Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
quetzal2006Q

quetzal2006

@quetzal2006
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. quetzal2006
  4. Beiträge
Über
Beiträge
37
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    quetzal2006Q quetzal2006

    Service, Fehlanzeige!
    Kommen gerade von einem Airberlin-Flug zurück. Trotz Service-Card wurden diesmal unsere Sonnenschirme nicht kostenlos mitgenommen (Nordic-Walking-Stöcke oder Golfschläger etc. aber sehr wohl als Sportgepäck). Auf freundlichen Hinweise unsererseits, dass unsere Sonnenschirme immer mit der Service-Card mitgenommen wurden und mein erhöhtes Freigepäck auch auf den zweiten Koffer mit angerechnet wurde teilte mir die unfreundliche Flughafenmitarbeiterin von Airberlin mit, dass ich verpflichtet wäre, mich täglich über Neuregelungen zu informieren und eine Mitteilung (schriftlich oder per Mail) seitens Airberlin nicht zu erwarten hätte. Bei einem Preis von z.Zt. 119,00 € ! für die Servicecard werde ich mich in Zukunft nicht mehr verpflichten lassen.
    Also Achtung, bei der Servicecard gelten die 32 kg Freigepäck nur für den eigenen Koffer und es wird mit Argusaugen darauf geachtet, dass auch wirklich nur Sportgepäck kostenlos mitgenommen wird, Kulanz erwartet man hier vergebens.
    Quetzal 2006

    Airlines

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo Mandy,
    wir haben im März 2012 vom Tarhi Camp aus die Auswilderungsstation in Voi besucht. Bis 17.00 Uhr hatten wir eine sehr schöne Pirschfahrt. Wir sind etwas über 1 Stunde da gewesen, ich durfte die Elis mit der Flasche füttern und anschließend mit Ihnen ins Gehege gehen. Uns wurde sehr viel Hintergrundwissen vermittelt und zwischendurch konnte ich immer wieder die Elis streicheln. Das war für mich das Erlebnis meines Lebens, ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Bestell bitte der Eli-Dame Kenia viele Grüße von mir!
    Das Tarhi Camp hat eine sehr gut besuchte Wasserstelle. Es ist allerdings im Umbau, was manchmal zu hören ist. Würde ich trotzdem von der Lage her empfehlen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Aufenthalt in Kenia wünscht Dir
    Quetzal2006

    Kenia

  • Schlafkrankheit
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo,
     
    sind gestern zurück aus Kenia und ich muss sagen, dass ich während unserer Safari durch Tsavo Ost, West und Amboseli ziemlich von Mücken zerstochen wurde und auch leider 3 x von Tse Tse Fliegen. Sie waren vorwiegend im Gebiet Rhino Valley, dort wurden wir regelrecht überfallen. Im Tsavo Ost hatte ich eine im Zelt des E. Chapeyu Camp. Sie stechen leider auch tagsüber, Antibrumm hat dann geholfen. Vor einer Safari würde ich mich schon einsprühen, nachts hat man ja ein Moskito-Netz. Im Amboseli waren keine Tse Tse.
     
    Euch eine schöne Zeit in Kenia.
     
    Quetzal

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo Stueppi,
    wir sind im Temple Point Resort,
     
    Hallo Sakara,
    gebe gerne anschließend einen Bericht ab.
     
    Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt in Kenia Euch allen.
     
