Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ArnoldoA

Arnoldo

@Arnoldo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Arnoldo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
54
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Attentat in Kairo
    ArnoldoA Arnoldo

    Myriam1977 wrote:
    Warum machen Menschen sowas? Mein Beileid.

    Moin moin
    Das sind keine Menschen, die soetwas machen. Das sind islamische **********, die sich vermutlich gegen die westliche Kultur, die nach Ägypten kommt, auflehnen. Sie wollen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln den Tourismus verhindern. Man muss nur mal die letzten Jahre revue passieren lassen und an die Anschläge denken, die nicht nur in Ägypten, sondern auch Tunesien und in der Türkei verübt wurden. Natürlich kann so ein Anschlag auch in Deutschland passieren. Siehe München Oktoberfest.

    Ägypten

  • Wohin am Sonntag Abend?
    ArnoldoA Arnoldo

    Moin moin
    Hast ja schon viele schöne Hinweise für Sonntagabend bekommen. Was heisst denn Sonntagabend in Bezug auf die Uhrzeit.?
    Nach Udo kann man auch ins "Herz von St. Pauli" gehen. ist ca. 50 Meter rechts neben dem Musical in Richtung Nobistor.
    Damals, als ich noch etwas jünger war, bin ich dort öfters gewesen und habe ein grosses Schinkenbrot gegessen.
    Aber den Hinweis: Sonntagabend auf der Reeperbahn Tote Hose, kann ich nicht bestätigen. Die Reeperbahn und die Grosse Freiheit sind doch stark frequentiert. Die Kneipe Lehmitz, gegenüber dem Musicval, ist eine Institution, in der der Udo, diesmal aber Lindenberg, oft gewesen ist. Die China Lounge am Nobistor ist auch zu empfehlen.
    Wie ich euch Schmusekätzchen aus dem HC einschätze, werdet ihr St Pauli schon ganz schön auf den Kopf stellen.
    Viel Spass noch.

    Hamburg

  • Ein Tag in Hamburg
    ArnoldoA Arnoldo

    Moin moin aus Hamburg
    Habe mir alle Hinweise angesehen und kann ansonsten nicht viel dazu beitragen.
    In der Nähe des Hauptbahnhofs gibt es noch die Starbuck Cafes Starbucks Hamburg Filialen

    Starbucks Hamburg Altstadt
    Neuer Jungfernstieg 5
    20095 Hamburg

    Starbucks Hamburg Altstadt
    Ballindamm 40
    20095 Hamburg

    Starbucks in der Europapassage

    Starbucks Hamburg Altstadt
    Rathausmarkt 5
    20095 Hamburg

    Starbucks Hamburg Altstadt
    Bergstrasse 14
    20095 Hamburg

    Starbucks Hamburg Altstadt
    Grosser Burstah 52
    20457 Hamburg
    Telefon: (040) 30069862
    Telefax: (040)
    Starbucks am Rödingsmarkt

    Wenn ihr am Altonaer Fischmarkt seid, hinter dem Stilwerk, so ist dort der alte Fischereihafen. Dort gibt es urige Fischimbisse.
    Wenn ihr mehr Zeit habt zum Mittagessen, so gibt es in der Davidstrasse das Copperhouse, ein Chinartestaurant der anderen Art. Essen gut, schnell und günstig.
    Besuch in Planten un Blomen, Botanisches Gewächshaus oder Botanischer Garten lohnen sich für so kurze Zeit nicht.
    Der Tipp mit der Fahrkarte ist Gold wert. Fahrt mit HADAG Fähre über die Elbe nach Blankenese und zurück oder mit dem Alsterdampfer über die Aussenalster bis Winterhude.
    Ein kleiner Tripp durch das Schanzenviertel (alternativ) mit vielen kleinen Szene Cafes.

    Hamburg

  • Preise Zypern
    ArnoldoA Arnoldo

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

    @Silke66
    Moin moin und danke für die Korrektur.

    Habe mal zwei Supermärkte im HC beschrieben. Einmal den Papantoniou in Paphos (Lidas 4) und den Debenham Supermarkt am Stadion.
    Papantoniou gibt es auch in Paphos in der Ellados Avenue 1, in Chlorakas und in Polis.
    Am der Hauptstrasse vom Hafen zum Markt gibt es noch den E&S Supermarkt, der ebenso günstig ist wie Papantoniou und Debenham.

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
    ArnoldoA Arnoldo

    puffel wrote:

    Louboutin wrote:
    @ carstenW,

    also ich denke 100,00 € / Tag gehört bestimmt noch zum mittleren Preissegment? :?

    ja, da stimme ich dir zu, ist für mein empfinden "mittelklasse" - aber ich denke auch so: wenn ich zu diesem preis meine anforderungen udn wünsche bekomme, herzlich gerne! -> passiert mir aber leider so gut wie nie...

    Moin moin

    Weiss nicht, ob man so pauschal 100 € pro Tag annehmen muss. Meine letzten Reisen nach Zypern, jeweils im November/Dezember kosteten in einem 4* Hotel (Pioneer/Athena) für 21 Tage 840 €. Dabei muss man sich den günstigsten Anbieter über HC suchen. Mal ist es Neckermann/Öger Tours/Tui oder Thomas Cook.
    Der gleiche Urlaub im Februar/März kostet für 14 Tage 900 €. Im Sommer (Saison) kann man dafür vermutlich nur 7 Tage urlauben.
    Also "Augenauf" beim Urlaubskauf.

    Arnold

    Allgemeine Fragen

  • Wetterthread Zypern
    ArnoldoA Arnoldo

    isa07 wrote:
    hallo an alleeeeee!! da ich noch nicht weiss wie dieses jahr mein urlaub aussieht, würde ich gerne wissen wie es denn mit dem wetter im mai aussieht. ungefähr die wassertemperatur? ist es zu dieser zeit sehr windig? am liebsten würde ich dieses jahr nach zypern fliegen nur das is ja in gegensatz zu meist anderen destinationen (griechenland, spanien usw.) erheblich teurer. bucht ihr euch private kleine zimmer oder bungalows? oder ab 3* hp hotels?

    danke für eure antworten!

    lg isa 🙂

    Moin moin

    Mit dem Wetter ist das so eine Sache. Keiner kann das Wetter in der Zukunft voraussagen.
    Der Oktober 2007 war z. B. total verregnet.
    Der Dezember 2008 war supersonnig. Da gab es Mittagstemperaturen von 25 Grad im Schatten. War aber trotzdem in der Sonne und habe mir beim Spazierengehen die Nase verbrannt. Dieses Mal (Dezember 2008) konnte man noch im Meer baden bei 23 Grad.
    Seit 1988 fahre ich zwei Mal im Jahr nach Zypern. Meistens im November/Dezember und im Februar/März.
    Die meisten Tage war es trocken und für die Jahreszeit verhältnismässig warm. In diesen Monaten kann es aber schon mal bis zu 10 Tagen Regen und Sturm geben. Ab Mai wird es relativ stabil und die trockenen Tage überwiegen.
    Je später die Jahreszeit, um so teurer die Hotels.
    Günstige 4* Hotels in Paphos z. B.: Pioneer, Athena, Alexander the Great und Poto Paphos
    Teure 4*-5* Hotels z. B.: Amathus Beach, Almyra und The Annabelle.

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen
    ArnoldoA Arnoldo

    Mann o Mann und ein fröhliches Moin Moin

    Am 1. Weihnachtstag hatte ich für 4 Personen das Weihnachtsmenue (€ 45.--) im Hotel Hafen Hamburg im Restaurant Elbkuppel gebucht und stellte fest, dass ich an einen Tisch mit 9 Stühlen geführt wurde. 10 Minuten später kamen 5 nette Leute aus dem Raum Stuttgart dazu und wir haben uns angeregt unterhalten.

    Ein negatives Erlebnis hatte ich in Side/Türkei, wo ich als Single Probleme hatte einen freien Platz zu bekommen, obwohl noch Stühle an den Tischen frei waren.

    Kontaktarme Leute im Urlaub sind engstirnig und sollten ihre Mahlzeiten auf dem Zimmer zu sich nehmen.

    Allgemeine Fragen

  • wohin? bitte um hilfe
    ArnoldoA Arnoldo

    old_juergen wrote:
    Erst einmal danke.

    Wir sind 4 Erwachsene (ca. 40 - 60 Jahre) und wollen ca. im Juli/August nach Kroatien.
    Ist Wetterabhängig, bedeutet, wir wollen schönes Wetter haben.

    Moin moin

    Juli August Kroatien; 40 - 60 jährige. ****** noch mal, habt ihr Mut. Das ist die Zeit, in der die grösste Hitze herrscht. Ihr habt dort etwa 35 - 40 Grad im Schatten. Wenn man am Wasser ist und eine Briese vom Meer kommt, kann man es im Schatten gut aushalten.
    Ansonsten viel trinken, reichlich Sonnencreme und elektrische Mückenabwehrautomaten, sonst werdet ihr aufgefressen.
    Schöne und interessante Orte sind Rabac, Crcvinitza, Zadar/Borik und Omis.

    Kroatien

  • Strand in Paphos?
    ArnoldoA Arnoldo

    Moin moin
    Es ist in der Tat so, dass es in Paphos keine richtigen Sandstrände gibt. Die meisten Hotelstrände sind mit Sand aufgeschüttet worden. Badeschuhe würden sich bestimmt lohnen, damit man nicht in Seeannemonen tritt. Einen grossen Sandstrand gibt es nordwestlich vom Hafen aus gesehen. Kieselstrände findet man im Luna Park.
    Im Norden von Zypern, in der gegend um Lathsi gibt es auch diverse Sandstrände. Aber es ist nicht Paphos.
    Gib einfach mal Paphos in Holidaycheck ein und du wirst diverse Hinweise über Pahos finden.
    Viel Spass im August auf Zypern.
    Denkt daran, wenn ihr im Duty Free Shop Flüssigkeiten einkauft, dass es in einen Beutel mit Quittung eingeschweisst wird. Sonst werden die Sachen in Deutschland, beim Umsteigen in andere Flugzeuge, konfisziert.

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Preise Zypern
    ArnoldoA Arnoldo

    ""Die Supermärkte außerhalb waren genauso teuer wie die Supermärkte vor Ort. (Cola ca. 2,00€, Wasser 1,5l ca. 1,50 €...)""

    Ich kann zwar bestätigen, dass die Supermärkte in Kato Paphos am Hafen und in Ktima Paphos in der Oberstadt die gleichen Preise haben, aber 1,5 l Wasser mit Kohlensäure kosten 0,85 €. Die Cola 1,5 l 1,20 - 1,50€. Schweinefleisch, Rindfleisch und frischer Fisch im Supermarkt Papandreou gegenüber vom Debenham sind unschlagbar günstig für Selbstversorger. Schweineschulter 1 kg 3,75€, 1kg Rindfleich zum Kurzbraten 5,50€, Meeresfrüchte (Fisch, Tintenfisch und Scampies) zwischen 5.-- und 10.--€.
    Ich reise zwei mal jährlich in der günstigen Zeit (Nov.-Dez. 3 Wochen Pioneer 800€ ab Hamburg) und Feb.-März 2 Wochen 700€). Das Athena Royal Beach ist natürlich etwas teurer als die anderen Hotels der Constantinou Bros.
    Günstig kann man auch am Hafen Essen gehen. Gut Essen kann man im Les Amies gegenüber dem Evis Pub, in der Strasse Thaleias.

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Wisst ihr etwas über Paphos
    ArnoldoA Arnoldo

    Jackfruit wrote:
    Oder besser noch:
    Ein Video über Pafos ansehen....und nicht mehr hinfahren!

    Moin moin

    So ein Unsinn was dieser Mensch schreibt.

    Paphos ist der interessanteste Ort auf Zypern. Hier gibt es die meisten und bekanntesten Ausgrabungen auf der Insel.
    Von Paphos aus kann man viele Excursionen unternehemn z.B. in die Akamas oder in das Trodosgebirge.
    Unter Zypern/Paphos sind diverse Beiträge eingestellt worden.

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • In welchen Hotels ward Ihr schon auf Zypern?
    ArnoldoA Arnoldo

    Moin moin

    Wenn ihr viel Geld zur Verfügung habt, geht in das Hotel Almyra nach Paphos. 😘
    Es ist ein -Designer Hotel- mit einer Superausstattung.
    Habe Videos und Fotos beigefügt. 😛

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Duty Free Einkäufe abgenommen
    ArnoldoA Arnoldo

    Moin moin

    Bin wieder aus Zypern zurück und habe Neuigkeiten bezüglich Flüssigkeiten im Reisegepäck, das man in Larnaka oder Paphos gekauft hat:

    Die Fluggäste aus Zypern mussten wieder den Sicherheitsbereich verlassen und neu einchecken. Dabei wurden wieder die auf Zypern gekauften Getränke aus dem Handgepäck entnommen.
    Der Stationsleiter teilte mir auf Nachfrage mit, dass man sich die im Duty Free Shop erworbenen Sachen mit sichtbarer Quittung im Beutel (Tragetasche) einschweissen lassen soll. Dann habe man als Transitreisender in München keine Probleme.
    Der Name und die Anschrift können bei mir erfragt werden.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Duty Free Einkäufe abgenommen
    ArnoldoA Arnoldo

    Moin moin

    Meine lieben Vorschreiber (agricole und holzwurm), der von mir wegen seines grossen Fachwissens sehr verehrte Thorben-Hendrik, hat ja im Grunde genommen Recht. Ich weiss jetzt Bescheid und kenne die Vorschriften.

    Er äussert sich zu fast jeden Thema (siehe seine 4323 Beiträge) und sitzt wohl tagtäglich am Computer, um seine Geistesblitze kund zu tun.
    Auch ist seine Wortwahl sehr ausgewogen. Siehe unten!!

    ''Jau und dann kommt fasel, laber und Ablage P ...
    Wat solls die sollen sich auch besser um wirkliche Probleme kümmern als um so einen Schmarrn, auch wenn es für Dich ärgerlich war nun weißt Du ja Bescheid....''

    Zu den innereuropäischen Flügen von Zypern nach Deutschland via München, muss man den Transitbereich verlassen und neu einchecken. Das war weder den Fluggesellschaften noch den Reiseleitern bekannt. Auch mir nicht, denn ich fliege 3 - 4 mal im Jahr nach Paphos.
    Noch nie musste ich den Transitbereich verlassen und konnte die Flüssigkeiten aus Zypern einführen.
    Ein Grossteil der Passagiere des Flugzeugs hatten Waren dabei, die ihnen abgenommen wurden.

    Mit meinem Beitrag wollte ich nur dazu beitragen, dass die Leser des Forums Kenntnis von den Kontrollen erhalten und keine flüssigen Waren einführen.
    Ist München ihr Zielflughafen, so können sie die Waren behalten. Transitreisende haben das Nachsehen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Laber- und Quatschthread Süd
    ArnoldoA Arnoldo

    clou wrote:
    a da is er ja 😄 Nun gut wir nehmen halt ein Bierchen und für Arnoldo bestellen wir...🤐 😆 😆 😆 😆 oder wir ziehen ins Schaufensterviertel 😆 😆 😆 😆

    Moin moin Clou

    Ich freu mich, von einem Aussi etwas zu lesen.

    Mein guttester Freund in meiner Frohen und Hansestadt Hamburg ist der Generalkonsul von Austria.
    Er hatte mich zu meinem Geburtstag in das 5 * Hotel Elisee eingeladen. Es war ein gelungener Abend; auch ohne Alkohol, aber mit Kaiserschmarren.

    Kaiserschmarren – ein Klassiker. Viele glauben seine Zubereitung zu beherrschen, aber wer weiß, wie der perfekte Kaiserschmarren aussieht? Schön fluffig und dick oder doch eher zart und dünn? Es gibt viele Rezepte, aber nur ein perfektes.

    Zutaten für 1 Portion:
    3 Eigelb (von Bioeiern!)
    100 ml Milch
    45 g Mehl
    etwas abgeriebene Zitronenschale von unbehandelten Zitronen
    3 Eiklar (Eiweiß)
    1,5 g Salz
    4,5 g Vanillezucker
    20 g Zucker
    Rumrosinen
    20 g geklärte Butter oder Butterschmalz zum backen
    30 g frische Butter
    Puderzucker

    Zubereitung:
    Aus Eigelb, Milch und Mehl einen glatten Teig rühren und etwas Zitronenschale reinreiben. Salz zum Eiklar geben und steif schlagen. Kurz bevor es ganz steif ist Zucker und Vanillezucker zugeben und weiterschlagen. Der Eischnee ist perfekt, wenn man die Schüssel umdrehen kann und nichts rausfällt. Dann den Eischnee vorsichtig unter die Eigelb-Masse ziehen. In einer beschichteten Pfanne mit dickem Boden geklärte Butter (oder Butterschmalz) erhitzen und den Teig hineingeben. Jetzt die Rumrosinen gleichmäßig darauf verteilen. Sobald der Teig leicht angebräunt ist, die ganze Pfanne bei 200 Grad auf der mittleren Stufe in den Ofen schieben. Nach 8 Minuten ist der Kaiserschmarrn fertig gebacken.

    Wer möchte kann ihn jetzt noch karamellisieren. Dazu den Kaiserschmarrn in der Pfanne vierteln, etwas Butter in die Lücken geben und Zucker reinstreuen. Sobald der Zucker karamellisiert, den Kaiserschmarrn mit zwei Pfannenwendern in mundgerechte Stücke rupfen, auf einen Teller geben und mit Puderzucker bestäuben. Fertig. Dazu unbedingt Zwetschgenröster servieren!

    Guten Appetit für alle Piefkes und auch für die Aussies.

    Fun - Forum

  • Laber- und Quatschthread Süd
    ArnoldoA Arnoldo

    clou wrote:
    hallo Bärchen🤗

    nicht essen 😱 Arnold ist auf Diät 😛

    aber flüssiges immer 😄

    🍻

    🍻

    🍻

    Arnoldo, das bin ich, 😈 ist zwar auf Diät,
    aber er, also ich, trinke seit 1970 auch keinen Alkohol mehr.
    Auch habe ich mir das Rauchen abgewöhnt.
    Rauchen und Trinken abgewöhnen müssen; so sagte es mir mein Hausarzt.
    Von Frauen hat er gottseidank nichts gesagt.

    Fun - Forum

  • Laber- und Quatschthread Süd
    ArnoldoA Arnoldo

    curiosus wrote:
    ...moin Arnoldo, Du klingst nicht unbedingt so, als ob Du dem Süden entsprungen wärst. 😀

    Sag ma da ni Servus? 😆 😆 😆 😆 😆

    Willkommen im südlichen Norden, im westlichen Süden oder im nördlichem Westen oder... 🤪

    NÖ
    Bin in echt ein Nordlicht aus der Frohen und Hansestadt Hamburg.
    Ich bin zwar warm und brüderlich doch ein warmer Bruder bin ich nicht.

    Ole ist aber trotzdem mein Freund

    Fun - Forum

  • Laber- und Quatschthread Süd
    ArnoldoA Arnoldo

    Moin moin ihr alle 👻

    Endlich ist mir auch ein schlauer Text für die Fussnote eingefallen.
    🙌
    Einige werden sagen: 🤷

    Bis später 😊

    Fun - Forum

  • Laber- und Quatschthread Süd
    ArnoldoA Arnoldo

    Omira wrote:
    Mujer, kennst du die Ananasdiät nicht ❓ 😆 😆 😆

    👍 tosca, 😘 aber leiber auch etwas zu Seite legen, Katerchen ist unersättlich...ich will nicht sagen verfressen... mit einer halben Lasagne wirst du ihn nicht zufrieden stellen... 😆 😆 😆

    Mann o mann

    Werde demnächst wieder nach Zypern in Urlaub fliegen. Gutes Hotel; saustarkes Essen. Bin jetzt für 4 Wochen auf Diäko Kost gesetzt worden. Muss mir 8 Kg minus bringen.

    Fun - Forum

  • Laber- und Quatschthread Süd
    ArnoldoA Arnoldo

    Thorben-Hendrik wrote:
    😢 🤮 davon wird man dick.....deshalb halte ich mich lieber an Lasagne oder ein halbes Schwein auf Toast aber ohne Butter sondern mit Laetta....... 😄 😛

    Du scheinst doch wohl schon überdick zu sein. Also mach dir bloss keinen kopf.

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 3
  • 2 von 3

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag