gastwirt wrote:
Das ist Logik! ein gutes Produkt braucht "keine ***", weil Du es noch nicht verkauft hastSchon sehr weit hergeholt!
Richtig,
nämlich aus der täglichen Praxis!
@Hans
zu 1.) Wie man es nennt ist egal. Mit keine *** will ich auch nicht die Urlauber abwerten. Das Produkt ist entbehrlich - zumindest für dieses Zielgebiet.
zu 2.) Ich versuche es mal einigermaßen auf die Reihe zu bringen: Acorn, Hipotels, Trendy, Mare, Iberostar, Riva, plus einige Städtehotelketten.
Von den genannten TUI Hotelketten in keiner einzigen! Siehe unten.
zu 3.) Ich ziehe keine Rückschlüsse auf den Markt, sondern ich vermute nur, daß es anderen auch so gehen könnte wie mir. Diese Vermutung scheint ja nicht ganz unbegründet.
Ansonsten verkaufe ich schon die TUI Hotels, nur eben nicht für die Türkei. Hier war es bisher einfach noch nicht der Fall. Da ich aber viel Türkei verkaufe, hätte das eigentlich schon mal der Fall sein müssen.
Übrigens ist die Chance, daß ich jemals ein Grecotel, oder ein Riu Hotel besuche relativ klein. Erstertes, weil ich in Griechenland garantiert keine Hotelklötze buchen werde, sondern dort das einfache und kleine Schätze und weil bei den meisten Riu Hotels immer die zwei Essenszeiten vorhanden sind. Das ist für mich ein absolutes No-Go! Auch wenn das, was für mich richtig ist, für andere sicher nicht zutreffen muß, wie ja die Riu Fangemeinde zeigt.
Es geht hier aber nur für mich genau diesem Markt betreffend. Eine Grundsatzdiskussion brauchen wir nicht vornehmen.
Gruß
Berthold
Schon sehr weit hergeholt!