    Kwaheri in 3 Wochen
     
    Quetzal

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo Stueppi,
     
    wir sind am 1./2.3. im SSC, das Epiya Chapeyu war auch unsere Wahl, dort sind wir am 5./6.3.12 mit jeweils 2 Übernachtungen.
    Wäre schön, wenn man sich kennenlernen würde.
    Euch auch einen tollen Urlaub und erlebnisreiche Safari.
    Liebe Grüße
    Quetzal

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo Sakara,
     
    wir haben verschiedene Varianten ausprobiert und am besten hat uns folgende gefallen: 2 Tage SSC (Tsavo West), 2 Tage Ol Tukai Lode (Amboseli: der Blick auf den "Kili garaniert Gänsehaut!") und 2 Tage Galdessa Camp (Tsavo Ost). War sehr entspannt, da man genug Zeit für Tierbeobachten hatte und nicht ständig von einem Ort zum anderen fuhr. Nächste Woche werden wir ganze 10 Übernachtungen in den o.g. Parks verbringen 😆 , wobei SSC ein "Muss" ist, im Tsavo Ost haben wir uns für preiswertere Alternativen entschieden. Wir haben von Deutschland aus gebucht, da ich auf Nummer Sicher gehen wollte, besonders das SSC ist sehr begehrt.
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt in Kenia, viele Tierbeobachtungen und wenig Sandflöhe (in der Karibik habe ich wirklich böse Erfahrungen damit gemacht).
    Morgen gehts los !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Quetzal 2006.

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo Jill,
     
    wir waren voriges Jahr im Severin Safari Camp und im Galdessa Camp. Eine super Wahl. Langeweile kommt dort nicht auf. Im Severin Camp kann man die Tiere schon von der eigenen Veranda beobachten (nachts kam eine Zebraherde direkt zu unserem Zelt sowie ein Hippo, ein Askari passt immer auf die Gäste auf!) sowie vom Restaurant und der Bar aus, die badenden und sich schrubbenden Warzenschweine und die lustigen Borstenhörnchen sind zum piepen . Es gibt mehrere Wasserlöcher. Zudem gibt es einen Pool, der auch für Abwechslung sorgt. Das Galdessa Camp ist von der Ausstattung sehr besonders, einfach klasse, lasst Euch überraschen.
    Ich freue mich auch schon wieder aufs Severin Camp, das wir im März für 2 Tage wieder besuchen werden.
    Ich wünsche Euch eine traumhafte Safari und viele Tiererlebnisse, ihr werdet es genießen.
    Grüße
    Quetzal2006

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo,
     
    danke für Eure Antworten bezüglich Nachtsafari. Die "Ruhestörung" der Tiere ist ein schlagendes Argument. 1996 hatten wir auch eine Nachtsafari mit Scheinwerfern gemacht und würden diese so auch nicht mehr mitmachen. Ich dachte, diese würden mittlerweile mit Nachtsichtbrillen durchgeführt, um die Tiere nicht zu stören.
    Ich werde wohl umdisponieren und lieber eine Fußpirsch ins Auge fassen  😉 .
     
    Quetzal2006

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Nachtsafari!
     
    Jambo,
     
    wir möchten dieses Jahr eine Nachtsafari im Tsavo West oder Tsavo Ost einplanen.
    Hat jemand Erfahrung? Wir sind in folgenden Unterkünften: Lions Bluff, Severin Safari Camp, Epiya (Bigi) Camp, Tarhi Camp.
    Da wir noch nicht im Lions Bluff Camp waren, würde ich eventuell von dort die Nachtpirsch einplanen.
    Freue mich über jeden Tipp bezüglich Nachtsafari. Herzlichen Dank.
     
    Quetzal2006

    Kenia

  • Frage zu Leernächten
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo Tipu,
    bei Neckermann haben wir einmal eine Pauschalreise nach Kenia gebucht und zwar 3 Wochen insgesamt, dazwischen 1 Leerwoche, wofür eine Gebühr (ich glaube so um die 50 € erhoben wurde). In dieser Leerwoche haben wir eine individuelle Safari bei einem kenianischen Veranstalter gebucht. Allerdings gibt es bei Neckermann keine Leertage.
    Mittlerweile buchen wir so: Unser Reisebüro bucht unsere Airberlin-Flüge (die Kosten kann man ja im Internet nachsehen) und den Hotelaufenthalt mit Transfers (über Meiers Weltreisen, die Kosten kann man auch selbst ausrechnen). Safari über unseren kenianischen Veranstalter.
    Dieses Mal sind wir 4 Tage im Hotel, 10 Tage auf Safari und wieder 1 Woche im Hotel. Kann man sich also tageweise selbst zusammenstellen und man kann eine Reiserücktrittsversicherung über den gesamten Reisezeitraum im Reisebüro abschließen. Klappt super.
    Hoffe, es hilft ein bißchen weiter.
    Liebe Grüße
    Quetzal2006

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo Chrissy,
     
    freut mich auch sehr, dass der Amboseli Park sich so gut erholt hat. Wir haben dieses Jahr im Februar auch nur ein einziges Gnu gesehen, dafür aber eine Löwenfamilie und einen Serval auf der Jagd sowie einen afrikanischen Kampfadler, der gerade ein DikDik erlegt hatte etc. etc. Ich freue mich schon auf die Bewertung der Tawi Lodge, da diese bei uns nächstes Jahr auch im Programm ist.
    Ahsante sana für Deinen Bericht und alles Gute.
     
    Brigitte

    Kenia

  • Schlangen - ehrliche Antwort
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo,
    wir lieben Schlangen und haben trotz intensiver Ausschau dieses Jahr nur 2 auf Safari gesehen: 1 totgefahrene und eine, die sich "vor uns" ins Sicherheit brachte; schade! In Hotelanlagen haben wir leider noch nie eine Schlange gesichtet. Dafür aber in den Gartenanlagen Spinnen, die mir eine Heidenangst einjagen. Aber selbst dieses Jahr im Leisure Hotel konnte mir eine riesige Seidenspinne Kenia nicht mies machen. Wenn Du einmal in Kenia warst, sind "Phobien" Nebensache: Ich habe gelernt, damit umzugehen, damit ich auch nächstes Jahr wieder meinen Kenia-Urlaub genießen kann.
    P.S.: Wir kommen nächstes Jahr zwischen Januar und März wieder!!!
    Grüße
    Brigitte

    Kenia

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo Kathleen,
     
    den "Kili" haben wir dieses Jahr am besten von der Ol Tukai Lodge gesehen, diese Unterkunft ist auch für Kinder sehr gut geeignet. Selbst vom Pool aus hat man einen tollen Blick auf den Kilimanjaro. Einfach Gänsehaut. So nah und beeindruckend werdet Ihr ihn sicher nicht von Tsavo West oder Ost sehen! Es lohnt sich bestimmt. Auch die Safari im Amboseli mit dem Kili im Hintergrund ist toll. Das werde ich nie mehr vergessen. Wir hatten 2 Ü Tsavo West, 2 Ü Amboseli und 2 Ü Tsavo Ost. Sehr zu empfehlen. Kein Vergleich zu kürzeren Safaris, weil man nicht dauernd unterwegs zum nächsten Ziel ist, sondern entspannt am Vorabend die Safaris mit dem Fahrer planen kann. Gerade mit Kindern zu empfehlen.
    Ich hoffe, Ihr erlebt eine traumhafte Safari. Wir fahren nächstes Jahr auch wieder hin!! Noch soooooooooooooo lange Wartezeit. Berichtet doch mal, wie es Euch gefallen hat.
    Freundliche Grüße
    Brigitte

    Kenia

  • Schlafgerät
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo,
    da es in Kenia öfter Stromausfälle gibt, suchen wir ein Schlafgerät mit aufladbaren Akkus. Arzt und Krankenkasse meinen, so etwas gäbe es nicht.
    Wer kann weiterhelfen?
    Vielen Dank.
    Brigitte

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Safaris
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo,
     
    kennt Jemand im nördlichen Teil des Tsavo Ost Parks, in der Nähe von Ithumba, ein schönes Camp oder Lodge? Eine 1-stündige Autofahrt entfernt ist auch o.k.
    Herzlichen Dank.
    Brigitte

    Kenia

  • Wie siehts im Amboseli aus?
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo,
     
    wir sind seit 6.3.11 zurück und haben Amboseli besucht. Es war sehr grün und es gab nicht so viele Tiere wie sonst (hat man uns gesagt). Wir haben trotzdem sehr viele Elefanten, eine Löwenfamilie, einen Serval, Hippos, Adler, Kronenkraniche etc. gesehen und natürlich den Kili gaaaanz nah. Im Sumpfgebiet (der See hat Wasser) haben wir eine Kolonie Pelikanie, Fischreiher etc. gesehen.
    Hyänen oder Geier waren während unserer Zeit nirgends zu entdecken! Das haben wir in Kenia auch noch nie erlebt. Es war eine sehr schöne Safari. Da der Park aber doch recht klein ist, reichen mir 2 Tage voll und ganz.  Man kann sagen, der Park hat sich wirklich gut erholt.

    Schönes Wochenende
    Quetzal2006

    Kenia

  • African Cats 22.04.
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo Chrissy,
     
    herzlichen Dank. Termin ist notiert. Ich hatte nicht nur Gänsehaut, sondern auch Tränen in den Augen. Wir sind am 6. März erst von einer wunderschönen Safari zurückgekehrt und ich halte es kaum noch aus vor Heimweh!! Ich habe schon ein Sparschwein fürs nächste Jahr aufgestellt.
    Allen ein schönes Wochenende.
    Biggi

    Kenia

  • Gelbfieberimpfungpflicht für Kenia täglich möglich??
    quetzal2006Q quetzal2006

    Jambo,
    bin gestern von meinem Reisebüro angerufen worden, wir möchten bitte eine aktuelle Reisepimpfberatung durchführen lassen. Für Kenia könnte jederzeit (täglich) eine Gelbfieberimpfpflicht aktualisiert werden.
    Wir fliegen am 19.02.11 und haben diese Impfung bewußt nicht durchführen lassen, da wir nur nach Kenia fliegen und nur dort eine Safari durchführen werden. Wir werden nicht nach Tansania einreisen!
    Weiß jemand von einer Änderung der Impfbestimmungen aktuell? Wäre schade, wenn wir wegen dieser Impfung plötzlich nicht mehr einreisen dürften!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Biggi

    Kenia

  • Hilfe!!Mückenschutz in Costa Rica
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo Tauben,
     
    wir hatten dazu tesa Powerstrips Decken-Haken genommen. Super. Aber nicht wie versprochen spurlos ablösbar! Bei gestrichenen Wänden sieht man schon etwas.
    Viel Spass in unserem Lieblingsreiseland Costa Rica.
     
    Grüße
    Quetzal

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Pärchenurlaub: Cala Rajada oder Paguera?
    quetzal2006Q quetzal2006

    Hallo,
     
    ich würde auch Colonia S. Jordi empfehlen, obwohl wir früher CR bevorzugt haben. CSJ bietet einen schönen Hafen, gute Restaurants, eine kleine Einkaufsstraße, wunderschöne Strände, z.B. in Laufnähe den Es Trenc. Man kann sich mit einem Taxi zum Leuchtturm bringen lassen und zu Fuß am Meer entlang zurück zum Hafen laufen, ca. 3-4 Stunden, einfach traumhaft. Also Strände und Strandwanderungen sind in CSJ wunderschön.
    Wir hatten ein Hotel unter Schweizer Leitung mit AI und waren sehr zufrieden mit Preis und Leistung!
    Disco gibt es wohl eine, haben wir nicht genutzt, Cafes und Restaurant haben uns gereicht.
    Cala Ratjada hat für jugendliche Discofreunde mehr zu bieten, aber auch für Romantiker, die ein Hotel etwas außerhalb des Trubels buchen, sehr zu empfehlen.
    Colonia S. Jordi ist ruhiger!.
    Wir haben beides genossen.
     
    Liebe Grüße
    Quetzal2006

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag