Gregorvonnyssa wrote:
Wir sind soeben mit RSD in Kappadokien gewesen: nie wieder mit RSD. Es war im Prinzip eine Butterfahrt. Die Hotels liegen alle weit außerhalb der Zielorte, vor Ort muss man Zusatzpakete buchen, wenn man nicht ohne Essen ins Bett will, die Hotelwechsel haben nur die Funktion, dass man sich den Schmuck-, Lederjacken- und Teppichverkaufsveranstaltungen nicht entziehen kann, weil man nicht weiß, wo man am Abend untergebracht wird.
Am vorletzten Tag hatten wir zwei Stunden für das antike Perge, anschließend fünf Stunden zwei Verkaufsveranstaltungen und Mittagessen, wie immer Büfet, zubereitet mit der Liebe, die man erwarten kann, wenn es für Hunderte von "Gästen" zubereitet wird. Egal, wo wir waren, acht Busse waren schon da.
Dies war leider auch unsere Erfahrung. Auch wenn Reiseleiter und Busfahrer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit waren. Man war meines Erachtens viel zuviel mit dem Bus unterwegs und in den Verkaufshallen. Bei der Teppichknüpferei wurden wir regelrecht attackiert, nachdem wir beim ersten Verkäufer nicht gleich nein gesagt haben, wurden wir nicht mehr in Ruhe gelassen und man hat uns total von den anderen abgeschirmt, damit wir ja nicht entkommen konnten. Zum Schluss haben wir dann zugestimmt, nur um unsere Ruhe zu haben und sind jetzt eigentlich nur noch sauer. Wir werden auf jeden Fall selbst nicht mehr mit RSD/ITM reisen und es auch
nicht weiter empfehlen.
