Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Freie Parkplätze in Can Picafort
    nokiN noki

    .. Aber achte auf die gelben durchgezogenen Streifen am Straßenrand. Stehen dort keine Schilder, dann ist dort Parkverbot. Ansonsten stehen dort Parkverbotsschilder noch außerdem mit einer Beschriftung darauf, wie 1 - 15. Das bedeutet, dass vom 1. des Monates bis einschließlich dem 15. dort das Parkverbot gilt. Die gelbe Linie muß nicht immer sein! Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht dann das Komplimentär mit der Aufschrift 16 - 31.
    Entferne alle Sachen aus dem Auto und wenn es eine abgedeckte Ladefläche oder Rollo über dem Kofferraum hat, dann laß die Abdeckungen einsehbar offen, möglichst auch das Handschuhfach. Egal wo du parkst an der Straße oder auf einem Parkplatz!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Ausflugstips - Sehenswertes Calla Millor und Mallorca allgemein
    nokiN noki

    @BiancaA,

    ....wenn man das alles aufzählen und beschreiben wollte, dann müsste man nicht nur die heutige Nacht über schreiben! 😞

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Can Picafort/Mallorca wer war schon dort!!
    nokiN noki

    .... Dem kann ich mich nur anschließen - in allen Punkten!
    Ich hatte ja auch nur versucht auf die Fragen eine sachliche und emotionsfreie Antwort und Information zu geben und keineswegs schön zu reden! Denken kann und sollte jeder selbst.
    Den verbauten Ortskern Can Picaforts verschwieg ich ebenso wenig, wie die nicht existierenden Möglichkeiten etwas daran ändern zu können.
    Ich entsinne mich nicht auch nur mit einem Wort geschrieben zu haben, dass mir Picafort gefällt!
    Als Ausgangspunkt für Bus- und Autotouren ist es aber sehr gut geeignet.

    Gru noki

    Mallorca

  • Perenterol
    nokiN noki

    Empfehle 250 mg und dann jeweils 1 pro Tag eine Woche vorher. Am Ziel dann ebenfalls 1 X täglich eine mit viel Flüssigkeit einnehmen. Bei akutem Bedarf dann steigern auf 2 -3 pro Tag, aber nur solange der Durchfall anhält! Danach wieder nur noch eine.
    Ein sehr wirksames Mittel gegen Durchfallerkrankungen ist auch Omniflora. Die Dosierung ist bei beiden gleich und basieren auf Hefe.
    Dosiert man zu hoch und denkt was Sicheres zu tun, dann tritt leicht der gegenteilige Effekt auf, wie bei Carmen beschrieben. Außerdem kommt die Darmtätigkeit völlig aus dem Tritt! Das ist auch nicht erwünscht. Wichtig ist auch die erhöhte Zugabe von Mineralien und Elektrolyten, besonders zur Zeit des Durchfalles!
    So mache ich das immer vor und bei Reisen ins heiße Ausland!

    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Can Picafort/Mallorca wer war schon dort!!
    nokiN noki

    @Plackerer,

    das Platja Daurada erfreut sich höchster Beliebtheit, wie auch alle anderen neuen Hotels, die neugebaut an der Hauptstraße oder am Ausgang von Can Picafort Richtung Alcudia längs der Straße liegen. Dort heißt diese Gegend dann schon Playa de Muro, Playa de Albufera, usw. Teilweise liegen sie schon ziemlich abseits und man braucht ein Auto oder ist auf den Bus angewiesen um nach Alcudia oder Can Picafort zu gelangen. Dafür haben sie den Vorteil direkt und an dem schönsten Strand zu liegen. Es sind sehr großzügig angelegte Hotelanlagen. Auch an der Hauptstraße oberhalb Can Picaforts gibt es ganz neue Hotels, nur da ist der Weg zum Strand ca. 1 km! Zum Beispiel ist das Hotel Gran Vista, früher das einzigste Hotel, welches auch im Winter geöffnet hatte, neu umgebaut worden. Es hat jetzt eine großartige neue Poolanlage uvm.
    Direkt im Ort von Can Picafort kann an der Struktur wenig bis gar nichts geändert werden, weil alles dicht an dicht bebaut ist. Es gibt absolut keinen Expansionsspielraum mehr. - Die Sünden früherer Jahre! -
    Lediglich die Umgebung bietet noch freie Gestaltungsmöglichkeiten!
    Genau so ist es in sehr vielen anderen Strand- und Touristenorten Mallorcas auch. Die Möglichkeiten zur freien Gestaltung sind ein für alle male verbaut. Nur an der Feinstruktur kann noch was geändert werden.
    Das ist zwar betrüblich, aber wahr.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Can Picafort/Mallorca wer war schon dort!!
    nokiN noki

    .... Nun ist ja deine Meinung diesbezüglich Gott dei Dank bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss und schon gar nicht verbindlich für alle potentiellen Gäste.

