strömungen, angeblich können sie selbst im August hier vorkommen! Ob ich wieder komme? Bei dem Preis eher unwahrscheinlich...
  • Kinderurlaub Türkei

Verschoben
    12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredino
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    alfredinoA
    Wenn du dir die Mühe machst und die beiden bestehenden Hotel-Threads unter die Lupe nimmst, wirst du bestimmt eine ganze Menge nützlicher Infos finden. Außerdem ist es immer äußerst hilfreich, wenn man sich die Hotelrezensionen Mal in Ruhe durchliest. Vor allem die sehr ausführlichen und durchaus kritischen Rezensionen verraten einem in der Regel eine ganze Menge über das Hotel...
  • Gibt es Hotels ohne Dauerbeschallung??

Verschoben
    19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nf_und_mf
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    nf_und_mfN
    Hey, vielen lieben Dank Euch allen! Denke dann wirds dieses Jahr ein Defne Hotel werden. Die Tuis sehen toll aus, liegen aber dieses Jahr doch über dem Buget
  • Party Urlaub für Junge Leute

Verschoben
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Party Uelaub, frage doch mal im Partyforum klick
  • Royal Atlantis Spa Resort?

Verschoben
    683 Beiträge 126k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    683 Beiträge
    126k Aufrufe
    editheE
    Ja ein neues Diamond Deluxe
  • Trinkgelder im Hotel, Dollar oder Euro ?

Verschoben
    136 Beiträge 54k Aufrufe
    136 Beiträge
    54k Aufrufe
    vonschmelingV
    @Philosopher Natürlich "beschwert" sich keiner, kann nur passieren, dass man dich bitte Münzen in Scheine zu wechseln, da erstere tatsächlich nicht in die Landeswährung getauscht werden können. Und von "extra Dollar besorgen" war auch kein Reden - der / die User/in hatte welche übrig und fragte deshalb ...
  • Einreisevisum für Gäste aus Österreich

Verschoben
    18 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    18 Beiträge
    58k Aufrufe
    SokratesS
    Vermutlich, weil es die entsprechenden bilateralen Verträge zwischen Österreich und der Türkei nicht gibt. Die Niederländer haben übrigens das gleiche Problem. LG Sokrates
  • Hotels Türkei ganzjährig geöffnet

Verschoben
    16 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    16 Beiträge
    25k Aufrufe
    MAN-mannM
    Moin, es werden wohl Hotels zum Winter die Tür früher ins Schloss fallen lassen,wegen dem TC Problem,schaut mal hier weiter auch die Zeile Türkei lesen,ich bin ab der 42 KW in Evrenseki und lausche mal . Tschau,der Heiner
  • Shoppen in Side - Manavgat

Verschoben
    11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11bubu11
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    11bubu111
    Danke für die schnelle Antwort, die Novamall liegt quasi bei uns vor der Haustür. Wir machen derzeit Urlaub im Voyage Sorgun. LG
  • Möglichkeiten für Ausflüge in der Nähe von Lara

Verschoben
    36 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freaky00
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    freaky00F
    ich habe einen glaube ich recht aktuelle flyer unseres reise-guides für diverse ausflüge mitgenommen. ich kann ihn gerne hochladen, wenn gewünscht und erlaubt, dort sind einige tolle ausflüge dabei. wir waren dieses mal wegen den kindern im aquarium in antalya, hat sich gelohnt. die verkaufsveranstaltungen vorher muss man halt mitmachen, dafür hat man die transfers mit dabei. ein abtecher beim juwelier war auch wieder mit dabei. aber durch unsere kinder wurden wir dieses mal kein einziges mal angesprochen. naja und 3 stunden shoping in antalya gehört auch halt oft dazu. war ganz ok. das wir mal wieder zum treffpunkt 77 cafe gekarrt wurden, war mal wieder klar. schade, dass der sehr sympatische reiseführer im bus alle permanent angelogen hat. er versucht mit witz immer für eine gute stimmung zu sorgen und hinterher ******* ihm alle aus der hand. die preise im cafe und in vielen anderen läden nebenan sind der absolute wahnsinn. da war auch nicht mehr viel mit handeln, weil alle meinten ihre preise sind schon zig prozente günstiger. ich habe denen mal gezeigt, was ich für ein t-shirt hier bei uns bezahle, da wurde nur noch geschmunzelt. der typ mit seinen komischen nüssen, der die touristen beim essen permanent anquatscht, hat auch nicht mehr alle latten am zaun. eine grosse tüte nüsse für umgerechnet 30 euro - freundschaftspreis andererseits haben wir beim aquarium einiges kostenlos bekommen, also unterm strich wars in ordnung.
  • Hotel Gardenia Beach, Karaburun

Verschoben
    66 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulla2000
    66 Beiträge
    32k Aufrufe
    Bulla2000B
    Das machen wir. Unser erster Urlaub zu dritt . Wird schon. In den beiden FB-Gruppen zum Hotel kann man sich auch informieren.