Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nein, denn der Kunde denkt dann als erstes doch einmal darüber nach, daß man dann ja gleich bei der TUI buchen könnte. Außerdem kann ich bei der TUI Fly keine Vorteile zu anderen Gesellschaften erkennen, die auf den angebotenen Flugstrecken wirklich eine Relevanz hätten.

    Also ich fliege innerhalb Europas mit jeder Gesellschaft gerne, die Sicher ist. Die meisten Kunden interessiert die Gesellschaft auch nicht wirklich. Somit wäre ein Werbeeffekt im Katalog mehr als gering.

    Dafür ist aber der Werbeeffekt viel größer, wenn ich in der Maschine sitze und überall nur die TUI sehe. Angebote im Bordmagazin, über das Entertainment, auf jeder Spucktüte u.s.w.

    Dadurch gerät der Veranstalter, sofern es nicht die TUI ist, ins Hintertreffen. Auch dann wieder danach.

    "Mit wem seid Ihr denn geflogen? Mit der TUI! Und wie war das Hotel? Gut!

    Alltours findet dann praktisch nicht mehr statt! Das kann aber nicht im Sinne eines Veranstalters sein! Daher ist das Vorgehen der anderen Veranstalter definitiv richtig.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    d-rock wrote:
    .....und wir alle würden uns ärgern, wenn einfach ein Zwischenlandung eingefügt wird!! Sogar Hans und auch Berthold. 🙂

    Hallo,

    für mich kann ich da mein Veto einlegen. Sofern ich dadurch icht irgendwelche Züge auf meinem Heimweg verpasse, freut mich grundsätzlich jede Zwischenlandung uneingeschränkt. Denn ich fliege gerne und ein Flug mehr, ein Flughafen mehr und vielleicht noch zusätzlich ein Essen und Getränke mehr sind für mich nur positiv.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    man kann aber schon sagen, daß es bei der Sky etwas häufiger auftritt, als bei den deutschen Airlines. Zumindest in den letzten Jahren. Auch habe ich den Eindruck, daß es bei GTI Vollchartern ebenfalls häufiger ist, als bei Flügen auf denen wesentlich mehr Veranstalter Ihre Plätze haben. (Siehe TUI Fly und mein Beitrag dazu)

    Dafür ist es halt auch preiswerter. Zumindest meistens!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nur das was Du unter einem Dirketflug verstehst interessiert wirklich keinen. Wichtig ist, was ein Direktflug bedeutet.

    In jedem Katalog und sicher auch in jeden AGB's steht, daß ein Direktflug auch eine, oder sogar mehrer Zwischenlandungen enthalten kann. Wenn ich nun im März in die Türkei fliege, dann muß ich halt einfach eher damit rechnen, daß so etwas passiert, als wenn ich das zur Hauptsaison mache.

    Ein Direktflug muß kein Nonstop-Flug sein. Umgehkehrt wird ein Schuh daraus. Denn jeder Nonstop-Flug ist auch ein Direktflug.

    Also nicht die Airline, oder der Veranstalter ist der Böse, sondern Du stellst Ansprüche auf etwas, das Dir nie versprochen wurde. Da mußt Du nur sauer auf Dich sein - nicht auf die Airline.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    vergessen solltest Du aber nicht, daß Du immer noch das hast, was Du gebucht hast. Nämlich einen Direktflug!

    Und bezüglich der Flugzeit hast Du doch sicher die Zeitverschiebung mit der Türkei eingerechnet, oder?

    Wie sind denn Deine aktuellen Flugzeiten?

    Weiterhin ist es doch so, daß Du mit der Zeitverschiebung nach vorne immer noch früher als ursprünglich geplant in Antalya ankommen wirst. Also könnte man den Hinflug auch positiv sehen.

    Und bezüglich: Nie wieder.....schau doch mal in den Thread mit der TUI Fly und der Condor. Dort werden die Flüge ganz gestrichen und die Kunden müssen nicht nur auf andere Flughäfen, sondern zum Teil auch auf andere Flugtage ausweichen.

    Also ich wüsste, was ich schlimmer finden würde!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Klar doch!

    Nachdem die Hapag Fly in die TUI Fly umbenannt wurde haben viele große, aber vor allem auch kleine Veranstalter Ihre Kapazitäten massiv zurückgefahren. Besonders laut (medienwirksam) hat das der Boss von Alltours getan.

    Alles was geht wurde dort auf andere Gesellschaften umgeschichtet. Denn, und das sollte eigentlich jedem Kaufmann klar sein, als Geschäftsmann will ich ja nicht, daß meine Kunden mit dem Fluggerät des größten Konkurrenten befördert werden. oder kann sich jemand ernsthaft vorstellen, daß wenn man sein Auto bei Mercedes in den Service bringt, daß man dann in einem BMW nach Hause gefahren wird!

    Ich buche bei Alltours und alles um mich herum ist die TUI. Das kann ja nicht mein Bestreben sein. Zumindest nicht das der Firma Alltours. Also muß die TUI Ihre Flugzeuge stärker selbst vermarkten. Es sind also deutlich weniger Veranstalter auf den TUI Fly Flugzeugen, als dies noch zu Zeiten der Hapag Fly der Fall war.

    Das merke ich dann in einer Krise natürlich doppelt so stark. Ergo muß ich, wie in alten Zeiten, Flüge streichen, oder zusammenlegen. Mit alte Zeiten meine ich damit die Zeit in der noch jeder Veranstalter mit der eigenen Airline an jedem kleineren Flughafen vertreten war. Hier das Beispiel Freidrichshafen.

    Früher flog die Condor, die Hapag Lloyd und die Rheitalflug jeweils einmal pro Woche nach Mallorca. Die großen jeweils für Ihre Veranstalter und die kleine für den Rest. Nur die großen wurden oft nicht voll. Ungerade Aufenthaltsdauern, oder daß der Neckermann Konzern bei der Hapag Flüge hat waren damals eher nciht vorstellbar. Also flog man (ich) mit der Hapag über Frankfurt nach Mallorca.

    Heute fliegt die Hamburg International, als unabhängige Airline für alle Veranstalter nach Mallorca. Den ganzen Sommer durch, mindestens viermal pro Woche und ohne jegliche Zwischenlandung, oder Flugzeitenänderung. Für den Kunden hat das nur einen kleinen Nachteil. Weil der Druck die Plätze zu verkaufen, für die einzelnen Veranstalter abgenommen hat, gibt es nicht mehr so gute Last Minute Preise, wie zuvor.

    Genau dieses Problem hat jetz die TUI Fly, denn es ist ja nicht nur Alltours, der möglichst gerne auf diese Airline verzichtet, sondern eigentlich alle anderen Veranstalter die nicht zur TUI Gruppe gehören. Und wenn diese dann doch die Kapazitäten buchen, dann sicher zu günstigeren Preisen als diese mit einem anderen Namen zu vermarkten wären. Nur so am Rande: Bei Alltours fliegt die TUI Fly unter dem Namen Hapagfly und auch mit dem alten, blauen Logo! Steht so in jedem Katalog.

    Nun mag man sagen, daß man so etwas ja nicht vorhersehen kann, doch dann muß man nur einmal bei der Condor nachschauen. Die haben die gleiche Erfahrung mit Ihrer Airline und dem Namen Thomas Cook gemacht. Einzig etwas abgemildert wurde dies jetzt bei der TUI durch die Tatsache, daß der Name Hapag Lloyd weniger Gewicht im Markt hatte, als Condor und wiederum der Name TUI stärker präsent war, als Thomas Cook. Ansonsten haben die Manager (hier kommt mir der Titel "Nieten in Nadelstreifen" in den Sinn) die diese Namensänderung beschlossen haben die exakt gleichen bescheuerten Fehler gemacht, die die Konkurrenz diese schon ein paar Jahre zuvor eigentlich erledigt hatte.

    Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!