    Mallorca

  • Can Picafort/Mallorca wer war schon dort!!
    nokiN noki

    ... Wenn ich es versuche schönzureden, dann machst du es kritiklos nieder!
    Warst vielleicht auch schon füher EINMAL dort?!
    Das reicht aber nicht um ein solches Statement aufzustellen!

    Mallorca

  • Can Picafort/Mallorca wer war schon dort!!
    nokiN noki

    @onjaundKarl,

    Can Picafort war ganz früher mal ein kleiner Fischerort. Davon zeugen noch die halbrunden Bootshäuser aus Lehn und Stein zwischen dem neuen Hafen und dem Ortsteil Son Baulo. Der ursprünglich alte Ortskern liegt heute auch noch in der Höhe des Hafens, etwas abseits vom Strand rund um die heutige Residencia. Es ist eine ruhige Gegend. Etwas weiter in Richtung Son Baulo befindet sich noch eine Badebucht, danach kommt nur noch Naturschutzgebiet mit sehr viel Wald in dem es sich wunderbar wandrn lässt! Hier findet man noch Landschildkröten, und das gar nicht so selten! Dort am Wasser, unweit der letzten Hotels Janeiro, Concord und Son Baulo, nur ein paar hundert Meter, befindet sich noch ein prähistorissches Gräberfeld, ebenso wie in Son Real ganz in der Nähe und an der Hauptstraße in Höhe des neuen Industiegebietes. Der Ort Can Picafort hat nur das zu bieten, was man in jedem modernen Touristenort findet: Hotel und nochmals Hotels dazwischen ist alles zugepflastert mit Shops und Bars. Die relativ neue Promenade, die sich kilometerweit hinzieht, ist einen Abendspaziergang durchaus wert! Da ist am Abend immer was los. Jeweil Freitags ist dort Wochenmarkt vom Hafen an bis ans Ende von Son baulo.
    In Richtung Alcudia kann man kilometerweit am feinsandigen breiten Strand wndern und auch dort in den Dünen oder am Strand sein Plätzchen finden. Es sind wenig Leute dort. Der Strand ist breit und ganz flach abfallend ins Wasser mit schönem ganz hellen und feinem Sand; für Kinder ganz bevorzugt geeignet! Der Strand direkt in Can Picafort ist zwar auch schön, aber hoffnungslos überlaufen.
    Ein Stückchen aus Can Picafort raus in Richtung Alcudia liegt linksseitig an der Straße der große Naturpark S'Albufera, ein Naturschutzgebiet mit vielen Wanderwegen und Beschilderungen der z. T. seltenen Vögel, die dort zu sehen sind. Die ehemaligen Reisfelder sind heute noch gut erkennbar. Busfahren ist sehr billig und die Busse sind auch pünktlich. Aber bei nicht so sonnigem Wetter sind sie meistens überfüllt und halten gar nicht mehr. Von Can Picafort kannst du in alle Richtungen der Insel fahren für schmales Geld. Direktbusse gehen täglich mehrmals nach Palma.
    Und dann natürlich Alcudia! Nicht Puerto Alcudia, sondern der alte Ort etwas entfernt von Puerto. Mit seiner römischen Altstadt, der Stadtmauer und den großen Ausgrabungsstätten ist er einmalig! Alcudia, nicht Puerto Alcudia, ist vom Ortsausgan Can Picafort's etwa 12 km entfernt. Mit dem Bus in 15 - 20 min erreichbar für vielleicht 2 Euro, ich weiß es nicht genau!
    Die Provinzstadt Santa Margalida, zu der dieser Distrikt gehört, liegt etwa 20 km enfernt, und ist mit dem Bus gut zu erreichen. Es ist eine sehr alte Stadt mit einer schönen Plaza und einer ebensolchen Kirche, die von hoch oben alles überragt und schon von sehr weit zu sehen ist. Die meisten Transferbusse fahren an dem kleinen Städtchen direkt vorbei.
    Nun kannst du dir aussuchen ob für dich was dabei ist! Ich bin mindestens zweimal im Jahr dort ganz in der Nähe.
    Das Hotel Gran Playa kenne ich nur von außen und vom Namen her.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Sicherheitskontrollen
    nokiN noki

    Ja deas stimmt! Die Empfindlichkeit solcher Metalldetektorn kann man verändern. Selbst die kleinen Hangeräte für den Haushalt zum Aufsuchen von Leitungen und Kabeln vor dem Bohren 😄 sind verstellbar in ihrer Leistung, und damit verbunden mit der Reichweite und somit auch ihrer Empfindlichkeit. Bei ganz komfortablen Geräten ist sogar noch die Keulenform der Strahlung (niederfrequentes Magnetfeld) einstellbar zur genaueren Lokalisierung.

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!
    nokiN noki

    …….. Und ich dachte immer die Paella sei soetwas wie das spanische Nationalgericht, wie in Italien etwa die Pizzas und Pastas!
    Nach dem Motto: Denk ich an Paella, denk ich an Spanien!

    Bis es eines Tages hieß: Heute genießen wir die Zarzuela!
    Was sollte das denn nun wieder bedeuten? Und vor allen Dingen was ist mit "die" gemeint?
    Dass wir mal eben nach Madrid jetten würden um den gleichnamigen Palast zu besuchen und um Herrn König und Frau Königin Guten Tag zu sagen, oder etwa nach Santa Cruz fahren um eine dieser traditionellen spanischen Singspiele, einer spanischen Art der Operette gleichen Namens, zu besuchen, das fiel mir doch schwer zu glauben.
    Also was hat es dann sonst mit der Zarzuela auf sich?
    Schon eigenartig! Teile der Gastgeberfamilie waren fast den ganzen Tag unterwegs um einzukaufen. Sie wollten doch nicht etwa ein solches Singspiel hier bei sich auf die Beine stellen?
    Alles hüllte sich in Schweigen, so sehr ich auch bohrte. Auch beim Entladen der zahlreichen Kisten des Autos ließ man mich nicht mittun; hatte ich etwa deren Vertrauen verloren, in einen peinlichen Fettnapf getreten, oder unwissentlich missbraucht? Und es waren auch noch so viele Gäste aus der Umgebung und von weiter her eingeladen.

    Also zog ich mich schmollend in der Nase bohrend zurück, und verwünschte die ganze Sippschaft! Diese Geheimniskrämerei war wie zu Weihnachten, wenn man nicht einmal mehr durch's Schlüsselloch gucken darf! Mein Verhalten war sehr wohl bemerkt worden, und zu allem Überfluss fanden das alle auch noch lustig durch entsprechende Bemerkungen, Gesten und Gesichtsausdrücke, was meinen Unmut nur noch steigerte!

    Nur schien es in der Küche übermäßig hoch her zu gehen. Es war viel mehr Küchenpersonal dort als normal üblich! Na ja, wenn Gäste kommen ist immer einiges vorzubereiten.
    Es roch doch schon sehr appetitlich, aber nach Fisch!?

    Kurz und gut, es wurde eine Zarzuela für den Abend vorbereitet!

    Gleichauf mit der Paella wohl das traditionellste Gericht in Spanien.
    Es ist ganz einfach eine Fischpfanne ganz erlesener Fische und Meeresfrüchte! Deswegen der große Aufstand mit dem Einkauf, denn alles muss ganz frisch sein!
    Alle möglichen Fischsorten, Tintenfisch, Muscheln, Garnelen, Langusten oder Hummer, verschiedenes Gemüse, Wein, besondere Gewürze und andere Zutaten, wie z. B. echter Safran, das mit Abstand teuerst Gewürz, eine Krokusart, der hier in Spanien sogar angebaut und geerntet wird, sind dafür nötig (1 Gramm kosten immer noch etwa 8 - 10 €!). Nur Plattfische wie Seezungen werden nicht benutzt. Aber jeder macht seine eigene Zarzuela nach seiner Art und Geschmack. - Jedes Grüppchen kocht sein Süppchen! - Eben nach Art des Hauses.
    Die Vorbereitungen dauern sehr lange und müssen sehr sorgfältig gemacht werden, besonders das Entgräten der Fische. Einige Sorten sind damit besonders reich gesegnet und besitzen ein großes Inventar an Gräten! Da muß man sich schon mit der "Grätenanatomie" gut auskennen! Auch das Enthäuten und filettieren ist bestimmt nicht ganz einfach. Hier bei uns im Fischladen würde man das alles topffertig bekommen - vielleicht, wenn es diese Fischsorten hier gäbe!
    Am Abend war das Haus voller Gäste aller Schattierungen, Herkunft und Kategorien und noch mehr voller Erwartungen. Ich hatte so etwas noch nie gegessen, außer mal einer Fischsuppe, die damit aber so überhaupt nicht vergleichbar ist und auch gar nichts damit zu tun hat!
    Die Meeresbewohner werden in mittelgroße Stückchen zerteilt und in einem speziellen Sud nur gedünstet oder geköchelt. Auch das Gemüse erfährt eine Spezialbehandlung.
    Die Zarzuela wurde ganz heiß in flachen gusseisernen kleinen Pfannen oder in Schalen aus Steingut serviert mit frisch gebackenem Brot. Es darf nur eine Gabel benutzt werden. Mit dem restlichen Brot wischt man die Behälter spülmaschinenrein aus. Das gehört sich so!
    Dazu wird selbstverständlich Wein getrunken!
    Es geht hierbei weniger um das Sattwerden, obgleich die Portionen mehr als reichlich waren, sondern mehr um das Zelebrieren und den Genuss. Jeder konnte nachnehmen soviel er wollte. Die Pfannen und Schalen hielten alles sehr lange auf "Betriebstemperatur"!
    Und es war wahrhaftig einer, ein kulinarischer Genuß!

    Und danach wird palavert bis zum frühen Morgen! Das zieht sich natürlich schon wegen des vielen Weines so in die Länge.

    Ich muss sagen: Es war ein Erlebnis und kein Singspiel oder etwas palastähnliches!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • kreditkarte beim einchecken ins hotel nötig????
    nokiN noki

    ... Es erstaunt mich, dass es soetwas gibt, eine Kreditkarte beim Einchecken auf Verlangen vorzuweisen oder sogar zu hinterlegen, oder sogar noch einen Betrag zu deponieren! Ich habe das noch nie erlebt.
    Alle Leistungen der Reise sind doch schon bezahlt, und die Personalien sind auch bekannt.
    Der einzige Grund einen Pauschalbetrag vorab zu verlangen, wäre der, wenn ein Gast alles auf die Zimmernummer schreiben läßt und Telefonkosten anfallen um am Ende beim Auschecken alles zu bezahlen.

    Meine Checkkarte würde ich niemals aus der Hand geben!

    Natürlich ist es aus vielerlei Gründen ratsam und gut eine solche dabei zu haben. Bestenfalls würde ich noch akzeptieren sie vorzuzeigen!
    Sehr kundenfreundlich ist das aber gewiss nicht!

    Wie ich aber schon von Hotels gehört habe, sollen manche Reiseveranstalter sehr säumig mit den Überweisungen an das Hotel sein!
    Das ist aber nicht meine Sache!

    Dieter

    Teneriffa

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    @Fussel07

    Die normalen DZ liegen alle unterhalb der Poolebene und haben ausnahmslos Meerblick. Alle Zimmer sind neu renoviert.
    Dieser Trackt hat 4 Etagen. Ich würde ein Zimmer in der 3. Etage wählen. In der 4. hört man noch zuviel von dem was auf der Liege- und Poolebene los ist, denn dort sind auch die Abendveranstaltungen, und ganz unten könnte man etwas mehr mit "ungebetenen Gästen" in Form von z. B. Kakerlaken rechnen.
    Mach dir die Mühe und lies diesen Thread ganz durch; du wirst viele Infos über das Hotel und die Umgebung erhalten!

    Gute Reise und einen schönen Aufenthalt.

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Luftfeuchtigkeit und Kamera
    nokiN noki

    Guten Morgen!

    Es wurde hier zwar schon an anderer Stelle darauf verwiesen, aber ich möchte das noch etwas verdeutlichen.

    Jeder Verpackung einer neuen Kamera oder auch bei Lederwaren liegt immer so ein kleines Tütchen mit einem Granulat bei. Das ist ein Trockenmittel, das die Feuchtigkeit der Luft adsorbiert und somit die Verpackung, Tasche trocken hält. Da es hygroskopisch ist, hat es die Fähigkeit die Luftfeuchtigkeit an sich zu binden. Das ist ideal für die Fototasche geeignet. Es nennt sich Silica Gel, Trockengel oder auch Kieselgel. Oftmals ist es mit einem Farbindikator präpariert, der seine Farbe wechselt, wenn diese Fähigkeit der Wasseraufnahme erschöpft ist. Dann sieht es blassrosa bis weiß aus. Früher benutzte man dafür Cobalt(II)-chlorid, das aber heute verboten ist.
    Es ist der ideale Beipack für ein Trockenhalten der Kamera. Bei einer relativen Feuchte von 50 bis 65 % kann es eine ganze Menge Wasser aufnehmen und ist lange aktiv; je nach Körnung bis zu 30 % seines Eigengewichtes!

    Ist es nun rosablass geworden, dann hat es seine Fähigkeit als Trockenmittel verloren und ist erschöpft. Da es sehr billig ist, lohnt ein regenerieren meistens nicht. Ansonsten kann man diese Tütchen bei max. 80 °C in einigen Stunden wieder regenerieren. Eine höhere Temperatur würde die Zeit zwar sehr verkürzen (bei 125 °C nur 15 min) aber das veträgt das Material aus dem diese Tüten sind nicht (Tyvek). Auch in der Sonne oder auf der Heizung funktioniert das, aber in wesentlich längerer Zeit.
    Es wirkt sehr gut in Kamerataschen und hält Feuchtigkeitsbeschläge weg.

    Gruß Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • hab mal eine komische frage..........
    nokiN noki

    Hallo Master...

    das hat ganz realistische Gründe, weil nämlich in einem Notfall diese Ausänge auch von den dort sitzenden Personen geöffnet werden können müssen. Und das ist wohl für den angesprochenen Personenkreis nicht so ganz gegeben. Dazu gehört auch ein wenig Kraft.

    Die 90 sec. Evakuierungszeit ist für die Zulassungs- und Betriebsabnahme neuer Maschinentypen erforderlich. So wie beim Airbus A 380 geschehen.
    Ich zweifele daran, dass das im Ernstfall erreichbar ist.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • hab mal eine komische frage..........
    nokiN noki

    ... Das dürfte sich wohl sehr viel mehr als nur die Waage halten! Diese, wenn es dann mit den 80 kg so stimmt, gewichtigen Pssagiere auch mit 80 kg sind wohl mehr als in der Minderheit. insofern ist dieser Kalkulationsdurchschnitt wohl schon nach oben verschoben.
    Schaut euch doch mal um wieviel Leichtgewichte, vorwiegend Jugendliche, an Bord sind, die wohl mehr bei 60 - 70 kg und viel geringer angesiedelt sind. Da kommt mehr Untergewicht als das Gegenteil als Einsparung der Ailines zum tragen.

    Airlines

  • hab mal eine komische frage..........
    nokiN noki

    ..... Das mit der Bezahlung und der damit verbundenen und abhängigen Beförderung nach Masse (Gewicht) dürfte wohl auf Schwierigkeiten mit dem Grundgesetz stoßen, meine ich mal!
    Es wäre doch eine Verletzung seiner Persönlichkeit, die weder verschuldet noch mutwillig herbeigeführt wurde.

    Da wird ja auch das Prinzip der Gleichheit verletzt. Außerdem stellt es eine Diskriminierung für den einen und eine indirekte Bevorteilung für den anderen dar. Das ist keine Lösung!
    So geht es wirklich nicht!
    Das waren wohl auch keine allzu ernstzunehmenden Überlegungen, die irgendwelche Leute da unternommen haben!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • hab mal eine komische frage..........
    nokiN noki

    Hallo, und guten Morgen!

    Da wird die gute Frau wohl einen zweiten Platz buchen müssen, denn es ist für die Nachbarn nahezu unzumutbar so beengt zu sitzen. Das geht im Reisebüro. Ich denke mal sie müßte nicht den vollen Flug bezahlen.
    Habe das auch schon mal erlebt mit einem Nachbarn; und ich bin ziemlich schlank! Sogar die Armlehne mußte hochgeklappt werden, damit er überhaupt sitzen konnte. Derartiges gilt nicht als Behinderung im engsten Sinne, also haben diese Personen auch keine Sonderrechte oder besondere Konditionen.
    Nach dem Start setzte mich die Flugbegleiterin sofort ohne ein Wort von mir um. Es wäre sonst für mich unerträglich geworden, denn auch meine halbe Breite des Platzes war weg!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Mückenplage Colonia Sant Jordi?
    nokiN noki

    Genau wie arkadas es schon beschreibt! Du biegst im rechten Winkel von der Hauptstrasse ab. Nach einem kleinen Stück kommt dieses Haus mit Bergen von weißem Salz daneben, die man schon von weitem sieht. Rechts daneben geht es durch ein Tor eines Maschendrahtzaunes auf den Hof. Dort mußt du weitersehen ob du auf die Felder darfst. Ich glaube eher nicht. Hier wird das Salz auch in 10 und 20 kg-Säcke verschiedener Körnungen abgepackt. Die weit ausgedehnten Felder mit vielen Salzbergen schließen sich linksseitig an. Dort holen wir immer einige Säcke für den Pool. In einem besonderen Raum dieses Haus es sah ich mal wunderschöne riesige mannshohe Einkristalle von beeindruckenden Abmessungen und Volumen aus reinstem Salz. Natürlich waren diese künstlich gezüchtet und optisch fast rein. - Mittlerweile betreiben die schon eigene Analyse-Labors.- Es war ein Auftrag eines physikalischen Institutes für die Messung von subatomaren Teilchenschauern, also Detektoren für die Teilchenphysiker. Man schleift sogar auch optische Linsen für spezielle Anwendungen daraus.
    Gegenüber dem Gebäude kann man parken. Die Straße ist ziemlich schmal und macht nach den Gebäuden eine scharfe Linkskurve. Sie führt immer an den Feldern entlang durch einen Maschendrahrzaun abgegenzt, auf denen dann die Berge und Schaufellader zu sehen sind, die die auskristallisierten Schichten abtragen.
    Auf der schmalen Straße ist oft viel Busverkehr.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Geld abheben
    nokiN noki

    Nach höchstrichterlichem Urteil darf deine heimische Bank innerhalb der EU dir nur Auslandsgebühren in der Höhe berechnen, die sie auch berechnet, wenn du bei einer anderen Bank als deiner Hausbank zuhause auf der gegenüberliegenden Strassenseite Geld abheben würdest, meistens ist das aber hier noch noch etwas weniger, aber das ist reine Kulanz der Bank! Und das sind z. Zt. bei meiner Bank 4,50 € und keinen Cent mehr! Die Buchungspostengebühr und Kontoführungsgebühr von ein paar Cent fällt ja sowieso vierteljährlich noch an.

    Vor ein paar Jahren noch war das ganz anders; da nahm jede Bank andere Beträge, die manchmal enorm hoch waren und außerdem noch gestaffelt nach der Höhe des abgehobenen Betrages. Da kamen schon mal locker zweistellige Gebühren für kleine Beträge zusammen!
    Das ist längst vorbei!
    In jeder Bank/Zweigstelle hängt die Gebührenordnung aus!

    Gruß Dieter

    PS. Geldinstitute rechnen sowieso nach ihrer eigenenr "Spezialmathematik"!
    Z . B. Wenn eine Bank 2006 noch 20 Mio Gewinn hatte, und 2007 nur noch 16 Mio, dann hat sie 20 % Verlust gehabt behauptet sie ganz pauschal und will dir weis machen! So einfach ist das! 😄
    Alles nur Auslegungssache des Begriffes Prozent! 😆

    Mallorca

  • Gibt es einen Wasserfall auf Teneriffa?
    nokiN noki

    Ja, das stimmt!
    Und unterhalb des Wasserfalles ist ein See mit glasklarem aber kühlem Wasser. Wer darin baden will kann es tun.

    Gruß Dieter

    Teneriffa
  • 1
  • 2
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 80
  • 81
  • 19 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag