Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ben1809B

Ben1809

@Ben1809
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ben1809
  4. Beiträge
Über
Beiträge
217
Themen
24
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Privater Guide für Phuket
    Ben1809B Ben1809

    Danke vielmals für eure tollen Hilfestellungen!!! 👍

    Wir planen nun folgende drei Touren:

    Tour 1: 
    Big Buddha & Wat Chalong
    Phuket Old Town inkl. Jui Tui Shrine
    Chalong Bay Rum Distillery
    Besuch eines schönen Nightmarkets
    Diverse schöne Strände auf der Strecke

    Tour 2:
    The Gibbon Rehabilitation Project im Khao Phra Thaeo Nationalpark 
    Phuket Elephant Sanctuary
    Soi Dog Foundation
    Diverse schöne Strände auf der Strecke

    Tour 3:
    Phang Nga Bay Tagestour

    SolltePhang Nga Bay im März zu überlaufen sein, lassen wir es weg, da wir keine Lust auf übergroße Menschenmassen haben.

    Mal schauen, ob wir einen passenden Guide oder Taxifahrer finden, der die Touren so oder so ähnlich mit uns realisieren kann.

    Wir sind übrigens im The Surin untergebracht. Hoffentlich was das eine gute Wahl, aber die Bewertungen hier bei HC stimmen mich sehr zuversichtlich.

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.

    Thailand

  • Privater Guide für Phuket
    Ben1809B Ben1809

    Hallo zusammen,

    kennt zufällig jemand von euch einen netten und zuverlässigen Guide auf Phuket, der uns im März ein paar ausgewählte Sehenswürdigkeiten auch gerne fernab der üblichen Touristenplätze zeigen könnte. Es wäre gut, wenn er oder sie englisch oder deutsch könnte.

    Ich bin auch zufällig im Netz auf einen deutschen Guide namens Lolle gestoßen. Kennt den eventuell schon jemand und kann ihn empfehlen?

    Wir würden gerne z.B. folgende Dinge sehen, wobei die Liste für 11 tage natürlich zu lange ist, zumal wir uns ja auch etwas erholen wollen:

    • Chalong Bay Rum Distillery
    • Big Buddha & Wat Chalong
    • Tiger Kingdom
    • Phuket Elephant Sanctuary
    • Soi Dog Foundation
    • Phang Nga Bay
    • The Phuket FantaSea Show
    • Jui Tui Shrine
    • Khao Phra Thaeo Nationalpark / The Gibbon Rehabilitation project
    • Phuket Old Town
    • Krabi

    Ist meine Liste in Ordnung, oder sollte ich etwas streichen bzw. unbedingt noch hinzufügen?

    Ich danke euch für eure Hilfestellungen.

    Beste Grüße,
    Benjamin


    Thailand

  • NY Reiseangebot gesucht
    Ben1809B Ben1809

    Guten Abend zusammen,

    meine Partnerin, ein Freund und ich würden gerne im Zeitfenster vom 27.12. bis 09.01. zu dritt für 5 bis 7 Nächte nach New York fliegen. Das Hotel soll sauber sein und recht zentral liegen. Wir hätten grundsätzlich gerne 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer. Außerdem wünschen wir Direktflüge. Soweit ich weiß, hat Singapore Airlines derzeit sehr günstige Tarife ab Frankfurt.

    Perfekt wäre ein Angebot über Silvester, so dass wir den Jahreswechsel in New York erleben könnten. Falls das zu teuer wird, wäre auch eine Hinreise Anfang Januar okay.

    Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich eine solche Pauschalreise zu eine fairen Kurs finde? Hier bei HC gibt es für diesen Zeitraum leider scheinbar noch keine Angebote im System.

    Habe schon zwei einigermaßen gute Angebote für das New York Marriott Downtown und das Holiday Inn Manhattan Financial District vorliegen? Kennt jemand diese Hotels persönlich?

    Wo feiert man am besten in NY Silvester?

    Ich bin euch für jegliche Hilfestellung sehr verbunden und wünsche euch noch einen schönen Abend.

    Beste Grüße,
    Ben

    New York

  • Seychellen im Sommer
    Ben1809B Ben1809

    Vielen herzlichen Dank für eure weiteren sehr hilfreichen Tipps. Ich habe nun entgegen eurer Empfehlungen doch nur jeweils 7 Tage La Digue und Silhouette in den beiden besagten Hotels gebucht. Wir wollten in 2 Wochen nicht 2 Mal die Koffer packen. Und so haben wir auch einen Grund, in ein ein paar Jahren noch einmal auf die Seychellen zu reisen, um uns die restlichen Regionen anzuschauen.

    Ich bin nur sehr verwundert, wie stark die Preise der einzelnen Anbieter/Vermittler für ein und dieselbe Reise variieren. Für die exakt identische Reisekonstellation gab es Preisdiskrepanzen von bis zu 2.000 € bezogen auf den Gesamtpreis für zwei Personen. Ich habe nun dort gebucht, wo ich am schnellsten und meines Erachtens am kompetentesten betreut wurde, auch wenn dieser Vermittler nicht der Günstigste war.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Reise wird, und genieße ab sofort die Vorfreude auf die sicherlich traumhafte Reise. Ich werde nach unserer Rückkehr berichten...

    Beste Grüße,
    Ben

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen im Sommer
    Ben1809B Ben1809

    Auf Seegras und lange Ebbephasen ohne Wasser habe ich eigentlich keine Lust. Gibt es eventuell im Süden von La Digue noch ein schönes Hotel, auch wenn die Wellen dort stark sind? Oder sollte man La Digue im Sommer generell eher meiden?

    Vielleicht wäre es ja auch eine Option nur je 5 Tage auf Silouette und La Digue zu bleiben und vorab mit 4 Tagen auf Mahe z.B. in den von euch empfohlenen Hotels H Resort oder Constance Ephelia zu starten. Kann man sich dort eine Beach Villa als Normalsterblicher leisten? Warum ist das Ephelia so durchwachsen bewertet? kennt jemand beide Hotels persönlich?

    LG,
    Ben

    Sonstiges Afrika

  • Seychellen im Sommer
    Ben1809B Ben1809

    Danke für eure tollen Tipps. 👍

    Nach weiteren Recherchen wollen wir nun wie folgt buchen:

    Silhouette Island  => 7 Nächte Hilton Labriz Resort & Spa   / King Beachfront Villa / inklusive Halbpension

    Insel La Digue    => 7 Nächte Le Domaine de L`Orangeraie  / Villa de Charme / inklusive Frühstück

    Denkt ihr, dass diese Konstellation so stimmig ist?

    Natürlich schauen wir uns dann auch Mahé und Praslin via Tagestouren an.

    Das Reisebüro hat gemeint, dass man Im Sommer auf La Digue wegen der Gezeiten fast an keinem Strand schwimmen kann. Könnt ihr das bestätigen?

    Könnt ihr mir eventuell gute authentische Restaurants / Take Aways auf La Digue in der Nähe des geplanten Hotels empfehlen?

    Beste Grüße,
    Ben

    Sonstiges Afrika

  • Hotelempfehlungen
    Ben1809B Ben1809

    Hallo zusammen,

    ich hatte ganz vergessen, euch noch ein Feedback zu meiner Reise und den gebuchten Unterkünften zu geben.

    Das Parkroyal on Pickering in Singapur war eine super Wahl. Ausgefallenes, modernes und dennoch gemütliches Design. Tolle Zimmer mit himmlischen Betten. Außerdem das beste Frühstücksbuffet, was ich bis dato erleben durfte. Haben in 2 Tagen so ziemlich alles gesehen. Vor allem Gardens by the Bay war ein absolutes Highlight. Die Night Safari im Zoo war ganz nett, aber hätte ich mir besser vorgestellt. Das Marina Bay Sands haben wir uns natürlich auch angeschaut. Zum Glück haben wir nicht nächtigen müssen. Zu viele Menschenmassen und Massenabfertigung. Rein optisch -zumindest von Innen - natürlich als neues Wahrzeichen der Stadt kaum zu toppen.

    Das Maya Sanur war so ziemlich das modernste Hotel auf Bali in Bezug auf die Architektur. Wenn abends alle Lichter der Anlage brennen, denkt man, dass man in einer anderen Welt ist. Tolle, einzigartige Anlage und extrem schöne neue Zimmer. Die Anlage hat halt nichts balinesisches und könnte auch auf jedem anderen Ort der Welt stehen. Pool leider etwas klein geraten, und der Strandabschnitt rund ums Hotel ist nicht gerade einladend zum Baden. Frühstück lecker, aber die Auswahl für 5* deutlich zu wenig. War ein Erlebnis, aber nochmal würden wir nicht hingehen.

    Das Maya Ubud ist im Gegensatz zum Maya Sanur eine riesige Anlage direkt im Dschungel. Hier genießt man in allen Bungalows eine unglaubliche Privatsphäre. Die Villen sind jedoch leider schon etwas in die Jahre gekommen und insgesamt zu dunkel gehalten. Die Bäder hingegen sind sehr schön und mal was ganz anderes. Die beiden Pools sind leider zu klein, und es gibt zu wenig Liegen. Wir waren miot dem Aufenthalt ganz zufrieden, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht so ganz gepasst.

    Das Jamahal war in Bezug auf unseres Hotels das Highlight der Reise. Alle Villen dieser kleinen Anlagen sind paradiesisch schön. Auch der Beach Club, den man fußläufig in max. 5 Minuten erreicht ist sehr exklusiv und lädt zum langen Verweilen ein. Das Beste am Jamahal neben dem Frühstück auf der eigenen Terrasse sind jeden die Mitarbeiter. Selten derart aufmerksame und vom Herzen freundliche Menschen kennengelernt. Hier waren wir definitiv nicht das letzte Mal.

    Insgesamt würden wir jedoch das nächste Mal tendenziell eher kleinere familiärere Home Stay Anlagen für einen Bruchteil des Preises buchen. Haben viele schöne Anlagen gesehen, die man hätten für ein paar Euro am Tag buchen können. Da man auf Bali fast sowieso nur auf Tour ist, um sich die Schönheit der Insel anzuschauen, ist man eigentlich nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel.

    Danke noch einmal für all eure Tipps. Solltet ihr noch Fragen haben, dann gerne PN an mich.

    Liebe Grüße,
    Ben

    Indonesien

  • Seychellen im Sommer
    Ben1809B Ben1809

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne diesen Sommer zum ersten Mal auf die Seychellen fliegen, da wir denken, dass die Seychellen in Sachen Stränden und Meer ähnlich traumhaft wie unser Lieblingsurlaubsziel, die Malediven, sind, man auf den Seychellen aber sicherlich deutlich mehr in Bezug auf Fauna, Menschen und Kultur erleben kann.

    Kann mir jemand sagen, ob Ende Juni eine geeignete Reisezeit für die Seychellen ist, bzw. ob in dieser Zeit gewisse Regionen zu bevorzugen sind? Wichtig wäre uns, dass die Gezeiten und das Auftreten von Seegras nicht ganz so ausgeprägt sind, so dass man stets gut im Meer baden/plantschen kann.

    Ich habe gelesen, dass man seinen Urlaub im Idealfall auf mehrere Inseln aufteilen sollte. In ca. 2 Wochen Urlaub hätten wir jedoch möglichst nur maximal 1 Hotelwechsel. Welche Inseln und Hotels/Gästehäusern würdet ihr uns explizit empfehlen? Wir würden Unterbringungen mit direkter Strandlage im 4 bis 5 Sterne Bereich bevorzugen, sind aber aber auch für kleine süße Boutique Hotels mit weniger Sternen zu begeistern. Am besten würden uns stets freistehende Bungalows direkt am Strand gefallen.

    Sollte man grundsätzlich lieber VP oder nur Ü/FR buchen? Gibt es denn auf allen Inseln ausreichend Restaurants bzw. Take away, wo man abends authentisch einheimisch essen kann?

    Uns würde z.B. das Hilton Labriz auf der Insel Siloutte sehr gut gefallen. Ist Silouette grundsätzlich sehenswert?

    Ansonsten gefällt uns anhand der Fotos und Berichte La Digue am besten. Allerdings habe ich bis dato leider kein Hotel gefunden, was uns überzeugt hat und die o.a. Kriterien erfüllt. Oder würdest ihr eher zu Mahé oder Praslin raten?

    Kennt ihr ansonsten auf die Seychellen spezialisierte Veranstalter/Reisevermittler, die einem eine individuelle Kombi-Reise zu einem fairen Preis zusammenstellen könnten?

    Ich freue mich auf jegliche Hilfestellung und danke euch vorab für eure Hilfe.

    Beste Grüße und allen vorab einen guten Wochenstart,
    Ben

    Sonstiges Afrika

  • Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants
    Ben1809B Ben1809

    Danke für die weiteren Info! Ihr seid spitze...!!! 👍

    Indonesien

  • Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants
    Ben1809B Ben1809

    Hallo Gmorg,

    vielen lieben Dank für die tollen Tipps, die ich so noch nicht kannte. Ich werde meine Ausflugsrouten entsprechend erweitern.

    Liebe Grüße,
    Ben

    Indonesien

  • Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants
    Ben1809B Ben1809

    Hallo Cocoly,

    vielen Dank für deine sehr hilfreichen Tipps. Wir werden deine Restaurantempfehlungen einmal testen und uns darüber hinaus einmal mit Ketut Sudiarta in Verbindung setzen.

    Liebe Grüße,
    Ben

    Indonesien

  • Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants
    Ben1809B Ben1809

    ​Hallo zusammen,

    Ende Juli startet ja bereits nach einem Stopover in Singapur unsere 2-wöchige Reise nach Bali, wo wir je 4 Nächte in Sanur, Ubud und Jimbaran untergebracht sein werden.

    Wir wollen auf jeden Fall eine Tour namens "Faszination Balis bei Nacht" (Markt Pasar Badung in Denpasar​, Art Market in Sukawati​, Ubud Marked, Kecak Dance in Batu Bulan​, Abendessen auf den Nachtmarkt im Pasar Kreneng​) und eine Tour namens "Traumbuchten Tour" (Virgin Beac​h in Pasir Putih,​ Besichtigung Candidasa, Blue Laguna in Padang Bay​, Felsentempel Uluwathu, opt. Dreamland Beach) buchen. Könnt ihr so etwas empfehlen?

    Darüber hinaus würde ich gerne noch 1 bis 2 weitere Tagestouren buchen und u.a. den Schmetterlingspark, die Königsgräber in Gunung Kawi, den Wasserpalast und die Reisterassen in Tirtagangga sowie die Wasserquellen und den Tempel in Tampak Siring anschauen. Tanah Lot und Bratansee habe ich mir schon einmal angeschaut, weshalb ich diese schönen Ziele weglassen werde. Eine ausgiebige Trekking Tour durch den Regenwald habe ich auch schon gemacht.

    Könnte ihr mir die von mir erwähnten "Attraktionen" empfehlen? Habt ihr noch weitere Anregungen/Ideen?

    Mir würde eventuell auch eine Besteigung des Vulkan Batur sehr gut gefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich tatsächlich im Urlaub um 3 Uhr morgens eine Tour starten möchte. Aber später sollte man ja meines Wissens nach nicht starten.

    Kennt jemand zufällig noch einen besonders schönen Wasserfall, den man gesehen haben sollte?

    Wir werden die Touren über einen einheimischen Ausflugsveranstalter buchen, der auch recht gut deutsch kann. Oder sollte man solche Touren lieber auf eigene Faust mit dem Taxi machen?

    Ach ja, ich würde mich auch über Restaurantempfehlungen in Sanur, Ubud und Jimbaran sehr freuen. Bevorzugen würden wir vor allem einheimische Küche. Bei meinem letzten Trip hat mir z.B. das Bumbu Bali in Tanjung Benoa ausgezeichnet gefallen, wobei die Preise dort schon damals extrem hoch waren.

    Freue mich auf eure Hilfe und danke euch vorab für eure Unterstützung!

    Beste Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Ben

    Indonesien

  • Entscheidungshilfe benötigt!!!
    Ben1809B Ben1809

    Hallo Nicole,

    Kuredu ist eigentlich schon eine reine Barfußinsel. Lediglich ein kleiner Abschnitt im O-Bereich lässt sich nicht direkt am Strand umrunden, so dass man um das Restaurant laufen muss. Aber auch hier sind wir immer barfuß gelaufen, da auch die "normalen" Wege mit Sand aufgeschüttet sind. Essen waren wir immer im Sangu Restaurant. Hier werden definitiv auch keine Schuhe benötigt.

    Das Riff von Kuredu ist tatsächlich nicht ganz so das Highlight. Da hat das Schwesternhotel Komandoo wesentlich mehr zu an Artenvielfalt und Korallen zu bieten. Dafür leben auf Kurdeu ca. 90 % aller Wasserschildkröten der Malediven, welche man beim Schnorcheln im Riff bewundern kann. Es ist immer wieder mega amüsant, wenn diese riesigen Kreaturen vor einem her schwimmen und dann zum Atmen auftauchen.

    Das Unterwasserrestaurant befindet sich auf dem Nachbarhotel, was auch zur gleichen Hotelkette gehört. Dieses war im Sommer 2016 noch in der Bauphase. Es soll traumhaft schön aber auch sehr teuer sein.

    Liebe Grüße,
    Benjamin

    Malediven

  • Hotelempfehlungen
    Ben1809B Ben1809

    @Ben1809 sagte:

    Das Oberoi und das Royal Beach sind mir ehrlich gesagt etwas zu "altbacken". Wer diesen speziellen Charme aber mag, wird dort bestimmt zufrieden sein. Die sehr guten Bewertungen sprechen ja für sich.

    Ich werde nun wohl final wie folgt buchen:

    2 Nächte Parkhotel on Pickering (Singapur) + City-Tour + Night Safari
    4 Nächte Maya Sanur
    4 Nächte Maya Ubud
    4 Nächte Jamahal Private Resort

    Habe noch einen Flug ab FRA mit Singaproe Airways für 1.030 € pro Person bekommen, was ja aufgrund der späten Buchung noch recht gut sein dürfte. Insgesamt liege ich aber immer noch deutlich über meinem Budget und muss nun wohl noch ein paar Organe verkaufen... 😉

    Ich habe nun noch bis Mitte nächster Woche Zeit, mich eventuell doch noch für das Marina Bay Sands zu entscheiden. Kostet dann insgesamt auch nur 220 € mehr, was den Bock auch nicht mehr fett macht. Und ich überlege noch, anstatt Sanur ein Hotel in Seminyak zu buchen, da dort ja etwas mehr Leben ist, und der Strand und das Meer im Sommer deutlich schöner sein sollen.

    Wenn ihr also noch Tipps für mich habt, dann bitte schnellst möglich her damit! 🙂

    Beste Grüße,
    Benjamin

    So, ich habe die Konstellation nun wie oben aufgeführt gebucht. Fliegen werden wir mit Singapore Airlines in der Economy Class. Im Parkroyal on Pickering sind wir in einem ORCHID CLUB PREMIER ROOM​, im Maya Sanur in einem Deluxe Lagoon View Room​, im Maya Ubud in einer Deluxe Pool Villa und im Jamahal Resortin einer Pool Suite Villa. Für Singapur habe ich schon eine City-Tour und die Night-Safari dazugebucht. Nach meiner Rückkehr im August werde ich berichten.

    Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfestellungen.

    Beste Grüße,
    Benjamin

    Indonesien

  • Alternative zu Marina Bay Sands
    Ben1809B Ben1809

    Wir haben nun gestern entgegen der Empfehlung von mkfpa für unseren Stop-Over das Parkroyal on Pickering gebucht und werden nun dort Ende Juli 2 Nächte in einem ORCHID CLUB PREMIER ROOM verbringen. Mir hat das Hotel optisch einfach am besten gefallen, und zufälligerweise kennt die Inhaberin meines Reisebüros das Hotel persönlich und hat es mir angeraten. Sie war auch schon im MBS und meinte, dass das Preis-Leistungsverhältnis dort nicht stimmen würde und dass ihr die langen Wartezeiten bei Checkin, Aufzugsfahrten und in den Restaurants nicht zugesagt haben. Außerdem wäre der Infinity-Pool in den Kernzeiten derart voll, dass man dort nicht wirklich schwimmen oder entspannt planschen kann. Ich werde nach meiner Rückkehr berichten...

    Noch,als danke für alle Hilfestellungen.

    Beste Grüße,
    Benjamin

    Singapur

  • Hotelempfehlungen
    Ben1809B Ben1809

    @3Nicki sagte:

    Ben1809 mag nicht verstehen, ignoriert einfach 😑

    Was meinst du damit?

    Indonesien

  • Hotelempfehlungen
    Ben1809B Ben1809

    @doc3366 sagte:

    Denke schon, ein einfaches Beispiel.

    OT
    Eberhard, ein "Danke" muß es ja noch nichtmal sein, aber hier gibt es User, die werden über Wochen beraten, bis sie dann ihre perfekte Reise zusammenhaben. Grundsätzlich ja gar kein Problem und Sinn der Übung, aber gerade bei sowas wäre im Nachhinein mal ein kurzer Bericht nett und auch hilfreich für stille Querleser des Forums. Man liest dann monatelang nix von dem User, wobei gerade dieser als Geholfenem vielleicht auch anderen helfen könnte und es nicht immer nur an Stammusern liegt, somit auch frisches Blut und vielleicht neue Anregungen kämen. Aber richtig ärgerlich wird es dann, wenn der User als nächsten Beitrag sein nächstes Hilfegesuch einstellt und somit das Forum als privates Reisebüro nutzt. 😟

    Danke nochmal für den Link zu den Gabelflügen!!! Auch den anderen noch einmal tausend Dank für die Hilfestellungen...

    LG,
    Benjamin

    Indonesien

  • Bangkok - Wo übernachten?
    Ben1809B Ben1809

    Genau, ich meinte das Asiatique. Ist dort alles etwas überteuert und auf Touris ausgelegt, aber für einen entspannten ersten Abend auf Bangkok ganz gut geeignet.

    Bangkok

  • Hotelempfehlungen
    Ben1809B Ben1809

    Das Oberoi und das Royal Beach sind mir ehrlich gesagt etwas zu "altbacken". Wer diesen speziellen Charme aber mag, wird dort bestimmt zufrieden sein. Die sehr guten Bewertungen sprechen ja für sich.

    Ich werde nun wohl final wie folgt buchen:

    • 2 Nächte Parkhotel on Pickering (Singapur) + City-Tour + Night Safari
    • 4 Nächte Maya Sanur
    • 4 Nächte Maya Ubud
    • 4 Nächte Jamahal Private Resort

    Habe noch einen Flug ab FRA mit Singaproe Airways für 1.030 € pro Person bekommen, was ja aufgrund der späten Buchung noch recht gut sein dürfte. Insgesamt liege ich aber immer noch deutlich über meinem Budget und muss nun wohl noch ein paar Organe verkaufen... 😉

    Ich habe nun noch bis Mitte nächster Woche Zeit, mich eventuell doch noch für das Marina Bay Sands zu entscheiden. Kostet dann insgesamt auch nur 220 € mehr, was den Bock auch nicht mehr fett macht. Und ich überlege noch, anstatt Sanur ein Hotel in Seminyak zu buchen, da dort ja etwas mehr Leben ist, und der Strand und das Meer im Sommer deutlich schöner sein sollen.

    Wenn ihr also noch Tipps für mich habt, dann bitte schnellst möglich her damit! 🙂

    Beste Grüße,
    Benjamin

    Indonesien

  • "The Leaf Jimbaran"
    Ben1809B Ben1809

    Hallo zusammen,

    ich habe nun von mehreren Seiten gehört, dass die kleine Villenanlage eher für asiatische Gäste vor allem aufgrund der Speisenzusammenstellung geeignet ist. Die Videos im Netz sind aber dennoch atemberaubend. Ich werde im Sommer in Jimbaran sein, und schaue mit die Anlage mal an. Danach werde ich eventuell einmal hier berichten.

    LG,
    Benjamin

    Indonesien
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
  • 11
  • 1 von 11

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag