• miriam83CH
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1240842309000

    Im Forum steht alles über die Riveria und nichts über die türkische ägäis?

    Meine Frage: Wieso das? Vielleicht weil sich weniger dort der Massentourismus trifft oder sind die Strände an der Riveria einfach beliebter?

    Titel korrigiert

  • Eaglechen
    Dabei seit: 1197763200000
    Beiträge: 419
    geschrieben 1240842833000

    Irgendwie scheint sich die deutsche Touristengemeinde ganz auf die Riviera konzentriet zu haben. Nirgendwo wirst Du mehr deutsche Urlauber in der Türkei finden. In der südlichen Ägäis habe ich mehr Engländer, in der westlichen Ägäis mehr Holländer und Franzosen getroffen. Warum das so ist - keine Ahnung! Mir haben alle Regionen gut gefallen.

    Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 54679
    geschrieben 1240843007000

    Nun, teilweise ist die Ägäis touristisch weniger erschlossen, aber auch nur teilweise.

    Jedenfalls findest du dort einen anderen Tourismus, als an der Riviera, die mit ihren AI Angeboten ja eher Komfort-Urlauber lockt, die keinen großen Entdecker-Anspruch haben.

    Jedoch sind auch an der ägäischen Küste die Regionen höchst unterschiedlich, Pauschalvergleiche sind daher schwierig.

    Izmir und Umgebung ist das Traditonsgebiet Istanbuler Sommerfrischler, dort gibt´s auch viele private Ferienhäuser.

    Wenig Pauschaltourismus findet man in der Gegend von Dalaman und weiter östlich in Richtung Kalkan.

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • Jörg
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1240844297000

    Hallo Miriam

    Wir waren schon ein paar mal in der Ägäis. Mehrmals auch in Marmaris. Landschaftlich ist Marmaris viel schöner wie die Riviera ( finden wir zumindest ). Leider bekommt man aber weit weniger Angebote für diese Regionen wie für die Riviera. Weiter ist es ( meistens ) schon eine Ecke teurer dorthin zu Reisen. Marmaris z.B. ist auch überlaufen von Engländern und die Russen haben Marmaris auch für sich entdeckt. Mit Deutsch kommste dort nicht sehr weit. Vieleicht schreckt das auch viele ab. Wir würden und wollen aber wieder hin.

    Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • socola
    Dabei seit: 1118016000000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1240850664000

    Hallo,

    wir sind auch Freunde der Ägäisküste und dieses Jahr sind wir bei Marmaris.

    Hier bekommt man auch nur wenige antworten auf Fragen nach der Ägäisküste, das ist aber auch in anderen Foren kaum besser. Wenn du englisch kannst hast du da mehr Möglichkeiten.

    Aber versuch es einfach mal und frag!

    Wird sich schon wer finden, der dir hilft.

    lg - socola

    s´kummt wia´s kummt.....
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 54679
    geschrieben 1240854839000

    "Mit Deutsch kommste dort nicht sehr weit. Vieleicht schreckt das auch viele ab."

    Demnach müsste im Bayrischen Wald die Hölle los sein???

    Im Ernst: Ich finde es nicht weiter überraschend und schon gar nicht abschreckend, dass man in der Türkei irgendwo mit Deutsch "nicht weit kommt", das ist auch wohl kaum der Grund für ein geringeres Interesse deutscher Urlauber an dieser sehr traditionellen Urlaubsregion in der Türkei.

    Anders als an der Ägäis bietet die Riviera speziell östlich von Antalya ein gerüttelt Maß an preiswerten und modernen AI Clubanlagen. Damit kann man natürlich einen gewissen Massengeschmack sehr gut bedienen und von da dürfte auch der Run der Veranstalter auf diese Region rühren.

    An der Ägäis hingegen ist alles ein wenig "anstrengender".

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
  • plinze
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10048
    geschrieben 1240855169000

    Anstrengender vielleicht....aber die Riviera kann landschaftlich niiiiieeeemals mithalten mit der Ägäis....dort ist es einfach wunderschön....

    Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1240855515000

    Naja, an der Riviera hast du zwar Hotel an Hotel, also sehr viel mehr Touristen, aber auch günstigere Preise, etwas länger im Jahr "Sonnengarantie" und einen kilometerlangen Sandstrand.

    An der Ägäis ist alles etwas grüner, es gibt da kleine Buchten, weniger Hotels, viel interessantes Hinterland, es fehlt vor allem der lange Sandstrand, es ist ein anderer Urlaub.

    Aber beides sehr zu empfehlen :D

  • Xiok
    Dabei seit: 1198713600000
    Beiträge: 232
    geschrieben 1240857488000

    Fehlende Sandstrände????? Es gibt da noch Patara wo kein Strand in Raum Side / Alanya mithalten kann......

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 54679
    geschrieben 1240858496000

    Dalyan, Ölu Deniz, Foca, Cesme ... ;)

    Info für User: Mir wurden vom Administrationsteam Moderatorenrechte für die Unterforen Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter eingeräumt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!