    Durch den Boom ging es halt jetzt bei der TUI deutlich länger gut, doch mit den jetzt rückläufigen Buchungszahlen und der fehlenden Unterstützung vieler Reisebüros bekommen die Herren in Hannover Ihre Quittung.

    Soweit die etwwas ausführliche Darstellung.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Sky Airlines
    ADEgiA ADEgi
    1. Eigentlich nicht.
      Hinflug etwa 30 Minuten später. Rückflug um etwa zwei Stunden nach vorne gezogen. Hinflug für mich On Time; Rückflug wussten wir erst recht knapp. Etwas schade, aber eine normale Flugzeitenänderung. Dann aber wieder etwa 30 Minuten Verspätung.

    2. Nein.

    3. Ja.

    4. Hinflug 737-400 Dunkelblau
      Rückflug 737-400 Rosa

    Wie Du schon geschrieben hast, etwas schmuddelig. Es gab übrigens Zeitschriften. Zwar nur wenige, aber etwas war vorhanden. Zusätzlich noch das Bordmagazin. Für den Rückflug wurden auch einige wenige Kissen verteilt.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich würde Tippen, daß das daran liegt, daß der Flughafen Hannover kein Nachtflugverbot hat und gleichzeitig eine Basis der TUI Fly ist! Beides optimale Bedingungen, für optimale Flugzeiten.

    AAAAAber!

    Das was für den einen tolle Flugeiten sind, findet der andere mehr als bescheiden.

    Doch das gehört eher in einen anderen Thread und wurde auch schon X-mal durchgekaut.

    @pierre und mareike

    Die aktuellen Änderungen sind halt der Tatsache der Wirtschaftskrise geschuldet, die sich zumindest auf große Teile des Landes mit einer Buchungszurückhaltung auswirkt. Wenn dann halt die TUI mit Ihren eigenen Fliegern, vor allem bei kleinen Flughäfen, hoch ins Risiko gegangen ist, merkt man das dort besonders negativ. Ist halt aktuell so!

    Da rächt es sich auch doppelt, daß auf den Maschinen TUI Fly steht und nicht Hapagfly/Hapag Lloyd. Dann hätte auch die TUI weniger Sorgen. Definitiv!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Flug: Technische Probleme sind keine außerordentliche Umstände entschied der EuGH
    ADEgiA ADEgi

    Lilian1507 wrote:
    Bei einem Absturz mag zwar die Versicherung dafür aufkommen, aber sicher wird für die entsprechende Fluggesellschaft doch die Prämie erhöht. Ich bin zwar kein Versicherungsexperte, stelle mir als Laie aber vor, dass so eine Versicherung nach ähnlichen Prinzipien wie eine Kfz-Versicherung funktioniert.

    Hallo,

    das denke ich eher nicht. Denn was würden wohl die großen Airline wie Lufthansa, Air France/KLm und BA machen, wenn Sie für jeden Unfall extra zur kasse gebeten werden würden. Denn das was Du in der normalen Presse liest, sind ja nur die spektakulären Dinge. Etwa 95 % aller Zwischenfälle werden ja gar nciht an die große Glocke gehängt.

    Schau mal hier!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugsicherheit Airlines
    ADEgiA ADEgi

    @haladyn

    Nein, ist Sie nicht.

    Denn am 10.07.2002 hatte die Swiss einen Totalverlust, allerdings ohne Todesopfer. Das war derjenige mit der Notlandung auf dem ehemaligen und menschenleeren Militärflugplatz!

    Hier der Link dazu!

    Für 2009 beträgt die Rate übrigens 0,07.

    Ich habe ansonsten mal kurz gesucht. Die der Swissair lag im Jahr 2002 bei 0,52!
    Also ganz weit hinten in der Liste!

    @stew
    Ich hätte auch einen, den Du vielleicht kennst: LIAT

    Luggage
    In
    Another
    Town

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Flug: Technische Probleme sind keine außerordentliche Umstände entschied der EuGH
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nicht ganz. Denn wenn ich richtig informiert bin, dann waren es in den USA erst kürzlich American Airlines und Southwest, die zu heftigen Strafzahlungen verurteilt wurden. Einer davon ein Billigflieger und der andere eben gerade durch diese, unter besonderem Druck.

    Und wenn ich den wirtschaftlichen Druck habe, dann fliege ich doch eher, als wenn ich weiß ich muß keine hohen Strafen an die Passagiere zahlen. Und ein Absturz hat nicht gleich negative Konsequenzen. Das kommt auch bei anderen vor.

    Und wenn ich mir so die Billigflieger anschaue, dann kommen mir schon so einige in den Sinn. Zwar nicht unbedingt in Europa, aber Gesellschaften wie Valujet / Air Tran und One-Two-Go, Atlasjet und die Chartergesellschaften, die ja auch vom Konzept her als Billigflieger operieren, sollte man nicht ausklammern.

    Nur weil Ryanair, Easyjet und Air Berlin bisher vielleicht auch etwas Glück hatten muß das ja nicht so bleiben. Und deren Preise werden durch dieses Urteil im Durchschnitt sicher steigen! Darum können Sie aber immer noch Preiswert sein. Kommt nur immer auf den Vergleich an.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Skurril: Geister, die ich rief, werd ich nun nicht mehr los - Fluglinien-Geschichte
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn ich einen Flug der Swiss habe, der von Zürich nach Athen und zurück, weit über 800,- € pro Person kosten soll und den identischen Flug ab Stuttgart mit einem Swiss/LH Zubringer nach Zürich zum Preis von 20,- € pro Person zzgl. Tax bekomme, dann ist das Cross Border noch das kleinste Problem!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flug: Technische Probleme sind keine außerordentliche Umstände entschied der EuGH
    ADEgiA ADEgi

    gabriela_maier wrote:
    Huch, habe gerade meinen Beitrag gelesen: ich bitte um Entschuldigung für die schludrige Rechtsschreibung. Der Finger war schneller !

    Hallo Gabriela,

    wenn noch keiner geantwortet hat, kannst Du Deinen Beitrag jederzeit ändern und Deine Schreibfehler auch einfach editieren.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flug: Technische Probleme sind keine außerordentliche Umstände entschied der EuGH
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es ist aber definitiv ein Schlag gegen alle, die Wert auf sicheres Fliegen und auf niedrige Preise legen.

    Denn wenn ein Defekt, welcher Art auch immer, auftritt, so ist die Verlockung trotzdem damit zu fliegen, weit größer, als zuvor. Denn macht man es nicht, kostet es ja richtig Geld.

    Und das Geld, das die Airlines zahlen müssen, muß ja wieder erwirtschaftet werden. Also zahlt es der Kunde.

    Klar, Diejenigen, die betroffen sind werden sich freuen. Bei denen, die vielleicht wegen eines nicht reparierten Defektes abstürzen, könnte die Meinung deutlich anders ausfallen, wenn sie diese dann noch äußern können!

    Nach meiner Meinung im Endeffekt schlecht für fast alle! Denn mal ehrlich. Wer, der mal ein paar Stunden auf seinen Urlaubsflieger warten muß, hat denn tatsächlich einen Schaden daraus? Diese Zahl ist doch verschwindend gering. Auch bei den meisten Geschäftsleuten ist dies doch effektiv eher selten der Fall.

    Also ich werde mein Verhalten sicher nicht ändern. Wenn ich einigermaßen betreut werde, und keinen materiellen Schaden habe, dann verzichte ich in einem solchen Fall auf meine Ansprüche.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    UteEberhard wrote:

    • Stichwort Sitzkomfort: Die Mehrzahl der Ferien/Touristik/Low-Cost Airlines die genau wie TUIfly B 737-800 einsetzen, bestuhlen die Maschinen mit 186/189 Plätzen. Somit hast Du Deine "Sitzenge" gespürt, die faktisch nicht vorhanden war. Kleiner sind die Sitze auch nicht.

