Weiter zum Inhalt

Türkische Riviera

Alle Diskussionen rund um die beliebten Ferienorte wie Side, Alanya und Antalya
987 Themen 37.7k Beiträge
  • Wspanialy hotel

Gesperrt
    4 Beiträge 586 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    586 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir machen hier erstmal zu. Ich vermute stark dass dies zumindest in weiten Teile n-ein AI /KI generierter Text ist. Ich möchte mich aber nicht festlegen.Kann man machen wirkt aber irgendwie wirklich wie ein Werbetext--"blumig" Die Headline ist wohl daneben gegangen,ändere ich aber aus bestimmten Gründen auch nicht mehr ab. Daher auch von mir die Bitte, hier eine Hotelbewertung abzugeben, denn das Forum ist nicht der geeignet Platz hierfür Nach Abgabe der wird die Bewertung nach den strengen Kriterien von HC komplett geprüft. Wir schließen ab.
  • Urlaub über Weihnacht und Silvester in der Türkei

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidegast
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sidegastS
    Danke für die Antwort. Wir wollen in der Türkei vom 23.12.25 bis 02.01.26 Urlaub machen. Weg vom heimischen Trubel und deshalb unsere Suche nach Hotel mit Hallenbad.
  • Swim up Zimmer

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    editheE
    Neu und immer wieder gefragt auch von Familien . Miracle Resort Hotel bietet im Neubau Swim Up Suiten + Swim Up Familiensuiten Melas Holiday Village im Neubau nun auch Swim Up Zimmer Mindestalter 13 Jahre
  • Wetter Oktober in Evrenseki

Gesperrt
    3 Beiträge 713 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lisa9
    3 Beiträge
    713 Aufrufe
    Lisa9L
    Okay danke dann stelle ich es da nochmal rein
  • Hotel im Raum Side ohne Osteuropäer

Gesperrt
    2 Beiträge 710 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    710 Aufrufe
    Ahotep2A
    Und schnell kommt der Schlüsseldienst. Bitte dringend die akzeptierten Forenregeln klick lesen, danke.
  • Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Verschoben
    186 Beiträge 152k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MAN-mann
    186 Beiträge
    152k Aufrufe
    MAN-mannM
    etwas neues für Gurtmuffel, Tempoverstöße hier der Heiner
  • Keine Reisepass. Reicht Ausweis?

2 Beiträge 560 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    560 Aufrufe
    SokratesS
    Perso reicht! LG Sokrates
  • Transfer Fragen Antalya - Side

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flomuller
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    flomullerF
    @nate1 Ah, genau das hatte ich gesucht, Vielen Dank!
  • Einreise mit vorläufigen Personalausweisen

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, bitte den verlinkten und zuständigen Thread von HABERLING nutzen, danke sehr.
  • Barut: Unterschiede BARUT, hier Barut GOIA

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dazara
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    dazaraD
    @Nate1: Vielen Dank für deine Einschätzung, insbesondere auch zu dem Preisunterschied. Das Hermera ist natürlich sicherlich ein Top Hotel und beim Goia muss man dann natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen. Direkte Strandlage ist sicherlich für viele Urlauber sehr wichtig oder wie bei dir ein Ausschlusskriterium (wenn nicht gegeben).
  • preiswertere Alternative zu Barut Hotels

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Vielleicht käme noch das Ali Bey Resort Sorgun in Betracht - wobei sich das preislich wohl auch kaum unterscheiden dürfte. Ich fürchte einen gewissen Anspruch muss man einfach budgetieren!
  • Side - All-Inkl. Hotels mit sehr gutem Essen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ft297
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ft297F
    Im Blue Waters Club sind maximal die Clubzimmer abgewohnt, wenn überhaupt. Da nimmt man halt ein paar Euros mehr in die Hand für ein Zimmer im Haupt-- oder Nebenhaus. Kommt bei den Preisen, die das BWC aufruft, auch nicht mehr drauf an. Wobei ich nicht verstehe, warum das wichtig ist, ich bin nur zum Schlafen im Zimmer. Das Essen ist gut bis sehr gut und es gibt 4 Spezialitätenrestaurants, die noch besser sind. Keine Ahnung, was dort nachgelassen haben soll, mittlerweile gibt es sogar einen neuen Pool, Adults Only. Das BWC ist allerdings eher für Familien und Sportler konzipiert.
  • Neue Hotels 2025

29 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    29 Beiträge
    52k Aufrufe
    nate1N
    Ein "Luxusresort" inmitten von Gemüseplantagen hat schon was für sich. Aber Hauptsache der Preis stimmt, alles andere ist egal.
  • Hotel Mit Whirlpool/Jacuzzi auf dem Balkon/Zimmer

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    editheE
    Hallo @Markus_ Frida, ich denke die Vorschläge der Seite zuvor wurden gelesen , wobei die überwiegenden wahrscheinlich weniger ins Budget passen. Preislich habe ich nicht geschaut, aber vlt würde das Side Star Resort passen? weitere wären die evtl. preislich im Budget liegen könnten: Mary Hotels ehemals Sirius Deluxe Gold Island Select Granada Luxury Okurcalar Limak Lara, Limak Atlantis Melas Lara Badewanne mit Whirlfunktion LG
  • Hotel mit Whirlpool auf dem Balkon

Gesperrt
    2 Beiträge 647 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    647 Aufrufe
    KourionK
    Hallo Markus_Frida. Schau mal - hier klicken . Da gibt's schon einen Thread zu deinem Thema. Und auch Hotelnennungen. Kopier dein Posting einfach dort hinein. Danke. Und wenn du dann noch Fragen zu einem Hotel hast, kannst du auch direkt auf der Hotelseite fragen - z. B. hier unter "Fragen zum Hotel" Dort antworten teils auch Angestellte .
  • Sonnenbrille mit Gleitsichtgläser

Gesperrt
    2 Beiträge 560 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    2 Beiträge
    560 Aufrufe
    BienekindB
    Hier ist der Thread zum Thema.
  • Blue Waters Club & Resort

Verschoben
    242 Beiträge 89k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ft297
    242 Beiträge
    89k Aufrufe
    ft297F
    Bin aktuell wieder hier im Blue Waters und so langsam überlege ich, ob es das Geld wirklich noch wert ist. - der Steg wird umgebaut/überholt, keine Ahnung, warum man das nicht im Winter zur Schließzeit machen kann. Es gibt auch vor dem Buchen nirgends einen Hinweis darauf, manchen Leuten ist ein Steg halt wichtig und er ist ja keine Selbstverständlichkeit. - die Liegen an den Pools sind nach wie vor hoffnungslos zu wenig, trotz einer aktuellen Auslastung von knapp 2 Dritteln. - es gibt einen neuen, beheizten Pool in Höhe der Mingolfanlage, also auf der großen Wiese, wo immer das Oktoberfest stattfindet. Ändert trotzdem nichts am Liegenproblem, da es ein ü18 Pool ist. - es gibt kein Efes mehr in der Minibar, auch nicht auf Anforderung. Mag für die meisten nicht wichtig sein, für mich ist es ein Mosaikstein von vielen. - Stammgäste werden nicht wie solche behandelt, ich musste zb. noch nie in einem bereits besuchten Hotel meine persönlichen Angaben vom Urachleim an neu hinterlegen (erinnert mich ein bisschen an das Luna Blanca, wo man vor 2 Jahren anfing, die 3€ Strandtaschen nur noch an Gäste mit >5 Aufenthalten auszugeben). - der Service in den Restaurants hat nachgelassen, ich habe heute Mittag 30 Minuten vor einem leeren Weinglas gesessen, obwohl 4-5 Kellner um mich rumwuselten. - die Dauer des Langschläferfrühstücks wurde auf 10:45 Uhr verkürzt, Stammgäste, die das nicht wissen (so wie ich), stehen um diese Zeit vor leeren Displays und geschlossenen Türen. - der allgemeine Zustand des Hotels verbessert sich nicht, sondern bleibt gleich bzw. ist auf dem absteigenden Ast. Wear and tear wohin man schaut. - Rezeptionspersonal, das kein Deutsch kann, gab es früher auch nicht. Brauche ich zwar nicht, aber es passt ins Bild. Und das Publikum besteht nach wie vor zu 95% aus deutschsprachigen Leuten. - das Beach-Volleyball-Klientel scheint das neue Zielpublikum zu sein. Nicht nur, dass der Fussballplatz mittlerweile zu 85% aus Beachvolleyball-Feldern besteht, jetzt wurde auch noch der Strand mit solchen Plätzen zugepflastert, statt ein paar Reihen mehr Liegen zu installieren. Die Sportler sind vermutlich preiswert und pflegeleicht, essen nicht viel, trinken kaum Alkohol und sind dankbare Abnehmer der Clubzimmer. Tja, wie gesagt. Ich mag das BWC, aber mittlerweile stimmt m. E. das P/L Verhältnis nicht mehr. Es ist eine solide 3,5 - 4 Sterne Clubanlage, aber kein 5* Hotel mehr (3 Konferenzräume machen noch lange keinen 5* Sommer).
  • Fethiye - UV schutz Anzug für Kleinkind aus DE mitbringen

Gesperrt
    3 Beiträge 430 Aufrufe
    3 Beiträge
    430 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Klar gibt es die dort, vielleicht werden sie sogar dort hergestellt- in Sachen Textilien aller Art sind die Türken hervorragend aufgestellt . Immer so eine Sache , für Fremde was mitzubringen....machen wir in dem Fall einfach eine Ausnahme und lassen den Beitrag stehen. Obwohl wir solche Bitten in den Forenregeln ausschließen. Über die Guest Relation zu gehen ist ein sehr guter Tipp Wir machen dann hier aber auch zu.
  • Familienzimmer mit 3 Erwachsene

4 Beiträge 945 Aufrufe
    4 Beiträge
    945 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Warum soll das nicht gehen, aber der Hinweis von Edithe ist sehrwichtig: Es gibt nur einen Reiseanmelder- alles hängt dann an ihm!
  • Mit Kleinkindern (3J./ 5.Monate) im Okt. in die Türkei- wohin?

Verschoben
    75 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    75 Beiträge
    28k Aufrufe
    vonschmelingV
    @KingKulki Leider ist der Strand beim Blue Waters Club nicht sonderlich geeignet für Kleinkinder. Er fällt relativ stark ab und der Flutsaum ist kieselig.