- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir suchten ein preisgünstiges Hotel an der Costa Adeje, weil dort einfach die besten Strände zum Baden und das Wetter oft toll ist, vor allem wegen unseres Kindes, sonst sind wir eher Aktivurlauber (Wandern). Leider in der Gegend fast nur teure 4 bis 5-Sterne-Hotels. Daher hier sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für Urlauber, die keine gehobenen Ansprüche haben. Für 3 Sterne völlig ok. Nachteil: für Ruhesuchende ist die Gegend absolut ungeeignet, laute Beschallung von 3 verschiedenen Bars bis 2 Uhr (aber dafür kann das Hotel ja nichts und wird vermutlich in den anderen Hotels in der Gegend ähnlich sein). Wir hatten ein paar Tage Mietwagen, dafür können im Hotel Parkplätze in der Tiefgarage gemietet werden. Die wenigen kostenlosen Plätze auf dem hoteleigenen Parkplatz vor dem Hotel sind leider meist belegt.
Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment mit Meerblick gebucht, dadurch Lage in 4. Etage. Hätten wir gewusst, dass es von der Umgebung her so laut ist, wäre vielleicht ein Zimmer zum Pool die bessere Wahl, aber das ist nur eine Vermutung. Ich konnte nur mit Ohropax schlafen, trotz geschlossenem Fenster! Die Beschallung von 3 verschiedenen Bars, die sich dann noch zu übertönen versuchten, sorgten bei mir für Unstimmung am Abend (wir blieben aufgrund unseres schlafenden, kleinen Kindes abends auf dem Zimmer, sonst wären wir woanders hingegangen). Ansonsten sind die Zimmer für den Preis angemessen: etwas abgewohnt und renovierungsbedürftig, Bad war aber renoviert, Küche war zweckmäßig ausgestattet. Betten waren bequem. Weil unser Kind das Schlafsofa zum Schlafen nutzte, war es dadurch im Wohnraum etwas beengt. Uns fehlten auch Haken für Jacken und Taschen. Die Zimmer waren je nachdem, welche Person reinigte, unterschiedlich sauber. Meist in den Ecken nicht so gut gereinigt, aber vermutlich herrscht auch hier wie überall Personalmangel bzw. der Sand vom Strand hält sich nun mal hartnäcking in allen Ritzen. Uns hat das aber nicht so gestört, und wenn haben wir selber mal schnell Schaufel und Besen genommen, um den Sand wegzufegen. Toilette und Dusche waren gut gereinigt, Betten sauber und ordentlich, so muss es sein.
Das Essen hat uns meist sehr gut geschmeckt, jeden Abend gab es ein anderes Thema. Für unser recht mäkeliges Kind gab es auch immer etwas, was wir gefunden haben. Es gab eine sehr umfangreiche Salatbar, Gazpacho, Käse und Wurst, verschieden Vorspeisen. Hauptspeisen immer Fleisch, Fisch und Gemüse zur Auswahl, fast jeden Abend Mojo-Soße und jeden Abend Paella. Nicht so gut fand ich, dass das Essen nicht richtig beschriftet war und keine Information gab, ob vegetarisch oder nicht. Aber man konnte immer das Küchenpersonal fragen, was im Essen war. Ungünstig fand ich auch die Anordnung des Salatbuffets auf der einen Seite und die warmen Speisen auf der anderen Seite und dass dabei leider nicht ersichtlich war, wo die Schlange anfängt, so dass man von manchen Gästen böse angeschaut wurde, wenn man sich nicht bei der Vorspeisenseite anstellte, sondern gleich an der Hauptspeisenseite. Das Dessertbuffet hatte viele leckere Kuchen, Eis und Cremes und große Auswahl. Das Kokosmousse fand ich sehr lecker! Getränkepreise (wir hatten nur HP) waren sehr fair. Geschirr (insbesondere Tassen und Gläser zum Frühstück) hätte etwas sauberer sein können.
Teils sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, als wir neue Bettwäsche brauchten, wurde uns diese recht schnell gebracht, danke an die nette Zimmerdame. Auch als wir Probleme mit dem Safe hatten, wurde schnell reagiert und jemand aufs Zimmer geschickt. Nur als wir einmal ein frühes Frühstück bestellt hatten, weil wir früh am nächsten Morgen einen Auslug machen wollten, wurde uns dieses leider nicht wie erst mitgeteilt aufs Zimmer gebracht, sondern als wir an der Rezeption nachfragten, mussten wir die 6 Teller zu zweit mit Kind an der Hand selber mit dem Fahrstuhl in die 4. Etage jonglieren. Manche Mitarbeiter an der Rezeption oder im Restaurant wirkten etwas müde oder geschafft, aber alles im allen sind alle freundlich und hilfsbereit. Das Personal spricht englisch, nur einige wenige deutsch, für uns aber kein Problem.
Wenn es nur um die Lage zum Strand ginge, würde ich 5 Sterne vergeben, da es nur 10 min zum schönen Strand Fanabe sind, über Fußgängerzone gut zu erreichen. Man sollte jedoch gut zu Fuß sein, da das Hotel (wie fast alle Hotels in der Gegend) etwas am Berg liegt. Jedoch für uns absolut negativ: hier herrscht viel Touristentrubel, überall Bars, Kneipen, Restaurants, vorwiegend auf englische Urlauber ausgerichtet, die in dieser Gegend fast überall anzutreffen waren. Dazwischen Shopping-Möglichkeiten ohne Ende. Wer Party und bis spät in die Nacht feiern mag, für den ist die Lage top. Wer Ruhe sucht, leider flop. Außerdem in größerer Umgebung meilenweit kein Fleckchen grün bzw. naturbelassen, alles urban - wir mussten feststellen, dass mittlerweile (wir waren schon 5 mal auf Teneriffa) schon bis an die Bergflanke alles zugebaut ist. Wer joggen oder wandern will, dann nur am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool haben wir nicht genutzt, öffnet wohl aber erst 9 Uhr, daher lange Schlange am Morgen bis zur Rezeption rein. Es gibt etwas Animation, insbesondere am Abend im Irish Pub (eigene Hotelbar). Dort haben wir nur die Minidisko (jeden Abend 20.30 Uhr) besucht. Unser Kind hat sich sehr gefreut und mitgetanzt, die Animateure waren super. Selbst wenn nur 2 oder 3 Kinder da waren (im Hotel waren nur wenige Familien mit kleinen Kindern), fand sie trotzdem statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christina , Vielen Dank dass Sie sich dafür Zeit genommen haben Ihren Eindruck über HOVIMA Santa Maria zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Das ist nämlich für uns als Team und Unternehmen die größte Belohnung. Für weitere Fragen oder Wünsche, stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung Wir hoffen Sie sehr bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Liebe Grüße Carlos del Amo. (Public Relations)