    Sorry Hans,

    aber hier muß ich Dir wiedersprechen. Denn der Sitzabstand wird von Lenenmitte bis Lehnenmitte gemessen. Somit kann also auch bei völlig identischem Sitzabstand dieser Faktisch deutlich unterschidlich sein.

    Nehmen wir eine Lehne, die sechs Zentimeter dick ist im vergleich zu einer, die nur zwei Zentimerter dick ist. Wenn ich richtig rechne, fehlen dann 4 cm tatsächlichem Sitzabstand zu dem Sitz mit der dünneren Lehne.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    engel25021983 wrote:
    Aber macht dir nichts draus, Verstand ist nicht jedermanns Sache!

    Wenn ich mir was draus machen würde, hätte ich hier sicher nicht auf solche unqualifizierten Postings geantwortet.

    Denn Du verstehst nicht, daß Du nie bei der TUi Fly als Fluggesellschaft gebucht hast, weil es diese Gesellschaft als Fluggesellschaft überhaupt nicht gibt und Du somit natürlich auch keinerlei Anspruch darauf haben kannst mit einem Flieger dieser Gesellschaft transportiert zu werden, weil es sich hierbei nur um eine Marke handelt und Du immer und zwingend mit einem Flugzeug einer anderen Fluggesellschaft befördert wirst.

    Also ich habe es verstanden. Einzig Du scheinst es nicht zu verstehen. Hier ist so ein Beispiel:

    TUI Fly Flieger

    Sieht doch schön aus. Oder?

    Die Maschine gehört der Pegasus Aviation, betrieben wird Sie von der Hamburg International und fliegt seit Mai in TUI Fly Farben. Ach ja, gewartet wird Sie übrigens von der Lufthansa!

    Aber ich habe ja keine Ahnung!

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    UteEberhard wrote:
    Und was passiert, wenn er einen TUIfly Flug gebucht hat, kommt zum Airport, wird aufgerufen und muß in den nagelneuen

    • H A R I B O Flieger

    Hier ein Veto,

    der Flieger ist nur neu lackiert. Tatsächlich gehört er mit einem derzeitigen Alter von etwas über neun Jahren eher zu den älteren Fliegern in der Flotte.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    Sorry,

    ich muß mich korrigieren! Denn Du bist definitiv und absolut garantiert noch nie mit einem Flugzeug geflogen, das der TUI Fly gehört, da es diese Fluggesellschaft ja überhaupt nicht gibt!

    Denn TUI Fly ist ja nur eine Marke der Hapag Lloyd Express!

    Hier der Beleg aus den AGB's:

    Allgemeine Buchungs- und Reservierungsbedingungen der Hapag-Lloyd Express GmbH (nachfolgend auch TUIfly oder X3 genannt) bei online und telefonisch durchgeführten Buchungen
    und

    Hapag-Lloyd Express GmbH
    Benkendorffstrasse 22b
    D-30855 Langenhagen

    Du willst also unbedingt mit einer Fluggesellschaft fliegen, die gar keine Fluggesellschaft ist! Irgendwie herzig, wenn das ganze Nicht-Wissen nicht so traurig wäre.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    engel25021983 wrote:
    Im Hinblick auf meine Ursprungsfrage, sollte man eventuell noch mal nachdenken, ob..............einige nicht wirklich den Sinn eines Forums verstanden haben,

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Denn die Frage war doch irgendwie, ob es einen wesentlichen Unterschied macht, wenn nun die Hola, anstatt der TUI Fly fliegt. Nein das macht es nicht. Denn wenn die Kabine schlechter aussehen sollte, dann sind das optische Dinge. Die Sicherheit der Airline stufe ich aber als gut ein und somit ist das alles im Prinzip beantwortet.

    Wenn die TUI Fly nun hergegangen wäre und hätte über den Hola Schriftzug einfach den TUI Fly Schriftzug aufgeklebt, dann würde das hier kein ******* interessieren, weil es 80 % gar nicht gemerkt hätten.

    So wie auf Maschinen der Germania, der Hamburg International und einiger Leasinggesellschaften halt auch die Farben der TUI zu sehen sind. Das merkt auch kein *******! Denn Du fliegst halt mit der TUI Fly, aber ob Du jemals schon in einer Maschine gesessen bist, die der Gesellschaft überhaupt gehört, für die sie auch die Crew stellt und für die sie auch die Wartung übernimmt ist nicht sicher.

    Das ist Realität! Übrigens bei fast allen Fluggesellschaften!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    ADEgiA ADEgi

    @engel

    Leider wieder eine völlig falsche Behauptung.

    Die Kunden buchen nicht bewusst TUI Fly. Zumindest während der elf Jahre, die ich diesen Job mache ist mir das noch nicht untergekommen! Die Kunden buchen einen Veranstalter und 98 % davon ist es sch... egal, wer fliegt. Den restlichen zwei Prozent ist es wichtig sicher am Urlaubsort anzukommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer den Flug letzten Endes ausführt ist den Kunden völlig egal.

    Die TUI Fly wird gebucht, weil sie dann die jeweils preiswerteste Alternative ist. Auch ich würde nie im Leben auch nur einen Cent dafür mehr bezahlen, daß ich die TUI Fly fliegen könnte. Dann was mich auf den angebotenen Strecken interessiert ist einzig die Sicherheit und diese ist bei anderen Airlines ebenfalls gegeben.

    Einzig auf der Strecike nach Sal würde ich vermutlich sogar absichtlich nicht die TUI Fly buchen, da mir für diese Flugzeit der Sitzabstand zu gering wäre! Also nur so wird ein Schuh daraus. Denn wenn Du glaubst, daß die Kunden bewusst die TUI Fly buchen, dann überträgst Du Dein Nichtwissen bezüglich der Hola auf alle anderen Kunden. Denn nur darum geht es Dir ja.

    Du hast bedenken mit einer Airline zu fliegen, weil Du diese nicht kennst. Nicht weil sie unsicher wäre. Aber laß Dir gesagt sein, daß es jede Menge Airlines gibt, die Du genausowenig kennst und die um Längen besser sind, als die TUI Fly.

    Nicht vergessen solltest Du bei der ganzen Diskussion folgendes. Wenn Du in eine TUI Fly einsteigst und dort ein beschädigtes Sitzpolster vorfindest, dann wirst Du denken: "Na was solls - ist ja die TUI - also ist es auch sicher." Diese Begebenheit würde keinerlei Reaktion tätigen.

    Passiert das gleiche aber bei der Hola sind die Gedanken anders. Also etwa: "Na die kenne ich ja gar nicht. Wenn schon die Polster so aussehen, wie wird es dann mit dem Rest der Maschine wohl sein? Und ziemlich eng ist es auch. Ja und die Stewardess sieht auch schon so komisch aus. Ob die wohl Angst hat? u.s.w."
    Also 99% reine Psychologie.

    Wenn man es auf die knallharten Fakten reduzieren möchte. Die TUI Fly hatte noch als Hapag Lloyd einen Totalverlust. Die Hola noch nie!

    Aber Du hättest sicher auch zu denen gehört die relativ bald nach dem Absturz der Birgenair sich weigerten in ein russisches Flugzeug (TU-154) einer türkischen Gesellschaft zu steigen. Die Passagiere meuterten und bestanden auf ihren zugesicherten Airbus. Diese traf dann nach etwa 10 Stunden auch tatsächlich ein und die Passagiere gingen mehr, oder weniger zufrieden an Bord. Denen hatten Sie es aber gezeigt!
    Als kleine Randnotiz bleibt nur noch zu erwähnen, daß die russische Maschine ein Alter von 5, oder 6 Jahren hatte. Nach Flugzeugleben gerechnet also noch sehr neu. Der Airbus war dann deutlich über 20 Jahre alt!

    Oder man muß auch gönnen können!

    Gruß

    Berthold

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 197
  • 198
  • 13 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag